Cover-Bild Wir. Hier. Jetzt.
Band 1 der Reihe "Wir. Hier.-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2019
K. A. Tucker

Wir. Hier. Jetzt.

Anja Galić (Übersetzer)

#sorrynotsorry

Wham! Mit jedem Schlag auf den Sandsack geht es Kacey besser. Seit sie mit ihrer kleinen Schwester vor ihrem gewalttätigen Onkel nach Florida flüchtete, ist das Fitness-Center der einzige Ort, an dem sie bei sich ist. Mit aller Macht verdrängt sie, was damals geschah, als bei einem Unfall ihre ganze Familie starb.

Wham! Als Trent vor ihr steht, ist es um ihre sorgfältig errichtete Fassade geschehen. Er ist unverschämt, undurchschaubar und wahnsinnig sexy. Und er hat ein Geheimnis, das Kaceys Leben für immer verändern könnte...

Veröffentlicht am 16.10.2019

tolles Buch!

Nachdem ich das Buch vor ein paar Tagen beendet hatte musste ich es erstmal sacken lassen. Meine Gefühle und Gedanken wahren nachdem Ende so in Aufruhr sodass ich erstmal alles sortieren musste. Denn diese Geschichte hat mir sehr viel abverlangt und versuche jetzt mit dieser Rezension euch irgendwie bestmöglich meine Gefühle zu übermitteln. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich da anfangen soll? Für mich ist dieses Buch schon jetzt ein Jahres Highlight…

..weil, ich immer noch sprachlos bin und keine Worte finde um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen.

..weil, ich immer noch hin und her gerissen bin von der Geschichte und das einige Tage danach.

..weil,alle Charaktere, bis hin zur letzten Nebenfigur, mich mit ihrer Vielschichtigkeit beeindruckt haben.

..weil, mich der ausdrucksstarke Schreibstil der Autorin ganz in seinen Bann gezogen hat.

Ich könnte euch wahrscheinlich noch unzählige andere Gründe nennen aber das würde hier sicherlich den Rahmen sprengen. Das Cover und der Klappentext machten mich neugierig auf dieses Buch und als ich mit dem ersten Satz anfing war es um mich geschehen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte, um Kacey und Trent, zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war locker-flüssig und ausdrucksstark. Dieser hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.
Die Protagonisten in dieser Geschichte hätten alle nicht unterschiedlicher sein können und dennoch haben sie alle etwas gemeinsam. Jeder für sich hat sein Päckchen im Leben zu tragen und versucht das bestmögliche damit umzugehen. Jeder einzelne dieser Charaktere ist etwas ganz besonderes. Ich habe mit ihnen gelacht, gehofft und vor allem geweint. Ich bin in jeden einzelnen Charakter verliebt und ich hatte schon früh ne Ahnung wohin die Geschichte hinauslaufen wird. Aber das war gar nicht weiter schlimm denn die Art wie diese Geschichte erzählt wurde hat mich auf eine bewegende Weise mitgenommen.

Die beiden Geschwister Kacey und Livie Cleary haben es nicht leicht im Leben. Beide haben ein zutiefst bewegenden Schicksalsschlag erlitten und gerade Kacey hatte heute noch damit zu kämpfen. Sie ist abgestumpft und hat eine sehr dicke Schutzmauer um sich errichtet. Nicht einmal ihre geliebte Schwester Livie lässt sie nah an sich heran. Dann gäbe es da noch ihre Neue Nachbarin Storm, die allein erziehend ist mit ihrer Tochter Mia und in einer Bar arbeitet. Und nicht zu vergessen Trent Emerson. Der Bad Boy der geheimnisvoll und unverschämt ist. Aber so charmant das man sich ihm nicht entziehen kann und sein Herz an ihn verliert.

Aber es gibt noch viele weitere Charaktere die hier mitspielen wie der Vermieter Tanner, Officer Dan Ryder und der Nachtclubbesitzer Cain der mich mit seinem guten Herz und Freundlichkeit sehr beeindruckt hat. Aber auch seine Sicherheitsleute Nate und Ben schließt man sehr schnell ins Herz.

Es ist eine tragische Geschichte die einem das Herz schwer werden lässt und dennoch hat sie auch viele humorvolle Momente die einen einen zum Schmunzeln brachten. Es war schön das trotz all dieser Trauer auch Freude möglich war. Trotz meiner zahlreichen Tränen habe ich diese beiden Protagonisten gerne auf ihren Weg begleitet. Sie haben etwas sehr traumatisches erlebt und dennoch sind sie nicht gänzlich daran zerbrochen. Auch ihren Humor haben sie zu keiner Zeit verloren. Die Geschichte vermittelt viele kleine Botschaften und schenkt Hoffnung. Ich bin immer noch ganz gerührt und bin froh das ich dieses Buch mit all seinen Gefühlen lesen durfte.

“Wir.Hier.Jetzt.” ist eine unglaublich Geschichte die mich zu Tränen rührte. Die Charaktere haben mich mit ihrer Geschichte und ihrer Vielschichtigkeit nachhaltig beeindruckt, genauso wie mich der Schreibstil für sich eingenommen hat. Ich habe in diesem Buch viel gelacht, sehr viel geweint und gehofft. Auch wenn ich früh ne Ahnung hatte wohin die Geschichte hinauslaufen wird. War das gar nicht weiter schlimm denn die Art wie diese Geschichte erzählt wurde hat mich auf eine bewegende Weise mitgenommen. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Authentisch

Man erfährt recht schnell, was Kacey durchgemacht hat und ich war sofort drin in den dramatischen Ereignissen, die Kacey geprägt haben. Ich weiß gar nicht, wie ich mit solch einem schrecklichen Unfall umgehen würde oder wie man so etwas verarbeiten kann und auch Kacey gelingt es mehr schlecht als recht.

Sie boxt sich ihre Gefühle von der Seele und findet darin Trost. Zudem tut sie alles für ihre kleine Schwester und lässt sonst niemanden an sich heran. Der Umzug bedeutet einen Neuanfang. Sie lernt ihre Nachbarin Storm und ihre bezaubernde fünfjährige Tochter Mia kennen und erhascht einen Blick auf ihren Nachbarn Trent, der es als erster schafft, wieder etwas in ihr zu berühren.

Generell fand ich die Charaktere in Wir.Hier.Jetzt voller Leben. Nicht nur in Kacey konnte ich mich total gut reinversetzen sondern auch in ihre jüngere Schwester Livie. Sie ist das ziemliche Gegenteil von Livie. Sie ist sehr offen, ist gerne für andere da und hat ein großes Herz.

Storm und Mia mochte ich ebenfalls sehr gerne. Storm kümmert sich liebevoll um ihre kleine Tochter und tut was sie kann, um über die Runden zu kommen. Sie kocht wahnsinnig gerne, auch für Kacey und Livie und hat damit einen sehr häuslichen Charakter.

Die Autorin hat das Buch in fünf Phasen unterteilt, die Kacey durchlebt. Dabei hat sie einen unglaublich authentischen Schreibstil, der mich total darin unterstützt hat, mich in Kacey hineinzuversetzen. Es gab einen Moment im Buch, wo ich mir schon dachte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte. Auch wenn ich in dem Punkt Recht hatte, hat mich die Autorin trotzdem überrascht.

Eine tolle authentische Geschichte. Kaceys Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen und hat mich berührt.

Veröffentlicht am 08.08.2019

…herzzerreißend, ergreifend, mit einheizender Leidenschaft und voller Zuversicht auf eine bessere Zukunft...

Mein Interesse war sofort durch das sehr harmonisch gestaltete Cover geweckt. Die idyllische Umgebung, die Palmen, wundervoll und schlicht gestaltet, mit der hervorstechenden weißen Schrift perfekt in Szene gesetzt.

Die Geschichte hat mich mit den ersten Zeilen direkt gefesselt und nicht mehr los gelassen. Die tragische Schicksalsschläge und die Hauptprotagonisten, die man direkt ins Herz schließt und bewundert.
Besonders Kacey, die einen so viele Facetten aufzeigt, aber wo man schon auch die emotionale Bombe ticken hört, die sicherlich bald zu platzen scheint. Diese aber im Bezug auf ihre Schwester Livie alles versucht um wieder zu leben. Die Begegnungen und neuen Freundschaften ihr das erleichtern, aber wiederum so schwer machen.

Ein heikles Thema, das durch eine Trauma und eine Belastungsstörung nach Verarbeitung und Therapie schreit, jedoch natürlich nicht so einfach zu bewältigen ist.
Sucht Kacey sich Hilfe ? Was spielt Trent und ihre neue Freundin Storm für eine Rolle dabei ?

Ein sehr ergreifendes als auch schmerzlich nervenaufreibendes Buch, was mich durch den mitreißendem, locker und leichten als auch gefühlvollen und humorvollen Schreibstil in einem Rutsch das Buch verschlingen ließ.
Ich war vollkommen im Bann von der Entwicklung der Hauptprotagonisten, ihren Verbindungen zueinander, die mir direkt ins Auge vielen, jedoch dem Lesevergnügen nicht im Weg standen.

Die Schlagabtausche und der schwarze Humor von Kacey sind genial, verstecken dahinter leider allzu oft ihre Verletztheit und Ängste, haben mich dafür sehr in Leidenschaft gezogen und zugleich doch auch amüsiert.
Die Auflockerung ernster Ansichtspunkte hat mich besonders bei der ersten Begegnung mit Trent sehr schmunzeln lassen.
Er ist ein Widerspruch in sich, freundlich als auch mit düstere Präsens, die nicht nur eine Faszination bei Kacey erzeugte.
Hervorstechend ihre sofort spürbare Anziehungskraft und doch Unzulänglichkeit damit umzugehen. Ein Gefühlschaos hoch zehn das unbewusst auch die harten Mauern von Kacey zu durch dringen scheint.
Natürlich ist dies mit viel Chaos und Drama verbunden, was aber perfekt in den weiteren Verlauf passt und doch auch das Ende sehr realistisch und nachvollziehbar gestaltet.

Ich war sehr erstaunt von der genialen, emotional involvierende Geschichte, die sich hinter dem recht schlichten Cover verbirgt. Das Werk hat mich viele Nerven gekostet aber auch ergriffen, daher bleibe ich vollkommen zufrieden und sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die zweite im Bunde, nämlich Livie erwähnen. Ein Sonnenschein, der mit dem Verlust viel erwachsener umzugehen scheint, aber auch ihren Schmerz mit sich trägt. Jeden den sie kennt sofort einnimmt und eine große Stütze ist.
Perfekt ergänzend sind auch die Nebencharaktere Storm und Ben.
Storm eine Frau die viel schlauer und stärker ist als der erste Eindruck scheint. Ben, der sich genauso am Anfang in einen einfacheren Schein präsentiert, doch soviel mehr in sich hat, immer zur Stelle ist und vieles zum Glück nicht so ernst nimmt.
Eine perfekte ungezwungene Zusammenstellung von starken und mutigen Charakteren, die das Buch noch intensiver macht und mich herzzerreißend für sich eingenommen haben.

Mit dieser Aufzählung meiner Begeisterung steht wohl nicht in Frage, dass Ich mehr von der Autorin lesen möchte und mich nach dem 2. Band der Reihe sehne.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WirHierJetzt

KATucker

bold

dtv
#werbung

Veröffentlicht am 18.07.2019

Grandios.

#sorrynotsorry

Dieses Buch hat mich total überrascht Leute, ich liebe es!
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, wir verfolgen das Geschehen aus Sicht von Kacey und ihre Gefühle und Emotionen wurden mir so gut übermittelt als wäre sie ich.
Sie und ihre Schwester haben es alles andere als einfach. Sie haben ihre Eltern auf schreckliche Weise verloren und sind von ihrem neuen alten Zuhause ihrer Verwandten geflohen und in Florida gelandet. Mit neuem Namen und allem. Kacey als Protagonistin gefiel mir unglaublich gut, sie hat sich eine harte Fassade erarbeitet, hinter der sie alle Gefühle und Gedanken an das Geschehene versucht zu vergaben, doch durch ihre Schwester und nicht zuletzt ihre neuen Nachbarn und Trent kann man wunderbar mitverfolgen wie sie langsam auftaut, mit sich und ihren inneren Dämonen ringt. Ich habe ihr das vollkommen abgekauft. Es ist ein eher langsamer ruhiger Prozess, aber genau das braucht sie und passt dazu. Mein Favorit bleibt aber ihre kleine Schwester Livie, die eigentlich die viel erwachsenere von beiden ist. Ich bin echt froh, dass schon ganz bald ein Buch mit ihr als Prota folgt. Super gefallen haben mir auch ihre Nachbarin und deren kleine Tochter. Auch hier sieht man mal wieder, dass das Äußere nicht alles über einen aussagt. Trent blieb eine lange Zeit über geheimnisvoll. Auf mysteriöse Weise charmant und heiß, aber sehr vage. Irgendwann kam mir eine Idee was sein Geheimnis sein könnte. Doch die komplette Ausarbeitung und Auflösung davon hat mich sprachlos umgehauen und fertig gemacht. Also wirklich wirklich fertig gemacht. Ich möchte, dass so viele wie nur möglich dieses Buch lesen – allein dieser Twist verdient es!

Fazit:
Wir. Hier. Jetzt. ist unglaublich gut, einfühlsam, stark, echt. Absolute Empfehlung! Ich habe einige Tränchen vergossen und dachte noch tagelang über dieses Buch nach.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein fesselndes Buch, das einen am Anfang mitnimmt und nicht mehr loslassen möchte.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr gut gemacht, da er sehr spannend war. Zudem hat uns die Kapiteleinteilung so gut gefallen, da es immer verschiedene Abschnitte gab, was das Buch noch fesselnder machte.

Charaktere
Kacey ...

Schreibstil

Charaktere
Kacey ist unserer Meinung nach eine tolle Hauptperson gewesen. Im Verlauf hat sie sich gegenüber ihrer Nachbarin geöffnet& ihr auch vertraut hat. Trotzdem hat man gemerkt das sie Hilfe benötigt. Teilweise war sie jedoch leider etwas unnachvollziehbar bzw sprunghaft in ihren Gefühlen.
Trents Beweggründe konnte ich nachvollziehen& seine süße Seite hat er manchmal aufblitzen lassen. Er war sehr führsorglich und ich mochte ihn (trotz allem) sehr- vor allem ist er auch sehr unerwartet gewesen, man konnte also richtifg mitfiebern und sich anschliesend überraschen lassen.
Die Nebencharaktere im Buch sind super und wir haben Storm total ins Herz geschlossen, und sie hatten auch die nötige Tiefe, damit man auch sie vertsehen und kennenlernen konnte.

Story
Der Beginn der Geschichte hat uns sofort gefesselt. Man war sofort drin in der Story und hat mit Kacey mitgefühlt. Man merkt immer wieder wie sie mit sich hadert und sich versucht zu integrieren sowie ihr Gefühle zu verbergen. Ich würde sagen die Worte auf dem Klappentext " Eine atemlose Liebesgeschichte: schnell, leidenschaftlich, raffiniert erzählt" sind eine perfekte Beschreibung. Schnell da man einfach mitfiebern musste und es spannend und rassant war. Leidenschaftlich, da die Gefühle zueinander und mit welcher Leidenschaft sie sich Lieben deutlich wird. Raffiniert erzählt, da man sofort was alles dahintersteckt & man immerwieder gefesselt von der Schreibweise wird.

Leider bleiben am Ende ein paar Dinge ungeklärt. Im Laufe des Buches passieren zudem Dinge, die unrealistisch bzw. etwas aus der Luft gegriffen- nur damit sie dabei waren.

Sehr gut gefallen hat uns jedoch noch das Ende, da es nicht einfach zusammengefasst wurde, sondern gut ausformuliert ist.

Fazit
Wir. Hier. Jetzt. ist ein Buch mit sehr vielen Gefühlen, Sehnsucht, Hoffnung, Angst und Liebe. Aber vor allem ein Buch der Vergebung, das zeigt das man alle Dinge auch mal durch einen anderen Blickwinkel betrachten muss& jeder Mensch Fehler macht, die oft nicht mehr Rückgängig gemacht, aber möglicherweise vergeben werden können- man wird therapiert und hat auch Grund zum nachdenken. Ein Buch das zeigt das man auch mal über seinen Schatten springen muss uns sich auf etwas einlassen sollte.