Cover-Bild Stella Maris
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
K.K Summer

Stella Maris

Die Stimme des Herzens
»Wenn du deine Stimme verlierst, bleiben nur deine Taten, um für die zu kämpfen, die du liebst.«

Das Leben der zwanzigjährigen Serena wird auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter ihr eröffnet, sie müsse einen fremden Mann heiraten. Geschockt lässt sie ihr Elternhaus zurück, um am Meer Zuflucht zu finden.

Als eine wunderschöne Frau aus den Fluten steigt und ihr einen Handel vorschlägt, zögert sie nicht und willigt ein. Ihr Wunsch nach Freiheit wird erfüllt und kurze Zeit später erwacht Serena im Körper einer Meerjungfrau unter dem Meeresspiegel.

Während der jüngste Prinz des Unterwasserreiches sie in seine Welt entführt, muss sie feststellen, dass Aramis ihre Gefühle mehr durcheinander bringt, als sie vermutet hat.

Der Machtkampf, der in diesem Reich seit Langem zwischen Meermenschen und Sirenen herrscht, fordert allerdings bald Opfer und Serena gerät zwischen die Fronten.

Fortan muss sie nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Und das einzig durch Taten, denn Serenas Herzenswunsch hatte einen hohen Preis: ihre Stimme.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein Märchen, das junge Erwachsene sich wieder wie kleine Prinzessinnen fühlen lässt <3

Inhalt

Inhalt
Die zwanzigjährige Serena wächst in gutem Haus auf und soll sich auch so benehmen. Dazu gehört auch, sich zu vermählen und sich dem Mann unterzuordnen – und schon gar nicht, am Meer rumzulaufen und die teuren Gewänder dreckig zu machen. Als sich die Möglichkeit bietet geht Serena einen Handel mit einer Sirene ein: Ihre Stimme gegen ihren sehnlichsten Wunsch. Im Unterwasserreich Stella Maris wird sie von dem Prinzen Aramis und seinem Vater, dem König aufgenommen. Allerdings lernt sie nicht nur die schönen Seiten von Stella Maris kennen, sondern auch die verbitternden Auseinandersetzungen mit den Sirenen…

Stella Maris hat mich wieder in die Welt der Märchen eintauchen lassen. Eine wunderschöne Welt, mit Schlössern, Meerjungfrauen, schönen Kleidern und Prinzen, Höhlen und Korallenriffen. Ich bin mit Serena, in die ich mich wirklich gut hineinversetzen konnte, in die geheimnisvolle Welt von Stella Maris abgetaucht…
Insbesondere die bildlichen Beschreibungen fand ich total super – ich konnte mir alles genau vorstellen und es ist eine wunderschöne Welt. Ich konnte mich durch die Ich-Perspektive und die Handlungsstränge sowohl in Aramis, als auch in Serenas Perspektive gut hineinversetzen. Außerdem war ich positiv überrascht davon, dass ich durch eintönige/einseitige Gespräche nicht gelangweilt wurde (weil Serena ja stumm ist). Ganz im Gegenteil – K. K. Summer hat diese Herausforderung fantastisch gemeistert, was mir insbesondere bei der Kommunikation zwischen Aramis und Serena sowie zwischen Serena und ihrer Zofe aufgefallen ist.
Was mir gefehlt hat war ein Höhepunkt mit einer sehr unerwarteten Wendung. Das Ende war zwar spannend, aber nicht besonders unerwartet. Dennoch war ich durchgehend von der Handlung gefesselt.
Der Epilog dagegen hat mir besonders gefallen. Es ist ein Ende, wie es für Märchen typisch ist. Man darf nicht zu viel nachdenken, aber auch das habe ich schnell abgeschaltet.

Schreibstil & Weitere Kritik
An sich ist Stella Maris durchaus als leichte Sommerlektüre geeignet. Die letzten 200 Seiten habe ich am Stück gelesen, weil mich der lockere und einfache Schreibstil direkt in seinen Bann gezogen hat. Besonders toll gelungen ist der Perspektivenwechsel. Dadurch wurde es nicht langweilig und man wusste trotzdem, was in den Köpfen beider Protagonisten vorging.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung! Ein tolles Buch für den Sommer, um die Gedanken mal wieder in andere Welten eintauchen zu lassen und abzuschalten.
Autorin: Gingh
[Unbezahlte Werbung]
Bei Thalia kannst du das Buch hier ansehen und/oder kaufen: https://bit.ly/2T8zwgR
Oder beim Verlag: https://bit.ly/2M3J1NC

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine Geschichte voller Magie

Schon nach den ersten Zeilen wusste ich, dass ich dieses Buch lieben würde. Es erinnerte wie der Klappentext schon vermuten lässt an Arielle nur in "verkehrter" Form :D

Mit jeder einzelnen Zeile konnte ich Serena verstehen und ich fieberte mit ihr bis zum Ende mit. Sie führte ein Leben, dass sie nicht wollte und empfand den Verlust ihrer Stimme um in eine andere "Welt" zu gelangen als große Chance. Sie und das Meer im ewigen Einklang.

Die Geschichte ist geprägt von wundervollen Charakteren, zahlreichen Emotionen und Ängsten, die man als Leser durchstehen muss. Für mich ist und war Serena im Verlauf der Geschichte einen Charakter, mit dem ich mich verbunden gefühlt habe. Eine Protagonisten, die nicht nur authentisch und menschlich wirkte, sondern auch voller Liebe und Träume steckte, die mich an meine Wünsche erinnern ließen.

Die Autorin hat uns mit diesem Roman nicht nur ein wundervolles "Märchen" besteht, sondern auch eine Welt voller Magie, in dem sie es verstand mystische Hintergründe spielerisch einzusetzen, sodass man sich als Leser komplett in der Welt der Meere verliert.

Fazit:
Stella Maris konnte nicht nur durch ein schönes Cover bestechen, sondern mich auch emotional durch die Seiten erreichen. Eine Geschichte voller Spannung, Liebe, Intrigen und Träumen, die kein Bücherherz kalt lassen. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine gefühlschaotische Reise durch die Tiefen des Ozeans <3

Vollständige Rezension auf https://floramattenklott.wordpress.com/2019/07/17/stella-maris/

Vielen lieben Dank an KK Summer und den Tagträumer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Eines ...

Eines der schönen Dinge beim Tagträumer Verlag ist, dass sie echt gute Coverdesigner an ihrer Seite haben. Unter anderem auch Anna|Fuchsias Weltenecho (Webseite/Instagram). die immer wieder unglaublich schöne Cover zaubert. So auch das Cover von Stella Maris. Ich liebe es einfach. Die Farben harmonieren schön mit einander und auch die Meerjungfrau passt in das Farbenspiel. Die Schrift und Verziehrungen geben dem Cover irgendwie noch einen edlen Schein. Es ist einfach wunderschön <3

Normalerweise lese ich nicht unbedingt Meeresbücher. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nicht so überzeugende Meeresbücher gelesen habe, aber was soll ich sagen?! KK Summer hat mal wieder eine wunderbare Geschichte gezaubert und irgendwie war ich wie magisch angezogen von dem Buch, weshalb ich es lesen musste.

Ganz gespannt auf das Mysterium des Meeres begann ich das Buch und es war einfach unglaublich. Schon die erste Seite hat ihren mystischen Charme und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Umso schwerer viel es mir, es zur Seite zu legen. Als ich es dann zum zweiten Mal in die Hand nahm, stand fest, dass ich es beenden würde. Ich las und las. Lange nicht mehr, habe ich so viel mitgefühlt. Eine gefühlschaotische Reise durch die tiefen des Ozeans. Aber im positiven Sinne. Es gibt so viel schöne Momente, die man sich, dank des schönen Schreibstils, sehr gut bildlich vorstellen konnte und bei manchen wünschte ich, ich könnte sie auch erleben. Aber es fühlt sich auch so an, als hätte ich es irgendwie schon erlebt

Als Serena mit Aramis in die Welt des Ozeans, durfte ich mit abtauchen und gemeinsam konnten Serena und ich eine komplett neue Welt kennenlernen. Eine farbenfrohe, fröhliche, wunderschöne und mystische Welt. Eine Welt, die es wert ist, entdeckt zu werden. Die ganze Geschichte ist es wert, gelesen zu werden.

Ich glaube, über den Schreibstil muss ich nicht all zu viel schreiben, denn wenn man ein Buch liest, das bei einem ein unglaubliches Gefühlschaos verursacht, steht fest, dass die Autorin so gut schreiben kann, dass all die Gefühle rüber kommen. Und auch die Tatsache, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, bestätigt das Schreibtalent von KK Summer <3

Gerne würde ich über die Story schreiben, aber ich habe viel zu sehr Angts, dass ich euch spoilern könnte oder anderes. Außerdem muss man die Geschichte selber durchlebt haben, um zu verstehen wie es mir geht. Lasst mich mal ein paar passende Verben auflisten: spannend, unglaublich berührend, wunderschön, romantisch, beeindruckend,… Und noch viele weitere. Macht euch euer eigenes Bild von dem Buch. Es lohnt sich <3

Cover <3 <3 <3 <3 <3 <3 (6/5)

Charaktere <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Gefühl <3 <3 <3 <3 <3 <3 (6/5)

Schreibstil <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Geschichte <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Fazit <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Stella Maris-Die Stimme des Herzens erzählt eine mystische Geschichte über die Meeresstadt Stella Maris. Man durchlebt hautnah die ereignisse unter Wasser und endet mit einem unglaublichen Gefühlschaos in der Magengegend <3
Für mich ist dieses Buch ein gelungenes Buch, das mehr als 5 Sterne verdient. Die Art wie KK Summer uns diese Geschichte erzählt ist unglaublich. Für mich hat sie eine wahre Geschichte erzählt, denn man hat ihr jedes Wort abgekauft. Und ja, das Gefühlschaos, das sie mitbringt, ist so schön <3

Veröffentlicht am 18.07.2019

Meer ich liebe das meer!

Vorab möchte ich mich beim Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar und das ich es vorab lesen durfte. Und auch an die Autorin, die mit mir meine Fragen beantwortet hat.

Ich fange wie immer mit dem ...

Ich fange wie immer mit dem Cover an! Dieses Mal habe ich mich echt schock verliebt es ist einfach so so so wunderschön. Aber, die die das Cover gemacht hat, kann das auch einfach. Ich frage mich aber ob die Frau auf dem Cover Serena sein soll da sie so weit ich weiß schwarzes Haar hat und nicht so wie auf dem Cover. Natürlich kann ich mich auch täuschen. Der Schreibstill von K.K. Summer super angenehm mit ein wenig würzte und Witz was ich echt klasse finde. Sie beschreibt dinge genau passend und auch so, dass man es sich gut bildlich vorstellen kann.
Die Idee von der Story finde ich echt klasse Meerjungfrauen Storys habe ich bis jetzt nur 2-mal gelesen einmal als Buch und noch als Wattepad Geschichte. Was ich echt schade finde aber mag man andere Geschichten mehr als Unterwasser Welten. Ich finde es auch toll, dass es mal eine etwas andere Geschichte ist aber mehr möchte ich nicht genau sagen. Die Charaktere, die ich kennenlernen durfte, waren einfach nur super gut ausgearbeitet wie ich finde. Serena ist mir echt ans Herz gewachsen obwohl ich am Anfang eine Sache nicht verstehen konnte, warum sie das getan hat mit der Verlobung. Sie ist wie ich finde eine Frau die weiß was sie will. Sie möchte frei sein von ihren pflichten als Dame aus guten hause frei sein am Meer. Reisen die Welt sehen und am besten nicht heiraten so wie es alle verlangen. Der Wunsch wird ihr auch erfüllt aber für einen preis wo sie nicht weiß wie wichtig dieser ist. mit diesem Wunsch und einer Sirene die nach Rache durstet beginn ihr Abenteuer welches sie sich wünsch aber was sie nicht weiß liebe wird auch was dazu beitragen und diese wird ihr fast das Leben nehmen. Dann gibt es noch den Meermann und Prinz von Stella Maris Aramis den ich auch super lieb gewonnen habe mit seiner verliebten und etwas Tollpatschigen Art. Natürlich mag ich auch sehr an ihm das er ein Mann aus guten hause ist der weiß wie man mit einer Frau um geht. Es war einfach schön zu lesen wie die beiden sich ineinander verlieben. Es gab auch echt schöne Szenen eine davon ist eine meiner absoluten Lieblings Szenen, die ich auch gemalt habe, die Szene mit den Quallen einfach nur schön ich konnte mir das richtig gut vorstellen wie sie tanzen und leuchten einfach nur klasse. es gab auch neben Charaktere, die ich gut fand, andere wiederum echt nicht leiden konnte was aber von der Autorin so gewollt war. Eine von ihnen ist der älteste Bruder von Aramis dieser ist einfach nur ein widerlicher Sexist der nur an Sex denken kann und auch echt widerlich von der Art ist. Die anderen 2 Brüder sind da noch ganz in Ordnung den einen finde ich auch echt süß mit seinen Beschützer Instinkten. Es gab da noch eine die ich echt klasse fand die Zofe von Serena im schloss sie war einfach so was von authentisch und ich hätte sie gerne als beste Freundin.
Die Spannung war wie ich finde immer da aber nicht so stark da es eher darum geht, dass die beiden sich lieben lernen, was ich auch nicht schlimm finde es ist mal wie gesagt was anderes. Zum Schluss hin geht die Spannung aber noch mal richtig los ich konnte ab Seite 150 oder so mein Tablet nicht mehr aus der Hand legen und habe das Buch dann auch in einem Rutsch durch gelesen.

Fazit:

Ich liebe die Charaktere sie sind einfach super durch dacht und ausgearbeitet. Schreibstill ein Traum und die Idee einfach der Hammer war für mich ein sucht Buch, welches ich gerne als Print habe, möchte. Das andere Buch der Autorin werde ich demnächst auch lesen!