Cover-Bild Die vierte Braut
Band 1 der Reihe "Wondringham Castle"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
Julianna Grohe

Wondringham Castle
In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …
Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Inhaltlich unveränderte Neuauflage des Drachenmond-Klassikers mit Klappen und Umschlagveredelung
Das Buch ist in sich abgeschlossen
"Wondringham Castle" wird eine Reihe mit jeweils in sich abgeschlossenen Bänden.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Bachlor lässt grüßen

Ich las den Klappentext und dachte mir, ein Buch der Bachlor und Märchen in einem ist. Ok ich versuche es mal, mal schauen was mich erwartet und was soll ich sagen ich habe es innerhalb eines Abends durchgelesen, da ich einfach so in der Geschichte war. Definitiv ein Jahreshighlight.
Durch einen blöden Zufall und einigen Missverständnissen, landet Mayrin bei der Brautschau für vier Prinzen. Mehrere Male versucht sie wieder nach Hause zu kommen, aber irgendwie will ihr niemand zuhören.
Ich liebe Mayrin, ihre vorlaute Klappe und ihren Humor hat mich immer wieder lachen gelassen und so hat sich mit mit auf eine Reise genommen, die leider viel zu schnell zu Ende war. Was ich besonders sympathisch fand ist, daß Mayrin sich nicht direkt Hals über Kopf verliebt, sondern es ein langsamer Prozess ist. Es ist nicht wie bei anderen Büchern alles so überstürzt und es ist schön zu beobachten wie es langsam merkt was ihre Gefühle bedeuten. Der Hauptmann ist ein starker Charakter, der es mir am Anfang etwas schwer gemacht hat, da er sehr geflirtet hat, obwohl er wusste, dass die Mädels nur mit den Prinzen agieren dürfen. Ich fand es aber toll, wie er Mayrin unterstützt hat und sie immer wieder aufgemuntert hat.
Die Story ist sehr humorvoll und auch spannend, man fiebert richtig mit und will erfahren was dort im Schloss vorgeht.
Ich hatte so eine Vermutung und diese wurde am Ende auch bestätigt.
Der Schreibstil ist flüssig und trotz der Zeit, sehr modern. Man kann sich das Schloss wunderbar vorstellen und fühlt sich selber wie eine Prinzessin.
Schade das es so schnell vorbei war, ich freue mich schon auf neue Bücher der Autorin.

Fazit
Eine Tolle moderne Märchenaptation, die mit viel Humor und tollen Charakteren punktet.
Ich habe schon lange kein Buch mehr an einem Abend durchgelesen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Royaler Wettkampf

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die ehemals adlige Gouvernante Mayrin Barnaby um ihre beiden jüngeren Geschwister. Durch Zufall gerät sie jedoch in den Wettkampf um eine Hochzeit mit einem der vier Prinzen auf Wondringham Castle, bei dem die Kandidatinnen nicht nur die Gunst eines der Prinzen erlangen, sondern auch ihre Konkurrentinnen skrupellos aus dem Rennen drängen wollen. Doch Mayrin will gar keinen Prinzen heiraten. Sie möchte nur so schnell wie möglich zurück zu ihren Geschwistern. Zumindest bis der attraktive Hauptmann es ihr ermöglicht, doch an der Brautschau teilzunehmen.

Das Cover der Neuauflage ist märchenhaft schön gestaltet und ein richtiger Eyecatcher.

Von Anfang an hat mich der lockere und doch bildhafte und spannende Schreibstil in den Bann gezogen und die Seiten sind nur so vorbei geflogen.

Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch, vielschichtig und sehr liebevoll beschrieben.

Mayrin ist sehr verantwortungsbewusst und kümmert sich aufopfernd um ihre Geschwister. Zudem ist sie sehr mutig, intelligent und trägt das Herz auf der Zunge. Ihr Temperament macht sie zu einer Rebellin.

Der Hauptmann Mr. Kane ist sehr hilfsbereit und weiß über alles bescheid, was im Schloss vor sich geht. Er ist sehr befehlend und genau wie Mayrin temperamentvoll.

Das Setting war wunderschön und die Atmosphäre war sowohl märchenhaft, als auch spannend. Die Emotionen der Protagonisten wurden perfekt beschrieben und haben mir das ein oder andere Tränchen in die Augen getrieben.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und kann die vierte Braut auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Unerwartet packende und sehr mitreißende Bachelor Story

Schon lange stand "Die vierte Braut" auf meiner Wunschliste und ich habe oft überlegt, ob ich das Buch lesen soll oder nicht. Es hat mich sehr angesprochen, doch es entsprach lange Zeit nicht dem, was ich normalerweise gelesen habe. Jetzt, wo ich vermehrt Romance lese und weitere Bücher aus der Welt erscheinen sollen, habe ich es endlich von meiner Wunschliste befreit.

Da der König schwer krank ist, findet auf Wondringham Castle eine große Brautschau statt, um seinen Wunsch zu erfüllen, die Prinzen heiraten zu sehen. Aus dem ganzen Land werden junge Frauen eingeladen, um einen der vier Prinzen auf sich aufmerksam zu machen. Mayrin landet durch ein Missverständnis zwischen ihnen, dabei möchte sie überhaupt keine Prinzessin werden, sondern nur schnell zurück nach Hause, um sich um ihre Geschwister zu kümmern, für die sie nach dem Tod ihrer Eltern verantwortlich ist. Als der attraktive und charmante Hauptmann ihr jedoch eine Möglichkeit bietet, wie sie doch an dem Wettbewerb teilnehmen könnte, entschließt sie sich zu bleiben.

Schon die ersten Seiten des Buches gefielen mir sehr. Julianna Grohes Schreibstil las sich toll und ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Nach den ersten 2 oder 3 Kapiteln war ich mir sicher, dass mir "Die vierte Braut" gefallen wird, dass mich das Buch dann aber so packt, dass ich den Reader erst nachts um 2, als die letzten Seiten gelesen waren, aus der Hand legen konnte, hätte ich nicht erwartet.

Erzählt wird im Ich-Erzähler aus Sicht von Mayrin, die mir direkt sympathisch war. Sie sorgt seit dem Tod ihrer Eltern für ihre Geschwister und will nur das Beste für sie. Ihre Liebe und Fürsorge hat man richtig gespürt! Unter den ganzen Kandidatinnen, die schamlos um die Aufmerksamkeit der Prinzen buhlten, fand ich sie sehr erfrischend und ich mochte sie wirklich unheimlich gern. Auch Mr. Kane, der Hauptmann, war von Beginn an einfach wundervoll. Alle Figuren wurden wirklich toll und sehr überzeugend dargestellt und gefielen mir sehr.

Die Story ist wie eine Bachelor-Reality-TV-Serie, nur in Buchform, mit 4 Prinzen, die ihre Prinzessin suchen, und einem royalen Setting. Diese Art von Geschichten lese ich im Moment total gern und auch hier gefiel es mir richtig gut. Es gibt natürlich Liebe, Zickenkrieg, Intrigen, Geheimnisse.. was hier teilweise abging war echt krass und ich hing gebannt an meinem Reader. Manche Entwicklungen waren für mich zwar sehr vorhersehbar, andere konnten mich dafür richtig überraschen. Es war sehr unterhaltsam zu lesen und es kam so viel Spannung auf, womit ich nie gerechnet hätte. Das Ende schließt die Geschichte toll ab, man kann das Buch wunderbar als Einzelband stehen lassen. Da ich aber so begeistert bin, freue ich mich schon sehr auf "Die erste Braut" und bin gespannt, was mich dort erwartet.

"Die vierte Braut" ist ein unerwartet packender und spannender Roman mit einer unterhaltsamen royalen Bachelor Story, die mich sehr begeistern und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Märchenhaft, gespickt mit Abenteuer und Leidenschaft

Rezension „Die vierte Braut: Wondringham Castle“ von Julianna Groh

Meinung

Eine Brautschau mit zahlreichen Prüfungen auf Wondringham Castle.
Junge Damen, die die Gunst der Prinzen erlangen wollen. ...

Rezension „Die vierte Braut: Wondringham Castle“ von Julianna Groh

Meinung

Eine Brautschau mit zahlreichen Prüfungen auf Wondringham Castle.
Junge Damen, die die Gunst der Prinzen erlangen wollen.
Eine Gouvernante, die schnellstmöglich zurück nach Hause will.
Ein Abenteuer voller Intrigen und Leidenschaft.

Dieses Buch verzauberte meine Sinne und rief mich mit seinem edlen Gewand zu sich. Ich glaubte, auf eine moderne Cinderella Story mit Machtspielen, Lügen, Intrigen, aber auch Magie und Leidenschaft zu treffen. Doch dieses Buch ist viel mehr. Es ist Aufregung, Herzklopfen und Abenteuer. Es ist eine Sucht. Und ganz große Liebe.

Der Schreibstil war angenehm und erfrischend zu lesen. Schon auf den ersten Seiten entfaltete sich der Zauber und ich wurde von ihm, aber auch den vielen Eindrücken in den Bann gezogen. Julianna Groh gelingt eine spritzig lebhafte Erzählung, bei der man immer die List im Auge und sich nicht vom Charme blenden lassen musste.

Die Charaktere waren allesamt sehr vielseitig, interessant und abwechslungsreich ausgearbeitet. Vor allem überzeugten mich ihre Ideen und eigenen Wendungen, bei denen ich nur zu oft einer Täuschung erlag. Es war ein berauschendes Gefühl, zugleich boten sich mir aber auch Momente, deren Ehrlichkeit mir den Atem nahm.

Mayrin ist eine taffe junge Protagonistin, die plötzlich in einer Situation landet, aus der sie vor allem eins möchte: ganz schnell nach Hause. Denn dort warten ihre Geschwister um die sie sich voller Fürsorge kümmert. Doch die neue Lage bringt sie in Momente, in denen dank ihrer Persönlichkeit Unterhaltung garantiert war, was sie mir sofort sympathisch machte.

Die anderen Mädchen könnte man schon als typisch mit ihren Eigenheiten, Zankereien, zickigen und intriganten Handlungen bezeichnen. Doch steckte auch hier eine bunte Vielfalt hinter den Figuren, wodurch es zu einem aufregenden und amüsanten Erlebnis wurde. Ebenso wie die Prinzen, deren Facetten so unterschiedlich waren, dass es unmöglich schien, einen Liebling zu haben.

Zusammen mit dem geheimnisvollen Hauptmann stand ich einer Schar Charaktere gegenüber, in denen Lebendigkeit steckte. Vieles blieb mir verborgen, war undurchschaubar und ich fühlte mich oft wie vor einem großen Rätsel. Millionen von Geheimnissen. Dieses Geflecht war atemberaubend und ich wollte immer mehr.

Auch die Liebesgeschichte bewegt sich leise und mit Bedacht vorwärts. Anders, wie ich erwartet habe, drängt sie sich nicht auf und wurde ruhig weiterentwickelt. „Die vierte Braut“ ist somit ein abwechslungsreiches Erlebnis, in dem ich nicht nur bestens unterhalten wurde, sondern auch oft genug Täuschungen erlag.

Fazit

Julianna Groh zaubert eine märchenhafte, romantische Stimmung und bietet Unterhaltung pur. Mit seinen zahlreichen Facetten und Charakteren schuf die Autorin eine Welt aus Intrigen und Abenteuer, Leidenschaft und Magie. Jede Seite lädt zum träumen ein und doch sei gewiss, manches ist nicht, wie es auf den ersten Blick scheint. Moderne Cinderella Story auf Wondringham Castle mit edlem Gewand.

❤️💜❤️💜❤️ 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 02.03.2022

Absolut bezaubernde Geschichte

von Julianna Grohe

Ein traumhaft schönes Märchen in dem ich ewiglich hätte verweilen können.

von Julianna Grohe

Ein traumhaft schönes Märchen in dem ich ewiglich hätte verweilen können.
Die sympathische Waise Mayrin kümmert sich nicht nur aufopferungsvoll um ihre beiden jüngeren Geschwister, sie ist auch ihrer Freundin gegenüber loyal. Als sie durch unglückliche Umstände in die Brautauswahl der vier Prinzen gerät, gilt ihre erste Sorge ihren Geschwistern und ihrer Freundin. Mayrin fällt durch ihre forsche Art auf und beeindruckt nicht nur den Leser. Die Autorin hat mich unfassbar an ihre Geschichte gefesselt, ich habe dieses Buch ohne Unterbrechung gelesen, so grandios spannend, mega wendig und kolossal unterhaltsam. Die Protagonisten sind lebendig, liebenswert, humorvoll und mit Tiefe bestückt. Der Schreibstil ist wunderbar fließend, modern und voller Schwung. Die Handlung ausgereift, stimmig,temporeich und rund. Ein genialer und hemmungslos verzaubernder Roman der mich vollkommen für sich eingenommen hat.