Cover-Bild Nevermoor 1. Fluch und Wunder
Band 1 der Reihe "Nevermoor"
  • Verlag: Dressler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Jessica Townsend

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

"Nevermoor 1. Fluch und Wunder" von Jessica Townsend entführt Leser in die magische Welt von Nevermoor, wo die junge Morrigan Crow einem düsteren Schicksal entflieht. Als verfluchtes Kind ist ihr Tod an ihrem 11. Geburtstag vorherbestimmt, doch in letzter Sekunde wird sie vom exzentrischen Jupiter North gerettet und in die geheime Stadt Nevermoor gebracht. Dort findet Morrigan nicht nur außergewöhnliche Freunde, wie riesige sprechende Katzen und Vampirzwerge, sondern steht auch vor der Herausforderung, sich in einer Reihe schwieriger Prüfungen zu bewähren, um einen Platz in dieser neuen Welt zu sichern. Trotz des Zweifels an ihren eigenen Fähigkeiten, entdeckt Morrigan bald, dass sie möglicherweise mehr zu bieten hat, als sie selbst geglaubt hat. "Nevermoor 1. Fluch und Wunder" ist eine Geschichte voller Fantasie, Freundschaft und der Entdeckung eigener Stärken, die sowohl junge als auch ältere Leser in ihren Bann zieht.

"Nevermoor 1. Fluch und Wunder" ist mehr als nur ein Kinderbuch – es ist ein Abenteuer, das die Leser dazu einlädt, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu erweitern und die Magie in der Welt um sie herum zu entdecken.

• Magische Welt: Tauche ein in die außergewöhnliche Stadt Nevermoor, voller Wunder und einzigartiger Kreaturen.
  • Spannende Prüfungen : Folge Morrigan durch ihre aufregenden und herausfordernden Prüfungen, um ihren Platz in Nevermoor zu verdienen.
  • Charakterentwicklung : Erlebe Morrigan Crow, wie sie über sich hinauswächst und ihre verborgenen Talente entdeckt.
  • Freundschaft und Zugehörigkeit : Eine herzerwärmende Botschaft über die Bedeutung von Freundschaft und das Finden eines Zuhauses, wo man sich nie erwartet hätte.
  • Für alle Altersgruppen : Eine fesselnde Lektüre für Leser*innen ab 10 Jahren und darüber hinaus, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert.
  • Vergleich mit Harry Potter: Für Fans magischer Abenteuergeschichten im Stil von Harry Potter, jedoch mit einer ganz eigenen, faszinierenden Welt.
  • Bildgewaltige Erzählung : Jessica Townsend kreiert eine lebendige und detailreiche Welt, die die Leser visuell und emotional fesselt.

Alle Bände der Reihe:
  • Band 1: Fluch und Wunder
  • Band 2: Das Geheimnis des Wunderschmieds
  • Band 3: Leere Schatten

Veröffentlicht am 30.09.2018

Herrlich skurril

Ich sage es ja nicht oft, aber Nevermoor ist bei mir eigentlich nur wegen des Covers eingezogen und erst, nachdem ich angefangen habe, es zu lesen, fiel mir nach wenigen Seiten auf, dass ich den Klappentext noch nicht kenne und nicht den blassesten Schimmer habe, worum es in dem Buch überhaupt geht. Das Cover von Nevermoor ist ungelogen genau so schön, wie die Atmosphäre, die Welt der Geschichte und kein Klappentext, könnte dem Buch gerecht werden, davon bin ich überzeugt.

Morrigan Crow ist verflucht und das bedeutet nicht nur, dass sie allen Unglück bringt, mit denen sie in Kontakt steht, es bedeutet auch, dass sie an ihrem 11. Geburtstag sterben soll. Doch einmal in ihrem Leben hat Morrigan Glück, denn sie wird von Jupiter North gerettet und nach Nevermoor gebracht, wo er ein sehr skurriles Hotel führt. Damit Morrigan jedoch in Nevermoor bleiben kann, muss sie eine Reihe gefährlicher Prüfungen bestehen und findet zudem mehr über sich selbst heraus.

Von Wunderschmieden und Rauchschatten
Wir werden mit allerleich merkwürdigen Begriffen konfrontiert: Rauchschattenjagd, Wunderschmied und viele mehr. Sie verweben sich mit dem komischen Weltenbau zu einer Story mit einer genialen Atmosphäre, die alles andere als gewöhnlich für ein Kinderbuch ist und der ganz unterschwellig Steampunk Elemente anhaften. Das passt sehr gut zu Morrigan Crow, die selbst auch kein gewöhnliches Mädchen ist und - zugegeben - auch nicht der einfachste Charakter eines Kinderbuchs. Das alles macht Nevermoor auf ganz unterschiedliche Weise besonders und das ist es, was ich so sehr an dem Buch mochte. Auf der anderen Seite hatte ich ab und an auch meine Probleme mit dem Buch. Das lag sehr häufig auch an den Charakteren, die mir allesamt ab und an ein wenig zu skurril waren und die Geschichte hin und wieder ein wenig vom eigentlichen roten Faden abschweifen liesen, der durchaus vorhanden und noch dazu sehr spannend war.

Denn was wie ein normales Kinderbuch begann, wurde sehr schnell tausendmal tiefgründiger, als ich es anfangs gedacht hätte. Die Geschichte wartete mit einigen überraschenden Wendungen auf den Leser und ich wurde auch mehr als einmal überrascht. Ich fragte mich manchmal, ob ich mir mit dem Sommer die richtige Jahreszeit herausgesucht habe, um Nevermoor zu lesen. Solltet ihr bisher gezögert haben, zu dem Buch zu greifen, dann ist genau jetzt die richtige Zeit, denn Nevermoor passt perfekt in den Herbst, egal ob golden oder grau. Hauptsache gruselig.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Tolle Abenteuer mit vielen interessanten Ideen

Morrigan Crow weiß, dass sie an ihrem zwölften Geburtstag sterben wird. Denn dann ist eine Ära wieder zu Ende und alle "verfluchten" Kinder, die zur letzten Abendzeit geboren wurden, werden sterben...
Doch ...

Doch dann taucht Jupiter North auf und mit einem Ausflug nach Nevermoor ändert sich alles.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte wird aus der Sicht von Morrigan erzählt.
Der Leser muss immer wieder kurz Inne halten, um all die interessanten, fantastischen Ideen zu verarbeiten, die das Buch so bietet. Denn Nevermoor ist nicht einfach irgendein Ort.
All die Abenteuer von Morrigan werden dadurch besonders und einzigartig.

Insgesamt ist diese Geschichte mit ganz viel Freundschaft und tollen Abenteuern mit vielen interessanten Ideen einfach lesenswert. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf die nächsten Teile. Hoffentlich braucht die Autorin nicht so lange wie für dieses Buch für die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 09.07.2018

War leider nicht so meins

Auf Nevermoor war ich sehr gespannt und habe mir eine abenteuerliche Geschichte erhofft.

Der Einstieg in die Geschichte ist ein wenig zäh und es hat eine Weile gedauert bis man sich zurecht findet. Die Welt ist eine andere als wir kennen, aber dafür gab es für meinen Geschmack viel zu viele Informationen zu dieser Welt. Das world-building insgesamt hatte für mich ein paar Schwächen.

Wie gesagt dauert es bis die Geschichte Fahrt aufnimmt und auch dann konnte sie mich nicht so richtig packen. Es war nett zu lesen, aber irgendwie hat mir ein roter Faden gefehlt und mit der Aneinanderreihung der Tests in Nevermoor gab leider nicht so richtig Spannung auf. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.

Die Geschichte ist nett zu lesen, aber für mich leider nicht mehr. Die Welt von Nevermoor war leider nicht ganz so meins.

Veröffentlicht am 02.07.2018

2 von 5 Sternen ⭐⭐

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.nevermoor.de" target="_blank">www.nevermoor.de
Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?
Bildgewaltig und fantasievoll: Band 1 der international gefeierten Kinderbuch-Trilogie entführt die Leser in ein einzigartiges Wunderland voller Magie und Abenteuer.
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Weitere Informationen:
www.nevermoor.de" target="_blank">www.nevermoor.de
????????????????????
Hallo ihr Süßen?
Ich habe Nevermoor von Jessica Townsend, schon vor ein paar Tagen beendet und ich war mir noch nicht ganz sicher was ich genau schreiben möchte. Dieses Buch wird im Moment ja absolut gehypt und aus diesem Grund, war ich natürlich äußerst neugierig auf die Geschichte. Schließlich sind nicht selten Sätze gefallen, die im Zusammenhang mit J. K. Rowlings Harry Potter Saga stehen. Das alleine hat mich schon unglaublich neugierig gemacht. Dazu kommt dieses wirklich schöne Cover, es ist ein wahrer Traum. Doch leider war es das, dann auch schon. Nevermoor Teil 1 Fluch und Wunder, konnte mich leider so gar nicht begeistern. Das einzige das wirklich stimmt ist was auf dem Buch Rücken steht. Absolut Wundersam!, ja das kann ich zu 100% bestätigen, es ist wundersame aber für mich im negativen Sinne. Dieses Buch ist so konfus und durcheinander geschrieben, das es einfach nur verwirrend ist. Ich hatte Teil weise das Gefühl, die die Autorin, einfach mal alles was der Fantasy Markt bereit hält in diese Geschichte knallt. Für mich was dieses Buch absolut nicht stimmig, verwirrend und Tod langweilig. Auch die Protagonisten, waren mir absolut egal, nicht mal unsympathisch, sie waren mir einfach gleichgültig, da es Tod langweilig war. Eine Welt grenzenloser Magie, so steht es auf dem Buch rücken, das einzige was ich bekommen habe sind grenzenlose Kopfschmerzen und langweile. Es wurde vieles unheimlich oft wiederholt und in die Länge gezogen. Dazu kommt, daß mir die Charaktere und Wesen in diesem Buch einfach viel zu Oberflächlich gehalten sind, es kam bei mir absolut kein Magisches Feeling auf. Leider nur Gähnende Langeweile. 2 Sterne für das wunderschöne Cover und für die Interessante Idee, die aber leider nicht gut genug umgesetzt wurde. Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel