Cover-Bild Everflame 1. Feuerprobe
  • Ersterscheinung: 24.06.2016
Josephine Angelini

Everflame 1. Feuerprobe

Simone Wiemken (Übersetzer)

Welche Magie steckt in dir? Die 17-jährige Lily aus Salem fühlt sich mit ihren feuerroten Haaren als Außenseiterin, und ihre lebensbedrohlichen Allergien halten sie davon ab, ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Nach einem katastrophalen Party-Fiasko will sie nur noch weg. Und genau das passiert. Plötzlich findet sie sich in einem anderen, von Hexenzirkeln regierten Salem wieder, entdeckt, dass sie selbst eine Hexe ist und trifft auf ihre eigene Doppelgängerin, die sich als die mächtige Hexe Lilian entpuppt und sie nach Salem gerufen hat. Als Lily flüchtet, lernt sie Rowen kennen. Eigentlich könnte sie nun gut einen Verbündeten brauchen, aber kann sie ihm trauen? "Everflame-Feuerprobe" von Josephine Angelini ist magisches Lesefutter von der "Göttlich"-Autorin

Veröffentlicht am 19.01.2018

Sehr gut geschrieben

Ein überaus spannendes Buch. Ich habe angefangen zu lesen und dachte nach wenigen Seiten du musst dir die anderen beiden Bände ziemlich bald auch kaufen. Nun habe ich das getan und bin beim zweiten Band angelangt. Lily lebt in unserer aller Welt. Sie leidet unter so ziemlich allen Allergien die es wohl gibt. Sie hat immer eine erhöhte Körpertemperatur. Sie ist kurz gesagt nicht normal. Ihre Mutter ist auch sehr merkwürdig. Dann hat sie noch eine Schwester. Sie ist verliebt in ihren besten Freund. Ob ihr das gut tut, lest es selber. Nun passiert nach einer Party etwas merkwürdiges. Sie entschwindet in eine andere Welt. Dort gibt es eine Hexe die Lilian heißt. Sie ist wohl böse. Aber ist sie das wirklich? In dem Buch erfahrt ihr einiges über Lilian und Lily. Wer ist Lily eigentlich? Wie geht es ihr in dieser Welt? Dort erfährt sie auch vieles über sich selber.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Dramatisch

Ich weiß gar nicht was ich euch sagen soll. Dieses baby hat fast 500 Seiten ubd ist nur der erste Band von dreien. Und die Welt/en sind, finde ich wahnsinnig komplex.

Die Protagonistin Lily ist toll. ...

Die Protagonistin Lily ist toll. Anfangs ist sie ein eher schwächliches Mädchen aber sie wächst wirklich wahnsinnig über sich hinaus und die meiste Zeit war ich völlig ihrer Meinung.

Es hat mich mitgerissen. Ich war so in der Geschichte das ich die Realität vollkommen vergessen habe. Auch wenn es lange gedauert hat fertig zu werden ist es für mich ganz klar ein wahnsinnig gutes Buch und eine geniale Geschichte.

Ich glaube es ist bisher eine der wenigen Bücher die ich gelesen habe, die mit hexen zu tun hatten aber es hat mir unglaublich gut gefallen mal in eine ganz andere Welt eintauchen zu können.

Ich finde, dass Josephine Angelini einen dramatischen Schreibstil hat der einen an jedes Wort kettet. Es gab lauter Momente in denen ich entsetzt die Augen und den Mund aufgerissen habe und auch diese in denen ich laut lachen musste.

Und obwohl ich jemand bin der kaum ein Buch ohne Liebesgeschichte lesen mag fand ich es hier so toll, dass es nicht voller Kitsch war. Es stand andere im Vordergrund obwohl auch die liebe eine wichtige Rolle gespielt hat es war das perfekte Maß.

Ich bin so, so begeistert und das obwohl es ein echter Schinken von jugendbuch ist.

? "Iam a witch and witches burn" ?

Veröffentlicht am 19.06.2017

Toller Auftakt

Lily ist anders als die anderen Mädchen. Und das nicht nur wegen ihren feuerroten Haaren und ihrer alabasterfarbenen Haut. Nein, Lily wird auch von allerlei Allergien geplagt, welche ihr jegliches normales soziales Verhalten verhindern. Selbst Fachärzte wissen sich keinen Rat mehr. Daher hat Lily auch nicht wirklich viele Freunde. Bis auf Tristan! Er ist ihr bester Freund seit Kindertagen und steht immer zu dir und ist für sie da. Natürlich sieht er toll aus und ist der Mädchenschwarm der Highschool. Klar ist Lily in ihn verliebt und als die beiden sich endlich küssen schwebt sie auf Wolke 7.
Aber auf ihrer ersten Highschool Party, die Lily besucht kommt es zum Eklat und sie wünscht sich nur noch an einen anderen Ort.
Das ist die Gelegenheit für Lilian Lily in ihre Welt zu holen. Denn Lilian ist eine andere, böser Version von Lily. Lilian ist eine machtgierige Hexe, die ihre Welt von jeglicher Wissenschaft abschotten und von der Magie abhängig machen will. Natürlich ist das genau der Grund warum Lily in der neuen Welt in Gefahr schwebt.
Sie findet Schutz bei den Rebellen. Insbesondere Rowan, der ehemalige Haupt-Helfer von Lilian, kümmert sich um Lily und lehrt ihr die Magie. Denn Lily könnte eine mächtige Hexe sein... Mächtiger als alle Hexen je zuvor....

Wow, ich bin immer noch total geflasht von diesem grandiosen Auftakt.
Lily ist eine echt tolle Protagonistin. Ihre Unerfahrenheit lässt sie nicht naiv wirken, sondern eher liebenswürdig. Sie ist klug und darüber hinaus steht sie fest zu ihrer Meinung und kämpft für ihre Überzeugungen. Ich mochte sie wirklich wahnsinnig gerne.

Rowan istr wundervoll! <3 Er ist stark, sieht gut aus und Lily kann sich sehr gut auf ihn verlassen. Auch wenn ihre Beziehung zueinander von starkem Misstrauen gefährdet ist. Aber Rowan kennt Lily besser als sie sich selbst und er weiß immer sofort was ihr fehlt und bemüht sich, dass sie es bekommt.

Tristan mag ich in der ersten Version nicht so gern. Meiner Meinung nach wirkt er wie ein egoistisches, selbstverliebtes Arschloch.
In der zweiten Version ist er wesentlich sympathischer. Er ist liebevoll und hält von Anfang an zu Lily.

Die Story ist absolut spannend und Josephine Angelini hat es tatsächlich geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln.
Die Welt der Magie hat mich sehr fasziniert und von Kapitel zu Kapitel baut sich die Spannung immer mehr auf und ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.
Der Cliffhanger ist fulminant und so spannend, dass ich es kaum erwarten kann bis der 2. Band erscheint.

Eine spannungsgeladene Geschichte in einer magischen Welt!
Josephine Angelini's Auftakt zur Everflame Trilogie ist ein wahrer Page Turner und ich bin restlos begeistert! Für mich ist er defintiv ein neuer Anwärter auf mein Highlight des Jahres!

Also Leute, eine ganz klare Leseempfehlung! :)

5 von 5 Books

Veröffentlicht am 31.05.2017

I am a Witch and Witches burn...

Endlich habe ich es mir gekauft. Everflame. Es stand lange auf meiner Wunschliste und ich habe es gestern in einem Rutsch gelesen.
Das Buch war sehr spannend und sehr gut geschrieben. Es hat Spaß gemacht ...

Das Buch war sehr spannend und sehr gut geschrieben. Es hat Spaß gemacht in eine andere Welt einzutauchen und mit Lily in ihre Rolle hineinzuwachsen.
Die anderen Charaktere hat die Autorin sehr gut beschrieben und sie waren sehr lebensecht. Ganz besonders Rowan war einer meiner Lieblinge, da er eine Charakteränderung vornimmt und auch mal zugeben kann, wenn er einen Fehler gemacht hat.
Ich fand die Idee total cool, dass es verschiedene und doch fast gleiche Welten nebeneinander existieren und es verschiedene "Doppelgänger" von einem gibt.
Die Handlung war sehr fesselnd und ich fand auch sehr gut, dass Lily nicht übernatürlich oder unbesiegbar dargestellt wurde, sondern, dass sie genauso Schmerzen haben kann wie die Anderen.

Der Plog hat mich mitgerissen, die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ganz besonders Lily und Rowan haben mir sehr gefallen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, nur so viel, dieses Buch lohnt sich gelesen zu werden.

Josephine Angelini hat mal wieder ein Meisterwerk geschrieben. Ich finde diese Everflame Triologie, genauso gut gelungen wie die "Göttlich-Reihe" und die habe ich auf Anhieb geliebt.

Freue mich schon auf Band 2, den ich mir anschaffe, wenn ich ihn mal im Taschenbuch Format antreffe ^^

Veröffentlicht am 30.03.2017

Begeistert vom Trilogie-Auftakt

Nach so langer Zeit als beste Freunde scheint Tristan Lily endlich als Mädchen wahrzunehmen. Lily, die schon seit Jahren in Tristan verliebt ist, kann ihr Glück kaum fassen. Auf einer Party muss sie jedoch feststellen, dass Tristan wieder etwas mit seiner Exfreundin anfängt. Tief verletzt und verwirrt verlässt Lily die Party. Plötzlich hört sie eine Stimme in ihrem Kopf, die sie dazu ermutigt ihre Welt zu verlassen. Lily geht darauf ein und findet sich in einer Parallelwelt wieder. In dieser Welt existieren ebenfalls eine Juliet (Lilys Schwester), ein Tristan und eine Lily. Doch diese Lily nennt sich Lillian und ist eine Hexe die die Menschen in ihrer Welt unterdrückt.

Ich bin immer noch total begeistert von diesem Buch! Die Geschichte hat es geschafft genau meinen Nerv zu treffen. Dies liegt vor allen Dingen an dem tollen Weltentwurf, der ein Mix zwischen Mittelalter und Neuzeit ist. Das Buch strotzt nur so voller wunderbarer Ideen. Zum einen wären da die Wirker, die aus fehlgeleiteten Versuchen der Menschen entstanden sind. Manche dieser Wirker können von den Menschen kontrolliert werden, doch viele streifen wild durch die Wälder und töten die Menschen.
Ein weiteres spannendes Thema sind die Wunschsteine der Menschen. Mit diesen kann jeder Mensch einfache Magie ausüben, z.B. um Türen öffnen zu können.
Auch die Hexen in dieser Welt sind ein wenig anders als man sie aus den alten Märchen kennt. Sie sind die alleinigen Herrscher der Welt und können mit ihren Wunschsteinen Menschen ihren Willen aufzwingen. Die Hexen nutzen ihr Wissen und ihre Magie fast nur für ihre eigenen Zwecke und Belange.

Lily als Hauptperson habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Zwar ist sie in ihrer Welt ein wenig weinerlich, da sie einiges durchlebt hat, sobald sie jedoch die neue Welt betritt, erleben wir eine andere, stärkere Lily. Nach und nach lernen Lily und der Leser immer mehr über die geheimnisvolle neue Welt. Lily wächst dabei an ihren Aufgaben und schafft es die Personen in ihrer Umgebung vergessen zu lassen, dass sie der bösen Lily (in dieser Welt wird sie Lillian genannt) zwar aufs Haar gleicht, jedoch charakterlich ein anderer Mensch ist.
Was mich gestört hat ist, dass Lily viel zu schnell Dinge erlernt oder einfach schon kann, wo andere Hexen Tage, Wochen oder Jahre für benötigen.
Zudem werden Themen wie Kernkraftwerke, Massenhaltung von Tieren und erneuerbare Energie manchmal zu sehr in den Vordergrund geschoben. Ja, Lily vertritt diese Meinung und das ist auch gut so, aber manchmal kam es mir vor, als würde Frau Angelini uns belehren wie wir mit unserer Umwelt umzugehen haben.

Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sei es Rowan der durch seine abweisende Art Lily gegenüber diese ziemlich einschüchtert, Tristan der von Anfang an zu Lily hält, Juliet die Lily sofort als ihre Schwester anerkennt und ihr so gut sie kann zur Seite steht oder Lillian. Gerade Lillian war für mich eine Besonderheit in diesem Buch. Man kann ihr nur Wut, Hass und Unglauben über ihre Taten entgegenbringen. Auf der anderen Seite fragt man sich jedes Mal, warum sie so handelt wie sie handelt. Sie war für mich ein echtes Highlight als Bösewicht der Geschichte.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön erzählt. Rowan und Lily sind zwei Menschen die man einfach gern haben muss. Und nach und nach entwickelt sich eine erste Bindung zwischen den beiden.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Leser nicht von Anfang über die Motive der einzelnen Personen Bescheid weiß. Man tappt genauso wie Lily im Dunkeln und erfährt nach und nach was zwischen den einzelnen Personen vorgefallen ist und wie alles zusammenhängt. Dabei bleiben natürlich noch einige Geheimnisse bestehen!

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert von diesem Trilogie-Auftakt. Der Leser wird in eine faszinierende Welt voller Magie, Spannung und Abenteuer katapultiert. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert mit Lily mit. Es gibt viele Geheimnisse und nicht alle werden in diesem Buch gelüftet. Zwar gab es zwei, drei Punkte die mich gestört haben, jedoch waren dies für mich Kleinigkeiten, im Vergleich zum Rest des Buches. Daher gibt es von mir fünf von fünf Hörnchen.