Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Auftakt von San Teresa University

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Realen Miller ist ein schüchternes Mädchen, das ihr Studium in Kalifornien anfangen möchte. Doch der Anfang fällt ihr schwer und sie begegnet den geheimnisvollen Hunter, von dem sie magisch hingezogen fühlt. Doch möchte sie dieses Gefühl nicht wahrhaben....

Das Buch war sehr emotional. Es beinhaltet sehr viele Emotionen, die einen stark mitnehmen. Die Handlung hatte keine grosse dramatischen Verläufe der allzu grosse unerwartete Wendungen. Die Handlungen waren sehr flüssig und nicht abrupt. Die Stimmung war sehr angenehm zu lesen.

Raelyn ist ein sehr schüchternes Mädchen. Sie hat anfangs starke Probleme sich in der Uni zu integrieren und neue Freunde zu finden. Als Leserin konnte ich ihre Gefühle sehr gut verstehen. Raelyn rennt vor ihre Probleme weg und möchte neues Ausprobieren, aber hat trotzdem Angst aus ihrer Komfortzone zu kommen. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich weiter und wird selbstbewusster und äussert ihre Meinungen.

Hunter arbeitet sehr viel und trägt ein Geheimnis mit sich und hat an der Universität einen schlechten Ruf. Das hängt mit seinem Ex-Freundin ab. Hunter zeigt Raelyn die reale Welt und die Bedeutung vom Leben. Er sagt seine Meinung ohne die Realität zu verschönern, auf wenn es hart sein mag.

Die Nebencharakteren Kat, Tyler und April war toll und unterstützend. Sie sind die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Die Freunde von April und Kat bringen an ihre Grenze und unterstützen sie in jeglichen Situationen. Dies gilt auch für Tyler und Hunter.

Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist die Probleme zu konfrontieren und seine Probleme, Krankheitsverläufe und Geheimnisse zu erläutern. Denn nicht jeder verurteilt die Person wegen seinen Problemen.

Mein Fazit: Mir gefiel dieses Buch. Ich konnte die Gefühle, Gedanken der Protagonisten sehr gut verstehen. Deshalb empfehle ich dieses Buch zu lesen, die nicht auf allzu grosses Drama stehen oder ihre Zeit mit einer schönen liebevoller sanfter Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Gutes Buch

Das Cover ist wirklich wunderschön! Es ist harmonisch und die Farben sind schön gewählt.
Der Schreibstyl hat mir gut gefallen, da ich fließend lesen konnte und die Geschichte mir nahe ging.
Zu den Charakteren ...

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass Raelyn mir nicht so gefallen hat. Ich fand ihr Verhalten und wie sie dachte, oft unverständlich, da ich es nicht nachvollziehen konnte.
Das Thema des Buches ist gut gewählt, hätte aber mehr ausgebaut werden können. Das Buch ist gut, wenn man mal Langeweile hat.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Da wäre Potential da gewesen

Raelyn möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und ihr Studium selbstständig meistern. Wird sie es schaffen Freunde zu finden, Probleme eigenständig zu lösen ? Wie soll sie nur mit ihrer Schwärmerei für Hunter umgehen ?
Zunächst beschäftigt sich der Roman hauptsächlich mit Raelyn und ihrer Schüchternheit. Sie zieht sich gerne zurück und ihr fällt es schwer mit fremden zu reden. Dies wurde in vielen Situationen deutlich dargestellt, nur leider zieht sich das Ganze und wiederholt sich. Da hätte ich gerne eine Abkürzung zu Hunter gehabt. Denn bis die Beiden sich wirklich näher kommen dauert es doch etliche Seiten. Hunter kommt leider nicht immer so positiv weg und das Geheimnis welches ihn umgibt, wird immer nur angedeutet und erst am Ende aufgelöst. Schade für seine charakterliche Darstellung und irgendwie auch für die ganze Geschichte. Für mich hätte die Problematik nämlich viel Potential gehabt um Aufklärungsarbeit zu diesem Thema zu leisten. Leider kann ich hier nicht weiter ins Detail gehen ohne zu spoilern.
Fazit:
Netter Roman für zwischendurch und hätte Potential für mehr gehabt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Süße NA-Geschichte

Klappentext:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext:

Forever Free ist der Auftaktband der San Teresa University-Reihe. Da das Cover echt schön ist und der Klappentext mich auch direkt angesprochen hat, wollte ich das Buch gerne lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch ziemlich zügig durchgelesen. Hauptsächlich war es aus der Sicht von Realyn geschrieben, aber auch Hunter kommt ab und zu zu Wort.

Raelyn hat mir als Charakter wirklich gut gefallen, da sie eine wahnsinnige Wandlung im Laufe des Buches durchmacht, dabei aber authentisch bleibt. Nie ist die Veränderung so extrem, dass ich das Gefühl hatte, dass es nicht natürlich oder übertrieben ist. Realyn ist sehr schüchtern und tut sich schwer, Freunde zu finden. Nach und nach finden wir auch raus, warum. Den Grund verrate ich hier mal nicht, da das Buch dann nicht mehr so spannend ist. Wir sind dabei, wenn sie langsam ihre Schüchternheit ablegt und aus sich heraus kommt. Mir hat das so gut gefallen. Sie ist sehr sympathisch und klug, außerdem ist sie ehrgeizig und verliert ihr Ziel nicht aus den Augen.

Hunter dagegen ist frei und macht, was er gerade möchte. Sein Geheimnis finden wir zum Ende des Buches heraus und ich war wirklich geschockt, wie gut die Autorin Hinweise im Buch dazu versteckt hat. Wenn man genauer darüber nachdenkt, hätte man selber auf die Lösung kommen können. Er ist auch sehr ehrgeizig und ist Produzent, er verliert sich oft in der Arbeit und vergisst dabei vollkommen die Zeit. Im Prinzip ist er das genaue Gegenteil von Rea.
Beide profitieren extrem von dem anderen, da beide eine Wandlung durchmachen.

Raes Freunde, größtenteils auch Hunters Freunde, sind alle super authentisch und ansprechend. Tyler ist frech und ist gerne auf Reisen und lernt die Welt kennen. Er hat aber auch eine sehr ernste Seite und sagt, was immer er gerade denkt. Kate ist die erste, die Rae kennenlernt und richtig süß. Sie ist immer für Rae da und unterstützt sie dabei, etwas mehr an sich zu glauben. April ist eher zurückhaltend im Gegensatz zu Kate, aber sagt auch immer ihre Meinung.

Raes Mutter fand ich etwas merkwürdig, aber sie hat die Geschichte abgerundet durch ihr Verhalten und das Verhalten von Rae, das sie auslöst. Sie ist sehr kontrollsüchtig und ruft ständig bei Rae an.

Insgesamt handelt es sich um eine typische NA-Geschichte, die mir trotzdem ans Herz ging und die ich jedem, der gerne NA liest, empfehlen kann.

Vielen Dank an Lyx und Netgalley für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Großartige, mitreißenden Geschichte

Raelyn kehrt ihrer Heimat New York den Rücken, um am College in ein neues Leben zu starten. Groß sind die Hoffnungen und ihre Erwartungen auch. Ihre Mutter, die sie zu einem Studium in der Heimatstadt drängte, lässt sie nur sehr ungern gehen. Raelyn wirkt wie ein sehr schüchternes Mädchen, sie hofft auf Freundschaften und interessante Begegnungen. Schnell wird klar, dass einiges in ihrem Leben nicht richtig gelaufen ist. Hunter spürt ziemlich schnell, wie Besonders sie ist und hilft ihr Schritt für Schritt, die Vergangenheiten und ihre Unsicherheit abzulegen.

Dabei drängt er seine eigene Dämonen in den Hintergrund und plötzlich steht ganz einfach alles auf dem Spiel. Liebe, die Zukunft, das Studium. Ob die beiden ihre Probleme meistern können, müsst ihr selbst lesen.

Ich habe das Buch nahezu an einem Stück verschlungen, was für die den mitreißenden Schreibstil spricht. Ich habe das Buch richtig genossen. Ich mochte die Figuren sehr, eben weil sie auf gar keinen Fall perfekt sind und auch reichlich Fehler machen. Sie sind natürlich, liebenswert und die Freundschaften, über die hier berichtet wird, sind einmalig. Für so junge Menschen nicht selbstverständlich.

Man greift in der Geschichte einige traurige Themen auf, es geht um Depressionen, Ängste und auch um Verluste. Die Autorin hat das alles aber sehr gut verpackt und vorsichtig umschrieben, ohne dabei zu übertreiben oder ins kitschige abzurutschen. Für mich eine wirklich wunderbare Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Beide Daumen nach oben!