Cover-Bild Finding Sky Die Macht der Seelen
Band 1 der Reihe "Die Macht der Seelen-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!

Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...

Veröffentlicht am 13.07.2017

Hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

Allgemeines

Titel: Finding Sky
Autor: Joss Stirling
Seitenzahl: 464
Preis: 8.95€
Verlag: dtv

Klappentext

Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!

Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. ...

Allgemeines

Titel: Finding Sky
Autor: Joss Stirling
Seitenzahl: 464
Preis: 8.95€
Verlag: dtv

Klappentext

Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!

In der Geschichte geht es um Sky, die adoptiert wurde und nicht mehr viel über ihre Vergangenheit weiß. Sie hat sie erfolgreich verdrängt und lebt jetzt einfach ihr Leben...
Auch die komischen Farben, die sie manchmal gesehen hat, ignoriert sie nun.
Es geht ihr gut. Sie lebt in England mit wundervollen Adoptiveltern.
Und dann kommt die große Überraschung. Sie ziehen um, nach Amerika! Sky muss ihre Freunde und ihre bekannte Umgebung zurücklassen, aber davon lässt sie sich nicht unterkriegen.
Sie kommt auf die neue Schule und findet relativ schnell Anschluss.
Ihr fällt auch ein Junge auf, der immer schlecht gelaunt scheint. Zed geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und als sie dann bald darauf eine Unterhaltung über Savants und Seelenspiegel führen, hält sie ihn für komplett verrückt.
Aber Sky muss ihm vertrauen, denn sonst kann sie schneller in Gefahr schweben, als ihr lieb ist.

"Finding Sky" habe ich in der Bücherei stehen sehen und es ohne lange zu überlegen einfach mal mitgenommen.
Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich es getan habe :)
Zur Zeit bin ich richtig auf dem Fantasy Trip, und auch dieses Buch konnte mich wieder voll und ganz überzeugen.

Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Fantasy, Romanze und Spannung.
Ich bin super schnell in das Buch reingekommen und konnte es ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand legen, da es gegen Ende hin (letzten 200 Seiten) immer spannender!
ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Ich habe mit einem offenen Ende gerechnet, da es mehrere Teile von dieser Reihe gibt, habe aber dann erleichtert festgestellt, dass das buch doch in sich abgeschlossen ist, und die anderen Bücher nur Geschichten über die anderen Personen sind.

Sky ist eine so liebenswürdige Person, etwas schüchtern, aber nicht auf den Mund gefallen. Sie ist ebenfalls eine perfekte Mischung und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.

Zed ist auch ein toller Charakter, der im Laufe des Buches eines erstaunliche Wandlung durchlebt. Ihn werde ich wohl nach beenden dieses Buches schon etwas vermissen...

Dieses Buch verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit! Es ist schon etwas älter (2012), deshalb kennen es nicht so viele, aber ich kann es wirklich nur empfehlen!

Fazit

Ich bin absolut überzeugt von dieser Fantasy Geschichte und lege sie wirklich jedem ans Herz!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Wirklich tolles Buch

Als ich das Buch in der Bibliothek sah, wusste ich gerade dass es mir gefallen würde. Nachdem ich die ersten 20 Seiten gelesen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bei den Gesprächen zwischen Sky und Zed musste ich immer wieder schmunzeln. Die Charaktere haben super zur Geschichte gepasst und selbst Sky, die sich im letzten Teil als Verrückt bezeichnete, war meine Lieblingsfigur. Ich habe nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, mir sofort die weiteren Bänder ausgeliehen, aber Finding Sky bleibt immer noch mein Top1.

Veröffentlicht am 28.06.2020

gut

Das Cover finde ich gut gelungen.

Das Cover finde ich gut gelungen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch sehr schnell durchgelesen habe. Das Buch ist locker und leicht geschrieben. Mir gefällt Sky als Person sehr gut. Sie ist sympathisch, mutig und stellt sich ihrer Vergangenheit. Aber auch Zed hat es mir wirklich angetan. Er ist wirklich süß. Die Begegnungen der Beiden haben mir gut gefallen und mich etwas zum Schmunzeln gebracht. Auch die besondere Verbindung fand ich ganz toll und interessant.

Die Story ist spannend, aber auch etwas langatmig ( 2. Hälfte). Hier hätte es für mich gerne etwas kompakter sein können. Daher 4 Sterne von mir. Aber ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Ein schöner, gefühlvoller Roman gerade für junge Leser

Die Schreibweise der Autorin ist locker, leicht und sehr jugendlich gehalten. Sie sorgt dafür, dass man die Charaktere realtiv schnell ins Herz schließen kann und zusammen mit ihnen die Reise gemeinsam genießt.

Die Geschichte selber wird aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Sky erzählt, welche eine belastende Vergangenheit hinter sich hat. Ihr fällt es schwer Leuten zu vertrauen und aus sich selber richtig rauszukommen. Dennoch ist sie ein wirklich herzlicher und freundlicher Charakter, der mir sofort ans Herz gewachsen ist.

Als Gegenpart zu Sky wird der Bad Boy Zed ins Spiel geworfen. Zu Beginn ein scheinbar von den Beschreibungen her eher schlimmer Finger, welcher gerne mal über die Stränge schlägt. Sein Charakter war durchaus interessant, allerdings hat er sich für meine Verhältnisse ein bisschen zu schnell gewandelt. Auch wenn die Beschreibung dafür gar nicht mal so verkehrt war kam es mir ein bisschen kurios vor. ^^°

Insgesamt konnte man alle wichtigen Personen größtenteils greifen und sich ein recht gutes Bild von allem machen. Hierbei hat man relativ schnell gemerkt, dass der Hauptaugenmerk auf Sky und ihrer Vergangenheit liegt. Gleichzeitig aber auch auf den Fähigkeiten der einzelnen Personen.

Die Umsetzung der Geschichte war wirklich süß, gerade auch die Entwicklung der kleinen Liebesgeschichte und der schlussendlcih doch recht spannenden Geschichte. Dennoch hat mir letztlich noch ein bisschen mehr die Tiefe und vor allem die Aufklärung gefehlt.

Letzten Endes erfahren wir zu Skys Vergangenheit für mein Gefühl etwas zu wenig. Ich hätte da doch eine etwas außergewöhnlichere und vor allem ausfüllendere Story erwartet. Es ist einfach noch immer zu viel offen, was ich wirklich schade fand denn letztlich ging es für mein Gefühl ja hauptsächlich um sie.

Ansonsten ist es natürlich eine Romance wie man sie schon in vielen Büchern gelesen hat, dennoch fand ich die darin gefundenen Kräfte wirklich spannend und durchaus auch originell. Beim Lesen hat man natürlich realtiv schnell gemerkt, dass dieses Buch sich eher an die jüngeren Leser richtet man sich aber dennoch auch als ältere Generation schön darauf einlassen kann.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte war insgesamt wirklich süß umgesetzt, wenn es auch letztlich alles wieder unglaublich schnell ging. Skys Gefühlswelt war mir manches Mal etwas zu sprunghaft und die 180Grad Drehung von Zed ebenso, trotz allem war es aber sehr flüssig geschrieben und es hat nur bedingt gestört.

Viele Situationen waren vorhersehbar, man konnte schon ahnen wie es weitergeht und dennoch war es sehr schön die ganze Entwicklung zu verfolgen. Die Charaktere und der Schreibstil konnten mich durchaus für sich einnehmen, sodass ich letztlich ein schönes Lesevergnügen hatte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Macht der Seelen – Finding Sky“ hat Joss Stirling einen schönen, gefühlvollen und durchaus interessanten Roman für die jungen Leser geschrieben. Man kann sich sehr schön fallen lassen und in die Geschichte eintauchen. Einzig die teilweise doch sehr vorhersehbare Entwicklung und die ein bisschen fehlende Aufklärung der Vergangenheit haben mich etwas gestört.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eine echte Überraschung!

Dieses Buch lag schon seit 2015 (!!) auf meinem SuB und ich hab immer wieder überlegt, ob ich es nicht doch aussortieren soll, zumal es die Folgeteile nicht mehr neu zu kaufen gibt.. Jedoch dachte ich mir jetzt, dass ich ihm noch ne Chance gebe, wo die Folgeteile noch nicht ganz so teuer sind.
Erwartet habe ich aber ehrlich gesagt nicht viel. Und ich glaube, dass war ganz gut, denn so hat es mich wirklich überrascht. Denn ich fand es wirklich gut und habe es recht schnell durchgelesen. Die Story und die Wesen sind mal was anderes und auch der Handlungsverlauf hat mich immer wieder überraschen können.

Natürlich gibt es einige Stereotype, aber die haben mich nicht wirklich gestört bzw. ich war davon ausgegangen, dass dieses Buch Stereotype beinhaltet.

Sky ist mit ihrer Vergangenheit ein sehr interessanter Charakter, der immer wieder was zu bieten hatte. Und Zed und allgemein die Benedicts bieten einfach die Vorlage für eine gute Story.

Blöd ist nur, dass ich jetzt die Folgeteile haben möchte, auch wenn das Buch nicht mit einem Cliffhanger geendet hat Aber mir gefällt die "Welt" so und der Schreibstil war so schön locker und leicht zu lesen; ein richtiges (kurzweiliges) Lesevergnügen halt