Cover-Bild Göttlich 3. Göttlich verliebt
  • Ersterscheinung: 01.03.2015
Josephine Angelini

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Sehnlichst erwartet - das göttliche Finale! Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor! Helen, Lucas und Orion müssen verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der olympischen Götter fällt. Doch das Verlangen der Götter nach einem neuen Trojanischen Krieg wird immer größer. Zugleich wächst Helens Macht, aber auch das Misstrauen ihrer Freunde. Schließlich offenbart das Orakel, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert, der einen Keil zwischen sie treiben will – alle Zeichen deuten auf Orion. Und was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um die Liebe zu Lucas? Der fulminante Abschluss der Bestseller-Trilogie. Eine Saga um unerfüllte Sehnsucht und mächtige Kräfte.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Love it

Inhalt
Doch das Verlangen der Götter ...

Inhalt
Doch das Verlangen der Götter nach einem Trojanischen Krieg wird immer größer. Zugleich wächst Helens Macht, aber auch das Misstrauen ihrer Freunde.
Schließlich offenbart das Orakel, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert, der einen keil zwischen sie treiben will - alle Zeichen deuten auf Orion.
Und was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um die Liebe zu Lucas?

Anfang
Zu ihrer Linken sah Helen etwas, das vermutlich der Styx war, denn in dem reißenden Strom trieben Unmengen von scharfkantigen Eisstücken. Niemand würde versuchen, den Fluss zu durchqueren. Frustriert humpelt Helen weiter. Dabei sah sie sich hoffnungsvoll um, doch sie war ganz alleine in dieser kargen Landschaft.
''So ein Mist'', fluchte sie mit rauer Stimme. Ihre Stimmbänder waren noch nicht vollständig geheilt. Vor knapp einer Stunde hatte Ares ihr die Kehle durchgeschnitten, und obwohl das Sprechen immer noch schmerzte, war es eine Wohltat, ihrem Ärger Luft zu machen. ''Das ist wieder typisch.''
Sie hatte ihrem Freund Zach ein versprechen gegeben...

Autorin
Josephine Angelini wurde in Massachusetts geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.

Was soll ich sagen? Dieses Buch bildet einfach ein perfektes Ende zu einer perfekten Buchreihe! Mehr fällt mir da nicht ein. Wie auch schon bei Teil 1 und Teil 2, hat Josephine Angelini es auch hier wieder geschafft mich total zu fesseln.
Der Schreibstil ist wie auch bei den andren Teilen wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es wird hauptsächlich aus Helens Sicht geschrieben, ab und zu aber auch aus der Sicht der anderen. Auch erfährt man in diesem Teil, durch Erinnerungen (Rückblenden) von Helen, viel über die Vergangenheit und so zu sagen über Helens frühere Leben, was ich sehr spannend fand, aber manchmal auch etwas verwirrend.
Auch in diesem Teil kommt wieder eine neue Person zu Helens, Orions und Lucas Gruppe dazu. Andy, die halb Mensch und halb Sirene ist. Sie wird von Helen, Claire und Ariadne gerettet und findet Zuflucht in der Delos Familie.
Ich muss sagen mir sind eigentlich bis auf Daphne, alle Protagonisten sehr sympatisch und ans Herz gewachsen. Es war sehr schön zu sehen wie sie sich im Laufe der Geschichte verändern, wie sie an ihren Aufgaben wachsen. Ich muss auch sagen ich hätte wirklich nichts gegen einen 4. Teil :D
In diesem Teil wurden auch einige Fragen beantwortet die man sich im Laufe der Geschichte gestellt hat was ich sehr gut finde und es rundet die Geschichte einfach ab.
Wie auch in den ersten beiden Teilen kommt auch hier die Spannung nicht zu kurz und das Ende gefällt mir sehr gut auch wenn es wie ich finde noch ein paar Dinge gibt wo ich nun wirklich gerne wissen würde wie es weiter geht :D
Alles in allem kann ich diese Trilogie nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein wunderbarer Abschluss dieser wunderbaren Triologie

Zusammenfassung: Im letzten Teil der Göttlich-Triologie steht ein Krieg zwischen den Scions und den Götter kurz bevor. Als ob das nicht schon genug wäre wenden sich Freunde von Helen ab. Außerdem steht diese zwischen Orion und Lucas und muss sich für eine Liebe entscheiden. Und dann gibt es noch den Tyrann unter ihnen ausfindig zu machen.

Meine Meinung: Dieser letzte Band bietet also viel Erzählstoff. Es gibt viele verschiedene "Problembereiche", die aber alle am Ende gelöst werden. Ich fand diese Reihe und ihren Abschluss ganz wunderbar. Es gibt viele Gefühle und Action. Es ist nie langweilig und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Außerdem lernt man ganz nebenbei viel über die griechische Mythologie. Ich fand diese immer ein wenig langweilig, aber dieses Buch konnte mein Interesse daran wecken.

Unbedingt lesen! :)

Veröffentlicht am 31.10.2016

Die Reihe wird mit jedem Buch besser

Seit Orion, Lucas und Helen zu Blutsgeschwistern geworden sind, können die Götter den Olymp wieder verlassen und Jagd auf die Scions, von deren Macht sie sich bedroht fühlen, zu machen. Ein zweiter trojanischer Krieg steht bevor. Während sich alle für den Kampf gegen die Götter bereit machen, entdeckt Helen immer mehr neue Fähigkeiten an sich. Fähigkeiten, die sie eigentlich nur von Orion und Lucas kennt. Noch dazu bekommt sie komische Träume über Helena von Troja zu haben. Können dies Erinnerungen sein?

"Göttlich verliebt" ist der dritte und letzte Teil von Josephine Angelinis Starcrossed-Trilogie. Der Wiedereinstieg ist mir hierbei ein wenig leichter gefallen als bei seinem Vorgänger, trotzdem habe ich öfters überlegt, was denn nochmal vorher passiert war. Mit den Begriffen hierbei bin ich diesmal aber besser zurecht gekommen, auch wenn das Glossar nur wieder die vier Einträge enthielt, die auch im zweiten Teil drin waren. Auch wenn hier, meiner Meinung nach, mehr hätte drin stehen können, war es dennoch sehr hilfreich zusammen mit dem Namensverzeichnis über die wichtigsten Personen der einzelnen Scion-Häuser.

Sehr interessant in diesem Teil fand ich Helens Träume, in denen sie Erinnerungen aus ihren früheren Leben hat. Die meisten hiervon sind über Helena von Troja, in denen man als Leser miterleben kann, wie es denn damals überhaupt zum Krieg um Troja gekommen ist. Hierbei kann man gut ihre damaligen Fehler und Entscheidungen nachvollziehen. Einige wenige Erinnerungen handelten auch von Guinivere und Lancelot, was neu für mich war.

Lucas ist mir in diesem Band wieder wesentlich sympathischer geworden, da er sich nicht mehr so abgekapselt wie im vorherigen Buch, sondern probiert, mit Helen einfach nur eine Freundschaft zu führen, was natürlich nicht allzu einfach für beide ist. Orion lernt man in diesem Teil ein wenig mehr kennen, denn er lässt Helen in seine Vergangenheit schauen, welche ich wirklich traurig fand. Cassandra, das auserwählte Orakel, hat kaum noch Visionen in Orions Nähe und benimmt sich so auch wieder mehr wie ein junges Mädchen. Helen entdeckt in der Zwischenzeit, dass sie seit dem Kampf mit Ares im zweiten Teil der Reihe ein paar neue Fähigkeiten besitzt. Zum Beispiel kann sie in die Herzen anderer Leute sehen, wie Orion, oder Lügen erkennen wie Lucas.

Der letzte Teil der Starcrossed-Reihe ist voll mit griechischer Mythologie und es kommt, allein schon durch Helens neue Fähigkeiten, sehr viel auf einmal zusammen. Auch lernt man hier sehr viele neue Scions kennen, denn durch den bevorstehenden Kampf gegen die Götter, versuchen diese sich zusammenzuschließen. Zu viel war es mir jedoch nicht, denn es steht ein zweiter trojanischer krieg bevor, da passte dies alles gut für mich zusammen. Es ist alles sehr spannend geschrieben, so dass ich spätestens ab der Hälfte kaum noch aufhören wollte zu lesen. Das Ende des Buches fand ich sehr gut und in dem Zusammenhang ziemlich realistisch. Etwas anderes hätte einfach nicht gepasst.

Fazit:
"Göttlich verliebt" ist ein tolles Finale und ein würdiger Abschluss der Starcrossed-Trilogie von Josephine Angelini, die für mich mit jedem Buch besser wurde. Hatte ich den ersten Band teilweise noch mit anderen Büchern verglichen, war dies hier überhaupt nicht mehr so. Von mir gibt es 5 von 5 Muscheln für diesen spannenden Abschluss.

Veröffentlicht am 09.10.2016

Gerne gelesen

Das Buch "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini ist ein sehr schönes Buch, in dem es im groben um die Griechische Mythologie geht. Die Mythologie wurde dabei noch etwas erweitert. Es gibt Scions, also Kinder der Götter. Die Scions gehören zu 4 Häusern an, Theben, Athen, Rom und Atreus. Die Häuser stehen in einem immer währenden Krieg zu einander, weil es heißt wenn nur ein Haus übrig bleibt, Atlantis wieder kommt und die übrig gebliebenen Scions dort die Unsterblichkeit findet.

"Göttlich verliebt" ist der dritte Band der Serie.
Die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich bewahrheitet zu haben. Ein neuer trojanischer Krieg scheint unausweichlich und Helen ist sich bewusst, dass viel auf dem Spiel steht - die Sicherheit ihrer Familie, ihrer Freunde. Doch Helen entdeckt ungeahnte Fähigkeiten an sich, die sie mächtiger machen als zuvor. Das scheint nicht nur den Feind einzuschüchtern, denn auch in den eigenen Reihen macht sich Misstrauen breit. Kann Helen ihre neu gewonnene Macht auch für das Richtige einsetzen, oder wird sie selber zur Gefahr? Dann ist da noch die Sache mit Lucas und Orion. Obwohl ihre Liebe zu Lucas nicht sein darf, kommt sie einfach nicht von ihm los und auch für Orion hegt sie noch tiefe Gefühle.

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, wie es eben üblich bei Jugendbüchern ist. Aber sowieso mag ich den Schreibstil von Josephine Angelini sehr gerne und habe bisher auch alle ihre Bücher sehr gerne gelesen.
Das Thema von dem Buch fand ich unglaublich toll. Ich interessiere mich insgesamt sehr für die Griechische Mythologie und in diesem Buch wurde die Mythologie sehr ausführlich behandelt. Man hat in diesem Teil auch sehr viel über den ursprünglichen Krieg, also den trojanischen Krieg, erfahren. Auch wurde in diesem Teil sehr viel spannendes aufgeklärt.
Helen ist mir sehr sympathisch und man konnte toll in allen drei Teilen verfolgen wie sich ihr Charakter entwickelt hat. Das Beziehungsdreieck zwischen Helen, Orion und Lucas war auch immer sehr spannend und teilweise auch witzig zu verfolgen.
Aber meine persönliche Lieblingsfigur ist Hector. Er ist immer gut drauf und hat immer einen Witz parat. Auch bei ihm kann man eine tolle Charakterentwicklung beobachten.

Alles in einem kann man sagen, dass es ein sehr lesenwertes Buch ist. Ich habe die Reihe schon mehrfach gelesen und bin immer wieder begeistert.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toll

Ein ganz toller Abschluss für die Geschichte von Lucas und Helen. Ich habe alles geliebt.