Cover-Bild Auf diese Art zusammen
Jojo Moyes

Auf diese Art zusammen

Eine Geschichte von Lou
Karolina Fell (Übersetzer)

Louisa Clark sitzt fest. Eigentlich wollte sie nur kurz zurück nach England, um neue Ware für ihren Vintage-Mode-Verleih The Bees Knees zu kaufen. Aber plötzlich ist alles anders. Lockdown. Die Welt steht still. Lou hat keine andere Wahl, als die nächsten Wochen bei ihrer liebenswert chaotischen Familie zu verbringen. Dabei macht sie sich große Sorge um ihren Freund Sam, der als Sanitäter in New York arbeitet. Wie so viele andere Mediziner und Pflegekräfte überall auf der Welt bringt er sich täglich in Gefahr, um anderen zu helfen. Doch Lou wäre nicht Lou, wenn sie nicht selbst aus dieser Situation etwas Gutes machen würde ...
Lou is back. Jojo Moyes schenkt ihren Leser*innen eine Mut machende Geschichte über Louisa Clark, die Protagonistin aus dem Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr".

Veröffentlicht am 03.04.2022

Der Anfang von etwas Unbekanntem

Dies ist eine Fortsetzung des bekannten Dreiteilers um Louisa Clark.

Dies ist eine Fortsetzung des bekannten Dreiteilers um Louisa Clark.
Es ist der Anfang der Corona-Pandemie. Louis sitzt bei ihren Eltern in der Heimat fest und erlebt die Dimensionen der Pandemie von der anderen Seite des Ozeans, getrennt von ihrem Freund.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, da sie in vielen Teilen Dinge widerspiegelt, die viele in der Anfangsphase der Pandemie auch an sich erlebt haben. Den Umgang mit einer Situation, die so noch nie da war, den Umgang mit fehlendem menschlichen Kontakt und das ständige Reinhören in den eigenen Körper. Eine gute Beschreibung der Situation, mit der wir damals umgehen mussten und mit der wir heute, wieder in veränderter Form umgehen müssen und mit der wir, vermutlich in nächsten Wochen auch wieder in noch veränderter Form umgehen müssen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine schöne emotionale Geschichte in der Corona-Zeit

Eine witzige, aber auch emotionale Kurzgeschichte über Lou. Die Kurzgeschichte handelt um die Zeit im Lockdown mit Corona und spiegelt viele Gedanken und Gefühle der Menschen wieder.

Mich konnte diese ...

Mich konnte diese kurze Geschichte überzeugen. Sie hat mein Herz erwärmt. Daher gibt es 5 Sterne von mir.
Zu empfehlen von Fans Jojo Moyes und Lou.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Auch bei Lou ist die Pandemie angekommen

Eigentlich will Lou nur eine kurze Reise, aus geschäftlichen Gründen, in ihren Heimatort unternehmen, als auch England von der Pandemie überrascht wird. Wie wir den sympathischen Charakter Lou kennen, hat sie auch in dieser Geschichte wieder wunderbare Ideen. Ideen mit denen sie ihre Umwelt wenigstens für eine bestimmte Zeit aus Angst und Trübsal befreit und für positives Denken und Zusammenhalt sorgt, inmitten einer schlimmen Zeit.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Es geht weiter.....

In der Kurzgeschichte von Jojo Moyes erfährt man wieder einen kleinen Teil aus dem Leben von Louisa Clark. Nur ist durch Corona jetzt alles noch chaotischer, und Lou fällt in ein Loch, aus dem sie wieder herauskommen muss.

Diese Kurzgeschichte war so authentisch und herzzerreißend. Ich mochte es wie sich Lou aus dem Tief gekämpft hat, dieser Weg hat einfach mega gut zu ihr gepasst. Außerdem hat am Ende eine kleine Überraschung auf den Leser gewartet und ich hatte vor Freude Tränen in den Augen. Daher war ich etwas traurig, dass dieses Buch so kurz war. Aber man kann ja nicht alles haben.

Fazit:
Jedem, der die Bücher über Lou und ihr Leben geliebt hat, kann ich diese Kurzgeschichte nur ans Herzlegen. Außerdem kostet euch das E-book nichts, denn es ist für 0,00€ für jeden erhältlich.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Wie es Lou erging

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Louisa Clark möchte eigentlich nur kurz ihre Eltern in England besuchen, und bei der Gelegenheit neue Ware für ihren Laden einkaufen, als plötzlich die ganze Welt still steht. Der Grund: Eine weltweite Pandemie! Der Plan, schnell zu Sam nach New York zurückzukehren, fällt aufgrund des Lockdowns erstmal ins Wasser.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Die liebenswerte Lou kennen wir ja schon aus dem großartigen Buch „Ein ganzes halbes Jahr“. Vielen wird der Film bestimmt bekannt sein. Wie es danach mit ihr weitergeht erfahren wir in den Folgebänden „Ein ganz neues Leben“ & „Mein Herz in zwei Welten“. Und wie es Lou am Anfang der Corona Pandemie erging, lesen wir in dieser Kurzgeschichte.

Als ich anfing die Geschichte zu lesen, war es ein wenig eigenartig. Hauptsächlich geht es ja um die erste Welle der Pandemie, und davon zu lesen hat viele Erinnerungen hervorgerufen. Ich hatte mit vorher den Klappentext nicht durch gelesen, weshalb es mich dann tatsächlich kalt erwischt hat. Die Autorin hat die Gefühle der Menschen am Anfang der Pandemie wirklich sehr gut beschrieben. Die plötzliche Angst, die Distanz zwischen den Menschen, das Gefühl im falschen Film Film zu sein, fernab jeder Realität. Das Loch in das wir nacheinander alle gefallen sind, aber gleichzeitig auch die Kraft mit der wir wieder aufgestanden sind.

Es war interessant das ganze aus Lou‘s Sicht zu erleben. Sie ist wirklich ein sehr besonders liebenswerter Charakter, der so viel Freude verbreitet. In ihrem Elternhaus hab ich mich total wohl gefühlt, und es gab eigentlich immer was zu lachen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine kurzweilige, aber schöne Geschichte mit ganz viel Clark-Charme. Mir hat es total Spaß gemacht wieder ein bisschen Zeit mit Lou zu verbringen, und kann es nur empfehlen. Außerdem ist das eBook kostenlos, für diejenigen die es noch lesen möchten.

𝟺/𝟻 ⭐️