Cover-Bild Heartbeat. Truly yours
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Julie Chapel

Heartbeat. Truly yours

Prickelnd wie Schnee auf warmer Haut. Die 17-jährige Harley ist Sportfotografin der Highschool-Zeitung. Sam, 18, ist der neue Star des Eishockey-Teams: breite Schultern, blaue Augen, arrogantes Lächeln, unglaublich attraktiv. Während eines Auswärtsspiels kommen Sam und Harley sich näher. Sie spürt, dass sich hinter Sams cooler Fassade eine andere, sanfte Seite verbirgt. Auf eine erste gemeinsame Nacht folgt ein Hin und Her aus Nähe und Rückzug, bis Harley sich enttäuscht von ihm trennt. Zum Abschied schenkt sie ihm ein Fotoalbum, das den verletzlichen Sam zeigt, den Sam, den nur sie kannte. Sam ist tief berührt - doch kann er Harleys Herz zurückgewinnen? „Truly yours. Heartbeat“ ist Band drei der sinnlichen Reihe für Leserinnen, die mehr Leidenschaft, starke Gefühle und intensive Anziehung jenseits von Schulhofschwärmereien wollen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ich genieße die Magie der Liebe

Mich zu verlieben ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung.

Kurz zum Inhalt:

Mich zu verlieben ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung.

Kurz zum Inhalt:
Harley trifft am Bahnhof auf einen Unbekannten, der ihr von nun an im Kopf herumschwirrt. Tage später wird er ihrer Klasse als neuer Mitschüler vorgestellt und wirbelt ab jetzt ihr Leben kräftig durcheinander.

Zu den Figuren:
Harley Walker ist 17 Jahre alt und die Sportfotografin der Schülerzeitung an ihrer Highschool in Pittsburgh. Sie ist kein Modepüppchen und beim Lesen empfinde ich sie als sehr reif, was total angenehm ist. Hier gibt es keine Quietschkonzerte, die mein zartbesaitet Gehör drangsalieren oder sinnlose Monologe über die neuesten Modetrends. Noch mal megaangenehm. Ich mag sie vom Fleck weg.

Sam ist 18 Jahre alt, heißt Samuel Collins, spielt leidenschaftlich gerne Eishockey und ist arrogant, unnahbar und verbirgt einen Schmerz vor der Welt. Bei ihm fehlen mir einige Zeit lang Informationen, die Chapel nur langsam einfließen lässt. Das hält die Neugier logischerweise hoch und je mehr ich über ihn in Erfahrung bringe, umso lieber mag ich ihn.

Es schwirren einige Nebenfiguren in den Seiten herum, die alle einen guten Job machen. Die Antagonistin ist garstig und kaltherzig, aber das liest sich nicht übertrieben. Derlei oberflächliche Geschöpfe bevölkern reichlich unseren Planeten.

Was mich glücklich macht:
Dies ist mein zweites Buch von Julie Chapel und ihr lebendiger Schreibstil zieht mich blitzschnell in die Story hinein. Ich habe keinerlei Probleme, mich mit Harley zu identifizieren. Da die Geschichte aus Harley in der Ich-Perspektive im Präsens geschildert wird, bleibt mir nichts von ihr verborgen. Sam hingegen steht länger im Schatten, doch mein Interesse an ihm ist vom ersten Augenblick an geweckt. Ich möchte so gerne wissen, weshalb er widersprüchlich reagiert und welchen Schmerz Harley in seinen Augen sehen kann.

Die wenigen intimen Augenblicke sind kribbelnd und romantisch geschrieben. Sie geben nur das Nötigste preis und der Rest bleibt meiner Fantasie überlassen, was hier bestens passt. Ich lache mit den Figuren, gehe emotional total mit und bin in den Lesestunden selbst wieder siebzehn. Die Leseempfehlung des Verlags von 15 Jahren würde ich auf 14 ansetzen.

„Heartbeat – Truly Yours“ ist eine feinfühlige und süße Young Adult Romance, die mich abholt. Es ist so schön, sich mit den Figuren zu verlieben, dabei ihr Prickeln im Bauch zu spüren und so dem Alltag zu entfliehen. Ich hätte ewig weiterlesen können. Mir gefällt total, dass der entscheidende Konflikt nicht überzogen dargestellt wird und Harley wie auch Sam geerdete Persönlichkeiten sind. Von dem Moment an, indem sie ihre Herzen öffnen, gehöre ich ihnen. In den Buchseiten liegt Magie, die mich verzaubert und glücklich macht.

Was ich noch hervorheben möchte, ist die tolle Verarbeitung des Taschenbuchs. In letzter Zeit habe ich viele in Händen gehalten und die Buchdeckel ähneln immer mehr weichem Papier. Sobald ich sie zweimal aufgeschlagen habe, wellen sie sich und knittern beim kleinsten festen Griff, was ich schade finde. Das ist hier total anders. Hochwertig und mit angenehmer Haptik liegt das Buch in meinen Händen. Dafür gibt es einen dicken Daumen nach oben.

Von mir erhält „Heartbeat – Truly Yours“ 5 verliebte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2019

tolles Buch und abwechslungsreich

Ich bin eher zufällig über diese Reihe gestolpert. Zuallererst muss ich sagen das ich begeistert bin das jede Geschichte dieser Reihe in sich abgeschlossen ist und viele verschiedene deutsche Autorinnen unter einem Pseudonym schreiben. So kann man sie alle unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dieser war locker und flüssig und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Geschichte selbst wird aus der Sicht von Harley erzählt so konnte ich mich sehr gut in sie und die jeweilige Situation hineinversetzen.

Zur Geschichte, kurz vor Weihnachten begegnet Harley den gut attraktiven Sam zum ersten Mal am Bahnhof in Pittsburgh. Dieser scheint auf eine Melissa zu warten, die ihn aber nicht abholt. Kurzer Hand entschließt sich Harley ihn ein kurzes Stück mitzunehmen damit er Weihnachten doch noch zu Hause verbringen kann. Sie fühlt sich gleich von seinen blauen Art und Ausstrahlung angezogen, doch gleichzeitig hat Sam eine sehr kühle und unnahbare Art die sie abschreckt. Als die Ferien zu Ende sind und sie wieder zur Schule kommt stellt sie erschreckender Weise fest das Sam ihr neuer Mitschüler auch noch ein sehr guter Eishockey Spieler ist. Durch ihre arbeit als Sportfotografin der Schülerzeitung ist sie gezwungen Zeit mit ihm zu verbringen und lernt ihn nach und nach von einer ganz anderen Seite kennen. So kommt es das sie Gefühle für ihn entwickelt doch leider hat ihre Cousine auch ein Auge auf Sam geworfen und tut alles um ihn sich zu krallen.

Zu den Protagonisten, ich mochte Harley gleich auf Anhieb. Sie ist so eine Protagonistin die man wegen ihrer Art nur ins Herz schließen kann. Sie ist freundlich, hilfsbereit und ziemlich zielstrebig. Sie ist die beste Fotografin der Schülerzeitung und wird gerne für den Sportbereich eingesetzt. So verbringt sie viel Zeit mit der Mannschaft und begleitet diese auch auf Auswärtsfahrten. Ich fand ihre Entwicklung im laufe der Geschichte sehr gut und authentisch dargestellt.
Sam hingegen ist ein ziemlich verschlossener Kerl. Auf den ersten Blick wirkt er arrogant und überheblich aber hinter dieser Fassade versteckt sich viel mehr als man ahnen könnte. Mein erster Gedanke war als ich ihn kennen lernte “Was fürn Arsch”. Aber wie ich schon sagte es hat alles sein Grund warum er so abweisend ist und keinen an sich ran lässt. Im laufe der Geschichte schloss ich ihn in mein Herz und bin froh das er über sich hinaus gewachsen ist.

Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden Protagonisten wirklich sehr. Hier fand nicht, wie in manch anderen Büchern, irgendein unnötiges Drama statt wo man die Augen verdrehen musste. Die Probleme die ihnen zu ihrem Glück im Wege stehen fand ich sehr authentisch und nachvollziehbar geschildert. Aber nicht nur die erste große Liebe ist hier das große Thema in der Geschichte. Es geht hier auch um Familie, Zusammenhalt, Freundschaft und der Wille dazu zu gehören. Gerade solche Themen finde ich nm NY Bereich sehr wichtig das es behandelt wird. Auch das Thema Sport kam hier nicht zu kurz da es hier ja auch vorwiegend um Eishockey ging. Ich liebe solche Romane in dem es um Sportskanonen geht.

“Heartybeat. Truly yours” ist eine schöne Liebesgeschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Es war unterhaltsam, herzerwärmend und durch die vielen Eishockey Szenen spannend. Die Probleme sowie die Themen in diesem Buch wurden alle authentisch und glaubhaft dargestellt. Die Charaktere waren sympatisch, außer eine Ausnahme, es gab viele schöne Momente und gab nicht viele Klischees die hier bedient wurden. Es war eine schöne abwechlungsreiche Handlung die mich bis zum Schluss begeisterte. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein schöner Jugendroman über die erste große Liebe ❤

Ich muss zugeben,ich liebe Jugendbücher,wo es um die erste große Liebe geht,denn jede ist ganz einzigartig.Genau wie die,von Sam und Harley.

Die Geschichte der beiden hat mich mitgerissen und überzeugt.Sie ...

Die Geschichte der beiden hat mich mitgerissen und überzeugt.Sie war aufregend,spannend und an manchen Stellen hätte man sich die Haare raufen können,weil man so um sie gebangt hat.
Der Schreibstil der Autorin Julie Chapel hat mir sehr gefallen.Dieser war locker-leicht und flüssig zu lesen.Sie hat mich mit den Auf und Abs in der Geschichte sehr gut unterhalten und gepackt.

Harley mochte ich sehr gerne.Sie hat sich nie verstellt,das machte sie authentisch und sympathisch.Ihr einziger Schwachpunkt ist ihre Cousine und beste Freundin (ich definiere das anders) Cassidy.Aber jeder lernt aus seinen Fehlern.
Sam ist so ein Typ Junge,den man nicht richtig einschätzen kann.Er ist verschlossen und eher für sich.Nur zwischendurch lässt er mal den wahren Sam zum Vorschein kommen und dieser Sam gefällt mir sehr gut,besonders im Zusammenhang mir Harley.
Cassidy war mir so ganz und gar nicht sympathisch,aber sie hat mir ihrer Art die Geschichte auf jeden Fall aufgepeppt,und ohne sie wäre die Geschichte auch nie die geworden,die sie ist.

Desweiteren handelte das Buch auch um den Sport Hockey.Ich hab mich mit diesem Sport noch nie wirklich beschäftigt,außer dem Schulsport,trotzdem konnte ich alles gut verstehen,da die Autorin es geschafft hat,dem Leser alles verständlich zu erzählen.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Teile dieser Reihe,auch wenn sie nicht alle aus der Feder von Julie Chapel stammen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein schöner Jugendroman über die erste große Liebe

Mit großer Erwartung habe ich den nächsten Teil von der Heartbeat-Reihe gelesen und wurde nicht enttäuscht. Der Jugendroman hat die perfekte Mischung aus der ersten großen Liebe, Freundschaft und Eishockey. Harley mochte ich sehr gerne. Sie musste sich sehr durchsetzen und hat schöne wie auch nicht so schöne Dinge erlebt. Aber sie wusste immer genau was sie möchte. Für mich wirklich ein toller Charakter. Mit Sam hatte ich am Anfang kleine Probleme, da er sehr verschlossen rüber kommt. Aber als das Thema Eishockey aufkommt, hat er mich völlig mit sich gerissen. Seine Weiterentwicklung war sehr spannend zu verfolgen. Durch den leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und für mich hat es Suchtpotenzial gehabt. Für mich aufjedenfall nicht der letzte Band der Reihe. Ich vergebe 5/5 Sterne und kann diesen Jugendroman jedem empfehlen der eine leichte Lektüre über die erste große Liebe sucht.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Gelungene Liebesgeschichte

Als Harley das erste mal an Weihnachten auf Sam trifft, bemerkt sie sofort das Prickeln zwischen ihnen. Doch Sam beachtet sie überhaupt nicht und verhält sich überheblich und arrogant. Am liebsten würde er gar nichts mit ihr zu tun haben wollen. Doch da er der neue Highschool Eishockey Star ist und Harley die Sportfotografin ist, geht das nicht und schon nach kurzer Zeit bemerkt auch er die herrschende Anziehungskraft zwischen ihnen...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war sehr flüssig und die Geschichte hat sich gut lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Harley. Gut gefallen hat mir das Gleichgewicht zwischen der Liebesgeschichte von Harley und Sam und einem sportlichen Part, der durch das Eishockey in die Geschichte gebracht wurde. Diese Teile haben mir ganz besonders gut gefallen, da sie sehr interessant zu lesen waren.

Die Liebesgeschichte zwischen Harley und Sam hat mir sehr gefallen. Die langsame Entwicklung war realistisch und auch das Ende hat mir gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle gut zu vermitteln.

Die Charaktere waren sehr vielschichtig und interessant. Beide Hauptcharaktere mochte ich gerne und sie wirkten authentisch und sympathisch. Gut gefallen hat mir auch, dass durch Harleys Cousine Cassidy eine gewisse Spannung in die Geschichte integriert wurde.

Der Verlauf der Geschichte hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen und die Entwicklung der Charaktere war spannend zu lesen. Gut gefallen hat mir auch das Wintersetting. Dadurch hat das Buch perfekt in die Jahreszeit gepasst.

Fazit: Romantische Liebesgeschichte mit tollem sportlichen Aspekt durch Eishockey.