Cover-Bild Und wenn es kein Morgen gibt
  • ISBN: 9783641204792
Jennifer L. Armentrout

Und wenn es kein Morgen gibt

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Die Zeit für die Liebe ist jetzt ...

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Veröffentlicht am 07.07.2020

wow

Was ich aber sagen kann ist, dass diese Geschichte ans Herz geht. Ich habe sie wortwörtlich verschlungen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen hatte. An manchen Stellen musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken, so ergreifend war es. An anderen Stellen habe ich mich einfach nur gefreut, wenn die Autorin mal wieder ein paar tolle Bücher erwähnt hat oder zumindest darauf angespielt hat. Buchverrückte wie ich können sich auch hier mit Lena wieder auf eine gleichgesinnte Protagonistin freuen, die Bücher liebt. Viel Spannung und der unverwechselbare Schreibstil Armentrouts runden das Ganze ab und machen aus diesem Buch für mich definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 30.05.2018

emotional geladen

Das Buch ist ein Einzelband das aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Lena erzählt wird., der Schreibstil flüssig und hat Pep.

Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben , das man kein Problem ...

Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben , das man kein Problem hat sich diese vorzustellen.

Die Story selber hat sehr viel Tiefgang und regt den Leser zum Nachdenken an .

Lena die Hauptcharaktere liebt Bücher und ist sehr nachdenklich auch passiert in dem letzten Schuljahr Jahr sehr viel das sie auch noch mit schweren Schuldgefühlen zu kämpfen hat ( kann gar nicht mehr dazu sagen ohne zu Spoilern).

beim lesen der Geschichte , kann es gut passieren das man das ein oder andere Tränchen verliert, da es sehr emotional geschrieben ist , was die Story nur noch schöner macht .

Das Cover passend zum Inhalt der Story gewählt .

Ein gelungener Jugendroman den ich gerne weiterempfehle .

Veröffentlicht am 24.05.2018

Und wenn es kein morgen mehr gibt

Ein neues Buch von Jeniffer L. Armentrout!! Endlich!! Weil ich ihre Bücher einfach liebe musste ich dieses ebenso kaufen.

Also bin ich auch mit mehr oder weniger hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, wo ich dachte, dass das Buch ihnen nie gerecht werden wird.

Die Charaktere sind einfach nur zum ins Herz schließen!!
Lena ist ein wunderbarer Mensch, der mit ihrer Mama lebt, da ihre Eltern geschieden sind (seit wann und unter welchen Umständen müsst ihr selbst herausfinden:))und ihre große Schwester studiert. Was mir an ihr etwas gefehlt hat, ist der Mut an eine Sache ranzugehen und sich nicht vor Gefühlen zu verstecken, obwohl ich mir denke, dass das gewollt so ist, da nicht jeder Mensch gleich sein kann uns soll.
Sebastian ist ein TRaum Typ, der ebnfalls seine kleinen Geheimnisse hat, aber um erlich zu sein, hätten wir nicht alle gerne einen Nachbar, und zugleich besten Freund, wie ihn??

Der Einstieg fiel mir, wie bei fast jedem Armentrout-Buch, leicht, er war locker und entspannt und trotzdem nicht fad!! Ich muss sagen, dass ich mich anfangs nicht so ganz ausgekannt habe, was Namen und die dazugehörigen Personen betrifft, da kann es natürlich durchaus nur mir so gehen.
Etwas später war ich mir nicht sicher, ob wirklich noch etwas passieren würde, oder ob das Buch so vorhersehbar ist. Damit habe ich mich auf jeden Fall geirrt und zwar gewaltig. Mir blieb warlich die Luft weg, ich fühlte mich, als würde das alles gerade tatsächlich passieren!! Ich musste in der Tat ein paar Tränen vergießen, so emotional war dieses Buch !!
Das Ende war ganz gut, aber auf jeden Fall nicht so gut, wie der vorherige Verlauf der Geschichte. Mich hat aber nicht wirklich gestört, dass das Ende etwas ruhiger war, da man nach dem mitreißenden Hauptteil, nicht mehr wirklich "Energie" für ein actionreiches Finale hätte.

Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich, dass es ähnlich wie "Morgen liebe ich dich für immer" sein könnte, da die Cover schon mehrere Gemeinsamheiten aufweißen und auch in der Inhaltsangabe mehre Parallelen zu finden sind. Schon als ich angefangen habe zu lesen, war mit klar, dass das nicht so ist.

Ich denke nicht, dass ein Mensch, der in seinem Leben noch keinen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten hat, Extremsituationen so gut beschreiben kann, wie Jeniffer Armentrout es tut, also denke ich mir, dass ihr Leben sicher nicht immer leicht war.
Dieses Buch ist nicht einfach eine Geschichte, die man lesen und dann wieder weglegen kann, sie begleitet und beschäftigt einen tagelang, sie reist einen auf emotionaler Ebene so mit, dass man denken könnte, man hätte das alles selbst erlebt. In dieser Geschichte lernt man fürs Leben, sie hilft einem mit schrecklichen Situationen umzugehen und das unfassbar gut.
Was ich noch sagen möchte ist, dass man immer selbst das Gewicht eines Ereignisses, das man erlebt und das einen beschäftigt, bestimmt. Man sollte sich von niemandem einreden lassen, wie schlimm manche Situationen sind.

Dieses Buch berührt mich, wie kein anderes es je getan hat, es hat mich zum nachdenken gebracht und mir sehr geholfen. Solche Bücher sind unfassbar schwer zu schreiben - denke ich mir zumindest - und nicht viele Menschen könne Personen ausschließlich anhand von Buchstaben in solche Lagen versetzen udn so mitfiebern lassen, wie Jeniffer L. Armentrout es kann. Chapeau!!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein emotionales&schönes Buch

Da Jennifer L. Armentrout zu meinen Lieblingsautorinnen gehört , musste ich mir dieses Buch von ihr natürlich auch holen. Und ich wurde wieder mal nicht enttäuscht. Das Buch hat mich so in den Bann gezogen , dass ich es direkt in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich war von den Handlungen einfach total ergriffen und habe auch die ein oder andere Träne vergossen.?
Auch das Cover ist einfach nur wunderschön, da es nicht too much ist , sondern schön und schlicht gestaltet ist.
Der Schreibstil hat mich wie bei jedem Ihrer Bücher total gefesselt und ich habe mit den Charakteren richtig mitgefühlt. Besonders Lenas Kapf gegen die Schuldgefühle und ihre innere Zerrissenheit wegen ...(ich will jetzt nichts Spoilern?) hat mich zutiefst berührt.
Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.☺️

Veröffentlicht am 28.06.2018

Und wenn es kein Morgen gibt

Oha was für ein Buch!
Anfang dachte ich mir, dass das Buch so richtig langweilig ist und ich war auch kurz davor es weg zu legen.
Irgendetwas hat mich jedoch weiter lesen lassen und ich bin hin und weg. ...

Oha was für ein Buch!
Irgendetwas hat mich jedoch weiter lesen lassen und ich bin hin und weg. Seit langen habe ich bei einem Buch wieder geweint!
Ich kann es wirklich jeden empfehlen der romantische aber auch tragische Geschichten lest. Dieses Schmuckstück bewegt wirklich zum Nachdenken!