Cover-Bild Winters zerbrechlicher Fluch
  • Ersterscheinung: 30.10.2019
Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch

Sammelband
Von der Bestseller-Autorin der "Dreizehnten Fee"

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.
Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Der Sammelband beinhaltet die Teile
Winters zerbrechlicher Fluch
Frühlings Tod
Herbst im Blut

Veröffentlicht am 20.01.2022

Der Schuh

Klappentext

Klappentext
"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung und farblichen Design auffällt und auch wie ich finde zur Geschichte passt.
Der Schreibstil ist an manchen Stellen echt schwierig zu lesen weil er etwas verschachtelte ist. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört obwohl es noch mal besser zur Story passt.

Fazit und Inhalt
Ich beginne immer mit dem Fazit und meinen Gedanken zur Geschichte, hier mach ich es mal etwas anders. Ich steige mal mit einer Erklärung ein, dieses Buch hat mich beim Cover in seinen Bann gezogen und ich wollte es lesen. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut und dann habe ich den Klappentext gelesen, ab dem Moment war ich ganz hin und weg. Es sollte um Märchen gehen, um Prinzessinnen, um Fantasie, um die Liebe und um Intrigen. Naja, es geht um alldas aber ich verstehe manche Textstellen bis jetzt nicht. Es war manchmal echt einfach zu verwirrend und die vielen Perspektiven hat nicht dazu beigetragen das ich durchgeblickt habe. Alldas fand ich echt sehr schade weil es so gute und mysteriöse Ansätze gab, die so vielversprechende waren aber oft ins Leere verlaufen sind.
Ich glaube auch die wenigen Seiten von 225 haben nicht dazu beigetragen, dass man besser ins Buch eintauchen kann. Ich denke um eine Welt zu erschaffen, die solche Ausmaße hat, wie die die angedeutet werden braucht es viel mehr Seiten. Ich bin sehr unsicher ob ich die beiden anderen Bänden lese oder ob ich so enttäuscht bin, dass ich es lasse. Mich interessiert es schon wie es weitergeht und es gab auch sehr interessante Szenen. Ich bin mir auch bei den Sternen sehr unsicher und denke es wird sowas wie 2 bis 3 Sternen werden.

Veröffentlicht am 12.09.2021

nicht mein fall

Abgebrochen...schrecklicher Schreibstil und langweilige Geschichte, emotionslose Protagonisten...war leider nicht meins..