Cover-Bild Everflame
Josephine Angelini

Everflame

Tränenpfad
Simone Wiemken (Übersetzer)

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten.
Leseprobe
Auch als E-Book erhältlich

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich LIEBE es!

Das Lesen des ersten Bandes liegt ja nun schon ein Jahr zurück und deshalb habe leider Schwierigkeiten gehabt, in das Buch reinzukommen, bzw. nein, alles zu verstehen, was passiert. Da hätte ich mir ein paar kleine Rückblicke seitens der Autorin gewünscht. Sobald ich die Reihe beendet habe, muss ich sie eh noch einmal in einem Schwung lesen, da ich sie förmlich verschlungen habe und somit bestimmt einige Kleinigkeiten verpasst habe :P

Wie gewohnt konnte mich die Autorin mit ihrem einmaligen Schreibstil fesseln und leider auch wie gewohnt, ließ sie die Protagonisten leiden. Und das nicht zu knapp! Sie schafft es, Sympathien selbst für die bösesten Charaktere aufzubauen, sodass ich immer wieder gezweifelt habe, wer wirklich der "Böse" ist... somit konnte ich mich absolut ihn Lily hineinversetzen und mit ihr fühlen, da auch sie mehr als verunsichert ist. Rowan blieb gewohnt liebenswürdig, aufmerksam und verdammt attraktiv, bis... Diese Szene, am Ende hat mich sooooo überrascht, ich war sprachlos!!!! Niemals hätte ich damit gerechnet o.O

Und obwohl auf Gefühlsebene so viel geschieht, kommt auch die eigentlich Handlung nicht zu kurz und die Freunde stürzen von einem Kampfgetümmel ins nächste. Dazugekommen sind die beiden Hexenhelfer Uno und Breakfast, beides vielseitige Charaktere zum Gernhaben. In diesem zweiten Band geht es aber auch um die Ereignisse in der Vergangenheit, die zu der gegenwärtigen Situation geführt haben. Durch Lilians Erinnerungen und Lilys "Nachforschungen", gerade bezüglich der Wirker kommt immer mehr ans Tageslicht, dass die Sicht der Dinge verändert. Noch lässt uns Josephine Angelini aber arg im Dunkeln, sodass ich darauf brenne (Wortwitz ^^), den finalen Teil eeeendlich lesen zu dürfen -

Es ist wirklich erstaunlich, was für ein fantasievolles, komplexes und doch erschreckend realistisches Weltenkomplex Josephine Angelini mit "Everflame" erschaffen hat, in der die traurige Geschichte der amerikanischen Urvölker, magische Wesen und dystopische Aussichten miteinander verschmelzen.

Fazit:
Eine aufwühlende Fortsetzung, die Autorin, Vorgänger und Titel mehr als gerecht wird! ♥♥♥
Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen - ähnlich komplex und genauso genial wie "Göttlich", aber ganz anders und für Fantasyleser ein MUSS!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöne Fortsetzung

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden? Band 2 von der Autorin der GÖTTLICH-Trilogie: Ein Pageturner voller Spannung, Magie und großer Gefühle!

Everflame 2 schließt nahtlos an der ersten Teil an. So fällt es sehr leicht in die Geschichte zu finden. Zudem hat Josephine Angelini einen super angenehmen Schreibstil und versteht es Spannung aufzubauen und aufrecht zu halten. Sie schreibt an den richtigen Stellen sehr detailliert und gefühlvoll. Das Cover wurde ja geändert, was viele Diskussionen ausgelöst hat. Ich kann das sehr gut verstehen. Aber der Verlag war so nett, das passende Cover zum ersten Teil zu verschicken, sodass ich jetzt doch ein einheitliches Bild im Schrank habe. Und wenn man die beiden Cover nebeneinander legt, sieht man ein Gesicht, was eine tolle Idee ist. Auch wenn mir das erste besser gefallen hat bin ich doch sehr zufrieden. Zu Beginn der Geschichte wird Lilys Heilungsprozess und der Gedankenaustauch mit Lillian thematisiert. Das war mir teilweise etwas zu lang, auch wenn es super spannend war mehr über die Beweggründe zu erfahren. Denn das war etwas, was man im ersten Teil unbedingt erfahren wollte. Aber liliy lügt deshalb Rowan an und entfernt sich zunehmend von ihm. Das fand ich sehr schade und ich konnte Lillian einfach nicht trauen, auch wenn man sie erschreckender Weise wirklich verstehen konnte. Lily findet in diesem Teil einen Hexenzirkel, was mir teilweise etwas zu schnell ging und im Gegensatz zu den etwas belangloseren Themen nicht so ausführlich beschrieben wurde. Aber insgesamt fand ich den zweiten Teil von Everflame wirklich genial und durchweg spannend. Das Buch endet natürlich mit einem riesigen Cliffhanger. Also, solltet ihr damit Probleme haben, wartet auf den dritten Teil ;) ich hibbel ihm auch schon entgegen.