Cover-Bild Frühstück im kleinen Cottage in Schottland
Band 1 der Reihe "Bright Blossom Cottage"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Juli Sand

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland

Roman | Liebesroman mit Feelgood-Flair in den Highlands

Liebe geht durch den Magen. Ein Wohlfühlroman für die Leser:innen von Jenny Colgan, Karen Swan und Kira Mohn

»Sie mochten einfach andere Dinge als er. Sie liebten die leichte südfranzösische Küche, er bevorzugte deftige Speisen. Während seine Familie gern Calvados zum Essen nahm, trank er lieber Scotch. Sie spielten leidenschaftlich Boule und er warf mit Baumstämmen. Aber was bedeutete das schon, sie waren seine Familie.«

Die Schottin Ann McLean hat sich an der Côte d'Azur einen Namen als Celebrity-Bloggerin gemacht, doch ihre Heimat nie vergessen: Voller Sehnsucht kehrt sie nach Edinburgh zurück, um bei der Kochprüfung ihres Bruders Andrew dabei zu sein. Doch bei der Prüfung geht etwas schrecklich schief – die Rettung bringt in letzter Sekunde ein geheimnisvoller Fremder. Luca Testino, erfolgreicher Unternehmer für edlen Scotch. Luca will das Bright Blossom Cottage kaufen, in dem Anns Bruder kocht. Deshalb kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, was für bebende Herzen sorgt. Noch ahnt Ann nicht, dass sie weitaus mehr mit Luca verbindet, als sie vermutet …

»Ein kleines Cottage, Whisky und ganz viel Gefühl. Perfekt, um sich für ein paar gemütliche Lesestunden nach Schottland zu träumen.« (Carina Schnell, Bestsellerautorin)

Veröffentlicht am 29.01.2023

Schottland-Romanze mit viel Wohlfühlflair und tollen Charakteren

Juli Sand hat mit viel Atmosphäre einen wunderschönen Wohlfühlroman geschrieben - man möchte direkt nach Schottland. Doch abgesehen davon wartet das Buch noch mit liebenswerten, tollen Charakteren auf. Sei es die Protagonisten oder die Nebendarsteller, alle sind wunderbar ausgestaltet und sehr sympathisch.

Luca ist wirklich ein Protagonist zum Verlieben und die Autorin wartet zudem noch mit der ein oder anderen Überraschung auf - es macht einfach Spaß, den Irrungen und Wirrungen zu folgen. Für mich eine große Empfehlung und ein Frühlingsroman zum Verlieben!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Eine emotionale Reise nach Schottland.

Von der französischen Mittelmeerküste nach Edinburgh - was für eine emotionale Reise mit dem Buch "Frühstück im kleinen Cottage in Schottland" von Juli Sand.

Ann McLean ist eine erfolgreiche Celebrity-Bloggerin, ...

Ann McLean ist eine erfolgreiche Celebrity-Bloggerin, lebt in Saint-Tropez und besucht ihren Bruder Andrew, der in Edinburgh seine Kochprüfung absolviert. In Schottland trifft sie auf den charmanten Luca, der eine Whiskey-Brennerei besitzt und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich einen reinen Liebesroman erwartet, aber diese Geschichte ist vielschichtiger. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um die Suche nach Heimat und der eigenen Identität. Die Protagonist:innen hatten keine einfache Kindheit und man merkt die Verletzlichkeit ihrer Seele in verschiedenen Episoden. Dieser Roman transportiert eine gewisse Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe, die mein Herz berührt hat.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr flüssig und die thematische Umsetzung vielschichtig und detailliert. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, haben Tiefe, sind authentisch und als Leser:in kann man sich sehr gut in ihre Gefühlslage hineinversetzen.

Im Laufe der Geschichte kommt es zu einer Wendung, mit der man nicht unbedingt gerechnet hat und es entwickelt sich eine dramatische Szene, die von Missverständnissen geprägt ist. Es bleibt spannend bis zum Schluss!

Ich habe die Reise nach Schottland sehr genossen und kann euch daher diesen Roman nur ans Herz legen. Mein Herz hat die Autorin gewonnen!

Während des Lesens hatte ich übrigens immer wieder Hunger auf Scotch Pancakes, Cranberry-Brot und Deep Fried Schokobars - war schon etwas gemein.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein Wohlfühlroman mit Vollgas

Inhalt

Inhalt
Ann hat sich durch ihr Unternehmen als Bloggerin in den Sozialen Medien und Wahlheimat Saint Tropez einen Namen gemacht. Aber eigentlich bevorzugt die Ruhe und Zurückgezogenheit in ihrer eigentlichen Heimat Schottland. Sie ist oft dort bei ihrem Bruder und unterstützt ihn auch diesmal bei seiner Kochprüfung im Bright Blossom Cottage. Schnell merkt sie, dass hier etwas komplett aus dem Ruder läuft. Zu guter Letzt entpuppt sich gerade der medienscheue Luca Trestino als Retter für Andrew. Als dieser plant das Cottage zu kaufen, an dem Andrew kocht, laufen sich die beiden öfter als geplant über den Weg. Zwischen ihnen entwickelt sich bald mehr. Lange Zeit ahnt keiner auch nur ansatzweise, was für turbulente Zeiten kommen und welche Gemeinsamkeiten sie alle noch verbinden.
Meinung
Ein gemütlicher Start in einen Wohlfühlroman: das Setting kennenlernen und die Protagonisten Ann und Luc erleben und lieben lernen. Sie wirken beide sehr authentisch. Beide hatten es in ihrer Kindheit wirklich nicht einfach. Mit dem lockeren Schreibstil der Autorin komme ich gut zurecht und fühle mich bis zum Schluss wohl. Mir gefällt es sehr gut, wie Juli Sand gegen Mitte des Buches der Geschichte ordentlich an Fahrt mitgibt. Zufälle, Missverständnisse und Hinterlistigkeit, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte, geben sich einen regelrechten Schlagabtausch. Bis zum Schluss muss ich mitfiebern und fliege nur so durch die Seiten. Was für ein Endspurt! Ich kann diese schwungvolle Liebesgeschichte nur jedem empfehlen. Sie steckt bis zum Ende voller Überraschungen und wird keinesfalls langweilig.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Spannendes Buch

Juli Sands Roman ist unterhaltsam, temperamentvoll sowie mit viel Tempo und ich war auf den Inhalt des Buches schon sehr gespannt.

Beide Protagonisten sind sehr präsente und realistische Charaktere, ...

Beide Protagonisten sind sehr präsente und realistische Charaktere, was den gesamten Roman so spannend macht. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt
und ich habe es innerhalb eines Tages beendet.
Obwohl es eigentlich relativ rasch klar war, wie er ausgehen wird, weil es schicksalhaft vorherbestimmt zu sein schien, gibt es auf dem Weg dorthin einige Überraschungen
und Wendungen, mit denen die Leserin wahrscheinlich nicht gerechnet hat. Daher bleibt es spannend bis zum Schluss.
Alles in allem: Eine nette Lektüre zum Zeitvertreib, mit vielen, liebevollen und tiefgründigen Hinweisen, über das eigene Glück zu reflektieren.

Fazit:

Gut geschriebenes Buch mit einer Handlung, die die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte.
Es war ein gelungenes Buch was ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 16.05.2023

einfühlsame, bewegende Geschichte um Mut, Vertrauen und Veränderungen

Was haben ein gemütliches Cottage, Kochkünste, ein angriffslustiger Ziegenbock, Robert Burns, Whiskey und Diesteln gemeinsam?

Richtig, sie entführen uns in eine bezaubernde, einfühlsame aber auch humorvolle Geschichte, deren Charaktere auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind.
Schon alleine das Cover lädt zum lesen ein, es vermittelt Sehnsucht, Heimat und Wohlfühlatmosphäre. Doch inhaltlich ist da so viel mehr. Was sowohl Ann und ihr Bruder Andrew als auch der Besitzer der beliebten Destillerie in Macmerry, Luca Testino, in der Vergangenheit erlebt haben und womit sie nun ungeahnt konfrontiert werden, reißt allen den Boden unter den Füßen weg.
Die vielen Missverständnisse, Intrigen und Neidereien sorgen dafür, dass die anfänglichen Gefühle ins Kippen geraten und alle Beteiligten sich die Frage stellen müssen: Was ist ihnen wichtiger, was sind sie bereit zu riskieren?
Die Entwicklung ist interessant, geht teilweise wirklich unter die Haut und dadurch, dass man für alle soviel Sympathie hat, kann man ihre Empfindungen, ihre Ängste und Bedenken gut nachvollziehen.
Es gibt so einige Überraschungen, die dem ganzen noch mehr Tiefe und Spannung geben, und auch die Freunde leisten großartige Arbeit, um einander beizustehen und den Schaden zu beheben.
Es ist eine Schicksalsgeschichte, die sehr berührt, die zeigt, was Familie und Freundschaft wirklich bedeuten und was Vergebung ausmacht.
Ein tolles Setting mit wunderschöner Landschaftsbeschreibung, vielen interessanten Details zur Geschichte Schottlands.
Es ist wie ein 3-Gänge Menü, bei dem als Vorspeise Sehnsucht nach Heimat, Verbundenheit und Vertrauen serviert wird, worauf als Hauptspeise eine Geschmacksexplosion aus Mut, Zusammenhalt, Selbstfindung und einer Prise Leidenschaft folgt, abgerundet durch ein Dessert aus Vergebung, Liebe und Herz. Wer Humor liebt, dem empfehle ich als Zwischensnack traditionelle frittierte Schokoriegel.
Na Lust auf ein schönes Gängemenü?
Dann genießt schöne Lesestunden im kleinen Cottage in Schottland. Guten Appetit!