Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 03.09.2021

Unfassbar episch!!!

O Gott, keine Ahnung wie ich das hier ohne Spoiler hinkriegen soll😅 Ich versuch mein bestes und les nochmal drüber okay?

Aalso ums gleich mal zu sagen und keinen falschen Eindruck zu erwecken: LIEBS LIEBS LIEBS LIEBS LIEBS LIEBS LIEBS!!!!!!
Aber zuallererst das was mich gestört hat: Ich fands insgesamt nicht wirklich vergleichbar mit Blood and Ash vor allem weil die Charaktere sich so krass entwickelt haben, aber trotzdem finde ich Band 1 bis jetzt besser. Vom Feeling her war der zweite zwar epischer und die Lovestory war intensiver, buut es hat ziemlich lange gedauert bis überhaupt was passiert ist. Es geht die ersten 300 Seiten halt nur um die Seite und die Handlung war toll, hat sich aber mehr über die Charaktere definiert und jetzt hakt wirklich objektiv betrachtet war das halt schlechter als Blood and Ash.
Okay genug bemängelt, denn das Buch ist ICONIC! Ey die Lovestory war einfach Perfektion, wie es halt von Enemies so langsam wieder zu Lovers geht und gleichzeitig auch der vorherige Band miteinbezogen wurde. Es war vom Tempo her schon slow burn aber nicht langweilig und echt perfekt😌
Und ähm excuse me was war das für ein Plot?! Einfach WHAT?! Als es dann losging mit der Spannung war ich nur noch so 😳😳😲😲😲🤡😱😱😱😱😱😱🤯🤯🤯😳😱 Was zur Hölle ist da alles passiert?! Und dann das Ende!!! Die Leute die das Buch vor Erscheinen von The Crown of gilded bones gelesen haben, haben mein VOLLES Mitgefühl und ich habe sehr Schiss vor dem Ende🥲 Aber man muss JLA zu Gute schreiben dass sie genau da anknüpft wo sie aufgehört hat, das ist schon nice wobei ich auch schon wieder mit dem Plot von Tcogb überfordert bin😂🤯

Veröffentlicht am 13.12.2023

Auf der Flucht

Poppys Welt ist erschüttert. Alles, woran sie glaubte, entpuppt sich als Lüge. Das Volk, das sie bis vor kurzem noch als Auserwählte verehrte, will nun ihren Tod. Auf der Flucht muss sie sich die Frage stellen: Wer ist sie nun, wenn sie nicht die Auserwählte ist? Der dunkle Prinz von Atlantia steht an ihrer Seite. Doch kann sie ihm vertrauen? Oder ist sie nur eine weitere Spielfigur in seinem Netz aus Intrigen und Verrat? Wem kann Poppy wirklich noch vertrauen?

Dieses Buch ist die Fortsetzung der Reihe «Liebe kennt keine Grenzen» und setzt direkt nach den Ereignissen des ersten Bandes ein. Ich fand es super, dass man eine Entwicklung bei Poppys Charakter erkennen kann. Sie findet immer mehr, zu dem, was sie möchte. Ich hoffe, dass wird so weitergehen. Auch die Welt und Geheimnisse sind an dieser Reihe toll. Der Autorin gelingt es fesselnd zu schreiben, auch wenn vereinzelt bei den 800 Seiten auch Längen vorkommen. Besonders nach dem hammermässigen Cliffhanger muss ich zwingend Band 3 lesen.

Mein Fazit: Wer Highfantasy mit viel Spice und blutig mag, dem kann ich die Reihe und somit dieses Buch sehr empfehlen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Besser

Nachdem der erste Band leider nicht so meins war, gefiel mir dieser definitiv besser.

Die Charaktere haben sich weiterentwickeln und die Story war spannender.

Die Handlungen waren interessanter und nicht so langatmig.

Auch das Cover von diesem Band ist ein Ticken schöner. Wobei das Cover vim ersten Band ist definitiv auch ein Hingucker.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Nicht so gut wie der 1 Teil

Ich fand dieses Buch wirklich nicht so gut wie der 1 Teil. Die ersten 200 Seiten kamen nicht wirklich voran und irgendwie hat hier der Biss vom 1 Buch gefehlt.