Cover-Bild Dark Elements 5 - Goldene Wut
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 07.03.2021

Jahreshighlight

Auf diese Fortsetzung habe ich mich schon so gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Und jetzt heißt es warten, wie es weitergehen wird. Zayne und Trinity haben sich miteinander verbunden, doch es ist nicht einfach. Vor allem weil die beiden nicht über alles reden und es da so manch ein Missverständnis gibt. Gemeinsam machen sie Jagd auf den mysteriösen "Boten" und lernen sich besser kennen. Der Gesundheitsfanatiker Zayne trifft auf die Junkfoodliebhaberin Trin. Die Autorin konnte mich mal wieder voll überzeugen mit ihrer frechen, romantischen, rasanten, manchmal nachdenklichen Geschichte voller Wendungen. Hier sind alle Charaktere wundervoll ausgearbeitet, nicht nur die Hauptpersonen. Sehr gefreut habe ich mich auf Roth und seine Kommentare und bin da voll auf meine Kosten gekommen, aber auch Cayman konnte mir so manches Grinsen entlocken. Lediglich bei der Übersetzung dachte ich, da hat aber jemand "Die Braut des Prinzen" nicht auf deutsch gesehen, denn es sind "RVAG", aber das war unbedeutend. Eine wahre Achterbahn der Gefühle und am Ende wird es superspannend und kurzzeitig war ich am Boden zerstört, aber dann gibt es doch noch eine unerwartete Wendung, die Spannung für die Fortsetzung erzeugt. Für mich definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Mein erstes Jahreshighlight

Eins meiner Lesehighlights 2021.

Ich musste ein wenig meine grauen Zellen zu Anfang bemühen, da ich nur noch eine wage Ahnung hatte was im Vorgänger passiert ist.
Aber mich konnte die Handlung wieder ...

Eins meiner Lesehighlights 2021.

Aber mich konnte die Handlung wieder voll packen. Denn ich war neugierig was sich das zwischen Trinity und Zayne entwickeln könnte.
Trinity ist manchmal keine einfacher Charaktere für mich obwohl ich es schon liebe das sie nicht auf den Mund gefallen ist und das Beste aus ihrer Situation macht.
Und Zayne hat einfach mein Herz erobert. Seine ruhige und kesse Art, wie auch immer Trinity versucht aus der Reserve zu locken.
Mit ihren flüssigen Schreibstil zieht die Autorin mich direkt wieder in die Welt der Wächter und Dämonen und was es sonst so gibt. Spannend und mit einer guten Prise Humor und Emotionen konnte sie mich wieder überzeugen. Grad die Gefühle und die verbunden Situationen sind gut beschrieben und man fühlt diese geradezu.
Ich war gespannt wer sich hinter der Figur der Bote versteckt, denn es gibt einige Hinweise für den Leser, doch ist man sich kann sich nie sicher sein ob man auf eine falsche Fährte geführt wird.
Neben Trinity und Zayne kommen auch Roth, von seiner besten Seite, sowie Layla und Cayman drin vor. Alle 5 zusammen ergeben ein tolles Gespann ab.

Boah und gegen Ende wurde echt mein Herz zerfetzt und ich dachte nur noch NEIN. Kurzzeitig habe ich mein Buch echt böse angefunkelt.
Zum Glück kommt in ein paar Monaten schon der nächste Band.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Nervenkitzel pur - Eine absolute Leseempfehlung !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Ich bin großer Fan der “Dark Elements” Reihe und auch der Auftakt des Spinn-offs hatte es mir damals total angetan. Dementsprechend war mir sofort klar, dass Jennifer L. Armentrout sich nochmal selbst übertreffen wird und ich die Reihe mit “Dark Elements - Goldene Wut” unbedingt fortsetzen muss. Zwar ist das rote und ziemlich schlicht gehaltene Cover nicht mein liebstes, aber es passt dennoch wunderbar zu den Vorgängern. Ob mir der Inhalt des Buches mir besser gefällt als die äußere Gestaltung und ob Zayne und Trinity mir wieder einmal eine emotionale Achterbahnfahrt bescheren konnten, das verrate ich euch jetzt. Aber lest selbst...

Mit ihrem wunderbar flüssigen und locker leichten Schreibstil trifft die Autorin mal wieder den Nagel auf dem Kopf. Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Art, Worte zum Ausdruck zu bringen sowieso, aber diesmal konnte sie in meinen Augen nochmal einen drauf setzen. Denn mit der perfekten Mischung aus neckischem Humor, unerträglicher Spannung und vielen Emotionen konnte sie mich in eine Welt befördern, die ich am liebsten nicht mehr verlassen hätte. Stellt es euch vor wie eine Welle aus Gefühlen, die sich im Laufe der Zeit häufen und euch am Ende schlagartig und hoffnungslos überrollen. Jennifer L. Armentrout beschreibt besagte Gefühle nicht nur, sie spielt damit, wodurch der Leser mit schmerzhaften, unerwarteten und schockierenden Situationen konfrontiert wird, die einschlagen wie eine Bombe. Zudem liebe ich die Stimmung, die JLA mit ihren Worten aufkommen lässt. Düster, mysteriös und bedrohlich, so dass überall eine Gefahr auflauert, die den Leser oftmals innehalten, aber irgendwie auch nur so durch die Seiten fliegen lässt. Ich bin absolut begeistert !

Auch von den Protagonisten bin ich mehr als nur positiv überrascht, denn sowohl Zayne, als auch Trinity sind wahnsinnig facettenreich, greifbar und authentisch von der Autorin ausgearbeitet worden.
Trinity ist in diesem Duo die schlagfertigere, die kein Blatt vor den Mund nimmt und keinen Hehl um ihre Meinung macht. Ich liebe starke, weibliche Hauptprotagonistinnen und Trinity ist genau eine solche. Mutig, tapfer und furchtlos geht sie durch’s Leben, so dass man sie eigentlich nur lieb gewinnen kann. Auch ihr Humor ist unschlagbar, so dass sie mich immer - sogar in den unpassendsten Situationen - zum Lachen bringen konnte.

Auch Zayne ist ein absolut toller Charakter, wobei mein Herz ja schon immer für Roth schlägt. Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass er mir einmal so ans Herz wachsen könnte, da er mir in den ersten Teilen der Reihe eher wie der nervige Bruder mit dem größten Beschützerinstinkt vorgekommen ist. Die Kombination aus seinem Mut und der liebenswerten Einstellung gegenüber Trinity ist aber einfach unschlagbar, weshalb auch er mir mittlerweile den Kopf verdrehen konnte und sofort auf die Liste meiner Bookboyfriends gewandert ist. Insgesamt herrschte zwischen den Charakteren und mir eine gewisse Hassliebe, die sich durch das ganze Buch gezogen hat. Stellenweise hätte ich die Protagonisten einmal ganz fest durchschütteln wollen, wobei eine Umarmung an anderen Stellen auch angemessen wäre. Ihr seht schon, “Dark Elements” ist eine unheimlich vielschichtige Reihe, die dem Leser eine reinste Gefühlsachterbahn beschert.

Was ich auch geliebt habe, ist das Wiedersehen mit Roth, Layla, Cayman und Stacey, die mich mit ihrem Auftreten sehr überrascht hat. Ich muss glaube ich nicht mehr erwähnen wie sehr ich Roth und Layla als Paar vergöttere. Die beiden sind einfach genial zusammen ! Er mit seiner gnadenlosen Ehrlichkeit, dem grandiosen Humor und seiner zynischen Art. Sie mit ihrem Kampfgeist und dem frischen Wind, den sie in die Geschichte bringt. Eigentlich konnten alle ihren Teil zur Handlung beitragen und die spannungsgeladenen Szenen noch einmal ordentlich auflockern, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Mein Highlight der ganzen Geschichte ist definitiv die grandiose Liebesgeschichte, die mich komplett von den Socken reißen konnte. Zayne und Trinity haben mich zusammen zum Lachen, Weinen und Verzweifeln gebracht. Sie haben meine Gefühlswelt schlagartig auf den Kopf gestellt, mir oftmals das Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt. Und warum ? Weil ihre Harmonie zusammen einfach unschlagbar, atemberaubend schön und faszinierend ist ! Was am Anfang nur ein kleiner Funke war, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem Feuerwerk, das mich mit sich reißen konnte. Insbesondere die zunächst verbotene Liebe macht das ganze noch interessanter. Zayne und Trinity schleichen ständig umeinander herum, unterdrücken ihre Gefühle, bis es zum großen Knall kommt und sie sich endlich eingestehen etwas für ihr Gegenüber zu verspüren. Macht euch definitiv auf etwas großes mit einer guten Portion Humor gefasst !

Die Fortsetzung des Spinn-offs knüpft praktisch genau dort an, wo der Auftakt aufhört. Obwohl ich mich nicht mehr an alle Details erinnern konnte, fiel es mir wahnsinnig leicht in die von Jennifer. L. Armentrout geschaffene Welt einzutauchen und konnte das Leseerlebnis demnach in vollen Zügen genießen. Auf den Inhalt werde ich selbstverständlich nicht genau eingehen, um Spoiler zu vermeiden, aber lasst euch gesagt haben, dass die Geschichte temporeich, spannend und absolut fesselnd ist. Die Protagonisten stehen vor zahlreichen Rätseln, Gefahren, Bedrohungen, Herausforderungen und vielem mehr, so dass es keine Sekunde gibt, in der nichts passiert. Auch an Humor, Romantik, Leidenschaft und Intensität mangelt es nicht, so dass einem guten Buch eigentlich nichts mehr im Weg steht. Die ganze Geschichte sprüht nur so vor unerwarteten Wendungen und viel Nervenkitzel, doch das Ende setzt dem ganzen nochmal das Sahnehäubchen auf. Die letzen Seiten habe ich mit viel Herzklopfen, einigen Tränchen und ganz viel Neugierde auf Band 3 einigermaßen unversehrt überlebt und möchte euch an dieser Stelle nur noch eine große Leseempfehlung aussprechen !

Fazit:
Eine wahnsinnig spannende Geschichte, die mich mit ihren unerwarteten Wendungen überzeugen konnte. Auch die Charaktere konnten mein Herz erobern. Jennifer L. Armentrout übertrifft sich mit “Dark Elements - Goldene Wut” mal wieder selbst, weshalb ich euch eine große Leseempfehlung aussprechen kann.
5/5🌟

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein Meisterwerk, das mich auf jeder Seite mitgerissen hat

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich von vorne bis hinten mitreißen können - ich liebe jede einzelne Seite und könnte jetzt schon wieder ins Schwärmen geraten!
Jennifer ...

Meinung

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mich wieder einmal begeistern können. Ich habe das Buch aufgeschlagen, war sofort wieder in der Welt drin und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ihr Humor hat mich oftmals laut auflachen lassen und mir wundervolle Stunden beschert. Andererseits hat sie mich aber auch oft zum Weinen gebracht.
Jennifer L. Armentrout hat ein wundervolles Gespür dafür, wie sie beim Leser Emotionen hervorrufen kann und verzaubert, auf eine berührende Art.

Zayne und Trinity haben mich wieder für sich einnehmen können.
Beide sind unglaublich vielseitige, komplexe und liebenswerte Charaktere, die mein Herz erobert haben. Gerade Trinity hat mich in diesem Band von den Füßen gehauen - sie hat so viele Dinge getan, die mich zu ihr aufsehen lassen. Sie stark, unabhängig und gesteht sich immer mehr ein, dass auch sie Fehler macht. Zayne und sie sind definitiv nicht perfekt, sie machen Fehler und verhalten sich vielleicht auch nicht immer korrekt, aber genau das macht sie (in meinen Augen) perfekt. Charakterlich gesehen haben sie beide eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die mich immer und immer wieder begeistert.
Ihre Beziehung und die Gefühle füreinander waren von Anfang an spürbar - wie kleine Funken sind sie auf mich übergesprungen und haben mein Herz schneller schlagen lassen. Auch die prickelnden Szenen zwischen den beiden haben mich begeistern können und waren unglaublich gut geschrieben.
Roth, Layla und Cayman haben mich in diesem Band ebenfalls für sich einnehmen können. Gerade Cayman hat mich an vielen Stellen laut auflachen lassen und Roth hat mein Herz, an der ein oder anderen Stelle, zum Schmelzen gebracht.

Die Handlung... sie hat mir einfach unglaublich gut gefallen.
Durchweg war das Buch spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte konstant das Bedürfnis weiterzulesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Es gibt viele Geheimnisse und andere Dinge, die aufgedeckt werden und dafür gesorgt haben, dass mir nicht nur einmal das Herz stehen geblieben ist.
Das Ende hat mir mein verdammtes Herz rausgerissen. Ich habe ab einem bestimmten Zeitpunkt angefangen zu weinen und die Zeilen nicht mehr sehen können, weil zu viele Tränen geflossen sind. Meine Gefühl sind auf mich eingeströmt und Jennifer L. Armentrout hat kurzzeitig dafür gesorgt, dass ich eine Pause einlegen musste. Auf der einen Seite ist das Ende perfekt, aber auf der anderen Seite sorgt es dafür, dass ich durchdrehe. Ich muss einfach wissen, was als nächstes passieren und wie es mit den beiden weitergehen wird. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich keine Ahnung, wie ich es bis Oktober aushalten soll.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne. Ein wundervolles Buch und ein Jahres-Highlight für mich, am liebsten würde ich es in den Armen halten und nicht mehr loslassen.
Das Buch war eine wundervolle Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann es kaum abwarten, den letzten Band zu lesen. Ich muss einfach wissen, wie es mit Zayne und Trinitiy weitergeht - das Ende ist unfassbar fies. Diese Charaktere und die Welt werden auf ewig in meinem Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Jahreshighlight

Cover:

Cover:
Das Cover ist wundervoll gestaltet zu den restlichen Büchern. Es scheint und glänzt wie die anderen und ich liebe es. Wie auch nicht anders zu erwarten. Leider bin ich enttäuscht, dass es sich hierbei um ein anderes Format handelt und es kleiner von der Höhe ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder wundervoll. Jennifer L Armentrout schafft es, nur durch wenige Seiten, mich in ihre Welt hinabzuziehen. Sie schreibt so realitätstreu, dass man sich in die Protagonistin wieder finden tut. Locker, einfach und man fliegt nur so durch die Seiten. Man möchte MEHR von ihr und ihren Büchern!

Ab der ersten Seite war ich hin und weg. Ich verschlang die Seiten und zog den Inhalt in mich ein. Die Autorin weiß, was sie tut und aus diesem Grund liebe ich sie!
Die Handlung nimmt langsam fahrt auf, wir tauchen gleich wieder ein in die Welt von Trinity. Zu Beginn hatte ich Angst das dem nicht so war, schließlich war es ein Jahr her als Band 4 erschien, doch diese Sorge war grundlos.
Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie Jennifer L Armentrout ihre eigene Krankheit zum Ausdruck brachte, indem Trinity diese hat.
Trotz dieser Sehschwäche, blieb Trinity die die sie war: eine richtig knallharte Badass Trueborn.
Ich kann mich so gut mit Trinity identifizieren. Sie ist mit unter einer meiner liebsten Protagonistinnen. Sie ist schlau, eigen und humorvoll. Wir beide besitzen beide unsere Vorliebe zu Cola und Naschkram. Sie hat mich in vielen Situationen zum Lachen gebracht und das insbesondere in ungünstigen Momenten.
Und dann ist da Zayne. Niemals hätte ich gedacht, dass Zayne mir irgendwann gefallen würde.
Auch wenn er seine Phasen hatte, wo ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte, gab es Momente, wo ich ihn hätte abknutschen können. Vor allem zum Schluss hin, hat er mein Herz erobert.
Vor allem fand ich toll, wie die Autorin wieder Layla und Roth eingebaut hat. Ich liebe Roth und genoss seinen Humor und den frischen Wind und Ehrlichkeit die er mit sich brachte.
Die Handlung war unfassbar toll. Ich hing an den Seiten und zog sie in mich auf. Das Setting rund um Washington DC war auch detailreich beschrieben. Es war schon in den vorherigen Büchern gut beschrieben. Und dann die Wendungen und WOW Momente, die mich sprachlos zurückließen und mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Das Ende wiederum…. Es ließ mich Kalt zurück und ich war sprachlos. Ich finde sogar jetzt noch keine Worte dafür. Wie soll ich nur die Wartezeit überstehen? Ich brauche MEHR!

Fazit:
Sprachlos lässt mich dieses Buch zurück. Ich kann’s kaum abwarten bis Band 6 erscheint.
Jennifer L Armentrout erschafft wahre Kunstwerke, in denen man sich verlieren tut und aus denen es kein Entrinnen gibt. Ich liebe jedes Buch und freue mich auf jedes weitere das folgen wird.
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️