Cover-Bild Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
Band 1 der Reihe "Rokesby"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 05.05.2020
Julia Quinn

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Petra Lingsminat (Übersetzer)

Bridgerton – wie alles begann

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

»Julia Quinn ist einzigartig! Ihr neuester Roman aus dem Bridgerton-Universum ist witzig, charmant, originell und absolut romantisch.«
Romantic Times Book Reviews

»Julia Quinn ist eine der besten historischen Liebesromanautorinnen unserer Zeit.«
Heroes and Heartbreakers

Veröffentlicht am 09.03.2021

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen / ereignisreiche und humorvolle Geschichte

In " Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen " sind die Familien Rokesby und Bridgerton mehr als freundschaftlich verbunden.
So wächst Billie Bridgerton mit dem Geschwister der Rokesby auf und ist ...

So wächst Billie Bridgerton mit dem Geschwister der Rokesby auf und ist alles andere als ein typisches Mädchen. Selbst als junge Frau benimmt sich Billie nicht wie eine Lady, sondern unterstützt ihren Vater auf dessen Ländereien.
Für Billie steht schon früh fest, dass sie einmal einen der Rokesby Söhne heiraten wird, nur ob Edward oder Andrew ist ihr dagegen egal, solange es nicht deren älterer Bruder George ist.
Denn George ist so ganz anders, als zukünftiger Erbe des Titels seines Vaters, als es seine jüngeren Brüder sind.
Doch als Billie in einer schier ausweglosen Situation geraten ist, ist George derjenige, der sich ihrer annimmt. Seitdem verändert sich etwas zwischen den beiden und plötzlich ist die Vorstellung George als Mann zu nehmen nicht mehr so abwegig für Billie.
Aber wie sieht das ganze George, kommt er mit einer Frau, wie Billie sie nun mal ist, zurecht?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Billie und George mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen, ob es für Billie und George eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein Earl zum Verlieben

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Bridgerton – wie alles begann

Dieses Buch habe ich vor längerer Zeit bereits gesehen. Allerdings dachte ich damals, dass diese Art von Geschichten einfach nicht zu mir und meinen Lesevorlieben passt. Ich stehe ja ehr auf die modernen Bücher, also Bücher, die im hier und jetzt spielen. Am liebsten in Amerika oder zumindest im Ausland. Allerdings musste ich mich eines besseren belehren lassen.
Ich habe vorab Bridgerton gelesen, weil ich einfach doch nicht drum rum kam und dank Netgalley an das Ebook gekommen bin. Dieses Buch hat mich aber sowas von umgehauen, dass ich unbedingt "Der Earl mit den ausblauen Augen" auch lesen musste.

Das Cover ist sehr schön und ansprechend. Man hat sofort die Verbindung zum Titel und es ist farblich sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil von Julia Quinn ist perfekt für diese Zeitepoche. Ich kannte ihn ja schon aus "Bridgerton" und ich fühlte mich auch bei diesem Buch sehr wohl mit dem Schreibstil.

Wie bereits in Bridgerton waren mir auch hier die Charaktere sehr sympathisch. Vor allem Billie ist einfach ein Wirbelwind, den man ins Herz schließen muss. Sie ist eine aufgeweckte Frau und vor allem finde ich es schön, dass sie einfach anders ist, wie die Frauen zu dieser Zeit waren. Sie ist aufmüpfig, eigenständig und hat eine große Klappe. Ich mochte sie wirklich von Anfang an. George ist ein wahrer Gentleman. Gut erzogen und aufmerksam. Ihn mochte ich auch direkt, auch wenn er etwas zurückhaltender war.

Die Geschichte konnte mich genau so überzeugen, wie bereits Bridgerton und ich liebe beide Bücher.

Ich habe durch diese beiden Bücher wirklich gemerkt, dass ich diese Geschichten doch sehr gerne mag. Wahrscheinlich liegt das aber auch an dem wirklich beeindruckenden authentischen Schreibstil der Autorin. Ich freue mich auf weitere Bücher von Julia Quinn. Vor allem auf die anderen Bände der Bridgerton-Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Unterhaltsamer Schlagabtausch

„Der Earl mit den eisblauen Augen“ von Julia Quinn bietet unterhaltsame Schlagabtausche und eine romantische Lovestory.

Miss Billie Bridgerton genießt die Vorzüge des Lebens auf dem Land, außerhalb der vornehmen Londoner Gesellschaft. Seit ihrer Kindheit sind sie und die Kinder der Nachbarn eine verschworene Gemeinschaft und haben meist nur Unsinn im Kopf. Daher ist ihr auch klar, dass sie irgendwann einen der beiden wilden Nachbarsbrüder heiraten wird. Natürlich nicht den ältesten Bruder und Erben George Rokesby, denn den arroganten und viel zu ernsthaften Mann kann sie überhaupt nicht ausstehen. Und auch George vergleicht sie eher mit einem Stein in seinem Schuh. Als er sie jedoch aus einer misslichen Lage rettet, beginnt Billie ihn mit anderen Augen zu sehen.

Dieser historische Liebesroman hat auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert. Die witzigen und amüsanten Schlagabtausche, die sich die zwei Protagonisten hier abliefern, finde ich einfach herrlich.
Billie ist für ihre damalige Zeit sehr unkonventionell und modern. Leider stehen ihr als Frau nicht die gleichen Möglichkeiten offen, die sie als Sohn des Hauses hätte. Ihre Eltern lassen ihr alle Freiheiten, aber ihr ist durchaus klar, dass ein solches Leben in der Gesellschaft nicht anerkannt ist.
George ist in seiner ernsthaften und verantwortungsbewussten Art nur genervt von Billie. Er als Erbe war nie Teil ihres wilden Freundeskreises und wahrscheinlich ist auch ein Körnchen Eifersucht schuld daran, dass er sich ständig mit Billie anfeindet. Es ist sehr humorvoll beschrieben, wie er sich fast schon gegen seinen Willen plötzlich zu ihr hingezogen fühlt. Auf einmal sieht er sie mit ganz anderen Augen und entwickelt Besitzansprüche, die ihn selbst überrumpeln.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Figuren lassen sich zwar ganz schön Zeit, bis sie sich endlich ihre Gefühle eingestehen, aber bis dahin wird es nicht langweilig. Die Streitereien und die vertraute Chemie zwischen Billie und George sind sehr unterhaltsam und machen einfach Spaß. Aber auch die Nebenfiguren, wie die Geschwister der beiden, sind wundervoll ausgearbeitet.
Der Humor trifft genau meinen Geschmack und die Lovestory der beiden Streithähne ist total romantisch, so dass ich nur eine klare Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Auch für Leser, die nicht unbedingt auf historische Romane, aber auf Humor und Schlagfertigkeit stehen

»Wenn jemand, den ich liebe, in Gefahr wäre«, fuhr Billie glühend fort, »dann könnte ich ganz sicher Gewalt anwenden.«

Worum geht's?
Für Miss Billie Bridgerton ist es seit ihrer Kindheit klar, dass sie ...

Worum geht's?
Für Miss Billie Bridgerton ist es seit ihrer Kindheit klar, dass sie einen ihrer besten Freunde heiraten wird, Edward oder Andrew Rokesby. Die beiden sind ihre Nachbarn, genauso wie deren großer Bruder George, mit dem sich Billie aber nie sonderlich gut verstanden hat. Umso merkwürdiger ist es, dass die beiden sich nach einem gemeinsamen Vorfall mit einem Kätzchen, welches Billie retten wollte, umso besser verstehen. Durch Georges Hilfe sieht Billie ihn nämlich nun mit anderen Augen und sie kann einfach nicht genug bekommen, von seinen eisblauen Augen..

Schreibstil/Gestaltung:
Auf dem Cover des Buches sieht man George. Ich mag eigentlich keine Personen auf Covern, weil einem so die Fantasie genommen wird, aber bei diesem Buch mag ich es irgendwie. George’s Augen wirken auch auf mich sehr anziehend.
Die Geschichte von Billie und George wird aus der der Sicht des personalen Erzählers erzählt, wobei er im Wechsel in die Rolle von Billie und George schlüpft.
Anders als bei „Bridgerton – Der Duke & ich“ kamen hier viele Schauplätze vor, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem ist hier, meiner Meinung nach, viel mehr passiert.
Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil. Es ist humorvoll und leicht und absolut bildhaft geschrieben.

Ich bin nicht der typische Leser für historische Romane, aber nachdem die Serie Bridgerton so viral gegangen ist, wollte ich mich doch vorher mit der Vorlage zur Serie beschäftigen.
Was mir als erstes aufgefallen ist, alle Mitglieder der Familien duzen sich untereinander. Für mich war das sehr angenehm, aber total anders als in „Bridgerton“ und ich glaube auch, dass es so nicht unbedingt damals war. Dennoch hat mich das überhaupt nicht gestört.
Die beiden Protagonisten sind mir neu gewesen, ebenso ihre Familien, aber man hat gleich den Zusammenhalt untereinander bemerkt. Nicht nur, dass jede Mutter ihre Kinder unter der Haube haben möchte, die beiden Mütter der Familien wünschen sich insgeheim, dass sie endlich zu einer richtigen Familie werden.
Mir gefielen die Charaktere in dem Buch sehr gut. Sie waren authentisch und ich konnte mich gut in ihre Situationen hineinversetzen. George ist ein sehr unnahbarer und kalt wirkender Mann, der erst mit der Zeit wirklich auftaut. Außerdem ist er ein wenig traurig darüber, dass er der Erstgeborene ist. Weswegen, das möchte ich nicht verraten, das erfährt man, wenn man das Buch liest.
Billie ist absolut witzig und schlagfertig. Sie hat so einige Sprüche raus, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Ein absoluter Wildfang und nicht die typische vornehme Lady, die man sich auf den ersten Blick vorstellen mag.
Da die Geschichte mit einem Cliffhanger endet, weiß ich jetzt schon, dass ich unbedingt Teil 2 „Rokesby – Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ lesen werde.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, auch wenn man, so wie ich, eigentlich gar nicht so auf historische Romane steht.

Veröffentlicht am 11.05.2020

amüsanter Roman

Billie Bridgerton sitzt auf einem Dach fest und der einzige, der ihr zu helfen vermag ist ausgerechnet George Rokesby. Seine Brüder Edward und Andrew sind ihre Freunde, aber mit ihm steht sie eigentlich auf Kriegsfuß. Doch das soll sich bald ändern.

Julia Quinn liefert mit dem ersten Band der Rokesby-Reihe einen wirklich charmanten Historical Roman. Die witzigen Dialoge machen viel Spaß beim Lesen und bringen den Leser zum Lachen. Schön fand ich, wie verwirrt beide waren, als sie merken, dass sich die jahrelange Hassliebe plötzlich in Leidenschaft verwandelt. Das war durchaus glaubwürdig geschildert und passiert nicht einfach so. Der Schreibstil ist locker und man inhaliert dieses Buch wirklich gerne, weglegen mochte ich es zwischendrin eigentlich nicht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Bücher aus dieser Reihe.

Von mir daher eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne zwischendrin einen lockeren Historical lesen wollen.