Cover-Bild Schwanger werden
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Kareen Dannhauer

Schwanger werden

Der ganzheitliche Weg zum Wunschkind - Mit neuen Erkenntnissen aus der Eizell-Forschung
Wir wünschen uns ein Baby!

Für viele Paare ist der Beginn der Familienplanung ein großer und aufregender Schritt. Umso schmerzlicher ist es, wenn sich die ersehnte Schwangerschaft nicht einstellen will. Die erfahrene Hebamme Kareen Dannhauer gibt in diesem Buch Paaren, die auf ein Baby warten, hilfreiche Informationen zur Eigeninitiative. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf naturheilkundlichen Möglichkeiten, der optimalen Nährstoffversorgung sowie der aktuellen Eizell-Forschung. Zahlreiche neue Erkenntnisse zu männlicher und weiblicher Fruchtbarkeit werden anschaulich vermittelt – und geben Kinderwunsch-Paaren wieder Hoffnung.

GUTER RAT BEI FRAGEN WIE

•Welche Wartezeiten sind bei Kinderwunsch eigentlich normal?

•Welche Faktoren können das Schwangerwerden stören?

•Gibt es »natürliche Mittel«, um die Fruchtbarkeit zu unterstützen?

•Was steckt hinter den komplizierten Laborwerten?

•Wann sind weitergehende Maßnahmen sinnvoll?

Ausstattung: Durchgehend vierfarbig

Veröffentlicht am 05.03.2023

(Hebammen)Wissen sympathisch und gut verständlich verpackt

Das Buch gefällt mir sehr gut, es behandelt viele verschiedene Themen und gibt einem trotzdem die Möglichkeit, bestimmte Themen zu überspringen.
Es ist toll geschrieben, wobei ich es aufgrund der Tiefe ...

Es ist toll geschrieben, wobei ich es aufgrund der Tiefe immer wieder weglegen musste.
Am Besten gefällt mir, dass es ganz viele Denkansätze gibt "wie mach ich das denn?" und "warum hab ich das bisher so gemacht?" und trotzdem auch zwischendurch Sätze zu lesen sind wie "lies einfach darüber hinweg", wenn man sich mit einem Thema nicht beschäftigen möchte.
Ich habe viel über meinen Körper gelernt und fand die ganzen Studien einfach auch spannend, weil man über viel noch nicht nachgedacht hat.
Wenn man sich also mit dem Kinderwunsch beschäftigt, kann ich dieses Buch nur empfehlen, es wird auf eine tolle Art Wissen vermittelt, sehr sympathischer Schreibstil!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Es ist nicht immer einfach

Als Mama von 4 Kindern habe ich schon mehr als doppelt so viele Schwangerschaften hinter mir. Es ist ein langer und steiniger Weg und man muss so manche Hürde auf sich nehmen.
Dieses Buch hilft wirklich ...

Dieses Buch hilft wirklich allen werdenden Eltern, welche sich lange Zeit fragen, warum es nicht wirklich so einfach klappt.
Viele Tipps auch aus der Naturheilkunde werden hier sehr treffend aufgezeigt. Aufgeben ist keine Option. Wer kämpft kann am Ende ein wunderbares Geschenk in den Armen halten.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein super Buch zur Aufklärung und Motivation

Ich bin über die sozialen Netzwerke auf das Buch "Schwanger werden" von Kareen Dannhauer aufmerksam geworden, da ich mich derzeit in einer Kinderwunschbehandlung befinde und auf der Suche nach Infos um bestimmte Themen war.
Zum einen ist mir das tolle Cover ins Auge gestochen, aufgrund der begeisterten Rezensionen habe ich es dann bestellt.

Kareen Dannhauer spricht sehr viele Themen an und erklärt alles auf eine sehr anschauliche Art, die es einfach macht, auch komlexere Sachverhalte zu verstehen. Auch "ernstere Themen" werden auf sehr achtsame Weise erklärt, dabei wählt die Autorin eine durchweg einfühlsame Sprache, sodass bei mit an einigen Stellen fast das Güfühl eines persönlichen Dialogs aufkam.

Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen, der gerne mehr über sich, den eigenen Zyklus und generell über das Thema "Schwanger werden" wissen möchte.