Cover-Bild Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (Ikonen ihrer Zeit 2)
Band 2 der Reihe "Ikonen ihrer Zeit"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Juliana Weinberg

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (Ikonen ihrer Zeit 2)

Roman | Die bewegende Lebensgeschichte der Muse und Hollywood-Schauspielerin

„Das Wichtigste ist, dein Leben zu genießen, glücklich zu sein, das ist alles, was zählt.“ Audrey Hepburn

Niederlande 1944: Während der Zweite Weltkrieg Europa erschüttert, entdeckt die junge Audrey Hepburn ihre Liebe zum Tanz. Zwischen den Schrecken des Krieges und dem allgegenwärtigen Hunger träumt sie davon, Primballerina zu werden. Und obwohl dieser Traum bald platzt, lässt sie sich nicht entmutigen. Ihr neues Ziel: die Filmstudios von Amerika! Und tatsächlich bringt ihr Talent Audrey nach Hollywood. Schon bald spielt sie an der an der Seite von Größen wie Gregory Peck und Humphrey Bogart. Doch der strahlende Ort ihrer Träume verlangt ihr alles ab. Kann Audrey als Stern am Himmel Hollywoods glänzen, ohne sich selbst dabei zu verlieren?

Veröffentlicht am 28.10.2020

ich liebe dieses Buch

Ein wunderschöner historischer Roman, der voller Fingerspitzengefühl und Wärme geschrieben wurde. Ich habe schon einige Biografien über Audrey Hepburn gelesen aber bisher keinen histoischen Roman über die große Leinwanddiva. Ich habe es so sehr genossen dieses Buch zu lesen, das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Wunderschöner Schreibstil, großartige Charaktere und eine gar nicht mal unspannende Handlung. Was will man mehr? Audrey Hepburn wurde mit Leben erfüllt und hat sie mir für einige Stunden näher gebracht.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Das Leben eines Weltstars

Cover:
Im Hintergrund die Hollywood Hills, mit dem berühmten Hollywood - Schriftzug. Im Vordergrund eine Zeichnung von Audrey Hepburn. Paßt perfekt.

Unterteilt in einzelne Kapitel, von ...

Cover:

Unterteilt in einzelne Kapitel, von denen jedes mit einem Zitat von Audrey Hepburn beginnt.
Das Buch beginnt mit einem einschneidenden Erlebnis in Audrey Hepburns Leben. Dem Tag, an dem ihr Vater sie, ihre Mutter, und ihre Brüder verläßt. Danach erlebt man mit ihr die entbehrungsreiche Jugend im niederländischen Arnheim, während des zweiten Weltkriegs.
Ihre Mutter unterstützt ihren Traum, eine professionelle Ballerina zu werden. Stattdessen landet sie eher zufällig beim Film, wo sie sich als großes Talent herausstellt. Sie wird zum Idol, und zur Stil - Ikone von Generationen von Fans. Das Buch bietet einen guten Einblick in das aufregende Leben als Hollywood Star, aber auch private Einblicke kommen nicht zu kurz.

Fazit:
Ich bin ein begeisterter Fan der guten alten Hollywood Klassiker. Und natürlich gehören auch die Filme von Audrey Hepburn in meine Film - Sammlung. Mein absoluter Favorit unter ihren Filmen ist Ein Herz und eine Krone. Deshalb hat mir das Kapitel über die Dreharbeiten besonders gut gefallen. Ich fand es toll, so viel privates über Audrey Hepburn zu erfahren.
Ihre schönsten, aber auch ihre dunkelsten Momente darf man in diesem Buch mit Audrey erleben. Ein wunderbares Buch, über eine wunderbare Frau, und eine der größten Schauspielerinnen ihrer Zeit. Ich kann es jedem Bücherfreund empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Interessantes Leben

Das Leben von Audrey Hepburn hat mich überrascht.

Das Leben von Audrey Hepburn hat mich überrascht.
Für mich ist sie Darstellerin aus ein Frühstück bei Tiffany und ich muss gestehen die weiteren Filme die im Buch genannt sind kenne ich nur vom Titel. Was wahrscheinlich auch an meinem Alter liegt. Um so interessanter war es über das Leben dieser Ikone zu lesen und zu erfahren, dass ihr Leben eigentlich nicht so glücklich war wie man es sich von einem Hollywood Star mit solch einem Erfolg vorstellt.
Beginnend mit ihrer Kindheit während des 2. Weltkrieges in Belgien bis zu ihrem 50. Geburtstag erfahren wir alles was in ihrem Leben passiert ist und wie oft sie feststellen musste das die geglaubte Liebe nicht vorhanden ist.
Eine Frau die viel Ehrgeiz hatte aber, wahrscheinlich auch der Zeit geschuldet, sich Männern untergeordnet hat und ihr größter Wunsch nach einer eigenen Familie mit vielen Kinder lange verwehrt blieb.
Die 600 Seiten lesen sich im großen und ganzen sehr gut jedoch war gerade zu der Anfangszeit in der sie viele Filme gedreht hat das ganze etwas zäh.
Wer sich jedoch für ihre Geschichte interessiert dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Eine tolle Schauspielerin und eine starke Persönlichkeit

Mir hat Audrey Hepburn als Schauspielerin immer sehr gut gefallen. Dieser autobiografische Roman erzählt nun die Geschichte dieser tollen Schauspielerin, die eigentlich davon geträumt hat Primaballerina zu werden. Die Geschichte beginnt in der Kindheit von Audrey, die in Belgien geboren ist. Ihren Traum vom Tanzen musste sie aufgeben, da die Kriegsnöte Einfluss auf ihr Wachstum hatten. Aber sie lässt sich nicht entmutigen und setzt sich ein neues Ziel. Sie will zum Film. Dank ihres Talentes kommt sie nach Hollywood und spielt an der Seite von berühmten Schauspielern wie Fred Astaire, Gary Cooper, Gregory Peck, Humphrey Bogart und vielen anderen. Sogar für den Oscar wird sie nominiert. So erfolgreich sie in ihrem beruf auch war, ihr Privatleben verläuft nicht immer so glücklich.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat von Audrey Hepburn.
Ich finde es spannend, wenn man über eine so interessante Persönlichkeit mehr erfährt. Audrey war eine sensible Frau und eine begabte Schauspielerin, die viel für ihren Beruf gegeben hat. Mir hat dieser autobiografische Roman sehr gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Tolles Buch über Audrey Hepburn

Ein tolles und interessantes Buch über das Leben von Audrey Hepburn in Romanform. Es hatte viele Emotionale Momente und spannende detailreiche Schilderungen. Der Schreibstil ist sehr gut geschrieben , das das lesen leicht fällt und man immer weiter lesen möchte , um zu erfahren was als nächstes passiert.

Kurz zum Inhalt :

Autobiografiescher Roman beginnend mit der Kindheit von Audrey , die den Krieg durchstehen musste bis zur Erwachsenen Frau die ihren Weg gegangen ist.

Beim lesen fühlte ich mich gleich , wie in mitten der Geschichte so detailreich ist alles beschrieben.
An und für sich eine starke Frau die sich aber trotzdem eine helle Familie mit Kindern wünscht und ihr auch ihr beruflichen Weg nimmt sie in die Hand . Mit Glück aber auch viel Einsatz und Disziplin erreicht sie ihre Ziele.

Toller 2 Band aus der Reihe über starke Frauen der Vergangenheit.
Absolut lesenswert