Cover-Bild Nordlichtliebe
Karin Lindberg

Nordlichtliebe

Island und andere Bescherungen
Stille Nacht? Besinnliche Zeit? Kerzen und Zimtduft? Von wegen!

Ausgerechnet in der Weihnachtszeit muss Alexandra Schäfer vor der Presse und aus Hamburg fliehen. Und wo kann man sich besser verstecken als im entlegenen Island?

Der Koffer ist noch nicht ausgepackt, da gerät sie bereits mit dem wortkargen Isländer Andrés aneinander. Als Alex auch noch der Geldhahn zugedreht wird, gehen die Probleme erst richtig los. Sie steht plötzlich vollkommen mittellos da – bis Andrés sie seiner Schwester zuliebe bei sich aufnimmt.

Während Alex und Andrés notgedrungen versuchen, sich miteinander zu arrangieren, fliegen zwischen ihnen die Fetzen – aber längst auch die Funken, und am Ende brennen nicht nur die Weihnachtskerzen lichterloh ...

Veröffentlicht am 29.10.2019

Traumhaft

Gleich mal eins vorweg, bei diesem Roman hatte ich das Gefühl im Kino zu sitzen. Absolut traumhaftes Setting so lebhaft, authentisch und detailliert beschrieben das ich jedes einzelne gelesene Wort als Bild vor Augen hatte.
Alex ist eine Hamburger Prinzessin, aus betuchtem Hause und mit allen Privilegien ausstaffiert die bei den oberen zehntausend zugegen sind. Aber! dies gilt nur solange sie nach der Familienpfeife tanzt. Hüpft sie aus der Reihe und nimmt sie eine Auszeit, wie hier in Island, ist sie alles quitt, kein Firmenkonto, keinen Job mehr und von ihrer Familie verflucht.
Aber in Island, da ticken die Uhren anders, dies merkt Alex recht schnell und obwohl sie mit den Isländer Andrés einen holprigen Start hat und auch von Männern allgemein die Nase voll hat ist sie sich der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, bewusst.
Die Autorin hat mich hier auf einen Herz- und Seelenurlaub geschickt. Ich war völlig versunken und gefesselt, konnte Dank der ausführlichen und bildlichen Beschreibung den Schnee an meinen Füßen fühlen und den heißen Dampf des Zuber spüren. Dazu verwöhnt sie mit Protagonisten die lebendig, sagenhaft liebenswert und phänomenal charismatisch sind. Wer schon einmal ein Buch von ihr gelesen hat, der weiß um ihren geschmeidig, agilen, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil, der fabelhaft und locker leicht zu lesen ist.
Mich hat dieser Roman brillant unterhalten und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit in Island geschenkt.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Nordlichtliebe

Ich Bedanke mich bei BookRix für das schöne Buch. Dies hat mich in keinster Weise beeinflusst bei meiner Meinung.

Ein Wunderschönes Buch das Zum Träumen einlädt. Wo die Romantik keinesfalls zu Kurz kommt. Natürlich darf in dem Buch Konflikte und kleinen Dramen nicht so kurz kommen.
Was mir besonders gut gefällt ist wie die Autorin Irland beschrieben hat, vorallen die Landschaft. Man konnte sich das richtig vorstellen.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und man kommt locker durch das Buch. Wobei man es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen will.
Wer ein schöne Liebesgeschichte lesen mag, dem kann ich das Buch durch aus ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Sehr gefühlvolle, tiefgründige Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Stille Nacht? Besinnliche Zeit? Kerzen und Zimtduft? Von wegen!

Alex flüchtet nach einem Eklat vor ihrer Familie und der Presse nach Island. Schon bei der Autovermietung prallt sie mit dem Naturburschen Andrés aneinander. So ein ungehobelter Kerl, denkt Alex. So eine eingebildete Tussy, denkt Andrés. Zum Glück muss Alex ihn nicht mehr sehen. Dumm nur, dass er ausgerechnet der Bruder ihrer Freundin Erla ist. Als dann noch Alex Eltern die Kreditkarte sperren, kommt Alex ausgerechnet bei Andrés unter. Konflikte sind da vorprogrammiert, aber zwischen Nordlichtern und heißen Quellen fliegen auch die Funken...

Ich liebe die Bücher von Karin Lindberg. Ihr Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, anschaulich wird die Landschaft beschrieben (ich habe richtig Lust auf Island und die Nordlichter bekommen) und auch die Protagonisten sind so sympathisch beschrieben, die muss man einfach ins Herz schließen. Alex, nach außen hin die oberflächliche, verwöhnte Tussy und Andrés, der kauzige Isländer, die so eigentlich nichts gemeinsam haben. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich einfach nur köstlich. Ich habe mit den beiden gelacht, die wunderschöne Natur bewundert, aber auch sehr  gelitten mit ihnen.

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

schöne Geschichte

Nordlichtliebe - Island und andere Bescherungen ist das dritte Buch, das ich von Karin Lindberg alias Karin Baldvinsson gelesen habe.

Inhalt

Alex reist nach einem Familienskandal auf der Flucht vor der ...

Inhalt

Alex reist nach einem Familienskandal auf der Flucht vor der Presse nach Island, um zur Ruhe zu kommen. Dort trifft sie fast direkt auf Andrés, mit dem sie sich gehörig in die Haare kommt.

Doch wie es das Schicksal will, treffen die Beiden immer wieder aufeinander und es beginnt gewaltig zu knistern.

Ich mag den Schreibstil von Karin Lindberg sehr gerne, und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Eine nette Handlung eingebettet in eine atemberaubende Landschaft, zwei Protagonisten, die mitten aus dem Leben sind.

Das Setting ist echt gut gewählt, manchmal finde ich allerdings, dass man dieses "typisch deutsch, typisch isländisch" ein bisschen zu oft bemüht. Dadurch wirkt die Geschichte zeitweise etwas Klischee behaftet.

Nichts desto trotz hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Und das Buchcover ist einfach traumhaft.

Fazit

Eine kurzweilige Geschichte, die meine Lust auf Island noch größer gemacht hat

Veröffentlicht am 16.11.2019

schöne Liebesgeschichte

Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen, und weiß daher, dass sie für romantische, amüsante Liebesgeschichten steht. Auch dieses Buch hier ist keine Ausnahme.

Die Geschichte wird aus der Sicht ...

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Das ist ein Erzählstil, den ich gern mag. Ich konnte mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass Alex und Andrés beides Charaktere sind, die ihre Ecken und Kanten haben. Dadurch wirken sie sehr lebensecht, man hat das Gefühl, dass es sie irgendwo da draußen wirklich gibt. Und man lernt die beiden zu mögen, und ich habe es sehr genossen zu beobachten, wie die beiden umeinander herumschleichen.

Auch die Örtlichkeiten sind sehr bildhaft beschrieben, sodass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Ich habe via facebook verfolgt, dass die Autorin zur Recherchereise in Island war - und das merkt man hier einfach.

Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht so viel erzählen - sie konnte mich jedenfalls unterhalten und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich vergebe gern eine Leseempfehlung. Es ist ein richtig schönes Buch, um sich auf die Couch zu kuscheln, wenn es draußen regnet, stürmt und schneit.