Cover-Bild Das geheime Glück
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
Julie Cohen

Das geheime Glück

Babette Schröder (Übersetzer)

Es ist ein Morgen wie jeder andere, als Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily erwacht. Wie immer steht er vor ihr auf und kocht Kaffee. Doch an diesem Morgen schreibt er einen Brief und tut damit etwas, was Emily das Herz brechen wird. Robbie weiß: Er muss diesen Preis bezahlen, um ihre Liebe zu schützen. Denn niemand darf erfahren, welches Geheimnis Emily und er seit fünf Jahrzehnten hüten …

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein Geheimnis hüten

In diesem Buch wird die Geschichte von Emily und Robbie erzählt.
Das Besondere daran ist, das die Geschichte rückwärts erzählt wird und damit die Erzählperspektive immer weiter zurück geht.
Die Beiden ...

In diesem Buch wird die Geschichte von Emily und Robbie erzählt.
Die Beiden verbindet eine wirklich große und wahre Liebe, aber auch ein Geheimnis welches sie gemeinsam geschafft haben 50 Jahre zu bewahren. Es war für mich erst kurz bevor es gelüftet wurde klar und das ist schön gewesen. Es war auch nicht ersichtlich, worauf es hinaus laufen würde.
Mich hat dieses Buch sehr bewegt und auch beeindruckt. Die Schreibweise des Buches ist so flüssig, das ich schnell in die Geschichte kam und es mir viel Spaß gemacht hat sie zu lesen.
Das Leben der Beiden war durch Höhen und Tiefen geprägt und hat auch mich beim Lesen sehr berührt.
Ein rundum gelungenes Buch, welches ich sehr gern weiterempfehle.
5 von 5 Sternen