Cover-Bild Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.04.2019
Julia K. Stein

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Als Emma ihren Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen die Fetzen. Dennoch fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Leo hingezogen und wider Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Bis die Vergangenheit einen Schatten auf die Sommertage wirft …

Veröffentlicht am 03.08.2019

OMG. Dieses Buch ist so gut.

Dieses Buch ist ja mal so gut gelungen. Die Protagonisten sind so sympathisch und die Emotionen kamen sehr gut rüber. Ich liebe diese Geschichte.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Absolutes Sommerbuch

Julia K- Stein hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und man fliegt nur so durch den sommerlich leichten Roman, der Herzen hörer schlagen lässt. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende.
“ Die besten ...

“ Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee……. und enden mit einem Kuss „ – so sieht mein Alltag aus.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von der Hauptprotaginistin Emma. Emma ist eine liebenswerte junge Frau, die ihre Ecken und Kanten haben. Nach einer schlimmen Scheidung ihrer Eltern, zieht Emma mit ihrer Mutter von den USA nach Deutschland. In Deutschland ist sie nicht sehr glücklich und zieht nach ihrem Abschluss zu ihrem Vater in die Hamptons. Sie will nach dem Sommer in den USA studieren. Um ihre Studium zu finanzieren arbeitet sie in einem kleinen Café. Immer wieder ist sie gefangen zwischen Glitzer & Reichtum und ihrem normalen Leben in Deutschland. Emma möchte dazu gehören, aber nicht um jeden Preis.
Mit ihrem jungen Chef im Café eckt Emma immer wieder an. Zwischen Leo und Emma prickelt es immer wieder. Emmas und Leos Geschichte ist sehr romantisch, aber auf keinen Fall kitschig. Die Geschichte sprüht nur so von Charme und Humor.
Es ist schön wie Leo und Emma sich näher kommen und jeder seine Geschichte erzählt und damit alle Vorurteile auslöscht.
Ein absolutes Sommerbuch.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein fesselnder Roman

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons“ geht es um Emma, die einen Sommerjob in einem Café in den Hamptons bekommt. Nur mit ihrem Juniorchef Leo gerät sie ständig aneinander. Dieser scheint ihr, aber klarzumachen, dass er keine Beziehung zwischen Personal will. Je mehr beide, aber miteinander Zeit verbringen scheinen ihre Gefühle anders zu werden. Was machen sie, wenn etwas aus ihrer Vergangenheit auftaucht, das nicht wo leicht zu vergessen ist ???

Emma lebt seit der Trennung ihrer Eltern bei ihrer Mutter in Deutschland, während ihres Vaters in Amerika lebt. Sie hat hart gearbeitet für ein Stipendium in New York und will über den Sommer sich etwas dazu verdienen.

Leo ist der Juniorchef im Café und es scheint auf den ersten Blick sehr unverschämt und dudelt keinen Beziehungsstress unter Angestellten. Was scheint er zu verbergen???

Asher ist mit Emma zusammen in die damalige Schule gegangen und sein Vater ist ein einflussreicher Mann in den Hamptons zu sein. Er ist ein alter Schwarm aus ihrer Schulzeit.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emma erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin.

Die Spannung und Handlung haben mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Emma gezogen. Ihre Eltern leben getrennt und seitdem sieht sie ihren Vater selten. Nun soll sie den Sommer vor College bei ihrem Vater verbringen und will sich gleich einen Sommerjob suchen, um Geld für das College beiseitelegen zu können. Sie zwar ein Stipendium, aber alles andere kostet ja nun auch Geld. Mit ihrer Freundin Jen verbringt sie viele Stunden am Strand und dabei trifft sie auch auf Leo. Ohne es zu ahnen, bewirbt sie sich genau dem Café, das er von seinem Onkel her leitet. Zuerst fliegen die Fetzen und doch bekommt sie den Job. Leo scheint trotz allem eine besondere Auswirkung auf sie zu haben, doch dieser will keine Beziehungen unter Angestellten. Dann taucht auch noch Asher ein alter Schwarm aus ihrer Schulzeit. Welche Entscheidung muss Emma treffen? Wer ist der richtige?? Ein Familiengeheimnis scheint auch bald noch dazuzukommen und kompliziert alles…

Das Cover sieht einfach zauberhaft aus und man will direkt, das Paar dahinter kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren.

FAZIT

Mit „Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons“ schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die mich von Beginn an mit Emma hat mitfiebern lassen bei allem was sie erlebt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ich brauche mehr von diesen süßen Liebesgeschichten von Julia K. Stein

Nach der Scheidung ist Emma mit ihrer Mutter nach Deutschland gezogen, doch jetzt möchte sie in Amerika studieren und verbringt deshalb schon einmal den Sommer bei ihrem Vater in den Hamptons. ...

Im Gegensatz zu ihren früheren Freunden möchte sie jedoch nicht das Geld ihres Vaters mit vollen Händen ausgeben, sondern ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten. Dafür sucht sie sich einen Job als Bedienung in einem netten kleinen Café namens „The Bitter End“.

Schnell fühlt sie sich dort dank der gemütlichen Atmosphäre sehr wohl, auch, wenn der Juniorchef Leo ihr mit vielen Vorurteilen begegnet. Doch Emma beweist ihm jeden Tag wieder, dass sie so ganz anders ist, als er denkt und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Aber im Bitter End sind Beziehungen zwischen dem Personal unerwünscht und das hat seinen Grund … .

Nachdem mir „All I want for Christmas“ sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich auch das neueste Buch von Julia K. Stein lesen.

Zu Beginn trifft man Emma und ihre Freundin beim Sonnenbaden am Pool. Man erfährt etwas über die Familiengeschichte der beiden und über ihre Pläne für den Sommer. Während man in Jen sofort das typische Partygirl vermutet, das von Beruf „Tochter“ ist, bemerkt man, dass an Emma die letzten Jahre mit ihrer depressiven Mutter nicht spurlos vorüber gegangen sind. Sie musste schon früh Verantwortung übernehmen und möchte sich deshalb auch jetzt nicht „aushalten“ lassen. Ich fand sie sofort sympathisch. Sie ist bodenständig, verantwortungsbewusst und liebenswert.

Schnell trifft sie auch auf Leo. Es ist wirklich witzig, wie sich die beiden kennenlernen und kein Wunder, dass Leo danach so viele Vorurteile gegenüber Emma hat. Das bringt jedoch auch ein bisschen Humor in die Geschichte.
Überhaupt ist sie locker-leicht und fröhlich. Durch das wundervolle Setting hat man das Gefühl beim Lesen selbst im Urlaub zu sein. Man fühlt fast die Sonne auf der Haut und den Sand unter den Füßen. Gerne hätte ich mich selbst an den Strand gelegt und dort das Buch weitergelesen.

Der Schreibstil von Julia K. Stein passt super zum Genre Jugendbuch. Er ist einfach, locker und „frech“. Die Dialoge sind genauso, wie Jugendliche sich unterhalten würden und man merkt beim Lesen gar nicht, dass die Autorin diesem Alter selbst schon entwachsen ist. Dadurch bekommt das Buch eine Leichtigkeit, durch die man sich einfach so durch die Seiten liest, ohne zu merken, wie schnell diese vergehen.

Hinzu kommt diese süße Liebesgeschichte, die anfangs in eine ganz andere Richtung geht, von der man aber natürlich schon weiß, wie sie ausgeht. Das ist aber in diesem Fall nicht schlimm, weil das zu diesem Genre einfach dazugehört.
Umso begeisterter war ich jedoch, dass wir in dieser Geschichte kein nerviges Hin und Her zwischen den Protagonisten finden. Im Gegenteil, die Lovestory entwickelt sich langsam, die Hauptdarsteller lernen sich immer besser kennen und fühlen sich dadurch immer mehr zum anderen hingezogen. Das fand ich richtig schön authentisch und konnte auch mit den beiden mitfiebern und an so mancher Stelle gerührt aufseufzen. Hach, es ist einfach schön so lesen … junge, frische Liebe ist doch immer etwas Schönes :D

Doch nebenbei hat die Autorin auch noch ein paar andere, interessante Handlungsstränge für uns. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Familie, um Verantwortung und Zusammenhalt, um Freundschaft, um Vorurteile und Träume. So wird es auf keiner Seite langweilig, weil es immer etwas zu entdecken gibt.

Fazit:

Ich liebe die Liebesgeschichten von Julia K. Stein und auch, wenn ich bei „Café au Love“ nicht mehr wirklich der Zielgruppe entspreche, konnte ich dieses Buch in vollen Zügen genießen. Es ist witzig, locker-leicht und das zauberhafte Setting läd zum Träumen ein. Die Lovestory war einfach nur süß und authentisch und die beiden Protagonisten sind absolut liebenswert. Leider war dieses Buch wieder viel zu schnell zu Ende, aber ich hoffe, dass wir bald Nachschub von dieser begabten Autorin bekommen.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 28.04.2019

ein Sommer voller Veränderungen

Als Emma ihren Sommer in den Hamptons verbringt sucht sie sich als erstes einen Ferienjob.
Der Job im Café empfindet sie als perfekt da das Café sie mit ihrem Flair vom ersten Moment an verzaubert hat.
Leo ...

Leo der Chef fasziniert Emma vom ersten Moment an und obwohl er nichts von ihr will verbringen sie immer mehr Zeit miteinander und kommen sich dabei immer Näher.
Alles scheint sich positiv für Emma zu verändern bis die Schatten der Vergangenheit sie treffen und Emma muss Entscheidungen treffen.

Auf diesen Roman wurde ich aufgrund des Covers aufmerksam und da mich auch der Klappentext angesprochen hat, hatte ich mich schon darauf gefreut mit dem Roman zu beginnen.
Auch wenn es sich hier mehr um einen Jugendroman handelt, kann man ihn sehr gut als Erwachsener lesen da die Geschichte sehr gut erzählt ist.
Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen und da ich den Erzählstil als sehr angenehm empfunden habe, hatte ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt.
Gut gefallen hat mir, dass der gesamte Roman aus der Sicht von Emma erzählt war und man sich so voll und ganz auf sie konzentrieren konnte ohne zwischen verschiedenen Figuren zu wechseln. Aber durch die Gespräche mit den anderen Figuren des Romans ergab alles zusammen ein völlig stimmiges rundes Bild für den Leser.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich ab und zu aufgrund des Verhaltens von Emma die Augen verdreht habe konnte ich ihre Entscheidungen gut nachvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und mit dem einen Ereignis hätte ich so nicht gerechnet und hat mich wirklich komplett überrascht und so war auch das Ende überraschend auch wenn es ein Happy End gab.
Die Figuren des Romans waren alle so liebevoll und detailliert beschrieben, so dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Emma fand ich von Anfang an sympathisch nur mit Jen und auch mit Leo wusste ich zu Beginn nicht wohin die Reise führen würde.
Ich persönlich war noch nie in den USA und kenne die Hamptons nur aus Berichten aus Zeitschriften oder eben Fernsehreportagen. Die Handlungsorte empfand ich alle als sehr gut beschrieben und so konnte ich mir alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich weiß jetzt schon, dass es nicht das letzte Buch sein wird was ich von Frau Stein gelesen habe.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.