Cover-Bild ONE OF US IS BACK
Band 3 der Reihe "Die ONE OF US IS LYING-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Karen M. McManus

ONE OF US IS BACK

Das fulminante Finale der SPIEGEL-Bestseller-Reihe ONE OF US IS LYING
Anja Galić (Übersetzer)

Willkommen zurück in Bayview. Es ist Sommer. Und einer von uns ist wieder da.

Sommerferien in Bayview. Addy und ihre Freunde treffen zusammen, um Zeit miteinander zu verbringen: Bronwyn ist zurück aus Yale, Cooper macht Urlaub von seiner Baseballkarriere, Nate, Maeve, Phoebe und Knox sind ebenfalls vor Ort. Alles könnte so entspannt sein. Doch ein Thema beherrscht die Medien und die Bayview-Crew: Aufgrund eines juristischen Fehlers könnte Jake Riordan bald auf freiem Fuß sein und in Berufung gehen. Jener Jake, der mit Simon gegen die Bayview Four intrigierte und Addy fast umgebracht hätte. Addy und ihre Freunde wollen sich den Sommer dennoch nicht verderben lassen. Doch dann ist Jake auf freiem Fuß. Und eine von ihnen verschwindet …

Rasant, sexy, umwerfend: der neue raffinierte Thriller von der Weltbestsellerautorin von »One of us is lying«! Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren McManus' Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Weitere Titel der Autorin bei cbj:

Two can keep a secret
The cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannender 3. Band & Finale

Der 3. Band aus der Bestseller "One of us is lying"-Reihe.
One of us is back
(und ein Jahr danach als 4. Band)

Zum Inhalt:
Die Ereignisse in Bayview spitzen sich ...

Der 3. Band aus der Bestseller "One of us is lying"-Reihe.
One of us is back
(und ein Jahr danach als 4. Band)

Zum Inhalt:
Die Ereignisse in Bayview spitzen sich wieder einmal zu, da Jake Riordan auf freiem Fuß ist. Ist es möglich, dass er etwas mit den Einführungen einiger Personen zu tun hat? Der Mörder-Club startet seine Ermittlungen...

Das Finale der YA-Thriller-Trilogie hat mir sehr gut gefallen, ich könnte aber nicht sagen, welches der drei Bücher ich am besten fand.
Meiner Meinung nach wäre es nicht zu empfehlen, einen Teil wegzulassen bzw. sie unabhängig voneinander zu lesen, da es wichtig ist die vergangenen Ereignisse in einen Zusammenhang bringen zu können.

Die Bayview-Four bekommen von der Autorin eigenständig Platz in dieser Geschichte, obwohl man sie ja schon in den vorherigen Bänden kennen gelernt hat. 👏
Der zweite Erzählstrang aus der Vergangenheit ließ viele Fragen bei mir klären und so hat das Ende perfekt gepasst.
🤫
Übrigens sehe ich die Reihe als Trilogie, auch wenn es noch einen vierten Band gibt, der ein Jahr danach spielt (Die Bayview four – Ein Jahr danach: Die exklusive Vorgeschichte) ...

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 26.09.2023

Tolles Ende für Bayview

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich in den Bann zu bekommen, mitzufiebern und zu Spekulieren wer nun für die Aktionen verantwortlich ist. Da hat der spannungsgeladene und flüssige Schreibstil der Autorin an sich.
Auch nach zwei Bänden ist die Luft nicht raus, Band drei ist für mich ein gelungener Abschluss und Abschied für die Baywiev Crew.

Ich kann es gar nicht fassen das ich 20 Jahre alt war, als ich Band eins gelesen habe und immer noch total überzeugt von den Bändern bin.
Nach dem zweiten Band habe ich gehofft einen dritten Teil zu bekommen indem alle Charaktere der Bayview 4 und der Bayview Crew von Band 2 (der Möderclub) zusammenkommen. In Band 2 sind sie zwar vertreten jedoch nicht komplett in der Handlung mitintegriert. Und das hat uns die Autorin geschenkt.

In diesem Buch haben wir die Sicht von Nate, Phoebe und Abby. Zusätzlich auch eine Vergangenheits POV von Simon und Jake, was ein kleines sonderbares Extra ist.

Es sind die Sommerferien und alle der Bayview Crew sind wieder in der Stadt. Jakes Fall wird nochmal aufgerollt. Was die Bayview Crew mit entsetzten trifft, aber auch die Stadt ist nicht ganz angetan von dem neuen Urteil. Das schlimme daran? Bis zum Beschluss ist Jake auf Bewährung frei. In der Zwischenzeit passieren wieder merkwürdige Dinge in der Stadt und dann verschwindet einer von Ihnen.

Ich hatte Anfangs Schwierigkeiten wieder in die Welt der Bayview reinzukommen. Das hatte den Grund das ich erstmal wieder herausfinden musste, wer die Protagonisten waren und welche Rolle sie nochmal in den vergangenen Bändern gespielt haben. War dies wieder klar, konnte ich mich wieder voll und ganz der Handlung widmen.
Und was kann ich sagen, außer es hat mich wieder von den Socken gehauen.
Ich hatte mehrere Spekulationen, die so oft wieder geändert wurden. Habe mir unzählige Endszenarien überlebt die alle nicht zugetroffen haben. Ich lag total falsch. So viele Schockmomente von denen ich auch nicht gerechnet habe. Hier kann ich einfach nicht viel sagen, ohne jemanden damit zu Spoilern.
Eins kann ich sagen. Es ist ein erfolgreicher Abschluss der Reihe und ein tolles Wiedersehen der Protagonisten.
Die Nostalgie Punkte machen es mir auch einfach dieses Buch zu mögen. Wer Fan von dieser Reihe und der Autorin ist, sollte sich auch dieses Band zulegen. Wer sich überlegt hatte die Reihe anzufangen, sollte es unbedingt.
Eine Riesen Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Der beste Band der Reihe

Wer die anderen Bände der „One of us is lying“ Reihe mochte, wird diesen Band ebenfalls lieben. Denn „One of us is back“ ist noch spannender und noch besser. Es gibt sehr viele Plottwists, welche mich begeistert haben und es mir sehr schwer gemacht haben, das Buch aus der Hand zu legen.

Dass wieder alle Charaktere, die bislang schon dabei waren, auftreten, mochte ich ebenfalls sehr. So sind beispielsweise Phoebe, Addy, Nate, Maeve, Cooper und Bronwyn wieder am Start, welche ich auch in den anderen Büchern sehr mochte.

Die Geschichte und alle unerwarteten Wendungen sind allesamt sehr logisch und nachvollziehbar, vor allem, weil alle Hintergründe erklärt werden. Somit bleibt keine Frage unbeantwortet und alles ergibt Sinn. Ich hoffe sehr, dass es bald neuen Lesestoff von Karen McManus geben wird, da sie eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist.

Ich kann wirklich nur eine totale Leseempfehlung aussprechen, da das Buch mir sehr gut gefallen hat und meiner Meinung nach sogar ein Jahreshighlight ist.

Veröffentlicht am 30.10.2023

etwas zu viele Protagonisten....

Ich bin zwar nicht gerade die Zielgruppe dieser Bücher, aber ich habe die alle von Anfang an gelesen und alle Bücher davon haben mir gut gefallen. Nun ist wieder eine längere Zeit vergangen und ich brauchte auch wieder lange, um alle Leute wieder zu "erkennen". Manche hat man ja mehr lieb gewonnen und manche hat man wieder vergessen. Alle treffen sie wieder aufeinander und es gibt ein schlimmes Gerücht, das schnell die Runde macht. Jack Riordan soll aus dem Gefängnis raus kommen und das ist nicht gerade angenehm für Addy und ihre Freunde. Dann taucht man wieder in ein die Vergangenheit und erfährt schlimme Sachen- die in Bayview vor Jahren aktuell waren. Für mich was das Ganze etwas zuviel "Drama" für so einen kleinen Ort und dann tauchen auch noch andere Leute auf- die dann auch noch sich anders nennen, als sie wirklich heißen. Für mich manchmal etwas zu verwirrend- aber insgesamt gesehen hat mir dann am Ende die Geschichte doch gut gefallen!!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Würdiger Abschluss

Wir kehren ein letztes Mal nach Bayview zurück, und in diesem letzten Band der Trilogie treffen die Protagonisten aus den ersten beiden Bänden aufeinander. Eigentlich scheint alles geklärt zu sein, doch Jake Riardon soll doch freigesprochen werden, und darf jetzt sogar wieder nach Bayview... Hat er etwas damit zu tun, dass einer aus der Clique verschwindet?

Es ist schon etwas länger her, dass ich die Reihe begonnen habe, deshalb viel mir der Einstieg relativ schwer. Die Charaktere kannte ich gar nicht mehr, und hatte auch die Handlung nicht mehr wirklich parat, aber es wurde alles nochmal so bisschen erklärt und deshalb konnte ich mich später auch voll und ganz auf das Buch einlassen.
Ab diesem Moment hat mir das Lesen wieder sehr viel Spaß gemacht, ich habe mitgefiebert, und hatte die ein oder andere Theorie, die sich aber alle nicht bewahrheitet haben. Karen M. McManus kriegt es einfach immer wieder hin, sich so gute, unvorhersehbare Plotts auszudenken.
Das die Geschichte aus mehreren POV's erzählt wird hat mir auch besonders gut gefallen, und auch die Rückblenden aus Jack's und Simons Sicht waren noch so ein kleines Extra.
Die Protagonisten kannten wir ja schon aus vorherigen Bänden, und auch hier mochte ich die Ganze Truppe total gerne, vor allem Nate habe ich wieder ins Herz geschlossen.

ACHTUNG, SPOILER:

Ein Thema, das hier behandelt wird, ist Selbstjustiz, und das finde ich persönlich immer wahnsinnig interessant zu lesen. Das wurde hier auch sehr gut rübergebracht, und hat das Ende auf jeden Fall deutlich verbessert

SPOILER ENDE.

Insgesamt kann ich das Buch definitiv weiterempfehlen, wer die ersten zwei Bände gelesen hat sollte den krönenden Abschluss der Reihe ebenfalls noch lesen.