Cover-Bild Ice Breakers - Parker
Band 1 der Reihe "Ice Breakers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Jillian Quinn

Ice Breakers - Parker

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Seine neue Agentin wird seine größte Herausforderung ...

Nach einer weiteren durchfeierten Nacht und einem Puck-Bunny-Skandal bekommt Alex Parker eine letzte Chance, sich zusammenzureißen. Seine Sportagentur versetzt den heißen Hockeyspieler nach Philadelphia, wo er das städtische Ice-Hockey-Team wieder auf Siegeskurs führen soll. Damit er nicht direkt wieder für Schlagzeilen sorgt, wird er fürs erste bei "Coach" untergebracht, einem erfolgreichen Sportagenten, der ein wachsames Auge auf ihn haben wird. Als Parker jedoch auf seinen neuen Mitbewohner trifft, muss er erstaunt feststellen, dass "Coach" eigentlich Charlotte Coachman heißt und nicht nur beeindruckend tough ist und viel von Sport versteht, sondern auch noch verdammt gut aussieht. Eine Mischung, die Parker daran zweifeln lässt, dass er sich lange von seiner braven Seite zeigen kann ...

Auftakt der ICE-BREAKERS -Reihe

Veröffentlicht am 19.12.2019

Schöne, humorvolle Liebesgeschichte, jedoch wäre mehr Tiefe wünschenswert

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Auftakt der ICE-BREAKERS-Reihe

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlotte „Coach“ und Alex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Rico sorgt für so manches Schmunzeln.

Die Anziehung zwischen Coach und Alex spürt man einfach, auch wenn das Kennenlernen der beiden nicht so prickelnd verlief. Wie schnell sich Coach Alex vertraut hat, ging mir einfach zu schnell voran, vor allem wenn man ihre Vergangenheit bedenkt. Hier hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit und Tiefe gewünscht. Der Humor hat mir sehr gefallen, vor allem der Schlagabtausch zwischen Coach und Alex. Es gibt auch ernstere Themen wie Alkohol- und Drogensucht, jedoch habe ich die Tiefe vermisst. Zudem ist es unrealistisch und missfällt mir sehr, dass eine bestimmte Person den Entzug nicht im therapeutischen Rahmen, sondern „zu Hause“ gemacht hat. Das Ende fand ich wirklich süß und es wird mir wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Insgesamt eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte, bei der es heiß und witzig zugeht, jedoch hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, denn die Themen und das Potential dafür wären vorhanden gewesen. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Schöne, humorvolle Liebesgeschichte, jedoch wäre mehr Tiefe wünschenswert, vor allem bei den ernsten Themen wie Alkoholsucht.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ausbaufähig, aber ganz gut

Skandalkönig Alex Parker hat ein Problem. Eins? Wohl eher hundert. Der Eishockey-Profi wird in ein neues Team versetzt und das ist seine letzte Chance zur Reanimation. Nutzt er diese nicht, ist er raus – endgültig. Um ihn zu unterstützen wird er zu Charlotte geschickt und die heizt ihm so richtig ein.
Der Roman sorgte für kurzweilige Unterhaltung nebenbei. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, da sie viel Witz, aber an manchen Stellen auch Tiefgang bewiesen haben. Die Autorin hat hier für meinen Geschmack ein gut ausbalanciertes Gleichgewicht geschaffen.
Das Ende der Geschichte fand ich wirklich süß – mehr wird an der Stelle nicht verraten.
Insgesamt ein Buch, was nicht schlecht, aber ausbaufähig ist. Mal sehen, wie es beim zweiten Band aussieht.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Großartiger Start einer neuen Reihe!

ICE BREAKERS - PARKER ist der erste Teil einer neuen Reihe von JILLIAN QUINN. Die Kurzbeschreibung hat mich SOFORT NEUGIERIG gemacht. Ich lese sehr gerne SPORTS ROMANCE. Für mich hat sich die Lektüre auf jeden Fall gelohnt. Ein schön geschriebenes Buch.
ALEX PARKER ist DEFINITIV KEIN SAUBERMANN der Eishockeyliga. Sein ganzes Leben ist gerade eher auf „Selbstzerstörung“ gestellt. Nach wiederholten ESKAPADEN und SKANDALEN wird er nach Philadelphia verkauft, soll sich dort auf seine Aufgaben zu konzentrieren und an seinem Ruf arbeiten. Damit er nicht direkt weitermacht wie bisher, wird er bei dem erfolgreichen Sportagenten COACH einquartiert. Nur leider ist Coach gar kein Mann und CHARLOTTE COACHMAN so gar nicht das, womit er gerechnet hat... Sagen wir, die beiden haben einen etwas HOLPRIGEN START .
Auch wenn ich es nach der Beschreibung nicht erwartet hätte, hat PARKER bei mir im Laufe der Geschichte großes Verständnis für sein Verhalten erworben und an Sympathie bis zur Höchstpunktzahl gewonnen . Die Handlung ist BITTERSÜẞ und die Art und Weise, wie JILLIAN QUINN die Charaktere beschreibt lässt sie sehr real wirken. Beide Protagonisten haben/hatten es nicht leicht im Leben. Mich hatte die Autorin von Anfang an am Haken.
Mir gefällt auch die Hauptprotagonistin sehr, kein kleines Püppchen, sondern trotz ihrer Vorgeschichte eine gestandene Persönlichkeit. COACH ist STARK, UNABHÄNGIG, INTELLIGENT, HÜBSCH und zusätzlich auch noch GUT IN IHREM JOB, einfach BEEINDRUCKEND.
Ich habe es sehr genossen die von JILLIAN QUINN beschriebene Entwicklung der Protagonisten zu verfolgen. Insbesondere ALEX PARKER hat es mir da sehr angetan.
Das Buch wechselt zwischen den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten. Wechsel erfolgen kapitelweise und sind gut gekennzeichnet. Ich mag das Tempo der Geschichte. Die Verbindung der beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich langsam, keine Eile, kein Überstürzen.
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. ICE BREAKERS - PARKER war eine heiße Liebesgeschichte und hat mich beeindruckt. Ich habe jedes Wort verschlungen, freue mich auf die nächsten Bücher der Reihe und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. In meinen Augen hat JILLIAN QUINN bei diesem Buch einen großartigen Job gemacht.
Wer Sports Romance mag, hat hier den tollen Start einer neuen Serie in der Hand. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Charaktere waren mir zu oberflächlich dargestellt.

Die Story hat sich unheimlich lang gezogen und ich wurde mit Parker nicht richtig warm. Charlotte blieb mir auch zu blass und wenig ausgearbeitet.
Ich fand schade, dass sein Problem mit dem Alkohol auch nur sehr oberflächlich behandelt wurde. Da hätte ich mehr tiefe und Einfühlungsvermögen erwartet. Der Schreibstil ist okay und die erotischen Szenen waren ganz ansprechend.
dennoch kann ich nur 2 Sterne vergeben, da mich die Geschichte nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Alex Parker ist durch den Tod seines Vaters völlig aus der Spur. Es ist ein Wunder, das er bei dem Alkoholkonsum und Partyleben überhaupt noch so gut Eishockey spielt. Aber eine Eskapade ist eine Eskapade zu viel, zumal er bei dem Besitzer seines Eishockeyteams auf der Abschussliste steht.
Seine Manager schaffen es noch, ihn an ein anderes Team in Philadelphia zu vermitteln, aber nun darf er sich nichts mehr zuschulden kommen lassen. Charlotte „Charlie“ Coachman ist die Sportmanagerin, die es schafft, Alex noch so gerade in diesem Team unter zu bringen. Aber sie merkt schnell, das sie Alex nicht mit seinen Problemen alleine lassen kann und quartiert ihn kurzerhand in ihrem Gästezimmer ein.

Ich hatte einen netten lockeren Sportlerliebesroman erwartet und bin sehr positiv überrascht worden. Jillian Quinn zwei sehr symathische Hauptfiguren geschaffen, die auch ihre Probleme haben. Aber Alex merkt schnell, das er sich für Charlie ändern und sein Leben wieder in den Griff bekommen möchte. Auch Charlie ist schnell klar, das Alex mehr ist, als nur eine verbotene Affäre. Der Roman hat deutlich mehr zu bieten als viele Sportlerromancebücher.
Mit hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil über Kane.