Cover-Bild Always and forever, Lara Jean
Band 3 der Reihe "Die Lara-Jean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Jenny Han

Always and forever, Lara Jean

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Liebe oder College? Du musst dich entschieden, Lara Jean

Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms Rothschild und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe?

Veröffentlicht am 03.02.2020

Netter Abschluss

Kurzmeinung
Das Cover schließt die Reihe perfekt ab und gefällt mir ganz gut.
Das Buch lässt sich wie die Vorgänger sehr schnell lesen, da der Schreibstil sehr locker und einfach
gehalten ist. Allerdings ...

Kurzmeinung
Das Cover schließt die Reihe perfekt ab und gefällt mir ganz gut.
gehalten ist. Allerdings hatte ich das Gefühl nicht wirklich etwas aufregendes zu lesen, da eher der
Alltag von Lara Jean beschrieben wurde und nicht großartig etwas passiert ist. Daran merkt man,
dass das Buch eher für jüngere Leser geschrieben wurde. Trotzdem ist es ein süßer Abschluss der
Reihe.
⭐️3,5 Von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 22.11.2019

Toller Abschluss einer schönen Reihe um die erste Liebe und das Erwachsenwerden!

Das dritte und leider letzte Buch dieser Reihe... Gen und John, die bisher größten "Probleme" in Lara Jeans und Peters Beziehung sind Vergangenheit und die beiden freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit auf dem College...
Als die Nachricht kommt, dass Lara Jean jedoch nicht aufs College ihrer Träume kommt, fühlt es sich für sie an, als ob eine Welt zusammenbricht. Doch dann kommt die Nachricht, dass sie auf ein anderes sehr gutes College - welches leider einige Stunden Fahrt entfernt ist - gehen kann. Peter ist davon jedoch gar nicht angetan, denn wenn er Lara Jean schon nicht auf dem selben College haben kann, dann doch wenigstens auf einem in seiner Nähe. Und so kommt es, wie es kommen muss und der nächste große Streit zwischen den Beiden kommt auf.
Nachdem sie in der Vergangenheit schon so einige Hindernisse überwunden haben, stellt sich nun also die Frage, ob ihre Beziehung auch außerhalb der wohlbehüteten Umgebung der High School dem Alltag und seinen Strapazen strotzen kann... Ein absolut tolles Buch und ein wunderbares Ende für diese Bücherreihe! Es wird nicht nur die Beziehung an sich, sondern auch das Erwachsen werden mit all seinen Entscheidungen, Problemen, aber auch schönen Seiten thematisiert. Ich habe mich sofort zurückversetzt gefühlt in die Zeit, als ich die Entscheidung zu treffen hatte, welche Uni die Richtige für mich ist und man bekommt direkt wieder Lust auf die Schulzeit voller ersten Male und aufregenden Abenteuern!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein schöner Abschluss einer sehr romantischen Triologie

Ich fande den dritten Teile wieder um einiges besser als den 2.Teil. Allerdings ist der erste für mich immernoch der beste.

Der Schreibtstil war mal wieder sehr flüssig und einfach und hat ein gut voran kommen lassen.
Eswird viel drumherum geschrieben, was zwar detalliert ist aber ab und zu meiner Meinung nach zu weit abgetrifftet ist von der eigentlichen Handlung.

Richtig spannend, wurde es auch hier erst wieder in der zweiten Hälfte, was aber absolut nicht schlimm war.
Mit Sachen wie, die Suche nach dem perfekten Schokoladenkeksrezept, was andere vielleicht als unnötig beschreiben würde, hat mich die Autorin bei Laune gehalten.

Sehr schön fand ich auch, das man was über die Entwicklung der Leben von Margot und Lara Jean´s Vater mit bekommen hat. Das auch die beiden wieder jemanden gefunden haben und ihr eigenes Happy End geschrieben haben.

Am meisten gefällt mir die Entwicklung von Lara Jean. War sie am Anfang der Triologie ein zurückhaltendes, schüchternes Mädchen, welches in ihrer eigenen Seifenblase lebt, ist sie jetzt selbsbewusst, steht im Leben und ist bereit alles in die Hand zu nehmen.

Alles in allem fand ich, das es ein toller Abschluss dieser romantischen, lustigen und süßen Triologie war und bin froh das Jenny Han sich doch noch entschieden hat einen dritten Band zu schreiben.
Empfehlenswert für alle die auf leicht geschriebene und süße Highschool Stories stehen.