Cover-Bild Chasing Hope
Band 3 der Reihe "Montana Arts College"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062633
Julia K. Stein

Chasing Hope

Roman | Bezaubernder New Adult-Roman in den Rocky Mountains

Wenn zwei Welten aufeinanderprallen ...
Julie ist auf Hawaii in einer Hippie-Kommune aufgewachsen und hat sich den Stipendiumsplatz am Montana Arts College hart erkämpft. Sie hat nicht vor, sich in ihrem Creative-Writing-Studium von irgendetwas ablenken zu lassen, schon gar nicht von einem reichen Schnösel wie Nate, dem alles zugeflogen kommt. Nates Eltern denken, dass er Wirtschaft studiert, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Drehbuch. Er möchte Filme produzieren, die Welt aus neuen Blickwinkeln zeigen. Und er möchte Julie aus der Reserve locken, der es immer schwerer fällt, sich zu konzentrieren, wenn er in der Nähe ist.

»Julia K. Stein hat dieses einzigartige Talent, mich gleichzeitig zum Lachen, Fluchen und Weinen zu bringen. Intelligent, voller Gefühl und mit so viel originellem Witz schreibt sie sich mit jedem neuen Buch in mein Leserherz!«  Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Das Zentrum der Reihe bildet das Montana Arts College, ein prestigeträchtiges College mit Schwerpunkt in den darstellenden Künsten. In der Abgeschiedenheit Montanas sollen die Studenten sich auf die Ausbildung ihrer Talente in Tanz, Schauspiel, Film und Kreativem Schreiben konzentrieren. Doch die Natur am Rande der Rocky Mountains ist gewaltiger, die Gefühle intensiver – und das führt nicht nur zu ausdrucksstarker Kunst, sondern auch zu intensivem Funkenflug zwischen den Studenten …

Perfekte Lektüre für alle LeserInnen von Sarah Sprinz, Ava Reed und Sophie Bichon.

Julia K. Stein kommt aus dem Ruhrgebiet und hat in Bonn, Berkeley und an der amerikanischen Ostküste studiert, einen Magister der Philosophie erworben und über Literatur promoviert. Seit vielen Jahren schreibt sie erfolgreich Bücher für Jugendliche und Erwachsene, arbeitet als Dozentin, moderiert Branchenveranstaltungen und spricht und schreibt auf Youtube und Instagram über das kreative Leben.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein schöner Abschluss

Darum gehts:
Julie will sich voll auf ihr Creative Writing Studium am Montana Arts College konzentrieren. Dabei hat sie jedoch nicht mit dem Schnösel Nate gerechnet, welcher ebenfalls am College studiert...

Meine ...

Darum gehts:

Schon in Band 1 und zwei war ich verzaubert vom angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin. Und so ging es mir auch in diesem Teil. Der Humor war wieder voll nach meinem Geschmack und ich musste definitiv nicht nur einmal laut schmunzeln. Die Autorin führt mit einer wundervollen Leichtigkeit durch die Geschichte und bringt dennoch auch sehr ernste Themen mit ein, was mich echt immer wieder beeindruckt.
Nate und Julie könnten unterschiedlicher nicht sein und vielleicht machte grade das ihre Geschichte so interessant. In den vorherigen Bänden hätte ich mir die beiden nur schwer zusammen vorstellen können, aber grade hinter Nates Fassade steckte dann doch so einiges mehr als gedacht. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen und es gab so einige schöne und emotionale Momente zwischen ihnen. Dennoch, und ich kann gar nicht so genau erklären warum, hat mich die Geschichte nicht so ganz gepackt, wie die Vorgängerbände und mir hat noch ein klein wenig die Tiefe gefehlt. Aber das ist definitiv Geschmackssache.

Fazit:
Ein schöner Abschluss einer wundervoll humorvollen und emotionalen Reihe, die ich Fans des Genres definitiv ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 02.12.2023

gemischte Gefühle.

Nates Lebenssituation konnte ich nicht allzu gut nachempfinden, da mir dafür die Details zu wenig waren. Ähnlich war es bei der Protagonistin, allerdings fand ich die Geschichte dennoch süß.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Vorgängern wieder sehr schön und auch nebeneinander sehen die Bücher echt toll aus!
Leider konnte mich das Buch allerdings nicht ganz überzeugen..

Mit dem Anfang der Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten ...

Leider konnte mich das Buch allerdings nicht ganz überzeugen..

Mit dem Anfang der Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten gehabt.
Es wird alles von der Autorin sehr genau beschrieben/umschrieben und das ist ja eigentlich auch toll, aber für mich war es leider etwas zu viel und die Story hat sich dadurch einfach sehr gezogen.
Auch der Schreibstil hat mir hier leider nicht so gut gefallen wie in den anderen Teilen..
Das Setting war allerdings genau so wie man ihn kannte und ich liebs!

Nate mochte ich als Protagonist eigentlich sehr gerne. Er hatte so eine sympathische Art und hat damit alles aufgelockert.
Mit Julie hatte ich so meine Probleme. Einerseits finde ich sie wegen ihrer Vergangenheit sehr interessant und finds niedlich wie neugierig sie ist. Andererseits hatte ich auch das Gefühl, das sie anderen ihre Meinung aufdrängt und manche Handlungen haben mich von ihr auch überrascht, wodurch ich ihre Art manchmal leider nicht so mochte.

Eine Buch mit seinen Stärken und Schwächen, daher eine süße Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.01.2022

konnte mich leider nicht berühren

Das Cover gefällt mir extrem gut und hat angenehme Farben.
Julias Schreibstil lässt sich flüssig und sehr leicht lesen. Die Gedanken und Handlungen werden gut rübergebracht.
Für mich war es der erste Teil ...

Das Cover gefällt mir extrem gut und hat angenehme Farben.
Für mich war es der erste Teil der Reihe und ich hatte kaum Probleme mit den anderen Charakteren, auch wenn natürlich Hintergrundwissen fehlt.
Julie und ihre Herkunft empfand ich als unglaublich interessant, da ich sowas noch nicht in Büchern gelesen habe. Sie beschreibt ihre Zeit auf Hawaii bildhaft und man erkennt ihre Liebe zur Insel, aber auch die Probleme die sie dort hatte. Trotzdem konnte ich sie als Charakter nur schwer einschätzen, da ihre Handlungen teilweise sehr verwirrend und sprunghaft waren. Ich konnte sie nicht richtig greifen und habe deswegen auch keine wirkliche Bindung zu ihr aufbauen können.
Genauso ging es mir leider auch mit Nate. Er wirkt sehr bemitleidenswert und zeitweise auch sehr naiv. Auch wenn sein erster Eindruck täuscht und sich ein sanftmütiger, gefühlvoller Mann hinter der Fassade verbirgt, konnte ich ihn nicht so richtig verstehen.
Die Geschichte ist sehr ruhig und besteht zum Großteil aus inneren Monologen. Das hat mich leider oft rausgebracht, da mir einfach die Kommunikation mit anderen gefehlt hat.
Die Themen Regie und Schreiben war sehr spannend und wurden auch detailverliebt behandelt, sodass man in beide Welten einen guten Eindruck haben konnte.
Insgesamt konnte mich das Buch leider aufgrund der sprunghaften Charaktere und der Ruhe nicht abholen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine süße Lovestory

Um diese Reihe bin ich schon länger rumgeschlichen und als mir dann angeboten wurde Band 3 als Rezensionsexemplar zu lesen, habe ich mich sehr gefreut und war so gespannt auf die Geschichte.

Danke ...

Danke an prointernet-bookmark für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Julie die auf Hawai aufgewachsen ist, hat ein Stipendiumsplatz an dem Montana Art College ergattert, wofür sie hart gearbeitet hat. Sie hat daher nicht vor sich von irgendjemanden ablenken zulesen, schon gar nicht von dem reichen Schnösel Nate, dem ehh immer alles zugeflogen kommt. Anders als seine Eltern, die wollen das Nate Wirtschaft studiert, liegt seine wahre Leidenschaft beim Filme produzieren. Er hat vor, Julie aus der Reserve zu locken und ihr fällt es immer schwerer sich in seiner Nähe zu konzentrieren.

Protagonisten

Nate mochte ich ganz gerne, auch seine Art hat einiges aufgelockert. Aber mit seinem ganzen Gedanken Chaos, kam man zeitweise echt nicht mehr mit. Mit Julie hatte ich so meine Probleme, ihre Art hat mir teilweise überhaupt nicht gefallen. Wie sie Leute ihre Meinung aufdrängt und kein Nein akzeptiert hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war sehr flüssig, angenehm und locker das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting war richtig toll und man hat sich direkt wohlgefühlt.

Fazit

Eine schöne und süße Geschichte für Zwischendurch, bei der mir aber einfach was gefehlt hat. Die Thematik des Buches war richtig toll und der Schreibstil so schön.
Die Geschichte plätschert aber nur so leicht vor sich hin und man hatte einfach das Gefühl das sie nicht wirklich vorankam, so war das Lesen etwas platt und langatmig. Auch das ich mit der Hauptprotagonistin Julie nicht so richtig warm wurde, fand ich schade. Auch wenn Band 3 der erste Teil der Reihe für mich war, werde ich die anderen Bücher wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

Bewertung 3/5 Sterne