Cover-Bild Göttlich 2. Göttlich verloren
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Josephine Angelini

Göttlich 2. Göttlich verloren

Simone Wiemken (Übersetzer)

In der Unterwelt ist die Zeit für immer Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Band 2 der grandiosen Bestseller-Trilogie endlich im Taschenbuch!

Veröffentlicht am 21.10.2021

Rettung der Furien

Ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt in der Geschichte rund um Helen und die Delos Familie. Das Thema über die griechische Mythologie finde ich total interessant und super umgesetzt. Man lernt so viel Neues dazu, vor allem in diesem Teil über den Hades und die Unterwelt. Helen versucht dort unten jede Nacht eine Lösung zu finden, damit sich die Scions nicht weiter untereinander bekämpfen. Sie leidet jede Nacht unerträgliche Qualen, doch bevor sie nicht mehr kann, trifft sie auf Orion, der ihr zu Seite steht. Werden sie beide diese Aufgabe lösen können und wird  es Helen währenddessen schaffen den Zwist zwischen ihr und Lucas zu beseitigen? Da es zum Ende hin etwas unübersichtlich im Buch wurde und die nächtlichen Ausflüge in die Unterwelt sich irgendwann nur noch ähnelten, gibt es leider einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der zweiter Teil

Der zweite Teil fehlte an der griechischen Mythologie nichts. Es war ergänzend und sinnvoll aufgebaut.

Die Protagonisten müssen weitere Gegner bekämpfen, die unbekannt sind. Zudem kommen neue Charaktere in der Geschichte vor und machen die Geschichte spannend und geheimnisvoll. Es werden neue Fähigkeiten entdeckt und weitergebildet.

Schade fand ich die Entwicklung zwischen Helen und Lucas. Ich hatte da etwas mehr erwartet.

Die Nebencharaktere waren toll und ergänzen die Geschichte gut.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Etwas verwirrend, aber gut!

Ich bin so froh, das ich endlich weiß wie es weiter geht mit Helen und den Delos. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die ganze Handlung hat mir wirklich gut gefallen.

Den ersten Teil der Trilogie ...

Den ersten Teil der Trilogie mochte ich wirklich sehr. Dieser Teil war nicht ganz so gut, wie der erste. Im ersten Teil wurde man in die griechische Myologie eingeweiht. Allgemein bin ich eh ein Fan von ersten Teilen. Dadurch bekam man erstmal ein Gespür für die Handlung. In diesem Teil war mehr Action enthalten, wodurch ich ihn unterhaltsam fand.

Helen war mir wieder einmal total sympathisch. Wie sie sich für ihre Freunde einsetzt fand ich wirklich bewundernswert. Auch die Steine, die ihr in den Weg gelegt wurden, hat sie erfolgreich überwunden. Mit Lukas bin ich nicht mehr so warm geworden, wie ich es im ersten Teil war. Ich war zwischendurch so wütend auf ihn, wegen seiner Handlungen, das ich echt froh war, als Orion ins Boot kam. Durch ihn hat die Geschichte einen vollkommen anderen Sinn bekommen. Ich mochte ihn auf Anhieb. Seine Art war echt witzig. Ich mochte es, wenn er mit Helen zusammen war. Jason hingegen hat mich echt fertig gemacht. Ich fand sein Verhalten einfach nur total fehl am Platz und total übertrieben. Ich hoffe das ändert sich im dritten Teil noch, denn ich hatte ihn wirklich gern gemocht.

Was mir nicht so gut gefallen hatte, waren die immer wiederkehrenden Abläufe in den ersten zwei dritteln des Buches. Es war immer wieder das Gleiche. Unterwelt - erwachen - und dann wieder von vorn. Ich hätte mir gewünscht, das dieser Teil abwechslungsreicher gewesen wäre. Spannend war es alle mal. Die Spannung wurde das ganze Buch über konstant gehalten.

Und zum Schluss zum Cover. Ich finde es wie immer richtig hübsch, und es passt gut zur Geschichte. Es verleiht gleich diesen schönen Flair von Myologie.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toll

Leider hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie der Auftakt, auch wenn ich dennoch gefesselt war.

Veröffentlicht am 10.07.2019

EINE GROße Enttäuschung

Nachdem ich von Band eins so unsagbar begeistert war, konnte mich dieser Band nicht mehr von sich überzeugen. Die Handlung entwickelt sich nur sehr schleppend und ohne große Spannung, außerdem beinhaltet die Geschichte einige kleinere Logikfehler. Für mich eine große Enttäuschung