Cover-Bild Spartan Frost
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 10.12.2013
Jennifer Estep

Spartan Frost

Das Logan-Quinn-Special aus der Welt der "Mythos Academy"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Das Logan-Quinn-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostglut" und "Frostnacht" - Achtung, Spoiler! - Logan hat die Mythos Academy verlassen, nachdem die Schnitter versuchten, Lokis Seele in seinen Körper zu überführen. Er leidet unter schrecklichen Albträumen - aber was noch schlimmer ist: Er hat Gwen verletzt und unter dem Einfluss des bösen Gottes fast umgebracht. Logan sinnt auf Rache, und als er erfährt, dass sich die Schnitter ganz in seiner Nähe verstecken, fasst er einen waghalsigen Plan ...

Veröffentlicht am 13.10.2022

"Ein Einblick in Logan"

Es ist überhaupt nicht mein Ding Bücher zu lesen um mir dann nochmal Bücher zu kaufen, die aus der Perspektive der anderen Person geschrieben sind.
Ich meine ich weiß doch wie das Ganze ausgeht. Es nimmt ...

Ich meine ich weiß doch wie das Ganze ausgeht. Es nimmt mir damit total die Spannung.
Nur um die Gefühle der anderen Person zu erleben, muss ich mir nicht gleich ein 400 Seiten Buch kaufen.

Deswegen fand ich es sehr angenehm, dass Jennifer Estep die Geschichte Spartan Frost zwar aus Logans Perspektive geschrieben hat, diese aber nicht die gleiche Handlung wie die ursprüngliche Reihe hat.
Die Geschichte, die aus Logans Sicht spielt, spielt genau zwischen zwei Teilen.
Damit hat man zum Glück keine Überschneidungen und liest nichts doppelt.
Die Spannung ist also da.

Man lernt den Spartaner besser kennen und bekommt durch diese kurze Geschichte einen guten Einblick in seine Welt.
Das Ende von Spartan Frost war etwas tragisch und offen. Ich habe mich nur gefragt, was zur Hölle auf der Mythos Academy los ist.
Man kommt nicht umhin sofort mit Frostnacht weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Logan ♥

Nach den Geschehnissen in Band vier und des überstürzten Rückzugs Logans bekommt der Leser hier als kleines Zwischenspiel eine Kurzgeschichte zwischen Band vier und fünf aus Logans Sicht geboten. Auch das ist bisher noch nicht dagewesen und so erhält der Leser erstmals einen Einblick in den immer recht verschlossenen Spartaner. Natürlich sind die Umstände nicht die schönsten, doch hilft diese Geschichte vor allem zu verstehen, wieso Logan am Ende von Band vier so Handelt wie er es eben tut. Außerdem bietet diese Geschichte eine Gelegenheit sich das vergangene Finale noch einmal vor Augen zu führen und zugleich ein besseres Verständnis für Logan als Person zu bekommen. Dass der Krieger die Gefühle von Gwen immer erwiedert hat war zwar bis hierhin durchaus klar, allerdings sieht der Leser nun Gwen Frost mit den Augen dieses verliebten Jungen, ohne übermäßigem Kitsch ausgesetzt zu sein. Auf 48 Seiten wird das wichtigste aus Band vier nochmals genannt, ein paar Schnitter getötet, Familienbande geglättet und zugleich mit dem Ende die Neugier des Lesers auf Band fünf geweckt, denn das recht offene Ende lässt auf schlimme Ereignisse spekulieren. Wer das allerdings genauer wissen will muss zu Band fünf "Frostnacht" greifen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dieser Geschichte aus Logans Sicht und finde, dass sie den Euro, den sie gekostet hat, durchaus Wert ist.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein Blick Hinter die Kulissen

"Spartan Frost" ist das Spinoff der Mythos-Academy Reihe von Jennifer Estep.

"Spartan Frost" ist das Spinoff der Mythos-Academy Reihe von Jennifer Estep.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht des Logan Quinn. Dabei wird das Geschehen abgedeckt, welches sich nach dem Angriff Logans auf Gwen. Es wird gut geschildert, inwiefern Loki seine Seele in den Körper des Logan überführt hat...Auch die Gefühle des Spartaner gegenüber Gwen werden überzeugend dargestellt.
Insgesamt ist die Kurzgeschichte ein Muss für alle Fans der Mythos Academy Reihe.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Logans Gedankenwelt, ein MUSS der Mythos Academy Reihe

Kurzgeschichte zwischen Band 4 und 5

Dieses Buch erzählt Loganns Geschichte nachdem er Gwen beinahe am Ende von Bad 4 umgebracht hat.

Was erlebt er während er von Gwen getrennt ist.
Seine Gefühle und ...

Kurzgeschichte zwischen Band 4 und 5

Was erlebt er während er von Gwen getrennt ist.
Seine Gefühle und Albträume finden erwähnug.
Man erfährt noch etwas über seie Gefühle gegenüber Gwen.
Es wird etwas üer Logan und sein Vater erzählt.
Und natürlich wird gekämpft!

Es ist zwar nur kurz, aber aufjedenfall eine LESEEMPFEHLUNG:
Besser wie die zwei anderen Kurzgeschichten.

Fände es schön, wenn es noch mehr Kurzgeschichten aus Logans Sicht gäbe.

Veröffentlicht am 26.03.2018

ganz nett für zwischendurch

In diesem kurzen Zusatzband geht es um Logan und zwar in der Zeit, in der er die Mythos Academy verlassen hat, bis er erfährt, dass ein weiterer gefährlicher Kampf droht und sich auf die Suche nach Gwen macht.

Es war schön, einmal aus Logans Sicht zu lesen und es war auch schön, zu erfahren, dass die Beziehung zwischen Logan und seinem Vater sich langsam zu bessern scheint.

Logan und das Protektorat geraten ebenfalls in der Zwischenzeit in einen Kampf mit den Schnittern und machen eine seltsame Entdeckung, die im Zusammenhang mit dem steht, was zwischenzeitlich in der Mythos Academy geschieht.

Der Schreibstil ist wieder einwandfrei und als Kurzgeschichte, war der Teil auch super. Allerdings verpasst man nicht unbedingt etwas wenn man Spartan Frost nicht liest.

Es war gut, aber begeistert hat mich die Kurzgeschichte aus Logans Sicht nicht wirklich.