Cover-Bild With you I dream
Band 1 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Justine Pust

With you I dream

Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst
Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.

In »With you I hope«, der 2. Liebesgeschichte der »Belmont Bay«-Reihe, ist Mias Adoptivschwester Megan hin- und hergerissen zwischen der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer Liebe zu Leo, die sie vor ungeahnte Konflikte stellt.

Veröffentlicht am 09.04.2022

With you I dream

Rezension

Ich habe mit @vanessasbuecherecke zusammen,, With you i dream ", von Justine Pust gelesen. Der erste Band einer Dilogie.

Achtung hierbei handelt es sich um eine kritische Rezi. Alles entspricht ...

Rezension

Achtung hierbei handelt es sich um eine kritische Rezi. Alles entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung beim Lesen.

Ja, das ist das erste Buch, wo ich mit Vanessa nicht einer Meinung bin. Sie findet es gut und ich leider nicht. Für mich war es leider sehr langweilig.

Handlung find ich nicht packend. Es geht gefühlt um Mia triggerndes Erlebnisse, alles ist düster usw. Es gibt durchaus kleine Momente die Positiv sind, dass hält sich in Grenzen. Das Buch hat mich runtergezogen von der Stimmung und teilweise aggressiv gemacht. Wie Mia mit den Dingen umgegangen ist komm ich nicht klar. Ich war selbst so in einer Situation hab anders gehandelt. Um Gottes Willen jeder Mensch ist anders, was ok ist. Aber ich komm damit nicht klar, wenn Leute sich selbst fertig machen. Ich hab mich auch nie als schwach empfunden oder als Opfer.

Das ist einfach etwas, wo jeder anders ist. Ihre Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Und mit Conner, er gefiel mir vom optischen sofort nicht durch den Man bun damit ist er raus. Ich merk grad, wenn ich den Typen im Buch nicht geil finde. Interessiert es mich nicht so ganz was da zwischen den Figuren läuft. Außerdem merk ich grad das ich viele Männer in Bücher anscheind attraktiv finde… hmm… ok die Erleuchtung kommt dank Conner. Nein vom Charakter ist er ein guter Typ, hat leider bei mir nicht gefunkt.

Der Schreibstil war beim Lesen ok. Die zwei Sichten aus Conners und Mias Sicht auch, aber ihre Sicht ging mir sehr auf die Nerven.

Das einzige was ich positiv finde die Konversation über Pommes mit Eis das hat mein Horizont erweitert. Vielleicht probiere ich es aus.

Schaut euch die Rezi von Vanessa an. Aber ich bin leider raus.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 05.05.2022

es hat sich ausgedreamt

with you i dream

With you i dream war mein erstes Buch der Autorin Justine Pust und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, sogar vorbestellt. Der Hype auf Social Media war groß und ebenso meine Erwartungen. ...

with you i dream

Leider wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht. 😩💔

Mia flieht vor ihrem gewaltätigen Ex zu ihrer Schwester nach Belmont Bay und beginnt dort von vorn. Dort lernt sie den mürrischen Conner kennen, der auch seine Geheimnisse hat.

Die Kulisse rund um BB ist wundervoll und toll beschrieben. Eine Kleinstadt, in der jeder von jedem weiß aber auch eben sehr idyllisch.

Es werden viele wichtige Themen angeschnitten, aber das war es auch schon. Kein Thema wird vertieft oder zu Ende erzählt. Sogar Conners Geheimnisse und Geschichte wird nur angeschnitten und lässt einen fast schon wütend zurück.

Die Story hat meiner Meinung nach Potential, die Umsetzung ist grausam.

Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen, alles blieb oberflächlich und teilweise hing ich an manchen Sätzen fest. Es waren auch einige Fehler im Buch.