Cover-Bild Im Fokus der Liebe
Band 2 der Reihe "Die Fokus Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 02.09.2022
Juliane Schmelzer

Im Fokus der Liebe

Liebeskrimi
»Liebe berührt die Vergangenheit, lebt in der Gegenwart und verbindet für die Zukunft.« ***

Eric kämpft mit dem Tod seines besten Freundes und weist zunächst jede Hilfe zurück. Dies belastet vor allem die beginnende Beziehung zu Joselyn. Während die beiden versuchen, sich über ihre Gefühle klar zu werden, gerät Claire unter Mordverdacht. Die Ermittlungen führen das neu zusammengestellte Team ins Umfeld des skrupellosen Geschäftsmannes Theodor Samira. Schaffen es ihre Kollegen Claire zu helfen oder bleibt sie in einem Netz aus Lügen und Intrigen gefangen? ***

Teil 2 der Liebeskrimi-Trilogie: »spannend, fesselnd, lebensnah: Die perfekte Mischung aus Krimi und Liebe.«

***
Dieses Buch ist der zweite Teil der Fokus - Trilogie und wieder eine spannende Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Wer bereits von »Im Fokus der Vergangenheit« begeistert war, der sollte unbedingt auch dieses Buch lesen. Es handelt sich um eine überarbeitete Neuauflage des 2019 unter dem gleichnamigen Titel erschienen Buches.

Veröffentlicht am 20.06.2023

spannend, fesselnd, lebensnah

"Spannend, fesselnd, lebensnah "
Es gibt wohl kaum eine bessere Wortwahl für diesen Teil.

Ich bin froh die Fokus Reihe lesen zu dürfen 🙏🏼
Ich mag es wenn Liebesgeschichten Spannung haben und dies ist ...

"Spannend, fesselnd, lebensnah "
Es gibt wohl kaum eine bessere Wortwahl für diesen Teil.

Ich bin froh die Fokus Reihe lesen zu dürfen 🙏🏼
Ich mag es wenn Liebesgeschichten Spannung haben und dies ist die perfekte Mischung!
Auch die Protagonisten finde ich allesamt sehr gut vorstellbar und auch alle sympathisch.
Der Zusammenhalt der "Crew" gefällt mir auch sehr gut.
Die Story ist schön realistisch gehalten , der Schreibstil ist einfach, flüssig und super fesselnd.
@julianeschmelzer hat sich hier eine tolle Reihe einfallen gelassen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine tolle Fortsetzung zu einem schon spannenden ersten Teil

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Fokus - Trilogie und es empfiehlt sich wirklich zunächst den ersten Teil zu lesen.

Nach Nick’s Tod trauert das ganze Department. Doch seinen Kollegen ...

Nach Nick’s Tod trauert das ganze Department. Doch seinen Kollegen und besten Freund Eric hat sein Tod ganz besonders getroffen. Eric ist voller Trauer und Wut und vor allem seine noch frische Beziehung zu Joselyn leidet darunter sehr. Doch dann gerät ihre Chefin Claire unter Mordverdacht. Sie soll den skrupellosen Geschäftsmann Theodor Samira ermordet haben. Das neu zusammengestellte Team macht sich an die Arbeit um Claire’s Unschuld zu beweisen. Dabei tauchen sie immer tiefer in das Umfeld von Samira ab und auch Claire’s Beziehung zu ihm erscheint in einem ganz anderen Licht. Schafft das Team es das Rätsel um Theodor Samira’s Tod zu lösen? Und können Eric & Joselyn sich ihrer Gefühle klar werden?

Nachdem mich schon der erste Teil dieser Trilogie begeistert hatte, musste ich den zweiten Teil unbedingt auch lesen. Und wieder konnte mich der Schreibstil von Juliane Schmelzer überzeugen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das gepaart mit einer beziehungsweise sogar fast zwei Liebesgeschichten. Wenn ich den erste Teil schon gut gefunden habe, muss ich zugeben, dass mir der zweite sogar fast noch besser gefällt. Auch hier sorgen die Perspektivwechsel zwischen Claire, Josi und Eric für zusätzliche Spannung. Besonders gefallen hat mir der tiefere Einblick in Claire’s Gefühlswelt, ihre Beziehung zu Samira und ihr Undercover Einsatz. Vor Allem das Ende sorgt dafür, dass noch einige Fragen offen bleiben und so freue ich mich schon sehr auf das Finale dieser spannenden Trilogie.

Aus meiner Sicht wieder eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der gerne die beiden Genre Liebe & Krimi vermischt.

Veröffentlicht am 29.12.2022

mega

Endlich konnte ich erfahren wie es weitergeht und wow ist bin so begeistert.

Und das Cover ist ein echter Hingucker

Endlich konnte ich erfahren wie es weitergeht und wow ist bin so begeistert.

Und das Cover ist ein echter Hingucker

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen mit dem flüssig Schreibstil habe ich schnell rein gefunden.
Und was mir ebenfalls gefallen hat war das man lesen konnte das nicht jede Beziehung perfekt ist und das jede ihre hören und tiefe hat.
Mir hat ja schon der erste Teil gut gefallen aber der zweite ist eine super Fortsetzung.

Danke für das Rezensionsexemplare 😍 😍

Es verdient auf jedenfall 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Veröffentlicht am 13.12.2022

Schöner Liebeskrimi

Dieser Band schließt direkt an das Geschehen von Band 1 - "Im Fokus der Vergangenheit" an. Die Kollegen im Polizeirevier trauern um Nick und vor allem Eric zieht sich vor allem zurück. Als Eric wieder auf Arbeit erscheint, wird er damit konfrontiert, dass er einen neuen Partner erhalten soll - Jo, wovon er überhaupt nicht begeistert ist. Claire arbeitet im Auftrag ihres Vorgesetzen in einem Undercovereinsatz und steht plötzlich unter Mordverdacht. Kann das Team die Tat aufklären und wie geht es mit Eric und Jo weiter?

Zwischen den einzelnen Kapiteln werden immer die Gedankengänge von Eric, Claire oder Jo wiedergegeben. Dieser Perspekivenwechsel ist wirklich sehr abwechslungsreich und zeigt das Gefühlsleben der Charaktere. Die Kombination als Liebeskrimi ist sehr ansprechend und die Wendungen im Roman sind teilweise doch sehr überraschend.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und man fliegt gerade zu durch die Seiten. Die Handlung des 2. Bandes wird im 3. Band "Im Fokus der Zukunft" fortgesetzt.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine gelungene Fortsetzung voller überraschender Wendungen.

Inhalt

Inhalt
Wieder begleiten wir die beiden Ermittler Joselyn und Eric, die uns - neben den anderen Charakteren - aus Band 1 bereits gut bekannt sind, bei einem kniffeligen und spannenden Fall. Langweilig wird es im Polizeidienst nie und genug Zeit, um sich selber wiederzufinden und seine Narben aus früheren Zeiten verheilen zu lassen, ist viel zu wenig. Werden es die beiden schaffen, sich über ihre Beziehung und Zukunft im Klaren zu werden? Wird der Fall noch weitere Kreise ziehen und mehr Kollegenleben kosten? Oder kann ein beherztes Eingreifen noch Schlimmeres verhindern?
Meinung
Der zweite Band der Fokusreihe versprüht wieder jede Menge Witz, Humor und Emotionen. Aber auch die Spannung reißt an keiner Stelle ab. Durch die wechselnden Erzählperspektiven ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und lebendig. An jeder Ecke überraschen unerwartete Wendungen. Ich hatte stets das Gefühl dabei zu sein und empfand die Handlung sehr real. Die Autorin hat den Nervenkitzel eines Kriminalfalls toll mit einer Liebesgeschichte verknüpft. Mir gefällt ihr lockerer Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und könnten unterschiedlicher nicht sein.
Mit dem Genre „Liebeskrimi“ hat Juliane Schmelzer mich definitiv gefangen und überzeugt. Es ist bestimmt von Vorteil, die Bände der Reihe nach zu lesen. Aber durch den Rückblick auf Band 1 zu Beginn von Fokus der Liebe wird man gut abgeholt und könnte die Bände bestimmt auch einzeln lesen, da sie an sich in sich abgeschlossen sind.