Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Anja Malich (Übersetzer)

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Die epische Liebesgeschichte von »Opal. Schattenglanz« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 24.05.2018

oblivion

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien.
Daemon hat keine andere Wahl als das Risiko einzugehn.

Das hier ist der 3. Band der Oblivion Reihe und somit auch der letzte ? die Geschichte zwischen Katy und Daemon ist beendet ??
Aber für alle Lux Fans da draußen dieses Jahr erscheint schon eine Neue Reihe aus dem Lux universum ❤ nämlich Lucs Geschichte ? darauf freu ich mich schon richtig vorallem weil eben auch in Oblivion in den letzten paar Seiten man einen kleinen vorgeschmack bekommen hat ? und ich bin jetzt wirklich neugierig was Luc alles erlebt hat.
Nun aber zum Buch
Ich hatte am Anfang schwierigkeiten hinrinzukommen es hat sich alles so gezogen ?. Da man die geschichte schon aus Katys Sicht kennt hatte das Buch somit auch eine wirklichen überraachungen parat ?.
Wer das Buch gerne lesen möchte sollte das ein Jahr später tun nachdem man Onyx bzw. Opal gelesen hat ? dann hat man vieles schon wieder vergessen und das Buch frischt somit das gedächtnis wieder auf.
Die Oblivion Bücher sind ein Kann aber kein Muss. Wer die Lux Reihe allerdings geliebt hat (und Daemon) der wird die Bücher sicherlich mögen.
Das Buch ist komplett aus Daemons Sicht geschrieben wie auch schon die vorangehenden Bücher ❤
So kann man letztendlich auch Daemonshandlungen besser verstehn warum er so reagiert hat wie er eben reagiert hat.
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist der preis. Das buch kostet 20€ also sogar ein bisschen mehr wie andere bücher aus der reihe ist aber nur halb so dick.
Andere Bücher in diesem Format kosten max 16€ ?
Das ist echt etwas was ich nicht verstehen kann ?
Allem in allem ist J.L.A trotz allem eine großartige Autorin und es lohnt sich immer wieder aufs neue ihre Bücher zu lesen ?
4/5 Sterne

Must-read für alle Daemon-

Veröffentlicht am 19.04.2018

Daemon ist zurück :P

Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: 272

Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: 272

Daemon hat keine andere Wahl als das Risiko einzugehn.

Aber für alle Lux Fans da draußen dieses Jahr erscheint schon eine Neue Reihe aus dem Lux universum ❤ nämlich  Lucs Geschichte ? darauf freu ich mich schon richtig vorallem weil eben auch in Oblivion in den letzten paar Seiten man einen kleinen vorgeschmack bekommen hat ? und ich bin jetzt wirklich neugierig was Luc alles erlebt hat.
Nun aber zum Buch
Wer das Buch gerne lesen möchte sollte das ein Jahr später tun  nachdem man Onyx bzw. Opal gelesen hat ? dann hat man vieles schon wieder vergessen und das Buch frischt somit das gedächtnis wieder auf.
Andere Bücher in diesem Format kosten max 16€ ?
Das ist echt etwas was ich nicht verstehen kann ?
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2018

Etwas schwach für den letzten Band..

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Das sind ja alle Bücher der Obsidian-Reihe<3 Mir gefällt auch, dass diese beiden Bände dieselbe Farbe haben. Damit sieht man sofort, dass sie zusammengehören.
Der Schreibstil war wieder genauso gut, wie man ihn von Jennifer L. Armentrout kennt.
Auf dieses Buch habe ich mich schon ewig gefreut, da der 3. Band eben auch mein Lieblingsband ist und ich sehr gespannt war, diesen Teil der Geschichte auch aus Damons Sicht zu lesen.
Ich war leider ein wenig enttäuscht als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt, weil es einfach so dünn war (Dass es trotzdem genauso teuer war, wie die anderen Bände, finde ich ist eine Frechheit. Aber das nur mal so am Rande). Das war auch der Hauptgrund warum mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat. Ich wollte mehr über Damons Gefühle erfahren und was er in bestimmten Situationen gedacht hat. Aber dadurch, dass das Buch so kurz war, wurde im Wesentlichen nur die Hauptgeschichte abgearbeitet und sogar diese wurde Stellenweise abgekürzt. Ein paar wenige Sätze waren dabei, dir mir noch unbekannt waren.
Dass noch ein paar Seiten zu Luc geschrieben wurde, fand ich war eine schöne Idee. Auch wenn man hier nichts überragendes erfährt.
Hiermit ist auch die Oblivion-Reihe zu Ende und ich bin froh, dass ich sie gelesen habe. Auch wenn sie, natürlich nicht, mit der Obsidian-Reihe mithalten konnte.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Nicht so gut, wie die davor

Der Schreibstil ist wieder große Bombe und das Cover passt so perfekt zu den Reihe, dass man es nur wunderschön und stimmig finden kann. Ich fand das Buch auch echt nicht schlecht, dennoch muss ich es im großen und ganzen mit den Büchern davor vergleichen.
Den dritten teil, Opal, war bisher mein Lieblingsbuch der Lux-Reihe, deswegn war ich schon ziemlich gesapnnt auf das Buch in Daemons Sicht. Ich fand nämlich die 2 Bücher aus seiner Sicht davor toll und sehr interessant zu lesen. Leider fand ich Buch 3 aus seiner Sicht nicht ganz so gelungen. Ob es daran lag, dass die Abfolge nicht ganz so schlüssig war und man es wirklich nicht ganz verstanden hat, außer man kennt Buch3 richtig gut. Mir haben ein paar Szenen, die ich gerne aus seiner Sicht gelesen habe gefehlt und das hat mich ein bisschen traurig gemacht. Trotzdem fand ich ein paar Szenen echt toll und interessant und das Ende hat mir auch aus seiner Sicht unglaublich wehgetand und das Herz gebrochen. Ich freue mich aber echt mega auf Band 4 Origin.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Kaum Neues gegenüber "Opal"

Gebundene Ausgabe: 269 Seiten
Verlag: Carlsen (28. Februar 2018)
ISBN-13: 978-3551583871
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Oblivion. A Lux Novel
Preis: 19,99€
auch als E-Book und als Hörbuch ...

Gebundene Ausgabe: 269 Seiten
Verlag: Carlsen (28. Februar 2018)
ISBN-13: 978-3551583871
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Oblivion. A Lux Novel
Preis: 19,99€
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Kaum Neues gegenüber „Opal“

Dawson ist wieder zu Hause, Daemon und Katy sind endlich zusammen. Alles könnte so einfach sein, als Blake plötzlich wieder auftaucht und die Lux um Hilfe bittet. Da Dawson natürlich auch seine geliebte Bethany befreien will, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig als mit Blake zusammenzuarbeiten. Aber können sie ihm vertrauen?

„Lichtflüstern“ und „Lichtflimmern“, die ersten beiden Bände dieser Reihe aus Daemons Sicht, haben mir um einiges besser gefallen, einfach weil es mehr Szenen gab, die man nicht schon aus der Obsidian-Reihe kannte. In „Lichtflackern“ gibt es so gut wie nichts Neues. Fast alle Szenen kennt man bereits aus „Opal“ aus Katys Sicht, und Daemons Gedanken dazu sind nun nicht gerade unverzichtbar. Meistens geht es sowieso nur darum, wie toll er Katy findet und wie gerne er Blake etwas antun würde. Auf mich wirkte er in diesem Band ziemlich platt. Dass er auch anders sein kann, hat er schon bewiesen.

Trotzdem hätte ich auf diesen Teil der Reihe nicht verzichten wollen. Nun ist es eine runde Sache, und die ganze Handlung ist aus beiden Perspektiven beleuchtet. Der lebendige Schreibstil und die atmosphärischen Beschreibungen von Jennifer L. Armentrout sorgen wie immer für ein lockeres Lesevergnügen.

Die Oblivion-Reihe:
1. Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht)
2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht)
3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht)

★★★☆☆