Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 16.04.2023

Spannend und unglaublich

❥ Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, denn dieses Buch war definitiv krass🤯!

Die 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗮𝗸𝘁𝗲𝗿 sind total anders, wie ich sie sonst aus meinen Büchern kenne. Sie waren mysteriös und total stark. Die 4 Hawthorne Brüder haben definitiv bookboyfriend Potential. Dennoch darf sich Avery nie sicher vor ihnen sein, sie muss immer auf der Hut bleiben👀
Mit dem 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝘀𝘁𝗶𝗹 hatte ich am Anfang ein paar Probleme, bzw. Startschwierigkeiten. Jedoch wurde dies im Laufe der Geschichte besser und ich bin schlussendlich ein Riesen Fan von dem Schreibstil. Besonders die kurzen Kapitel waren sehr interessant und etwas ganz Neues für mich.
𝗘𝗺𝗼𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 habe ich beim Lesen viele gespürt. Die Geschichte war total spannend und es gab zahlreiche Plot twists. Man musste immer weiterlesen und ich habe das Buch auch innerhalb von 2-3 Tagen verschlungen. Daher bekommt die 𝗦𝗽𝗮𝗻𝗻𝘂𝗻𝗴 auch die volle Punktzahl.

⚜️𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:⚜️
❥Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und werde die nächsten beiden Bände auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Unglaublich spannendes Buch, Lust auf mehr

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘫𝘢 𝘯𝘦𝘪𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘪𝘯𝘮𝘢𝘭 𝘯𝘪𝘦, 𝘸𝘪𝘦 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦 𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘋𝘳𝘦𝘪𝘦𝘤𝘬?“

Die Bücher von Jennifer Lynn Barnes kannte ich erstmal nur vom sehen, ...

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘫𝘢 𝘯𝘦𝘪𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘪𝘯𝘮𝘢𝘭 𝘯𝘪𝘦, 𝘸𝘪𝘦 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦 𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘋𝘳𝘦𝘪𝘦𝘤𝘬?“

Die Bücher von Jennifer Lynn Barnes kannte ich erstmal nur vom sehen, aber als mir @ privat ein bisschen über die Bücher erzählt hat, wurde ich richtig angefixt und musste die Bücher haben.

Schon von der ersten Seite an, wurde ich gleich von dem tollen Schreibstil der Autorin in die Welt von Avery Grambs hinein katapultiert und ich finde sie als Protagonisten einfach nur wunderbar. Sie macht aus allem ein Spiel, möchte gerne jedes Geheimnis lüften und Rätsel knacken. Dabei fällt sich gar nicht auf dem Mund und versucht den Charme der vier Jungs zu widerstehen, was sich gar nicht als zu einfach herausstellt.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich momentan Team Jameson und fühle mich schon persönlich selbst zu ihm hingezogen. 🫢

In die Handlung kam man echt sehr gut rein und man verfolgte ein bestimmten Leitfaden. Durch die kurzen übersichtlichen Kapitel kam schnell das Bedürfnis „nur noch ein Kapitel“ auf. Tobias Hawthorne hat nach seinem Leben echt einiges ausgedacht und man lernt zwischendurch immer nochmal die einzelnen Nebencharaktere kennen, um sie besser einschätzen zu können. Es gab einige Plot Twits, was mich total begeistern konnte. Es war spannend, kreativ und fesselnd. Die Seiten flogen wirklich in den letzten Atemzüge nur dahin und am Ende - Zack- Cliffhanger.

Bin einfach absolut gespannt, wie die Geschichte weiter geht und ob man mehr darüber erfährt, wie es dazu kam, dass Avery als Erbin ausgesucht wurde. Spannend bleibt es auch bei Nash und Libby. Einen entsprechende Empfehlung meinerseits gibt es auf jeden Fall.

ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Msnici91s avatar
Msnici91vor ein paar Sekunden
Avery hat ihr Ziel ganz klar vor Augen: die Highschool beenden und dann durch ein Stipendium ab auf die Uni. Als plötzlich jedoch ein mysteriöser, sexy junger Mann auftaucht und ihr erzählt, dass sie erbt, kann Avery es nicht fassen, denn der Multimilliardär Tobias Hawthorne hat ihr fast sein gesamtes Vermögen vererbt. Allerdings nicht, ohne Bedingungen zu stellen. Sie muss ein Jahr lang in Hawthorne House leben, gemeinsam mit den vier Enkeln des Verstorbenen. Einer attraktiver, klüger und gefährlicher als der andere. Und dann gibt es da auch noch das Rätsel, welches der alte Herr ihr und den vier Brüdern hinterlassen hat und das Avery immer mehr in seinen Bann zieht.

Das Cover ist durch die Farbgestaltung und die vielen kleinen Details ein echter Hingucker und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und macht süchtig, sodass man immer weiter lesen muss.

Die Protagonisten sind sehr vielseitig, geheimnisvoll und einzigartig.

Avery ist eine richtige Kämpferin, die jedes Hindernis und jeden Stolperstein aus dem Weg räumt. Sie ist mutig, klug und rebellische. Aber sie hat auch ein großes Herz und eine gute Menschenkenntnis.

Grayson ist kalt, überheblich und abweisend. Zumindest auf den ersten Blick. Doch er ist auch sehr loyal und hat einen sehr großen Beschützerinstikt. Außerdem ist er super klug und das Aushängeschild der Familie Hawthorne.

Jameson ist der Draufgänger unter den Geschwistern und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und dem nächsten Kick. Er liebt die Gefahr. Doch auch er hat ein großes Herz, ist loyal und super klug.

Nach ist der älteste Hawthorne-Bruder und wirkt fast, als würde er nichts richtig ernst nehmen. Doch er ist sehr hilfsbereit, vor allem wenn es um Menschen und Tiere in Not geht.

Xander ist der jüngste Bruder und ein richtiger Entertainer. Er ist genauso schlau wie seine Brüder und ständig dabei, komplizierte Dinge zu erfinden und bauen. Er hat ein großes Einfühlungsvermögen und es steckt weit mehr in ihm, als man am Anfang denkt.

Libby ist Averys große Schwester und tut alles, um für sie da zu sein. Sie ist zwar alternativ, was ihre Kleidung angeht, sonst aber eher zurückhaltend. Sie kümmert sich gerne um Menschen und hat eine sehr soziale Ader.

Das Setting und vor allem Hawthorne House ist mega genial. Überall gibt es Rätsel, Hinweise und düstere Geheimnisse zu entdecken. Die Atmosphäre ist spannend und nervenaufreibend, wird aber durch lustige, romantische und einfach schöne Szenen immer wieder aufgelockert.

Band eins der Inheritance Games ist ein richtiges Highlight und sollte unbedingt gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.02.2023

The Inheritance Games

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „ The Inheritance games“ geht es um Avery, die durch einen möglichen Zufall Millionenschwer erbt. Die einzige Bedingung: Sie muss ein Jahr im Hawthrone House wohnen bleiben. Wohnen bleiben mit den vier Enkelsöhnen des Verstorbenen Tobias Hawthrone. Wohnen bleiben mit der sozusagen enterbten Familie Hawthrone.
In jedem Raum des Hauses wimmelt es nur so von Rätseln und Geheimnissen, für die Tobias eine große Vorliebe hatte. So ist es auch nicht ganz verwunderlich, dass er den 5 rätselhafte Briefe hinterlässt. Kann Avery den vier Enkeln trauen und wird sie es schaffen mit ihnen zusammen des Rätsels Lösung zu finden? Wird sie es schaffen sich nicht als Spielball benutzen zu lassen? Kann sie dem Charme der Männer widerstehen?

Ich bin sehr sehr gut in „ The Inheritance Games“ reingekommen. Das Buch lässt sich durch den wahnsinnig guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und es herrscht eine permanent aufrechterhaltene Spannung die es dem Leser schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr gut haben mir auch die kurzen Kapitel des Buches gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht Averys geschrieben 😊 ich muss ja sagen dass ich es an der ein oder anderen Stelle echt sehr interessant gefunden hätte, was Jameson oder Grayson gerade denken.

Die ganzen kleinen Rätsel haben die Geschichte sehr aufgelockert und auch der Vorfall mit den Schüssen hat meinen Kopf rattern lassen, von wem diese wohl kommen könnten.

Von den vier Enkeln war mit Nash irgendwie am sympathischsten, gerade wie er sich immer um Averys Schwester Libby gekümmert hat 😊

Ich kann auch dieses „grüne“ Buch wirklich vom Herzen empfehlen! 😊 Eine tolle Mischung aus Rätseln, vier mysteriösen Männern bei denen man nicht weiß ob das Spiel oder die Liebe an erster Stelle steht und einer wirklich sympathischen Erbin 😊

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein Buch zum Rätseln

Ein Buch voller Geheimnisse und Rätsel das mich direkt neugierig gemacht hat und auch im Verlauf der Geschichte nicht enttäuscht hat!
Der erste Band klärt nicht alle Geheimnisse auf aber wir lernen alle ...

Der erste Band klärt nicht alle Geheimnisse auf aber wir lernen alle Charaktere besser kennen und tauchen in die Familien Strukturen der Hawthornes ein.
Am Ende blieben Fragen offen und es gibt einen Cliffhanger.
Ich bin also schon sehr auf Band 2 gespannt!