Cover-Bild Unchained
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jennifer L. Armentrout

Unchained

Roman | Ein unwiderstehlicher New-Adult-Roman mit heißen Engeln und einer coolen Dämonenjägerin
Michaela Link (Übersetzer)

Spannend und unwiderstehlich sexy – in diesem New-Adult-Roman knistert es gewaltig!

Im Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout liefern sich Dämonenjäger und Engel heiße Gefechte mit Witz und viel Feuer.

Der Dämonenjägerin und Nephilim Lily ist keine ruhige Minute vergönnt: Eigentlich sollte sie sich auf die Vernichtung ihres Todfeindes, des gefallenen Engels Julian, konzentrieren. Stattdessen ertappt sie sich dabei, wie sie nicht aufhören kann, an ihn zu denken. Lily wird erst gefeuert und dann als Verräterin verleumdet.

Werden ihre Gefühle für Julian ihr zum Verhängnis? Oder schaffen sie es gemeinsam, den wahren Verräter unter den Dämonenjägern zu enttarnen?

Die amerikanische Autorin Jennifer L. Armentrout ist eine der beliebtesten Schriftstellerinnen der New-Adult-Szene. Ihre Bücher bewegen sich zwischen Fantasy und Science-Fiction, doch auch die Romantik kommt nie zu kurz. Ihre mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Romane stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. »„Unchained«“ ist gewohnt prickelnd und düster – ein absolutes Muss für Fans.

Zwischen dunkler Magie und großen Gefühlen: So aufregend ist das Genre Romantasy!

Kaum ein Genre ist so sexy wie Romantasy: Mit der unwiderstehlichen Mischung aus Liebesgeschichten mit Fantasy-Elementen verpassen Romantasy-AutorInnen dem altbekannten Boy-meets-Girl-Plot einen aufregenden Twist. In Romantasy- oder Paranormal-Romance-Büchern kämpfen Drachen, Vampire oder Dämonenjäger um Macht – und die ganz große Liebe.

Packend bis zur letzten Seite: der New-Adult-Hit von Jennifer L. Armentrout endlich auf Deutsch

Veröffentlicht am 07.01.2022

Hmm...

Ich muss vorab erwähnen, dass ich ein riesiger Fan von Jennifer Armentrout und ihren Büchern bin. Dieses hier konnte mich leider aber nicht wirklich überzeugen...

Für mich persönlich fing es bereits damit ...

Für mich persönlich fing es bereits damit an, dass Julian Lily, mit der ich übrigens absolut nicht warm wurde, 8 Jahre lang gestalkt hatte... 8!!!

Es fiel mir zwar leicht in das Buch reinzukommen allerdings ging die Handlung bis zum letzten Drittel nur sehr schleppend voran und der gesamte Plottwist wurde bereits im Klappentext gespoilert, was ich wirklich schade fand.

Nun aber der für mich größte Punkt. Dieses Buch war voller (für meinen Geschmack) absolut merkwürdig geschrieben Sexszenen. Auch Julians Art Lily, als sie ihn aufforderte aufzuhören sie anzufassen nicht endlich in Frieden zu Lassen erinnert mich eher an Belästigung als an Liebe...

Und auch die Menge an Sexszenen im Buch hat mich eher an einen Erotikroman denken lassen, als an einen Jugend-/New Adultroman. Mit 1-2 kann ich absolut leben aber (wenn ich mich recht erinnere) waren es etwa 10 Stück. Dabei ist die gesamte Handlung auf der Strecke geblieben.
Im Endeffekt bestand das Buch fast nur aus Dämonenkämpfen und Sex.

Es tut mir wirklich Leid aber leider war es überhaupt nicht so mein Fall.

Auch Julian fand ich einen ziemlich unangenehmen Charakter. Er hat Lily häufig zu Dingen genötigt, die sie absolut nicht tun wollte und hat sie (trotz mehrfacher Aufforderung) angefasst. Die Beziehung der Beiden ist meiner Meinung nach extrem toxisch. Sie scheinen im ganzen Buch überhaupt nicht miteinander zu sprechen und den anderen zu verstehen.
Es ist eher eine Art Bettbeziehung... Die ziemlich unrealistisch und na ja.. seltsam geschrieben ist. Das Buch vermittelt meiner Meinung nach ein ziemlich verdrehtes Bild von Liebe.

Fazit :

Wäre die Handlung ausgearbeiteter gewesen, hätte ich es vermutlich gemocht. Aber so... Leider eine ziemliche Enttäuschung...

Veröffentlicht am 13.10.2021

Jennifer L. Armentrout - Unchained

Lily ist eine Jägerin, die gefallene Engel und deren Kreaturen zur Strecke bringt. Doch sie entwickelt Gefühle für Julian einen gefallenen Engel und er scheint so ganz anders zu sein, als das was man ihr seit Kindertagen eingetrichtert hat. Zusammen mit Julian ist Lily einer großen Intrige auf der Spur, die in die eigenen Reihen führt.
Im Nachhinein ist der Klappentext dahingehend falsch, das in dem Buch keine Dämonen auftauchen, sondern gefallene Engel (und das ist kein Spoiler, das ist ab der ersten Seite klar) und der Rest des Klapptextes erzählt im Grunde fast die ganze Geschichte (ohne Spoiler, aber trotzdem).
Ich mochte so vieles an der Geschichte nicht. Einmal die vielen erotischen Szenen und meiner Meinung nach ist dadurch der Fantasyaspekt viel zu kurz gekommen. Hätte man mindestens die Hälfte der Bettakrobatik gestrichen und dafür mehr den Fokus auf die Story gelegt, hätte das echt ein gutes Buch werden können.
Dann hat mich Lily genervt. Sie ist schon 26 Jahre alt und hat sich teilweise sehr dumm verhalten. Sie war oft naiv und das hat mich so aufgeregt. Wäre sie ca. 10 Jahre jünger hätte ich das noch irgendwie nachvollziehen können, aber so....
Alles in allem war das leider kein gutes Buch, obwohl das Potential da gewesen wäre.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Mein erster Flop von JLA...

"Unchained" von Jennifer L. Armentrout ist ein Buch, das es mir nicht leicht gemacht hat. Ich liebe die Bücher von der Autorin und würde alles von ihr lesen. Hin und wieder ist aber eine Enttäuschung für mich dabei. Dazu gehört leider auch "Unchained".

Ich hatte eigentlich gar keine großen Erwartungen an die Geschichte. Ich wollte nur endlich wieder mal ein Buch lesen, was mich vollkommen die Zeit vergessen lässt. Dies war nicht der Fall und oft musste ich mich sogar durch die Seiten quälen. Doch beginned mit etwas positiven - Ich liebe das Cover! Es ist schlicht, aber fantasievoll und in meinen Augen atemberaubend schön!

Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir äußerst gut gefallen. Dieser hat mich noch nie enttäuscht. Allerdings finde ich, dass ich als großer Jennifer L. Armentrout-Fan relativ schnell gemerkt habe, dass dieses Buch zu ihren ersten Werken zählt. Bzw. ist mir stark aufgefallen, dass ihre letzten Bücher mittlerweile stilvoller und spannender geschrieben sind.

Die Handlung in diesem Buch war mir viel zu vorhersehbar. Nach wenigen Kapiteln hatte ich bereits die gesamte Handlung durchschaut und hatte dementsprechend keinen Spannungsbogen. Meist hat in der Geschichte der Sinn und die Authentizität gefehlt. Dafür wurden die erotischen Szenen ausgiebig bis ins kleinste Detail beschrieben, was mir weniger gefallen hat. Aus diesem Grund gleicht dieses Buch fast einem Erotikroman, was man beim Kauf vielleicht wissen sollte. Ohne diese erotischen Szenen wäre das Buch für mich sogar ein 4-Sterne Buch geworden. Ich liebe leidenschaftliche Romantasy-Geschichten, aber in "Unchained" war es mir zu viel des Guten.

Die Charaktere wirkten stark und vielseitig auf mich. Protagonistin Lily war meist sehr naiv und aufgesetzt. Dennoch hat sie mit ihrem humorvollen und kämpferischen Charakter einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Julian war mir, trotz dessen, dass er Lily stalkt, eigentlich sympathisch. Ich finde aber, dass er in seiner Rolle als gefallener Engel nicht glaubhaft an den Leser vermittelt wurde. Er wird als unnahbar und unglaublich attraktiv bezeichnet. Andererseits ist er als Engel angeblich total gefährlich, aber stattdessen ist er zahm und langweilig. Sein krasser Beschützerinstinkt und sein Stalker-Verhalten haben mich ab einem gewissen Punkt nur noch genervt. Michael ist ein weiterer wichtiger Charakter, den ich aus diesem Buch am liebsten mochte. Bei ihm setzte bei mir ständig der Beschützerinstinkt ein. An weitere Charaktere kann ich mich tatsächlich kaum erinnern...

Die Beziehung zwischen Lily und Julian finde ich sehr toxisch und schwierig. Er hat sie oft zu Dingen genötigt, die sie eigentlich gar nicht wollte. Im Prinzip hatten beide eine enorme sexuelle Anziehung, aber es konnte sich keine echte Bindung entwickeln, was gegen Ende des Buches für mich persönlich sehr deutlich wurde. Das große Finale war enttäuschend und wurde auf wenigen Seiten zusammengefasst.

Einige Parallelen zu der Wicked-Reihe sind mir aufgefallen. Doch diese Reihe kann ich bei weitem mehr empfehlen. "Unchainend" hat mich für mehrere Stunden ganz gut unterhalten, aber ich hätte ebenso auch auf diese Geschichte verzichten können.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eher etwas enttäuschend ...

Inhalt

Inhalt
Zwischen Kämpfen mit den höllischen Kreaturen, die Dämonenjägerin Lily Marks tot sehen wollen, und heißen Wortgefechten mit dem begehrenswerten gefallenen Engel Julian, sehnt sich Lily nach ein paar ruhigen Minuten. Doch schon wegen der Tatsache, dass Julian und sie miteinander flirten, wird Lily gefeuert. Und dann beschuldigt man sie auch noch, eine Verräterin zu sein. Während Lilys Leben immer komplizierter wird und sie sich fragt, wie sie den nächsten Tag – und die Nacht – überstehen soll, müssen sie und Julian den wahren Verräter unter den Dämonenjägern finden …

Meinung
Ich habe Jennifer L. Armentrout auf diesem Blog und in meinen Rezensionen schon ziemlich häufig als eine wahre Queen des Fantasy-Genres beschrieben. Sie hat Ideen, die mich jedes Mal wieder vom Hocker hauen und mitreißen. Und in den allermeisten Fällen bin ich begeistert von den Geschichten, die sie schreibt. Bei “Unchained” war es leider anders, auch wenn ich die Idee hier grundsätzlich auch fabelhaft finde.

Ich fange einfach mal mit den Figuren an. Diese waren mir leider etwas zu flach und viele von ihnen wurden mir einfach nicht richtig sympathisch. Die Gemeinschaft, in der Lily dort eigentlich lebt, wird mir nicht deutlich genug. Ich habe von dem Zusammenhalt, auf dem so viel von dieser Geschichte bauen soll, nicht besonders viel mitbekommen.

Hinzu kommt, dass der Inhalt irgendwie sehr viel vorweg nimmt. Mich konnte die Story nicht mehr packen, weil sie sehr vorhersehbar war. Man möchte meinen, dass das bei Jennifer L. Armentrout häufig der Fall ist, aber eigentlich war doch gerade das immer ein Punkt, der mir an ihren Büchern so gut gefallen hat: Dass immer etwas passiert ist, was man nicht hat kommen sehen. Diesmal blieb das leider aus.

Ein weiterer Punkt, den ich kritisieren muss, ist die Oberflächlichkeit der Beziehungen. Ich habe nur selten wirklich die Gefühle hinter den Handlungen erkennen und verstehen können und das hat mich etwas gestört. Lily stolpert von Szene zu Szene und dabei wurde ich einfach nicht warm mit ihr. Vielleicht lag es auch daran, dass Armentrouts Charaktere sich doch einfach immer relativ ähnlich sind.

Das Buch ist definitiv frech und sexy und das sollte man wissen, bevor man es liest. Wer auf diese Kombination steht, der sollte durchaus mal einen Blick hinein werfen, denn natürlich war nicht alles schlecht. Aber für mich war es eben das bisher schwächste Buch der Autorin. Nur eines ist ganz zuverlässig gut: Ihr grandioser Schreibstil, der mich auch dieses Mal nicht enttäuscht hat.

Fazit
Nicht ganz das, was ich mir erhofft habe und leider eines der schlechteren Bücher von Jennifer L. Armentrout. Setting und Idee sind cool, die Umsetzung manchmal etwas holprig.

2 von 5 Buchherzen ♥♥
Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Leider konnte mich die Autorin nicht überzeugen

Lily Marks gehört zu einer Gruppe Nephilim die gefallene Engel jagt. Ausgerechnet der gefallene Engel Julian scheint an ihr interessiert zu sein, aber Lily will sich ihre Gefühle für ihn nicht eingestehen. Denn wenn die anderen Nephilim davon erfahren würden, würde ihr niemand mehr vertrauen.

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch der Autorin doch sehr enttäuscht hat. Eigentlich fand ich die Idee mit den Nephilim sehr interessant, aber auch nicht wirklich neu. Leider hat die Autorin die Idee nicht wirklich nach meinem Geschmack umgesetzt. Erst einmal ist das eine ihrer Geschichten, die sehr sexlastig ist und teilweise auch recht vulgär. Damit hätte ich leben können, wenn mir der Rest gefallen hätte, was leider nicht der Fall ist.

Da wäre zum Beispiel die Romanze zwischen Lily und Julian. Der hat Lily tatsächlich seit sage und schreibe 8 Jahren gestalkt, was ich ehrlich gesagt etwas befremdlich fand. Außerdem wirkt Julian sehr blass auf mich, er kommt für meinen Geschmack einfach zu kurz, um ihn zu mögen. Stattdessen wird die Handlung aus der Sicht von Lily und einem anderen Nephilim erzählt, nämlich Michael. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn man mehr über Julian erfahren hätte. Es wäre einfach besser gewesen, wenn die Handlung auch aus seiner Sicht erzählt worden wäre.

Übrigens verrät der Klappentext für meinen Geschmack viel zu viel. Der eigentlich Plot mit dem Verräter und dass der Verdacht auf Lily fällt, kommt erst in der zweiten Hälfte der Geschichte zum Tragen.

Mir tut es echt leid, aber ich kann nicht mehr als 2 von 5 Punkten geben.