Cover-Bild Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.04.2019
Julia K. Stein

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Als Emma ihren Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen die Fetzen. Dennoch fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Leo hingezogen und wider Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Bis die Vergangenheit einen Schatten auf die Sommertage wirft …

Veröffentlicht am 01.05.2019

Das Leben in einer Scheinwelt...

„Café au Love – Ein Sommer in den Hamptons" ist ein Young Adult Roman, in dem es nicht nur um die erste Liebe geht, sondern auch darum, wie man sich selbst sieht, gesehen wird und wie groß die gesellschaftlichen Unterschiede sein können und einen blenden. Seinen eigenen Weg dabei zu finden, auch nicht immer ganz leicht ist.

„Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee und enden mit einem Kuss.“

Man befindet sich sofort in der Handlung und im Hier und Jetzt von Emma und ihrer Freundin Jen. Emma ist in den sogenannten Sommerferien zu Besuch bei ihrem Vater in der Sommerresidenz, den Hamptons, ansonsten lebt er in New York und Emma seit der Scheidung ihrer Eltern, mit der Mutter in Deutschland. Ihr Vater gehört zu dieser typischen Sorte „Reich und Schön“ sowie High Society, wo Geld, Ruhm und Ansehen alles bedeutet. Die 17. jährige Emma ist unter ihrer Mutter zwar strenger und eingeengter aufgewachsen, hat dadurch aber ganz andere Werte kennengelernt und vor allem selbstständiger zu sein und mit anzupacken. Sie ist definitiv keine verwöhnte Göre. Emma weiß wie hart es ist, für sein eigenes Geld zu arbeiten, für sich gerade zu stehen und sich zu behaupten. Nach dem Sommer wird sie in New York studieren und auch dafür hat sie schon vorgesorgt. Auch wenn ihr ihre beste Freundin Jen und vielleicht etwas jugendlicher Spass gefehlt hat, ging es ihr dennoch nie schlecht und sie ist eine starke, kluge und aufgeweckte junge Frau geworden. Bevor das Studium losgeht, soll aber noch der Sommer genossen werden und ein Job muss her. Den findet Emma auch sehr schnell, doch auch den muss sie sich mit List und Tücke erkämpfen und gleich mal wieder gegen Vorurteile angehen. Der perfekte Sommer soll es werden, mit Spass, alten Freunden, vielleicht ein netter Flirt und die Nähe zu ihrem Vater. Doch natürlich kommt alles ganz anders.

Emma ist ein tolle junge Frau, übernimmt Verantwortung, lässt sich nicht so leicht verjagen, hat einen guten Spürsinn, hört in sich selbst rein und ist ein kleines naives Mädchen mehr. Auch wenn nicht alles so rund läuft in ihrem Leben, gibt sie die Hoffnung nicht auf. Mir gefällt sehr, dass sie zumindest mit Jen über ihrer Gefühle und Probleme spricht und nicht alles in sich hineinfrisst.
In Jen hat sie eine tolle Freundin gefunden, ein kleiner Wirbelwind und Papas Lieblich, aber mit der Zunge und dem Herz am rechten Fleck.

Leo, der scharfe Chef wie Jen sagen würde, hat auch so einiges durch und kennt die Schattenseiten der schönen Scheinwelt und wie schnell man fallen kann. Umso schlimmer, dass auch er sich blenden lässt und selbst Vorurteile gegenüber Emma und ihre Freunde hegt, nur weil er diese Welt zu kennen glaubt. Doch Emma verzaubert alle mit ihrer freundlichen, offenen und authentischen Art vom ersten Tag an. Leo macht sich im Grunde selbst was vor und lässt sich zu leicht beeinflussen. Doch muss man immer vergleichen und die Vergangenheit vorholen?

Die Geschichte ist gefühlvoll, amüsant, mit überraschenden Wendungen und sehr süßen Momenten. Von Anfang an war ich von der Atmosphäre verzaubert und habe alles wie in einem amerikanischen Film direkt vor Augen gehabt. Die Charaktere konnten einfach überzeugen und wurden treffend dargestellt. Das Ende ist leicht offen, so dass man den Rest getrost weiter träumen kann, ohne das Gefühl zu haben, es hätte etwas gefehlt.

Den Schreibstil fand ich wirklich sehr angenehm und die richtige Distanz zwischen jugendlich, dabei nicht zu übertreiben und dann doch wieder viel Erwachsener zu wirken. Dabei mit viel Gefühl sowie mit schönen bildlichen und detaillierten Darstellungen zu arbeiten. Die Dialoge waren spritzig, amüsant, aber auch ernsthaft und nachdenklich. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive allein von Emma wiedergegeben. Die Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende Leselänge und man fließt förmlich hindurch.
Das Cover ist sehr hübsch und passend zum Buch gewählt. Ich mag daran sehr die Farben und die Aufmachung.

„Und plötzlich keimte ganz leise die Hoffnung in mir auf, dass alles doch noch irgendwie gut werden könnte. Als wäre ein Lichtstrahl in einen dunklen Raum gefallen. Und dieser Raum war mein Herz.“

Mein Fazit: Eine ganz zauberhafte und süße Liebesgeschichte zum einen und eine Geschichte mit in Blick hinter die Fassade und und gegen Vorurteile. Eine schöne Mischung aus Emotionen, Freundschaften, Familienprobleme, erste Liebe, liebevollen Momenten, Selbstfindung, Zukunftsplanung, Missverständnissen und Spannung.

Veröffentlicht am 28.04.2019

ein Sommer voller Veränderungen

Als Emma ihren Sommer in den Hamptons verbringt sucht sie sich als erstes einen Ferienjob.
Der Job im Café empfindet sie als perfekt da das Café sie mit ihrem Flair vom ersten Moment an verzaubert hat.
Leo ...

Leo der Chef fasziniert Emma vom ersten Moment an und obwohl er nichts von ihr will verbringen sie immer mehr Zeit miteinander und kommen sich dabei immer Näher.
Alles scheint sich positiv für Emma zu verändern bis die Schatten der Vergangenheit sie treffen und Emma muss Entscheidungen treffen.

Auf diesen Roman wurde ich aufgrund des Covers aufmerksam und da mich auch der Klappentext angesprochen hat, hatte ich mich schon darauf gefreut mit dem Roman zu beginnen.
Auch wenn es sich hier mehr um einen Jugendroman handelt, kann man ihn sehr gut als Erwachsener lesen da die Geschichte sehr gut erzählt ist.
Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen und da ich den Erzählstil als sehr angenehm empfunden habe, hatte ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt.
Gut gefallen hat mir, dass der gesamte Roman aus der Sicht von Emma erzählt war und man sich so voll und ganz auf sie konzentrieren konnte ohne zwischen verschiedenen Figuren zu wechseln. Aber durch die Gespräche mit den anderen Figuren des Romans ergab alles zusammen ein völlig stimmiges rundes Bild für den Leser.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich ab und zu aufgrund des Verhaltens von Emma die Augen verdreht habe konnte ich ihre Entscheidungen gut nachvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und mit dem einen Ereignis hätte ich so nicht gerechnet und hat mich wirklich komplett überrascht und so war auch das Ende überraschend auch wenn es ein Happy End gab.
Die Figuren des Romans waren alle so liebevoll und detailliert beschrieben, so dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Emma fand ich von Anfang an sympathisch nur mit Jen und auch mit Leo wusste ich zu Beginn nicht wohin die Reise führen würde.
Ich persönlich war noch nie in den USA und kenne die Hamptons nur aus Berichten aus Zeitschriften oder eben Fernsehreportagen. Die Handlungsorte empfand ich alle als sehr gut beschrieben und so konnte ich mir alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich weiß jetzt schon, dass es nicht das letzte Buch sein wird was ich von Frau Stein gelesen habe.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Wunderschöne Sommerlektüre ^^

Café au Love :

Café au Love :

Da ich schon von dem Buch „Wait for me“ der Autorin so begeistert war , ging ich natürlich mit recht hohen Erwartungen an dieses Buch heran und was soll ich sagen ? Ich würde zum Glück nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden um Meilen übertroffen.☺️

Café Love ist ein wunderschöner Liebesroman , indem es um Emma geht , die über den Sommer bei ihrem reichen Vater in den Hamptons wohnt , wo sie dann auch ihre erste große Liebe kennenlernt.?

Zu Beginn will ich erstmal etwas über das tolle Cover loswerden. Das Cover hat mich vom ersten Moment an verzaubert und angezogen . Es ist einfach unglaublich liebevoll & kreativ gestaltet , was mir total gut gefällt. Das Cover schreit regelrecht nach einer tollen Sommerlektüre.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich flüssig , mitreißend und fesselnd , sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Besonders gut fand ich es auch , dass mir während des Lesens nie langweilig wurde , wodurch das Lesen natürlich umso mehr Spaß gemacht hatte .
Der Spannungsbogen war auch total hoch und ich wäre ab und an am liebsten ins Buch reingesprungen, um die ganzen Missverständnisse aufzuklären. Es bleibt auf jeden Fall durchgängig spannend , da auch die ein oder andere Sache rauskommt , mit der ich persönlich niemals gerechnet hätte.
Die Hauptprotagonistin Emma ist mir während des Lesens auch total ans Herz gewachsen, da ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte . Sie ist einfach eine Herzensgute , sympathische & authentische Person , mit einer total starken Persönlichkeit. Trotz ihres reichen Vaters ist sie total am Boden geblieben und verdient sich ihr Geld selber , was ich sehr gut finde.
Leo und Asher haben mich natürlich auch total zum schwärmen gebracht , da die beiden einfach ihren ganz eigenen Charme haben. Ich fand die beiden sind auf jeden Fall sehr interessante Charaktere und den Lieben Leo habe ich auch total ins Herz geschlossen....☺️

Mir hat das Buch so super gut gefallen und ich denke , es ist ein muss für jeden als Sommerlektüre. Ich kann Café au Love auf jeden Fall jedem wärmsten empfehlen, der genauso auf spannende & überraschende Liebesromane steht wie ich.?

Veröffentlicht am 24.04.2019

Perfekte Sommerlektüre

Cafe au Love von Julia K. Stein, erschienen am 19. April 2019 (EBook) im Ravensburgerbuchverlag.

Zum Inhalt: Emma lebt lange Zeit mit ihrer Mutter in Deutschland. Nach ihrem Abitur beschließt sie in New York, wo sie geboren und aufgewachsen ist, zu studieren. Sie wohnt den Sommer über bei ihrem Vater in den Hamptons. In einem wunderschönen Haus, direkt am Strand. Mit ihrer Freundin Jenna aus Kindheitstagen, versteht sie sich sofort wieder super und plant mit ihr, den Sommer ihres Lebens. Um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, nimmt Emma einen Job im Cafe "Bitter End" an. Sie ist von Anfang an verzaubert vom Cafe, aber leider weniger von ihrem Chef Leo und ihrer Kollegin Belle, welche ihr mit vielen Vorurteilen entgegentreten. Nach dem Emma ihrem Jugendschwarm Asher begegnet, spielen ihre Gefühle verrückt. Aber auch in Leos Gegenwart spürt sie Gefühle, die sie sich nicht erklären kann. Als dann die Assistentin ihres Vaters in ihr Leben tritt, sind diese Gefühle plötzlich nicht mehr das Wichtigste in Emmas Leben... Meine Meinung: Das Cover des Buches und der Slogan "die besten Tage beginnen mit einem Kaffee und enden mit einem Kuss..." haben mich sofort angesprochen. Deshalb wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Der Hintergrund für die Handlung, die Hamptons, ist ein Traum. Man fühlt sich sofort in Urlaubsstimmung versetzt. Die Autorin beschreibt die Landschaft sehr genau, was einen gleich in die Geschichte eintauchen lässt. Die Hauptprotagonistin Emma hat eine starke Persönlichkeit, mit der man sich schnell identifizieren kann. Fürs Auge und fürs Herz gibt es Asher und Leo. Beide lassen einem das Herz höher schlagen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen. In der wörtlichen Rede, ist der Ausdruck umgangssprachlich, was auf das junge Alter der Protagonisten hinweist. Es handelt sich bei der Geschichte um eine typische Lovestory, die mich in meine Teenagerzeit zurück versetzt hat. An einigen Stellen, war es mir persönlich etwas vorhersehbar. Das beeinflusst aber nicht den positiven Gesamteindruck des Buches. Fazit: Für mich ist dieses Buch genau die richtige Lektüre für den Sommerurlaub am Strand. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es Jedem, der Liebesgeschichten genau so sehr mag wie ich.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ein absolutes Highlight

Klappentext

Klappentext

Bei „Café au Love“ handelt es sich um das zweite Buch, dass ich von Julia K. Stein gelesen habe. Ich hätte nicht erwartet, dass ich dieses Buch noch besser als „All I Want For Christmas“ finde, was ich schon gut fand. Aber dieses Buch war einfach nur genial. Es hat meine Erwartungen einfach mehr als übertroffen und mich total überrascht. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass mich eine nette Geschichte für zwischendurch erwartet und das einen auf den Sommer einstimmt, aber es war so viel mehr und ich denke, dass man aus der Geschichte einiges mitnehmen kann.

Der Schreibstil der Autorin war einfach großartig und flüssig zu lesen. Die Kapitel waren von der Länge auch optimal zu lesen, nicht zu kurz und auch nicht zu lang.

Die Charaktere der Geschichte waren gut ausgearbeitet, sodass man von allen wichtigen Personen einen guten Eindruck bekommen konnte. Allerdings war nicht jede Person auch wirklich so, wie man zu Beginn gedacht hat und die Botschaft, die damit verbunden ist, dass nicht alle Dinge immer so sind wie sie zunächst zu sein scheinen, hat mir außerordentlich gut gefallen und ich halte es auch für sehr wichtig, dass das auch mal angesprochen wird.

Emma als Hauptcharakter fand ich sehr sympathisch und mir hat es gut gefallen, dass sie nicht das typische Klischee eines reichen Mädchens aus den Hamptons erfüllt hat. Sie hat zwar einen Großteil ihrer Kindheit in den Hamptons verbracht, aber danach viele Jahre mit ihrer Mutter in Deutschland gelebt. Dort hat sie auch gelernt, was es heißt ohne Reichtum klar zu kommen und dieser war ihr dadurch nie wichtig. Bei ihrer Rückkehr in die Hamptons fühlt sie sich deswegen bei ihren alten Freunden etwas fremd und findet es nicht fair, dass sie von Personen die sie nicht kennen gleich verurteilt wird. Dass sie in ihrem Sommer in den Hamptons gleich noch ein Familiengeheimnis aufdeckt, hätte sie vermutlich nicht erwartet und auch ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Dieses Geheimnis hat für mich im Nachhinein aber viel erklärt und mich noch mehr von diesem Buch überzeugt.

Emmas Freundin Jen fand ich zu Beginn etwas nervig und oberflächlich, aber dieser Eindruck hat sich im Verlauf des Buches geändert und ich habe durchaus ihre hilfsbereite und nette Seite gesehen.

Aus Leo, Emmas Chef im Café, bin ich zunächst nicht ganz schlau geworden. Er hat immer zwischen guter und schlechter Laune gewechselt, was ich nicht verstanden habe und auch dass er Emma so ungerecht behandelt hat, fand ich nicht gut. Als seine Gründe aber immer mehr erklärt wurden, habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen und gehofft dass er und Emma sich vertragen.

Fazit:
„Café au Love“ ist ein absolut geniales Buch, was einen mehr als überrascht und aus dem man sehr viel mitnehmen kann. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und für mich zählt es zu meinen absoluten Highlights.