Cover-Bild Verrückt nach Mr. Wrong
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Karin Lindberg

Verrückt nach Mr. Wrong

Liebesroman
ER ist sicher nicht der Richtige!

Als Liv herausfindet, was Nate ihr um jeden Preis verheimlichen wollte, erkennt sie, dass weitaus mehr gegen eine Beziehung mit ihm spricht, als nur ihre Gegensätzlichkeit. Sie muss sich die Frage stellen, ob sich die alte Floskel bewahrheitet:

Macht Liebe blind?

Veröffentlicht am 19.06.2020

Tolle Lovestory

Ein tolles Buch, dass ich wieder lesen werde. Die Autorin Karin Lindberg schafft es durch ihren anschaulichen, verständlichen und leichten Schreibstil, dass man gut in die Geschichte eintauchen kann. Die Sicht der beiden Hauptcharaktere Liv und Nate wechseln sich ab, sodass der Leser im Bilde über Gedanken, Emotionen ist und somit die damit verbundenen Handlungen einschätzen konnte. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe kaum ein Tag gebraucht um das Buch zu verschlingen. Auch wenn es viel um die aufkeimende Liebe zwischen Nate und Liv geht, steckt hinter der Handlung auch einiges an Tiefgang. Liv arbeitet bspw. in einer Einrichtung für misshandelten Frauen. Auch Nate hat eine traumatisierte Kindheit, die im Laufe der Story immer mehr zum Vorschein kommt. Es werden dramatische Situationen nicht detalilliert beschrieben, aber der Ausgang kann der Leser sich leider gut vorstellen. Die Autorin hat es gut geschafft solche Dramatik gut einzubauen aber auch die Gefühle nicht außer Acht zu lassen. Prickelnde Situationen zwischen Liv und Nate waren mir persönlich manchmal zu ausführlich beschrieben, trotzdem habe ich mich sehr unterhalten gefühlt. 😊

Veröffentlicht am 07.07.2019

Gutes Buch

Klappentext:

Klappentext:
"Das weiß Liv sofort, als sie Nate West kennenlernt. Während sie sich völlig unvorbereitet durch ihr Meeting stottert, ist der attraktive Unternehmer eloquent, lässig und einfach unglaublich anziehend. Obwohl sie sich niemals verlieben wollte, kann sie nichts gegen ihre Gefühle ausrichten. Nate zeigt ihr eine ganz neue Welt voller Spontanität, Abenteuer und Leidenschaft.
Macht Liebe blind?"

Mir hat das Buch von Karin Lindberg gut gefallen. Ein bisschen klischeehaft, aber trotzdem toll. Die Handlung gefällt mir gut, das Hin und Her und dann dass Liv und Nate endlich zusammen sind.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover siht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 10.05.2019

…nicht so falsch wie auf den ersten Blick erscheint..

Nate ist voll in seinem Rachedurst verstrickt, doch dabei begegnet Ihm
Liv, erschreckender weise zieht es Ihn immer mehr zu Ihr.
Die Anziehungskraft und das Gefühlschaos vorprogrammiert begegnen Sie sich ...

Nate ist voll in seinem Rachedurst verstrickt, doch dabei begegnet Ihm
Liv, erschreckender weise zieht es Ihn immer mehr zu Ihr.
Die Anziehungskraft und das Gefühlschaos vorprogrammiert begegnen Sie sich immer wieder.

Das Buch hat mich leider nicht komplett gepackt, zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, vielleicht hatte Ich etwas düsteres erwartet oder auch einen Mann, der viel mehr in der Hinterhand hält als seinen Plan sein Trauma zu überwinden und sich zu rächen.
Ich fand beide Charaktere recht sympathisch, jedoch wurden Sie mir erst im Einklang mit mehr dramatischen als auch aktionistischen Begebenheiten einnehmend. Vorher kam es mir so vor als ob das Werk in 2 geteilt wurde, man bekam jeweils das Leben der 2 Hauptprotagonisten geboten, diese wurden immer mal wieder kurz verknüpft hatten aber mit sich selber so viel zu verarbeiten, dass es kaum eine Kennenlernphase gab. Ich empfand den Abstand zueinander einfach zu groß.

Diese Punkte stockten leider den Lesefluss, dies änderte sich zum letzten drittel, das wiederum erstaunlich fließend und packend wurde.
Das dramatische hat mich mitgerissen und mehr in die Story involviert, besonders die offenen Gespräche hatten es mir angetan.
Natürlich auch voller Momente der unbezwingbaren Anziehungskraft, die voller Leidenschaft unmöglich außer acht gelassen werden kann und beim Lesen spürbar Funken geschlagen hat.

Hervorhebend muss ich noch die Szenen voller Humor und liebevollen Umgang mit Livs Schützlingen erwähnen, die einen das Herz auf gehen ließen. Eine wundervolle Idee mit einen Ort zum Schutz für Schwächere der Gesellschaft.

Karin Lindbergs Schreibstil war wieder locker und leicht, als auch gefühlvoll und fesselnd zugleich.

Ein emotionaler als auch unterhaltsamer Roman, der leider erst mit der dramatischen Wendung gepackt hat.

Vielen Dank für das unterhaltsame Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

VerrücktnachMrWrong

KarinLindberg
#werbung

Veröffentlicht am 30.06.2019

Nette Liebesgeschichte, mit viel hin und her

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Diese Geschichte erzählt das Zusammentreffen und das Verlieben von Liv und Nate. Sie weiß sofort, dass Nate nicht der Richtige ist. Auch will sie überheupt keine Beziehung haben. Sie hat einfach zu viele schlechte Liebesbeziehungen und Abhängigkeitsbeziehungen miterlebt. Aber Nate kann die Finger von ihr nicht lassen... und sie kann die Finger nicht von Nate lassen. Dabei verheimlicht Nate ein wichtiger Teil seiner Vergangenheit. Kann ihr Liebe eine Zukunft haben?

Das Cover ist schön und verspricht eine schöne Geschichte. Auch der Schreibstil ist recht locker gehalten, sodass man gut in die Geschichte reinkommt. Es wird abwechselnd aus Livs und Nates Sicht in der 3. Person geschrieben. Manchmal fand ich die Perspektivenwechsel verwirrend, sodass ich mich erst in die neue Perspektive einfinden musste.

Liv ist eine recht unabhängig Frau, die in einen Frauen- und Mädchenhaus arbeitet. Dort erfährt sie viele schlechte Erfahrungen von anderen Frauen mit ihren Liebesbeziehungen. Auch ihre Mutter war alleinerziehend, sodass Liv ihre Probleme mitbekommen hat. Das gleiche Schicksal will sie definitiv vermeiden. Sonst hat Liv nicht viel Freunde, da sie eher eine Einzelgängerin ist. Die Beziehung zu Nate will sie nicht, da sie nicht das gleiche Schicksal erleiden will, wie diese ganzen Frauen, die sie kennt. Sie verliebt sich aber in Nate und kann ihre Gedanken nicht von ihm lassen.

Nate ist quasi ein Selfmade-Millionär, sodass Geld für ihn keine Rolle bedeutet. Er ist sehr gut aussehend, hat aber bisher keine festen Beziehungen gehabt, es läuft alles bisher nur auf Sex hinaus. Zu Liv fühlt er sich sofort hingezogen. Er versteckt ein Geheimnis vor der Welt, das seine Kindheit und Jugend betrifft.

Mein Hauptproblem mit dieser Geschichte, ist es, dass es recht klischeehaft abläuft. Liv ist das graue Mäuschen. Nate ist der sehr super attraktiver und reicher Kerl, der für Liv seine Prinzipen über Board wirft, also sich für eine Beziehung entscheid, obwohl er bisher immer nur an Sex interessiert war. Im Verlauf der Geschichte wird sein Geheimnis zu ein Problem, woran die Beziehung fast zerbricht. Es war also insgesamt recht vorhersehbar. Das finde ich immer sehr schade. Dass es hier ein Happy End gibt, ist natürlich auch vorhersehbar, aber das finde ich in Ordnung. Wegen des Happy Ends liest man ja letztendlich Liebesgeschichten.
Dazu konnte ich nicht richtig warm mit Liv werden. Sie hat selber keine schlechter Erfahrungen mit Mäner gehabt, sie will aber vehemen keine Beziehung. Das verstehe ich nicht ganz. Dass sie vorsichtiger sein will, kann ich verstehen, aber vehement dagegen zu sein, finde ich komisch. Dazu lässt sie sich dann doch zu schnell auf Nate ein.

Viele Ereignisse, vor allem am Ende, kommen mir zu gestellt vor. Bspw. hat Nate einfach so die Adresse von Livs Mutter, die in einer anderen Stadt wohnt. Das finde ich immer seltsam.

Das Buch war eine ganze nette Unterhaltung. Es ist auch kein langes Buch, sodass man es gut runterlesen kann. Es ist kein Buch, womit man sich hinterher länger beschäftigt, was vollkommen in Ordnung ist. Wer Liebesgeschichte mit Happy End mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Vielen Dank an die Autorin, die über lovelybooks.de ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.