Cover-Bild Die vierte Braut
Band 1 der Reihe "Wondringham Castle"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
Julianna Grohe

Die vierte Braut

Wondringham Castle
In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …

Inhaltlich unveränderte Neuauflage des Drachenmond-Klassikers mit Klappen und Umschlagveredelung
Das Buch ist in sich abgeschlossen
"Wondringham Castle" wird eine Reihe mit jeweils in sich abgeschlossenen Bänden.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Vier Prinzen, Vier Bräute

Mir gefällt diese Geschichte super, weil sie einfach von Beginn an immer spannender wird. An einigen Stellen konnte ich dann das Buch auch gar nicht aus der Hand legen, weil es zu spannend und interessant wurde. Kleiner Schockmoment gab es auch, als der Unfall auf der Treppe passierte, da war auch gleich bei mir erstmal kurz Pause. Aber das Ende fand ich richtig toll, besonders das es dann doch so geendet hat, einfach romantisch. Ich habe mir relativ früh schon gedacht, wer genau der Hauptmann ist, dass fiel dann schon etwas auf. Aber im Großen und Ganzen, eine wunderschöne Royal Geschichte, die ich auch immer wieder lesen könnte.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ich will Prinzessin werden!

Auf diesen Augenblick haben unzählige Mädchen aus dem ganzen Land gewartet. Jede aus einer Adelsfamilie wird zu einer Brautschau eingeladen, um die künftige Ehefrau einer der vier Prinzen zu werden. Die Gouvernante Mayrin Barnaby gerät durch einen Zufall in das Auswahlverfahren und will nur eins: nach Hause. Wenn da nicht aber so ein attraktiver Hauptmann ihr einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Dieses Jugendbuch gehört zu der Reihe «Wondringham Castle», die aktuell aus zwei Bänden besteht. Beide Bücher seien aber in sich abgeschlossen und gut für sich lesbar.

Die Geschichte ist besonders am Anfang sehr amüsant, da Mayrin vieles ungewohnt passiert, und erinnert stark an so Sendungen wie «Der Bachelor». Zunehmend entwickelt sich aber alles zu einem Krimi und wird sehr spannend.

Ich habe die Erzählung verschlungen, einerseits wegen dem guten Schreibstil der Autorin, anderseits weil mich das Wettbewerbfieber rund um die Brautschau auch gepackt hat. Besonders Mayrin war mir sehr sympathisch.

Mein Fazit: Ein Haufen junge Mädels, die um Prinzen buhlen, ist nichts Neues. Ich fand aber vor allem die Protagonistin sehr stark und habe mit Freude ihren Weg durch die Brautschau gelesen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Märchenhaft von der ersten bis zur letzten Seite!

Klappentext: „Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.“

Das Buch „Die vierte Braut“ von Autorin Julianna Grohe umfasst insgesamt 23 Kapitel auf 352 Seiten und jede einzige ist magisch.

Die Handlungsidee einer Brautschau am königlichen Hof ist vielleicht nicht (mehr) besonders einzigartig und doch war diese Erzählung in ihrer Umsetzung für mich etwas ganz Besonderes. Allein der Einstieg in die Geschichte und die Vorstellung des Hofes war so wunderbar ungewöhnlich, dass ich sofort gefesselt war. Mit Mayrin haben wir hier außerdem eine herrlich authentische Protagonistin, der das Schicksal zwar übel mitgespielt hat, die aber immer weiter versucht, das Beste daraus zu machen - und das nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für ihre beiden Geschwister. Ich konnte sehr leicht mit ihr sympathisieren und habe mich über jeden glücklichen Moment für sie gefreut. Überhaupt hat mir die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere großen Spaß gemacht. Manches ist vielleicht etwas vorhersehbar, anderes dafür nicht; der Handlungsverlauf war dabei aber durchgängig kurzweilig und einfach rundherum märchenhaft. Eine großartige und herrlich unterhaltsame Lektüre zum Abtauchen und Genießen!

Es handelt sich hierbei übrigens um den ersten erschienenen Band der Reihe zum „Wondringham Castle“. Der weitere Band „Die erste Braut“ soll parallel zu dieser Handlung spielen und dabei einen anderen Blickwinkel beleuchten. Die beiden Bücher sollen unabhängig voneinander gelesen werden können. Davon werde ich mir definitiv zeitnah ein eigenes Bild machen, denn ich habe die Figuren sehr lieb gewonnen und freue mich schon sehr auf eine Verlängerung meines Ausflugs zum „Wondringham Castle“!

Veröffentlicht am 15.05.2022

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen.

Aber ...

Ich weiss nicht wie oft ich dieses Buch gelesen habe... in der alten Fassung, in der neuen Version und jetzt nochmal als Ebook, weil ich vor dem Lesen des zweiten Bandes unbedingt dieses nochmal lesen wollte.
Und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich dieses Buch immer und immer wieder fesselt und fasziniert.
Ich mag die Autorin unglaublich gerne und sie flasht mich bei jedem neuen Buch und sogar beim Lesen von mir schon bekannten Büchern immer wieder aufs neue.
Ich kann und werde dieses Buch auf jeden Fall sehr weiterempfehlen.
Ein Buch welches zu meinem absoluten Lesehighlights und Lieblingsbüchern zählt. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich habe mich verliebt

Ahh... Ich habe mich verliebt in die Geschichte rund ums Wondringham Castle. So schön. Keine klassische, romantische Geschichte, aber das hat es auch wieder so toll gemacht. Ich liebe die Vermischung der Genres. Es gibt ein bisschen Crime und detektivarbeit, aber natürlich auch Romantik.
Beim lesen selber, hatte ich zwar immer ein wenig die Hoffnung, dass "der Hauptmann" nicht nur ein Hauptmann ist, aber die Autorin hat es so gut geschrieben, dass man sich doch nicht immer hundert Prozent sicher war. Als man den Vornamen erfahren hat, war ich mir zwar sicher, dass er doch ein Prinz ist, aber ich hatte eher an fünften Sohn gedacht. Julianna Grohe schreibt fantastisch schön und detailliert und ich habe mir natürlich sofort den zweiten Teil bestellt und bin schon total aufgeregt, wie es weiter gehen kann.
Die Geschichte um die vier Prinzen ist auf jeden Fall keine klassische Märchen-Geschichte und man bekommt auch nicht das, was man wahrscheinlich erwartet, wenn man den Klappentext liest. Ich finde es aber auf jeden Fall erfrischend und kann dieses Buch wärmstens empfehlen.