Cover-Bild Liebe mich, töte mich
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Jennifer Hillier

Liebe mich, töte mich

Thriller – »Ein Pageturner, bei dem der Atem stockt!« Publishers Weekly
Charlotte Breuer (Übersetzer), Norbert Möllemann (Übersetzer)

Der Mörder hinterlässt grausame Botschaften. Und du weißt, sie gelten dir.

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo ...

Veröffentlicht am 22.08.2021

Überraschend

Georginas beste Freundin Angela kehrte vor vierzehn Jahren nach einer Party nicht mehr zurück nach Hause. Doch dann wird ihre Leiche gefunden. Die Polizei denkt, dass der Serienkiller Calvin James damit etwas zu tun hat. Doch niemand weiß, dass der Serienkiller, Geos erste große Liebe war. Weitere Frauen werden nach demselben Stil ermordet. Bei jedem Tatort gibt es eine Botschaft. Und diese gehen ausgerechnet an Geo. Hat sie damit etwas zu tun?

Ich habe das Buch in der Onleihe meiner Bücherei gesehen und dachte, ah klingt nett. Probieren wir mal aus. Und ich war sehr überrascht. Spannende Wendungen und unvorhersehbare Situationen. Tolles Buch, sehr spannend und ich bin auf weitere Bücher von Jennifer Hillier gespannt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sehr spannend

Ich fand dieses Buch sehr gut. Ich lese zwar nicht sehr oft Thriller, aber ab und an brauche ich mal einen und dieser hat mich sehr überzeugt.
Das Buch ist in verschiedene Teile geteilt, die jeweils eine ...

Das Buch ist in verschiedene Teile geteilt, die jeweils eine andere Sichtweise haben.
Das ist etwas, was ich so noch nicht gesehen habe und ich fand es eine schöne Idee.
Was ein bisschen zwiespältig ist, sind die Rückblicke in die Vergangenheit.
Zum einen helfen sie, alles zu verstehen und man bekommt alles aus der Vergangenheit mit, obwohl das Buch schon Jahre später spielt. Das ist sehr gut, weil die Vergangenheit genauso detailliert wie die Gegenwart ist.
Allerdings weiß man nicht sofort, wann ein Flashback ist. Man wird einfach reingeworfen und erfährt es erst durch bestimmte Informationen. Ich hätte mir wenigstens einen Absatz gewünscht, um Vergangenheit und Gegenwart zu trennen und dem Buch etwas Struktur zu geben.
Das Ende des Buches - vor allem das letzte Kapitel - ging mir etwas zu schnell, aber das Buch war trotzdem sehr spannend und ist zum Ende hin immer besser geworden.
Ich konnte es gar nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was mit Geo passiert und wie Kai sie beschützen möchte.
Vor allem die Wendung am Ende war total spannend und unerwartet.
Ich hatte zwar eine Idee, was passieren würde, aber es kam alles anders,...

Liebe mich, töte mich ist ein gutes und sehr spannendes Buch, das ich jedem empfehlen würde, der gerne Thriller liest.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Spannender und fesselnder Thriller

Mich konnte dieser Thriller wirklich überzeugen. Ich war direkt in der Geschichte drin und konnte mich gut in Geo hineinversetzen. Hauptsächlich erfahren wir alles aus Geos Sicht, hin und wieder auch die von Kaiser. Er war ein Jugendfreund von Geo und Angela und ist heute Detektive beim Morddezernat. Geo's Charakter wurde hier sehr gut herausgearbeitet und ich habe mit ihr gelitten und gebangt.
Es gibt immer wieder Rückblicke auf Geo's Jugendzeit, ihrer Freunde Kaiser und Angela, dem Opfer, sowie das Verhältnis zu Calvin. Ich fand das sehr interessant und spannend und dadurch kam man der Tatnacht immer näher. Die Einblicke in Geos Gefängnisalltag waren sehr eindringlich dargestellt und beschönigen nichts. Die Morde waren echt heftig und für manch einen könnte es vllt zu viel sein. Es gab Wendungen die ich nicht erwartet hatte und das Ende, fand ich wirklich gelungen. 😅
Ein spannender und packender Thriller, der mit unvorhersehbaren Wendungen, völlig überzeugen konnte. Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen Pageturner 🤩

Veröffentlicht am 11.02.2020

WOW was für ein Thriller

Meinung

Ein gelungener Thriller der glaubhaft und Nachvollziehbar daher kommt.

Schreibstil flüssig und spannend von der ersten Seite an bis zum Ende.

Der Thriller ist in Gegenwart und Vergangenheit ...

Meinung

Ein gelungener Thriller der glaubhaft und Nachvollziehbar daher kommt.

Schreibstil flüssig und spannend von der ersten Seite an bis zum Ende.

Der Thriller ist in Gegenwart und Vergangenheit unterteilt somit lernt man die Charaktere sehr gut kennen und versteht auch ihre Handlungen besser,

Der Autorin ist hier ein Thriller gelungen der einen an das Buch fesselt und einen nicht so schnell loslässt.

Manche Szenen kamen für mich überraschend und waren teilweise ganz schön heftig aber lest selber .

Veröffentlicht am 24.06.2020

Unglaublich packender Thriller

Dieser Thriller konnte mich richtig packen! Ich konnte mich total gut in die Story einfinden und wurde in den Bann gezogen.
Es geht um einen Mord, welcher begangen wurde und darauf folgende Morde mit ...

Es geht um einen Mord, welcher begangen wurde und darauf folgende Morde mit ähnlichem Muster in der Stadt Sweetbay. Es gibt total viele Wendestellen, welche dei Handlung umso interessanter machen, sodass das Ende total ungewiss bleibt. Man wird oft im Ungewissen gelassen, und bekommt viele Chancen über die Handlung zu grübeln. Es hat mir gut gefallen, wie viele verschiedene Themen aufgegriffen wurden, beispielsweise das Leben im Gefängnis, Misshandlung, Adoption, das Highschool Leben und noch so viel mehr.
Ich bin positiv überrascht worden von diesem Buch und hatte mir nicht so viel dabei gedacht.
Für Thriller Liebhaber ist es auf jedenfall nur zu empfehlen!