Profilbild von Lizzy_lifewithbooks

Lizzy_lifewithbooks

Lesejury-Mitglied

Lizzy_lifewithbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lizzy_lifewithbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Daemon ist zurück :P

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: 272

Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: 272

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien.
Daemon hat keine andere Wahl als das Risiko einzugehn.

Das hier ist der 3. Band der Oblivion Reihe und somit auch der letzte ? die Geschichte zwischen Katy und Daemon ist beendet ??
Aber für alle Lux Fans da draußen dieses Jahr erscheint schon eine Neue Reihe aus dem Lux universum ❤ nämlich  Lucs Geschichte ? darauf freu ich mich schon richtig vorallem weil eben auch in Oblivion in den letzten paar Seiten man einen kleinen vorgeschmack bekommen hat ? und ich bin jetzt wirklich neugierig was Luc alles erlebt hat.
Nun aber zum Buch
Ich hatte am Anfang schwierigkeiten hinrinzukommen es hat sich alles so gezogen ?. Da man die geschichte schon aus Katys Sicht kennt hatte das Buch somit auch eine wirklichen überraachungen parat ?.
Wer das Buch gerne lesen möchte sollte das ein Jahr später tun  nachdem man Onyx bzw. Opal gelesen hat ? dann hat man vieles schon wieder vergessen und das Buch frischt somit das gedächtnis wieder auf.
Die Oblivion Bücher sind ein Kann aber kein Muss. Wer die Lux Reihe allerdings geliebt hat (und Daemon) der wird die Bücher sicherlich mögen.
Das Buch ist komplett aus Daemons Sicht geschrieben wie auch schon die vorangehenden Bücher ❤
So kann man letztendlich auch Daemonshandlungen besser verstehn warum er so reagiert hat wie er eben reagiert hat.
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist der preis. Das buch kostet 20€ also sogar ein bisschen mehr wie andere bücher aus der reihe ist aber nur halb so dick.
Andere Bücher in diesem Format kosten max 16€ ?
Das ist echt etwas was ich nicht verstehen kann ?
Allem in allem ist J.L.A trotz allem eine großartige Autorin und es lohnt sich immer wieder aufs neue ihre Bücher zu lesen ?
4/5 Sterne

Autor: Marah Woolf
Verlag: Oetinger
Preis: 13€
Seiten: 336

Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft. Allerdings lässt sie sich nicht unterkriegen.

Zum Anfang fand ich das Buch recht klischeehaft und nicht sonderlich spannend. Es hat mich mehr nach einem 0815 Teenager Buch angehört als nach Fanatasy.
Auch als die Feen dann mit ins Spiel kamen war mir das ehelich gesagt etwas zu kitschig. Ich hatte mir mehr anlehnung an die Germanische mythologie oder sagen/legenden gewünscht.
Der Schreibstiel war einfacg und flüssig zu lesen, daran hat man gemerkt, dass das Buch vielleicht eher was für jüngere ist.
Ab ungefähr der hälfte hat es dann solangsam amgefangen spannend zu werden und sie seiten sind dem Ende hin einfach nur so dahin geflogen.
Da war dann auch wirklich der drang da wissen zu wollen wie es weitergeht.
Was ich mir allerdings noch gewünscht hätte ist, dass die Feenwelt näher beschrieben wird in ihrer Besonderheit.
Mehr details wären wirklich schön gewesen.
Nun zu den Charakteren, ich mag Elisas Großmutter vermutlich am liebsten danach kommt Cassian der rest hällt sich eher so im Mittelbereich.
Sky, Fraser, und ihre anderen Schulfreunde sind in eine parallel Liebesstory verwickelt. Was meiner meinung nach ein wenig zu viel ist. Der Fokus sollte auf den Feen liegen. Elisa ist auch nicht so mein Favorit wenn ich ehrlich bin, und ich kann irgendwie auch gar nicht sagen warum.
Aber nun genug kritik. Ich habe das Buch gelesen weil ich Feenbücher liebe und ich wurde nicht enttäuscht. Allem in allem kann man nämlich sagen, dass das ein schöner jedoch noch ausbaufähiger Roman einer Fanatsy Reihe ist, deshalb bin ich auch schon auf Band 2 gespannt denn das offene ende von band 1 kann ich nicht so stehn lassen.
Da mich das Buch gegen ende doch noch überzeugen konnte möchte ich diese Reihe auf jedengfall weiterlesen

3,5 von 5 Sterne

Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath Verlag
Preis: 19,95€
Seiten: 432

Alle um dich herum, alle denen du nahe sein willst, alle die du liebst, sterben – und es ist deine Schuld!

Shay ...

Manipuliert
Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath Verlag
Preis: 19,95€
Seiten: 432

Shay ist sich sicher, dass sie die Lösung gefunden hat, um die Seuche aufzuhalten: Sie muss sich von allen isolieren, denn sie ist die Überträgerin der tödlichen Krankheit. Im ganzen Land beginnt eine Hexenjagd nach weiteren Überlebenden wie Shay. Und dabei erkennt niemand, dass alle einer großen Verschwörung aufgesessen sind: Der wahre Verursacher der Katastrophe ist weiterhin unentdeckt und nur Shay und ihre große Liebe Kai können seine Identität enthüllen ...

Omg ?? wie manche vielleicht bereits von euch wissen ist Teri Terry meine Lieblings Autorin ??❤ deswegen hab ich mich umso mehr auf das Buch gefreut ?❤
Und was soll ich sagen das Buch war einfach der H.A.M.M.E.R. ? Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen ? das ist mir wirklich schon lange nicht mehr passiert, dass ein Buch mich so in seinen Bann gezogen hat ?
Manipuliert ist der zweite Band einer Trilogie, deshalb kann ich euch auch nicht alzu viel über den Inhalt verraten ? aber was ich sagen kann ist, dass ich diesen Band fast sogar ein bisschen besser finde als den ersten. Hier ist einfach viel mehr spannung und nervenkitzeln geboten als in Band 1. Vorallem gegen ende hab ich richtig mitgefiebert ?
Ich freu mich schon auf Band 3 ? ich MUSS einfach wissen wie es mit Shay, Kai und Callie weitergeht. Denn was alles in diesem Buch aufgedeckt wurde und wer alles gestorben ist! Das ist einfach zu krass ?. Warum sterben immer die tollen Leute?!
War das jetzt spoilermäßig? ? ne ich glaub das geht noch ?
Aber wenn ihr Dystrophien mögt die etwas damit zu tun haben dass in der Zukunft eine Seuche ausbricht und die Menschheit langsam zugrunde geht oder Menschen im Labor genetisch verändert werden oooder es einfach einen wissenschaftlicher Grund ist um das sich das Thema im Buch dreht. Dann seit ihr hier genau richtig! Kauft euch Infiziert und dann Manipuliert ? ich denke ihr werdet es lieben!
Btw. Kurze Schleichwerbung, wenn ihr noch eine gute Dysttophie wollt dann lest Gelöscht ? das ist eines meiner Lieblings Bücher ?
? ich glaub meine kritik fällt eher weniger objektiv aus ? weil ich das Buch einfach liebe. Was ich außerdem mal ganz gut finde, dass die Protagonisten nicht 16 sind sondern 18 ? ?? ich glaub das alter find ich irgendwie angemessener ?

5 von 5 Sterne wie könnte es auch anders sein ?

Veröffentlicht am 24.10.2017

Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seiten: 857
Preis: 15€

Will und Layken erfahren die große Liebe für drei Tage. Doch dann wird ihre Liebe auf die Probe gestellt, als Wills Beruf ihre Beziehung zu zerbrechen droht...

Die emotionale Liebesgeschichte jetzt in einem Band! In einer exklusiven, limitierten Ausgabe könnt ihr in die wundervolle Beziehung von Will und Layken eintauchen. Durch die aufwändige Ausstattung ist es nicht nur ein echtes Highlight, sondern reiht sich – durch die Anlehnung an die bestehenden Cover – perfekt bei den Einzelbänden ein. Ein hervorragender Einstieg in die Welt von Colleen Hoover und heißbegehrtes Sammlerstück für alle Colleen Hoover-Fans!

DER ERSTE BAND
Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen ...Der New-York-Times-Bestseller von Colleen Hoover !
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt.

Erst einmal ein gaaaanz großes Dankeschön an den dtv Verlag der mir dieses Wunderbare Buch zur Verfügung gestellt hat.
Auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat bis ich diese Rezension jetzt eeeendlich hochladen kann ? ich hoffe ihr Verzeiht mir.
Will & Laken ist ein ziemlich dickes Buch, das alle drei Bände der Reihe umfasst und nur unglaubliche 15€ kostet. Wer also diese Reihe lesen möchte sollte sich unbedingt dieses Buch holen ?

Weil ich Laken liebe:
Ist der erste Band der Reihe und erzählt von Layken die von Texas nach Michigan zieht. Sie hat in dem vergangenen Jahr schon einiges Verkraften müssen und jetzt wohnt auch noch Will gegenüber der sie sofort verzaubert.
Doch ihre Liebe steht unter einem schlechten stern.
Will ist Laykens Lehrer, obwohl er erst 21 ist! Die beiden dürfen sich nicht lieben.

Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und wie bei allen Colleen Hoover Büchern konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen ? C.H. schreibt einfach unglaublich schön, sodass man für wenigte stunden in eine andere welt eintauchen kann.
Layken und Will sind zwei wirklich sehr sympatische Personen die beide viel in ihrem Leben einstecken müssen und trotzdem haben sie noch die Kraft alles andere im leben bestmöglichst zu meistern

Weil ich Will liebe:
Hier kann ich leider nicht seghr viel zum Inhalt sagen, da ich sonst Spoilern würde.
Aber ich kann sagen, dass auch der zweite Band mich wirklich mitgerissen hat.
Am Anfanf war ich da zwar etwas kritisch aber ab der mitte war ich überzeugt dass es fast genausogut war wie der erste ?
Am Ende hat mich auch dieser Band als emotionales frack zurückgelassen. Was soll ich sagen, Colleen Hoover schafft es immer wieder.

Weil wir uns Lieben:
Der letzte Band der Reihe ist meiner Meinung nach der Schwächste. Hier erzählt Will die ereignisse aus Weil ich Laken liebe aus seiner Sicht. Es ist zwar ganz interessant das ganze aus seiner Sicht zu lesen, vorallem auch weil einige Situationen eben neu sind.
Trotz allem zieht sich es ein wenig da man den Vetrlauf und den Ausgang der Geschichte ja schon kennt. Deshalb passiert eigentlich nichts mehr dramatisches oder unerwartetes.
Vorallem ist es weniger Interessant, wenn man die 3 Bände alle hintereinander ließt.
Vielleicht sollte man den letzten Abstand etwas nach den ersten beiden Bänden lesen, sodass man nicht mehr das Ganze Geschehen im Kopf hat.

Trotz kleiner Mängel kann ich sagen dass Colleen Hoover hier wieder ganz klar eine wunderschöne Geschichte geschrieben hat die es sich zu lesen Lohnt.
Was ich zudem noch wirklich richtig schön finde sind die ganzen Slam Gedichte die das Buch füllen. Ich liebe Poetry Slams und durch dieses Buch liebe ich sie noch viel mehr.

Fazit:
An alle die die Reihe noch nicht gelesen haben, schapft euren Geldbeutel, ab zur Buchhandlung und dann kauft euch dieses Buch!
Es lohnt sich wirklich!!!!  Denn ich versprech euch, dass die Geschichte euch mitnehmen wird.

5 von 5 Sterne

"Der Punkt sind nicht die Punkte sondern der Punkt ist die Poesie." - Will Cooper

Veröffentlicht am 07.10.2017

Was würdest du in einer Welt voller Lügen tun?

Sakura

Verlag: ARENA Verlag
Preis: 16,99€
Seiten: 408
ISBN: 978-3-401-60318-6

Es ist die einzige Chance, die sie je haben wird: Als der Kaiser zur „Blüte“ aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig - und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge, schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?

Erstmal tut es mir leid dass ich so lange für die Rezension dieses Buches gebraucht habe.
Das hat überhaupt nichts mit dem Buch zu tun, denn dieses Buch ist grandios und verdient 5 Sterne.
Einen ganz herzlichen Dank an den Arena Verlag, die mir dieses Buch zur verfügung gestellt haben.

Ich hatte mich schon sehr auf Skura gefreut ? weil es sich nach einer fantastischen Dysrophie angehört hat und das (wie ihr wisst ?) mein Lieblingsgenre ist
Schon allein der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen.
Was mir auch besonders an dem Buch gefällt, ist, das die Protagonistin nicht das typische Mädchen ist. Juri ist nicht klein, zart und mädchenhaft. Wie sonst meistens die Protagonistinnen beschrieben werden. Was sie allerdings gemeinsam haben: sie sind rebellinen ?

Juri kämpft sich von der untersten Gesellschaftsschicht bei einem Wettbewerb immer weiter nach oben. Was hat sie schon zu verlieren, schlimmer könnte ihr leben sowie nicht werden.
Doch mit der Zeit kommen ihr die Zweifel. Ist wirklich alles war an dem was der Kaiser sagt? Warum wissen sie so wenig? Und warum muss ausgerechnet Juri ganz unten leben?
Immer weiter kommt sie der Wahrheit näher bis sie begreift, dass die Wahrheit ein Märchen und das Märchen die Wahrheit ist.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen wenn ich begonnen es zu lesen ? an dieser Stelle auch ein großes Lob an die Cover gestalter ?? ich LIEBE dieses Cover einfach.
Die Spannung kam nie zu kurz und ich wurde praktisch süchtig nach dem Buch ?
So eine Dysophie hatte ich wirklich noch nie gelesen. Auch dass das ganze in Japan spielt und nicht in Amerika oder Europa finde ich sehr passend und ist mal was anderes ?
Was soll ich sagen dieses Buch ist eindeutig eines meiner Lieblingsbücher geworden.
Der Schreibstil ist perfekt.
Die Story ist perfekt.
Die Charaktere sind unperfekt perfekt.
Ich liebe dieses Buch einfach ??

Fazit:
Alle die Dystrophien LIEBEN müssen dieses Buch lesen! Absolut der Hammer

5 von 5 Sterne