Cover-Bild Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
Band 2 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel
"Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.

Veröffentlicht am 11.12.2020

LESEHIGHLIGHT 2020!!!!

"Ich habe Angst, Kätzchen. Angst davor, mich zwischen deinem Leben und deiner Liebe entscheiden zu müssen."
"Aber wieso denn das?", erwiderte ich verwirrt.
"Weil all die Lügen immer ihren Preis haben ...

"Aber wieso denn das?", erwiderte ich verwirrt.
"Weil all die Lügen immer ihren Preis haben und man irgendwann die Wahrheit nicht mehr erkennt."

Cover: Das gefällt mir schon so viel besser als Band 2 und trifft definitiv meinen Geschmack. Zum Inhalt passt es ebenfalls einwandfrei und macht einfach ein bisschen was her.

Schreibstil: Es ist ein Buch von Julia Dippel. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht sagen… Sie kann schreiben. Und wie. Es ist der Wahnsinn wie schnell sie den Leser einfängt, unterhält, zum Lachen bringt und mit wenigen Worten einem das Herz brechen lässt.

Meinung: WOW, WOW, WOW, WOW UND WOW!
Dieses Buch. Diese Welt. Einfach diese Figuren und Dialoge. Ich bin hin und weg, rettungslos verloren und absolut verliebt.
Verliebt in einfach alles, denn dieses Buch ist grandios.
Es ist ganz großes Kino, unfassbar witzig, definitiv sehr emotional und unglaublich fies.
Fies, fies und nochmals FIES.
Aber eben auch grandios, aufrichtig, geheimnisvoll und heiß.
Noár, ein Prinz aus Schatten geboren und darin verloren gegangen. Nichts ahnend das er sie braucht um zurück zu finden.
Amaia. Als Licht in der dunkelsten Nacht. Sein Leuchtfeuer in der Dunkelheit.
Diese beiden sind einfach alles.
Diese Liebe ist einfach alles. Wunderschön, eiskalt, voller Wahrheit und doch mit Lügen bestickt.
Gemeinsam mit Amaia windet man sich. Weiß nicht was richtig oder falsch, Wahrheit oder Lüge, Kalkül oder Aufrichtigkeit ist. Und doch hofft man und betet und vertraut in das Gute.
Und man verfällt ihm. Noár. Denn wie kann man auch nicht, wenn er immer so wunderschöne Worte findet, die einen ganz tief berühren. Aber auch von Zoey bin ich ein riesen Fan. Dem Geist, der kein Blatt vor den Mund nimmt, einem gerne mal den Kopf gerade rückt und ohne zu Zögern die 4-Punkte-Beziehungskrisen-Chekliste rausholt.
Auch Rhome, Pash, Flummel, Moe und wie sie alle noch heißen mögen...
Sie sind der Wahnsinn, unterhaltsam und einfach nur zum ins Herz schließen.
Ich liebe sie alle wirklich sehr!
Und apropos Herz...
Das hatte ordentlich zu leiden. Wurde mehrfach gebrochen, zusammengesetzt, auseinandergerissen und geklebt nur um wieder zersprengt zu werden.
Und der letzte Satz? Über den möchte ich nicht reden, da ich ihn einfach nur vergessen will.
Der ist nämlich...
Ohne Worte.

Fazit: Dieses Buch, diese Reihe… man muss sie einfach lesen und lieben.

Veröffentlicht am 08.12.2020

…perfekter Bookboyfriend, der aller Erwartungen um alle Längen schlägt…

Ich habe mich so sehr nach der Fortsetzung gesehnt, habe mich nur ungern von der Welt von Amaia und Noar getrennt. Sie haben mich in dem ersten Teil in diese atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war voller Vorfreude, wieder zu den alten Freunden zu kehren und ihren weiteren, hoffentlich guten Weg zu begleiten.

Schon das Cover ist wieder ein Traum, so verspielt und harmonisch gestaltet. Noar ist perfekt dargestellt und hat mich sofort angezogen.

Die Geschichte beginnt mit der wundervollen Zweisamkeit zwischen Noar und Amaia, romantisch, berauschende als auch entzückende Liebeleien, wenn es doch immer so sein könnte.
Das kann natürlich nicht lange anhalten, da wichtige Aufgaben und die Hochzeit geplant und durchgeführt werden soll, viele Bräuche, die weitere Gefahren als auch Herausforderungen mit sich ziehen.

Die Beiden werden von einem nervenzehrenden als auch spannungsgeladenen Moment in den nächsten gerissen, zeigen mutige und sehr kräftezehrenden Ausdauer und erschüttern mit emotionsgeladenen, bewegenden Momenten.

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.
Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Amaia aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Amaie die zwischen Wahrheit, Verrat und der großen Liebe entscheiden muss.
Ihren Willen und ihre Kräfte erweitert, so dass sie unglaubliche Stärke beweist.
Noar, der nicht voller Widersprüche, intensivster Zuneigung, Geheimnisse, dunklen als auch charismatische Energie steckt.
Mit ihm und seiner unbekannten Heimat wird soviel Angst aber auch Herrlichkeit repräsentiert, zeigt gleichermaßen das komplexe als auch die Schönheit die in der Dunkelheit verborgen liegt.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einen unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Ergreifend, emotional & voller berauschender Momente

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Zum Fazit;
_____________
Ich musste wirklich erst mal nach so einem intensiven Lesevergnügen das Werk nach wirken lassen. Noar und Amaia haben es wieder geschafft, mich vollkommen einzunehmen.
Ihre Dynamik und Chemie ist einmalig, besonders der Versuch alle anderen zu täuschen und die wahren Gefühle zu verbergen.
Die aufkeimenden Zweifel als auch der Wille, der einen unglaubliches erschaffen lässt und ermöglicht, voller Stärke gegen die Widersacher ind en Kampf zu gehen.

Ich vollkommen begeistert, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war entzückt wie sehr Noar meine Zuneigung noch steigern konnte.
Es war für mich keine Überraschung das ich den 2. Band verschlungen habe, da mich der erste schon beeindruckend und atemberaubend eingenommen hatte, aber das es sich so geniale weiter entwickelt, verzweifeln aber auch noch gefühlvoll ergreift hatte ich nicht so kommen sehen.

Cassadrim, Jenseits der schwarzen Treppe ist eine Steigerung schlecht hin und hat mich nur noch mehr von den Persönlichkeiten, ihre Taten eingenommen, entzückt, beflügelt und erstaunt sondern von der Vielfalt der Charaktere als auch der kreativen und fantasievollen Welt mitgerissen.

Herausstechend aber auch die Gaben an sich sowie jedes kleinstes Detail in der Struktur der gefährlichen Welt als auch dem genial gestrickten Handlungsstrang.

Außerdem darf man natürlich nicht den finsteren als auch charismatisch, sexy Noar vergessen, der einen vollkommen anzieht und umhaut. Selbstverständlich kann man es da auch Amaia nachsehen, dass sie ihm genau wie ich verfallen ist, aber auch zu zweifeln neigt.
Sein Wesen ist ein Widerspruch in sich, seine Liebe, die Zugneigungsbekundungen, die einen vollkommen umhauen und seine Eigenarten, das Talent die unglaublichen richtigen Worte zu finden und ihm zum perfekten Bookboyfriend machen. Jedoch ist die Vergangenheit, die zur Gefahr wird und die Zukunft bedroht.

Herausstechend auch seine Freunde und die Unterstützer von Amaia, die mit ihrem Rückhalt erstaunen, als auch humorvoll einnehmen. Besonders Pash als auch Zoey, sie amüsieren köstlich, lassen einen eindrucksvoll durch ihre mutige Taten glänzen.

Ich war vollkommen in einem Leserausch, ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen und besonders von Noah ein Loblied singen, aber natürlich auch von dem Talent von der Autorin, die es schafft immer wieder zu schockieren, überraschen und von dem packenden Verlauf mitzureißen. Besonders dankbar war ich übrigens über das Teil Happy End, dass einen bittersüß und doch vollkommen zutiefst ergriffen zurück lässt. Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ihr werdet begeistert sein und es nicht mehr weg legen können.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Spannend und fantasievoll geschrieben

Amaia bleibt wenig Zeit, ihre Zweisamkeit mit Noár zu genießen, in ihrer Position als goldene Erbin des Totenreichs Cassardim muss sie die Fürstentümer bereisen und Ihre Verlobung mit dem Schattenprinzen präsentieren. Dabei lauern einige Intrigen und sogar Anschläge auf sie, besonders in der Schattenfeste ist sie ständig in Gefahr. Noár ist gezwungen, seine Fassade als eiskalter, überheblicher Kronprinz des Schattenreichs aufrecht zu erhalten und Amaias Liebe zu ihm wird hart auf die Probe gestellt.

"Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe" ist, wie aus dem Titel ersichtlich, der zweite Band von Julia Dippels Buchreihe. Wie schon der Vorgänger, hat mich die Geschichte schnell in ihren Bann gezogen - zum Verständnis ist es unbedingt notwendig, Teil 1 zuerst gelesen zu haben. Bei der Protagonistin Amaia war zu spüren, dass sie sich weiter entwickelt hat, um als goldene Erbin vor den Cassarden bestehen zu können, hat sie ihre jugendliche Naivität, die im ersten Buch stellenweise zum Vorschein kam, ablegen müssen.

Den Schreibstil von Julia Dippel habe ich von Anfang an gemocht, die Reihenfortsetzung zu lesen hat sich ein wenig angefühlt, wie in eine vertraute Welt nach Hause zu kommen. Für mich war genug Spannung in der Geschichte enthalten, auch die Szenen an den verschiedenen Fürstenhöfen, bei denen eher Ränkespielchen als offene Kämpfe zum Einsatz kamen, vermochten mich zu fesseln. Das Setting war umfassend und farbenfroh beschrieben, auch ihre Figuren hat die Autorin liebevoll gestaltet, so dass während der gesamten Lesezeit eine Art Film vor meinem geistigen Auge abgelaufen ist. Und im aller letzten Satz wurde ich mit einem Cliffhanger überrascht, so dass mir nun die Zeit bis zum Erscheinen des dritten Bandes unendlich lang vorkommt. Wer sich daran nicht stört, dem empfehle ich dieses fantasievolle Leseerlebnis gern weiter.

Fazit: Wie schon im ersten Band, hat es Spaß gemacht in das fantastisch beschriebene Reich Cassardim abzutauchen. Allerdings ist das Ende der Reihe noch nicht erreicht und es gibt einen fiesen Cliffhanger. Dennoch spreche ich gern eine Leseempfehlung an alle Freunde romantischer Fantasy aus.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Was erwarte uns jenseits der schwarzen Treppe?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Lese Spaß pur!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Lese Spaß pur!

Das Cover zeigt Noár den Hauptprotagonist vor der schwarzen Treppe. Ganz in dunklen Tönen gehalten wirkt es etwas düster. Das Cover passt mit allen darin enthaltenen Elementen sehr gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig und gespannt auf den Fortsetzungsband der Reihe.

Fazit:
Konnte mich die Autorin schon mit den erschienenen Bänden der Izara Reihe und dem 1.Band der Cassardim reihe überzeugen, gelingt ihr das auch mit dieser Reihenfortsetzung spielend. Man kommt leicht in die Handlung. Sie führt uns in ein Land mit einem Meer aus Sand, einen Fluss des Chaos und schwebende Berge. Fantasy pur!

Auch in Band 2 spielen unsere Hauptprotagonisten Amaia und Noár die Hauptrolle sie wachsen einem auch ans Herz. Aber auch viele der anderen Protagonisten: Pash, Drokor, Rome, Zoey und mehr bleiben einem positiv im Gedächtnis. Die Liebe zu den Shendai und hier besonders zu Nox. Und im 2.Band haben wir einen kleinen Star: Flummel – der sich mit Sicherheit in uns aller Herzen mogeln wird.

Die Handlung ist schon wie in Band 1, einfach nur magisch, fantastisch, voller Spannung, romantisch, voller Intrigen und überraschender Wendungen.
Die Autorin lässt uns mit klopfendem Herzen, zutiefst schockiert, mit offenem Mund, Tränen in den Augen und Lächeln im Gesicht zurück – das volle Gefühlsprogramm – mehr ist kaum noch möglich!

Faszinierende magische Fantasy im Reich der Seelen und Toten: Cassadim, spannende Handlung und mitreißende Schauplätze, realistische und überzeugende Protagonisten – geht noch mehr! Verdiente 5 Sterne für ein super Lesepaket.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Spannend bis zur letzten Minute

Inhalt: Als Goldene Erbin hat es Amaia alles andere als leicht. Denn viele haben es auf ihre Macht abgesehen und einige davon wollen sie sogar töten. Und so ist es kein Wunder, dass sie auch in der Schattenfeste, wo jede Schwäche sofort zum Tod führen könnte und Liebe als Schwäche gilt, besonders wachsam sein muss. Oder dass ihr geliebter Noár gezwungen ist, wieder zu dem Schattenprinzen zu werden, den alle so sehr fürchten. Bald sind die Liebenden in einem Netz aus Lügen und Intrigen gefangen. Ist ihr Vertrauen und ihre Liebe stark genug, um dies zu überstehen?

Meinung: „Jenseits der Schwarzen Treppe“ ist der 2. Band der Cassardim-Reihe und kann auf ganzer Linie überzeugen.
Wie schon im ersten Band darf der Leser die Schönheit und Andersartigkeit Cassardims bewundern und an der Seite von Amaia erleben.
Amaia selbst ist seit dem ersten Band um einiges stärker und selbstbewusster geworden. Sie ist die Goldene Erbin und bemüht sich, als solche aufzutreten. Dennoch wirkt sie stets nahbar und sehr sympathisch. Denn ihr Mitgefühl und ihr gutes Herz sind unverändert geblieben.
Noár verhält sich immer offener gegenüber der Frau, die er liebt. Aber um sie zu schützen, muss er wieder zu dem arroganten und gefährlichen Schattenprinzen werden. Ich finde ihn klasse und die Liebesgeschichte und sein Verhalten haben mir gut gefallen.
Nebenbei lernt man seine Freunde und Vertraute in der Schattenfeste besser kennen und man erfährt einiges über seine Vergangenheit.
Besonders interessant sind allerdings der gefährliche Schattenfürst Shael, Noárs Vater und seine Stiefmutter Zima. Beide sind nicht nur stets für eine Überraschung gut, sondern gaben mir oftmals Rätsel auf. Außerdem muss sich Amaia vor ihnen in Acht nehmen, was das ganze noch spannender macht.
Das Chaos darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Denn so leicht gibt es sich nicht geschlagen. Ebenso wenig wie die finsteren Wesen, die aus ihm entspringen.
Mir hat „Jenseits der Schwarzen Treppe“ sehr gut gefallen. Das Buch ist bis zum Schluss spannend und man fiebert ständig mit den Charakteren mit. Außerdem ist mit dem kleinen Fellball Flummel ein weiterer süßer Charakter dazugekommen.
Wer Band 1 mochte, sollte sich auch diesen Teil der Cassardim-Reihe nicht entgehen lassen.

Fazit: Toller 2. Band, der bis zum Schluss spannend bleibt. Sehr zu empfehlen.