Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 03.08.2023

Mochte es sehr!

Ich habe sehr lange ab dem Buch gelesen, was ich selber nicht ganz verstehen kann..vielleicht weil es mein erster Thriller war.

Mir hat dad Buch dennoch unglaublich gut gefallen, ich habe an einigen Stellen versucht mit zu Rätseln und habe die Atmosphäre einfach nur geliebt, das Ende habe ich dann relativ schnell gelesen und ich bin sehr froh Band 2 schon zuhause stehen zuhaben!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Große Liebe für dieses Buch

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Es fängt schon beim Schreibstil an, der ungewöhnlich und extrem klug ist. Die Handlung ist bis ins kleinste Detail so durchdacht wie ich es selten bei einem Buch gesehen habe. Auch die Charaktere sind wunderbar beschrieben. Ich bin ein Fan dieser Geschichte und freue mich sehr auf die nächsten Bände.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Jahres Highlight 2023

Ich habe das Buch the inheritance games

Ich habe das Buch the inheritance games
gelesen und lass mich euch eins sagen das ist definitiv ein Jahres Highlight von mir das Buch ist ein Mistery Buch mit voller Puzzles, Rätsel , Geheimnisse, intrigieren, Manipulationen
Soweit ich weiß bis jetzt eine Trilogie den der 4 Teil kommt noch raus es hat kein Spice aber ein bisschen ganz wenig romance

Die Spannung in diesem Buch ist insane man kann es einfach nicht weg legen man will wissen was als Nächstes passiert es ist einfach facking spannend ok und man rätselt einfach die ganze Zeit mit ich lag zwar die ganze Zeit falsch aber das ist einer der Gründe wieso es ein Jahres Highlight von mir ist ich konnte es einfach nicht erraten was als Nächstes passiert checkt ihr? Du liest. Du hast eine Theorie. Auf der nächsten Seite wird genau die schon wieder zerschmettert und das Grübeln geht weiter.
Das Unwissen macht diese ganze Geschichte so faszinierend Und ich liebe sowas in Büchern

Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angehnem zu lesen es hat das lesen sehr flüssig gemacht checkt ihr hahahaha

Kommen wir zu ein paar Details zu diesem Buch
of course ohne Spoiler

es geht um Avery grambs
Avery grambs ist ein stinknormales Mädchen die versucht ihr Highschool leben zu überleben sie wohnt in ihrem Auto was ziemlich was ist und auf einmal verändert sich ihr ganzes Leben um 180 grad und es ist nichts mehr wie es einmal war weil der Milliarden schwere Tobias hawrthorn sich dafür entschieden hat bevor er gestorben ist sein ganzes facking Vermögen Avery zu hinterlassen die einzige jedoch ist das sie in seinem Haus ziehen muss mit seiner ganzes Familie mit seinen ganzen Enkelsöhnen

Tobias hawtrhone war verrückt nach Rätseln er hat es so geliebt er hat alles seine Enkelkinder so aufgezogen das sie es alles lösen können die sind litterlay damit aufgewachsen deren ganzes Leben bestand nur daraus der einzige Grund wieso Avery ausgesucht wurde ist ein rätsel was sie mit aller Kraft versucht zu lösen was ziemlich schwer ist wenn die ganze Familie gehen einem ist

Veröffentlicht am 19.05.2023

Absolutes Highlight

Ich weiß gar nicht, was ich groß sagen soll .. das Buch ist der absolute Wahnsinn. 😍🤯

Avery hat einen klaren Plan im Leben, doch dies ändert sich schlagartig, als sie erfährt das sie die Multimillionen vom verstorbenen Tobias Hawthorne erben soll. Der einzige Haken? Sie muss ein Jahr im Hawthorne House mit der Familie des verstorbenen Leben.

Das Buch ist wirklich unvergleichlich. Ich habe noch nichts in der Art gelesen und habe es geliebt.

Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist am Ende völlig baff, dass der erste Teil schon vorbei ist.

Die ganze Story ist auch sehr durchdacht, was sie auch sein muss, da es sehr viele Rätsel zu lösen gibt, die aufeinander aufbauen. Aber auch die Charaktere sind gut durchdacht und nicht so einfach zu durchschauen.

Es bleibt also auch spannend für den nächste Teil und ich bin heilfroh, dass ich diesen direkt lesen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Lasset die Spiele beginnen

»ᴅɪʀ ʜᴀᴛ ᴇʀ ᴅᴀs ᴠᴇʀᴍöɢᴇɴ ʜɪɴᴛᴇʀʟᴀssᴇɴ, ᴀᴠᴇʀʏ. ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ᴇʀ ᴜɴs ʜɪɴᴛᴇʀʟᴀssᴇɴ ʜᴀᴛ, ʙɪsᴛ ᴅᴜ.«
-----
Boahhhh... Was war das denn für ein Auftaktband?! 🤯
Spannend, fesselnd, einzigartig und süchtig machend. ...

-----
Boahhhh... Was war das denn für ein Auftaktband?! 🤯
Spannend, fesselnd, einzigartig und süchtig machend.

Dieses ganze Spiel rund um die Erbschaft, die Geheimnisse rund um die Erbin und die Nachkommen. Es ist fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Oft, habe ich nur aufgehört, weil mir die Augen zugefallen sind.

Ich möchte in keine Richtung Spoilern, weshalb ich gar nicht viel sagen möchte, nur so viel. Ich liebe alles an dieser Story. Die vielseitigen Protagonisten, die Intrigen, Geheimnisse und diesen Nervenkitzel, der unweigerlich auftaucht, sobald ein neues Rätsel gelöst werden muss.

Ich kann es nicht abwarten den zweiten Band zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht. 🤗
Ganz klare Leseempfehlung für den Auftakt dieser Reihe❤️