Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
»Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 12.03.2021

Tolle Fortsetzung

Das Cover ist wieder traumhaft schön. Ich liebe die Cover der Neuauflage sehr. Die Farben sind sehr kräftig und sehen toll aus im Regal.

Der Einstieg gefiel mir wieder richtig gut. Ich konnte den zweiten ...

Der Einstieg gefiel mir wieder richtig gut. Ich konnte den zweiten Teil gar nicht erwarten, nachdem mich der erste Teil so fesseln konnte. Seth und Josie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind beide sehr interessante und lustige Figuren mit denen man mitfiebert. Gerade Seth hat mir mal wieder das Herz gestohlen. Ich glaube JLA hat noch nie einen Bookboyfriend geschrieben, der nicht sofort auf meiner Liste gelandet ist. Ich kann gar nicht genug von Seth bekommen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Teil 3.

Etwas herausfordernd in diesem Teil war das Vorkommen der Figuren aus der Dämonentochter-Reihe. Ich habe diese nicht gelesen, weshalb ich oftmals Fragezeichen im Kopf hatte. Der Bezug auf Ereignisse aus der anderen Reihe waren stellenweise etwas mühsam. Natürlich soll Seths Vorgeschichte näher beleuchtet werden, aber mich störte es manchmal wie sehr Aiden und Alex die Handlung dominierten. Etwas neugierig bin ich dann aber doch auf die andere Reihe geworden. Mal schauen, ob ich sie noch lesen werde.

Interessant fand ich, dass Seth in diesem Teil nicht der lockere, sarkastisch Held ist, sondern eher zum Antiheld mit Fehlern wird. Die Autorin beweist dadurch die Vielschichtigkeit ihrer Charaktere. Seth verliert sich mehr in der Dunkelheit und stößt Josie von sich. Seine Gefühle konnte ich nachvollziehen, auch wenn es einem das Herz bricht ihn so verloren zu sehen. Ich wollte Seth so gerne in den Arm nehmen und drücken. Seine verletzliche Seite hat mir auf jeden Fall gut gefallen, weil es noch mehr Emotionen in die Geschichte gebracht hat.

Zur sonstigen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten. Es gibt wie immer ein paar Wendungen, witzige Szenen und Emotionen. Mir hat die Kombination wieder sehr gefallen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Auf mich hatte das Buch eine regelrechte Sogwirkung. Aus diesem Grund habe ich das Buch wohl auch an einem Tag beenden können. Als Leser fiebert man einfach sehr mit den Charakteren mit. Ich liebe auch die griechische Mythologie und die Autorin hat diese toll in ihre Gesichte eingebaut.

Fazit: Die Fortsetzung der Götterleuchten Reihe ist wieder herrlich witzig und spannend. Seth und Josie haben mir sofort mein Herz gestohlen und ich kann es gar nicht erwarten Teil 3 zu lesen. Jennifer L. Armentrout schafft es jedes Mal mich in ihren Bann zu ziehen. Der zweite Teil hatte zwar auch etwas mühselige Szenen, da ich die Dämonentochter-Reihe nicht gelesen habe, aber alles in allem bin ich wieder restlos begeistert und kann euch die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Einfach nur wow, wow & wow!😱

•Im leuchtenden Sturm von Jennifer L. Armentrout•

•Im leuchtenden Sturm von Jennifer L. Armentrout•
Keine Ahnung, wie die Autorin das immer schafft, aber ich fand Band 2 nochmal viel, viel großartiger als Band 1 und den habe ich schon unglaublich geliebt, aber was ich hier mit Seth und Josie noch erleben durfte, war wieder ein komplett anderes Level!💜😱

Genauso wie bei Band 1 liebe ich auch hier dir Gestaltung des Covers, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, weil die Farben so wunderschön sind! Jennifer Armentrouts Schreibstil ist einer der besten, die ich je kennenlernen durfte, und das hat sich auch hier nicht geändert. Der Schreibstil hat meine Gefühle Achterbahn fahren lassen.

Das Wiedersehen mit all den Charakteren hat mir natürlich wieder große Freude gebracht, vor allem mit Seth und Josie. Beife haben mich wieder wunderbar zum Lachen und gleichzeitig auch auf die Palme gebracht, ganz besonders Seth. Was er in diesem Buch getan hat, halleluja, es war zu krass. Josie ist an ihren Aufgaben gewachsen und hat sich toll entwickelt. Deacon und Luke sind mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren geworden und haben mein Herz höher schlagen lassen. Auch Alex und Aiden durfte ich endlich kennenlernen, obwohl ich mit ihnen leider so meine Probleme hatte. Solos habe ich endlich lieben gelernt, weil ich ihn in Band 1 nicht so gerne mochte, aber hier war er wirklich helfenhaft. Und da waren auch noch jede Menge andere Charaktere wie Colin, die ich auf Anhieb mochte. Oder andere wie Hercules, die ziemlich nervig waren.

Band 2 ist fast direkt dort weitergegangen, wo Band 1 aufgehört hat. Es ging direkt spannend und humorvoll los und bereits am Anfang hatte ich so meine Vermutungen in Bezug auf Josies Träume. In Band 2 hat sich vor allem die Situation zwischen Halb- und Reinblütern und die mit den Titanen, von denen man beide bereits in Band 1 erfahren hat, verschärft und mein Herz ganz schön verrückt gemacht. Ein spannendes Ereignis hat sich an das andere gereiht und mich süchtig nach der Geschichte gemacht. Immer wieder sind neue Götter und andere Wesen aufgetaucht, während Seth und Josie mich ein klitzekleines bisschen verrückt gemacht haben mit ihrem ständigen Hin und Her in ihrer Beziehung. Nicht immer sah es zwischen den beiden gut aus, aber die Funken waren stärker denn je und ihre Liebe war einfach großartig. Alle Charaktere sind mir ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen und haben mir neue Seite von sich offenbart, teils wurde ich geschockt und war verblüfft von ihrem Verhalten. Und der Humor war wieder zum Brüllen! Zum Ende hin kam die ganze Geschichte dann nochmal richtig in Fahrt und hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. All die aufgestauten Energien wurden vereint und sind mit einem riesengroßen Knall explodiert. Herzen sind gebrochen, vor allem meins, Tränen geflossen, Kämpfe ausgebrochen und Seth hat mich ziemlich gebrochen zurückgelassen. Ich war regelrecht geschockt und brauche nun dringend Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Seth und Josie definitiv 5+ von 5 Sterne! Es war wieder ein unglaubliches Erlebnis, bei dem ich die Charaktere, den Schreibstil und die Story an sich noch ein bisschen mehr lieben gelernt habe. Ein absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Fesselnde Fortsetzung!

Cover:
Es ist wieder so wunderschön und verzaubert nicht nur mich, den leser, sondern auch mein Regal. Neben Band 1 macht es sich super und ich liebe diese dunkle Farbe mehr als die Helle von Band 1. ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil hier ist einfach wunderbar. Jennifer L Armentrout schafft es, nur durch wenige Seiten, mich in ihre Welt hinabzuziehen und aus der ich nicht mehr heraus möchte. Sie schreibt locker, einfach und man fliegt nur so durch die Seiten. Man möchte MEHR!

Es geht weiter mit Josie und Seth. Hach und wie sehr liebe ich die beiden.
Beide haben sich besonders im vergleich zu Band 1 charakterlich weiter entwickelt. Sie sind gewachsen an dem, was sie gemeinsam durchgemacht haben in Band 1.
Generell finde ich es super, dass wir die ganze Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten miterleben dürfen. So habe ich meistens das Gefühl, noch tiefer in die Charaktere eintauchen zu können.
Die Nebencharaktere waren auch hier wieder super. So auch Deacon, der Bruder von Aiden.
Aber auch neue Halbgötter tauchen auf mit super spannenden Wendungen.
Generell das ganze Setting hat mir wieder super gefallen. Ebenso auch die Handlung und das immer mehr fahrt aufnahm.
Die ganze Umsetzung mit den Titanen und den Kampfszenen sind wirklich so gut wiedergegeben und so realitätstreu - so realitätstreu es eben sein kann.
Ich liebe die Griechische Mythologie, daher bin ich ein Riesen Fan von dieser Reihe. Ich verschlang dieses Buch und die Geschichte.
Ich find es super, wie durchdacht der ganze Handlungsstrang ist und wie JLA mit überraschenden Wendepunkten punkten tut. Die Charaktere sprechen für sich und sind einfach toll, aber das habe ich auch schon erwähnt.
Vor allem nach diesem Ende, möchte man nur nach Band 3 greifen und weiter lesen.

Fazit:
Jennifer L Armentrout erschafft wahre Kunstwerke, in denen man sich verlieren tut und aus denen es kein Entrinnen gibt.
Auch diesmal hat sie mich wieder überzeugt und ich freue mich auf den nächsten Band. Ich liebe jedes Buch und freue mich auf jedes weitere das folgen wird.
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 23.02.2021

…emotionsgeladen, berauschend wie Seth, der einen um den Verstand bringt...

Endlich wieder zu Seth, seiner erstaunlichen charismatischen und einnehmenden Präsens , seinen unglaublichen Kräften und Josie, die einen immer wieder verblüfft.

Das ist der zweite Teil der Reihe und ...

Das ist der zweite Teil der Reihe und ihr müsst für das Verständnis die vorherigen gelesen haben.
Eine aufregende und spannungsgeladen Reihe geht weiter, zieht in ihren Bann und reißt spannungsgeladen mit.
Die Reihe ist jetzt endlich als Taschenbuch erhältlich, mit neuem Cover, das einen sofort die Aufmerksamkeit stiehlt.

Die Geschichte geht weiter, wird spannungsgeladen aber auch emotional entwickelt, überzeugt vom ersten Moment , ist imposant, einnehmend und zieht in ihren Bann.

Josie ist wieder vom ersten Moment das Sonnenschein, Sie ist sehr positiv egal welche Schicksalsschläge sie erwarten. Besonders im Moment, wo Sie sich noch mit mehr auseinander setzten muss, zeigt Sie trotz tiefster Gefühle einen Weg aus dem Düsteren. Sie ist stark und überrascht sowie begeistert mit Ihrem Mut & Ihrer Hoffnung.
Seth ist charismatisch, sexy und beschützend. Sehr schnell zeigt Er aber, dass Er aus sich herauswächst, Er nimmt einen ein. Er versucht immer alles in Ordnung zu bringen, muss aber auch mit Hilfe einsehen, dass es nicht immer der richtige Weg ist auch wenn man die andere Person nicht in Gefahr bringen will.

Jennifer L. Armentrout ist eine sehr begabte Autorin, Sie ist bemerkenswert nicht nur in Ihrer Vielfalt sondern auch mit Ihrer Leistung. Sie erschafft begnadete Reihen, besonders Ihre erste „Obsidian – Reihe“ hat bei mir sehr viel Eindruck hinterlassen.

Mithilfe der Details der griechischen Mythologie wird eine phantasievolle Welt erschaffen und zieht den Leser in eine sehr emotionelle aber auch aktionistische Handlung.
Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, voller Emotionen und spannend.
Sie schreibt sehr bildlich und emotional, so dass man schnell in den Handlungen der Charaktere verstrickt ist.

Der Inhalt hat einen emotionalen, spannenden und aktionistischen Handlungsstrang, so dass man schnell wie möglich weiter lesen möchte.
Den Leser werden im 2. Teil mehr emotionelle als aktionistische Szenen geboten, die haben aber auch mitreißen aber auch humorvoll sind.
Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Charaktere als auch den weiteren Kampf gegen die Titanen aus.

Es zieht wieder in die Welt von den Göttern und ich konnte nicht anders als es in einem Rutsch zu verschlingen. Ich liebe Jennifers Bücher, so voller Emotionen, ja auch Drama aber auch so, dass man mit integriert ist, dass der Leser in der Geschichte vollkommen aufgeht.

Die Charaktere und Ihre Schicksalsschläge nehmen einen ein, so dass man gefesselt ist und hofft, dass es nicht so ist wie man gerade erfahren hat.
Besonders die Chemie und Dynamik knisternde und auch sehr liebevolle Anziehungskraft, die wahren Gefühle sind erstaunlich. Seth bemerkt endlich und genießt Empfindung, die er für nie möglich gehalten hat. Josie ist eine unglaubliche junge Frau, die über sich hinauswächst, unmögliches erduldet aber auch nie aufgibt, auch wenn sie selber daran verzweifelt.

Wundervolle Überraschende Wendepunkten als auch ein sehr gut durchdachter Handlungsstrang mit Charakteren, die einen umhauen!

Die Geschichte zieht weiterhin in eine gefährliche aber auch sehr mystische Welt, mit unerschrockene und mutige Persönlichkeiten. Ich war so mitgerissen, hin und weg und natürlich von Seth und Josie entzückt, erstaunt und bin total in ihrer Welt versunken.
Ein eindrucksvoller zweiter Teil, der die Sehnsucht nach mehr erschafft und mich vollkommen zufrieden zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ImleuchtendenSturm

JenniferLArmentrout

LichtSaga

Götterleuchten

MIRA

HaperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 19.02.2021

Auch der zweite Teil der Götterleuchten-Reihe konnte mich wieder voll von sich überzeugen <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout gefreut, welches mir vom Bloggerportal von HarperCollins als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um Teil 2 der 4-teiligen Götterleuchten-Reihe, den ich nach "Erwachen des Lichts" sehnsüchtig erwartet habe. Er lässt sich unabhängig von seinem Vorgänger allerdings schwer lesen, daher empfehle ich die Teile dringend in der richtigen Reihenfolge. Diese Buchserie ist bereits erschienen und wurde vom mtb Verlag noch mal neu herausgebracht.

In dieser Geschichte geht es mit den Hauptfiguren Josie und Seth weiter, die ich im ersten Teil schon wahnsinnig in mein Leserherz geschlossen habe. Nachdem Hyperion nun besiegt ist, klopfen auch schon die nächsten Herausforderungen an der Tür. Und hierbei geht es um weit mehr, als nur den Konflikt zwischen Halb- und Reinblütern... zudem scheint Josie auch noch Seth's dunkle Seite zu wecken, was in Anbetracht ihrer Beziehung und hinsichtlich der momentanen Situation gar nicht gut ist...

Jennifer L. Armentrout schreibt ihren Fantasyroman wieder aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir erneut einen raschen Zugang zu ihnen beiden gewährt und ich mich direkt wieder in beide Parteien hinein versetzen kann. Vor allem Josie komme ich dabei sehr nah, die einfach sehr ambitioniert und leidenschaftlich ist. Da steckt mich richtig an Und Seth hat schon wahnsinnig tolle Seiten an sich, wenn er auch manchmal wirklich zu einem extremen Beschützerinstinkt tendiert. Hach, ich mag die beiden und ihre Eigenheiten so gerne und liebe ihr Zusammenspiel miteinander, was allerdings von vielen Auf und Abs geprägt ist. In Anbetracht der aktuellen Situation im Buch ist das alles aber authentisch und nachvollziehbar und für mich definitiv nicht zu viel des Guten. Ihre Lovestory ist wirklich leidenschaftlich und bewegend und lässt mich definitiv nicht kalt. Auch die ein oder andere explizite Szene, die in der Geschichte vorkommt, ist sehr anregend und schön beschrieben.

Das ganze Drumherum ist wieder einmal wahnsinnig spannend und ich bin sehr gespannt darauf, welchen Lauf die Ereignisse noch nehmen werden. Hier erlebt der Leser wieder viele Wendungen und Spannungsmomente und viele verschiedene Fantasy-Elemente, die echt unter die Haut gehen. Ist die eine Gefahr gebannt, folgt auch schon die nächste und immer ist irgendwie etwas los. Trotzdem komme ich immer wieder dazu, Luft zu holen und auch mal zwischen ein paar harmonischen Zeilen und Szenerien zu verweilen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder mal sehr bildgewaltig und atmosphärisch, so macht das Lesen wirklich Spaß. Alles zieht vor meinem inneren Auge vorbei wie ein actionreicher, fantasievoller und emotionsgeladener Kinofilm mit griechischer Mythologie. Die abwechselnden Sichtweisen, meist pro Kapitel, sind eine richtig gute Mischung und liefern mir immer wieder neue Puzzleteile des "großen Ganzen".

"Im leuchtenden Sturm" ist ein toller Nachfolgeband, der "Erwachen des Lichts" meiner Meinung nach in nichts nachsteht. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****