Cover-Bild Plötzlich Fee - Herbstnacht
Band 3 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Band 3 - Roman
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene …

Veröffentlicht am 16.01.2017

Seitenanzahl: 512
Erscheinungsjahr: 2012
Preis: 16,99 € [D] [Gebunden]

Klappentext: Auf der Flucht
Die Liebe zu Ash, dem Winterprinzen, fordert einen hohen Preis von Meghan: Die beiden werden aus dem Feenreich Nimmernie verstoßen und Meghan findet sich als Wanderin zwischen den Welten wieder- verfolgt von den grausamen Eisernen Feen. Doch nicht nur sie ist in Gefahr, sondern ganz Nimmernie. In der Stunde der höchsten Not muss Meghan eine Entscheidung treffen, die sie für immer von Ash zu trennen droht.

Meinung: Eine fließender Übergang macht den Einstieg in das dritte Buch der Plötzlich Fee Reihe einfach. Ich muss zugeben dass ich zunächst enttäuscht war was den Inhalt betrifft. Das heißt nicht dass er schlecht ist, aber zum einen verstehe ich Puck nicht. Warum sieht er nicht ein, dass er keine Chance hat und lässt sich ebenfalls verbannen? Und dann auch die Mission die sie gemeinsam für den Lichten und den Dunklen Hof übernehmen sollen. Ich verstehe nicht warum ausgerechnet sie, die Verbannten dafür ausgewählt werden, ebensogut könnten andere Halbblute ausgewählt werden. Auch dass Meghan nicht merkt wie sie die Menschen in ihrem Umfeld verletzt finde ich etwas fragwürdig und es lässt sie hin und wieder wie ein kleines trotziges Kind wirken. Wer mich jedoch immer mehr überzeugt ist Ash, wie er ihr immerwieder verzeiht und wie er sich um sie sorgt, ich bin mittlerweile von seiner Liebe zu Meghan überzeugt. Auch dass er versucht mit Puck mehr oder weniger Frieden zu schließen macht ihn sympathisch. Das Ende kommt mal wieder überraschend. Ich bin extrem gespannt auf den nächsten Teil, da ich sehen will wie mit der Wendung, welche bis jetzt die größte der Reihe war, umgegangen wird. Es wird extrem traurig, hat aber doch in irgendeinem Sinne ein Happy End.

Fazit: Das Ende hat das Buch meiner Meinung nach gerettet. Auch wenn mir Meghan immer unsympathisch wird und die Story anfangs eher mittelmäßig ist ist es ein lohnenswertes Buch das von mir 4/5 Sterne????⭐bekommt.

Veröffentlicht am 13.01.2017

schön erzählt aber manchmal etwas zu lang gezogen

„Herbstnacht“ beginnt direkt nach der Verbannung von Meghan und Ash. Die Handlung
geht also in eins über, ein paar Informationen werden wieder aufgegriffen und so kommt der Leser gut ins Buch hinein. ...

In diesem Teil wird der Fokus ein wenig verlagert. Meiner Meinung nach ging es
zuvor vor allem um das Bestehen von Abenteuern, während der dritte Teil mit der Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan beginnt. Ich finde es im Allgemeinen
wirklich toll, dass man von ihrer Liebe mehr mitbekommt. Das hatte mir zuvor immer gefehlt. Ash wird so langsam wirklich zu dem Traumprinzen, der er immer sein sollte. Puck ist
einfach Puck, er ist meiner Meinung nach der lustigste Charakter der ganzen Reihe und ohne Ihn würde es nur halb so viel Spaß machen.

Der Schreibstil von Julie Kagawa ist wie immer locker und leicht und zum ersten Mal
fühlte ich mich im Nimmernie quasi wie zu Hause. Sobald Meghan, Ash und Puck sich
zurück ins Feenreich begeben und somit ins nächste Abenteuer stürzen, wird die Handlung rasant. Kämpfe, Schlachten und Prüfungen, die bestanden werden müssen. Meghan
hat eine deutliche Entwicklung durchgemacht, denn sie wirkt wesentlich taffer. Außerdem
lernt sie ENDLICH zu kämpfen, um sich auch mal selbst verteidigen zu können und bei Kämpfen nicht immer auf den "Schutz" von Ash und Puck angewiesen zu sein.

Den Höhepunkt der Handlung bildet aber das Ende. Es war emotional! Der vierte Teil steht auch schon bei mir rum und wird auch bald gelesen, denn mal wieder hört die Geschichte mit einer gewaltigen Spannung auf, was denn nun als nächstes passiert.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 01.01.2021

Spannender dritter Teil!

Meghan und Ash wurden aus dem Nimmernie verbannt. Sie suchen Zuflucht bei Leanenside, der Königin der Verbannten, doch schon nach kurer Zeit stehen Boten des Sommerkönigs und der Winterkönigen vor ihrer Tür. Sie benötigen die Hilfe von Meghan. Nur sie kann Mithilfe von Machinas Macht, welche nun in ihr ruht, den falschen König stürzen. Alles liegt nun in ihren Händen: die Zukunft des Nimmernies und ihre eigene.

Mit dem dritten Band der "Plötzlich Fee" - Reihe geht die Geschichte von Meghan Chase spannend weiter. Es hat großen Spaß gemacht, wieder in diese fantastische Welt voll Feen und Magie einzutauchen. Die Liebesgeschichte zwischen Meghan und Ash ergänzte den Hauptstrang sehr gut. Sie entwickelte sich zwar stetig aber nicht zu schnell und wurde nicht zu aufdringlich in die Geschichte eingewebt, sodass es eine gute Mischung aus Action und Liebe bot. Allerdings hatte das Buch einige Längen, welche den Lesefluss immer wieder störten.

Der Schreibstil der Autorin war super angenehm zu lesen und zauberte Bilder in meinen Kopf. Sie vermittelte mir das Gefühl, neben Meghan zu stehen und mit ihr diese aufregende Reise gemeinsam zu bestreiten.

Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt unter den vier Freunden Meghan, Ash, Grimalkin und Puck. Auch wenn es zwischen ihnen immer mal wieder Spannung gibt, können sie sich doch auf einander verlassen.

Zusammenfassend gesagt, hat mir die Geschichte trotz mancher Längen aber gut gefallen und ich bin gespannt darauf, wie das Abenteuer weiter geht.