Cover-Bild Seahorse - Die Hoffnung der Wasserpferde
Band 3 der Reihe "Seahorse"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Karin Müller

Seahorse - Die Hoffnung der Wasserpferde

Hat diese Liebe eine Chance? - Das Finale der Seahorse-Trilogie

Cuan und Shona stehen vor ihrer schwersten Prüfung. Anscheinend kann Shona genau wie Cuan die andere Dimension der Insel, den Lebensort der Wasserpferde, erreichen. Bis jetzt ist dies noch nie einem Menschen gelungen - hinter die Nebel zu treten und diese auch wieder zu verlassen. Was bedeutet das? Um ihre wahre Identität zu entschlüsseln, müssen die beiden die verlorenen Seiten im Buch der Mythen finden. Doch ihre Liebe ist noch von einer anderen Seite bedroht: Der geheimnisvolle Peabody hat ein ganz eigenes Interesse an den Wasserpferden und an Shonas und Cuans Geschichte.

Große Liebe, wunderschöne Pferde, tief verwurzelte Geheimnisse - Expertin Karin Müller hat das Rezept für spannende Pferdeunterhaltung

Schottische Traumkulisse trifft auf alte Legenden und Fabelwesen

Für alle Pferdemädchen und Romantikfans ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 07.04.2024

eine spannende Geschichte

Die Autorin nimmt uns auch im letzten Teil der Trologie wieder auf eine sehr spannde und Abenteuerlustige Reise. Ins Land der Wasserpferde und andere Spezien.

Spannend ist es wie es mit Cuan und Shona ...

Spannend ist es wie es mit Cuan und Shona weiter geht der Spannungsbogen reisst also nicht ab, und man versucht trotzem Jedes Puzzleteil zusammen zufügen bis man die Auflösung gefunden hat.

Der Showdown am Ende ist der große Paukenschlag mit der Auflösung aller noch offenen Fragen und lässt trotzdem noch Raum für Gedanken um einen eventuellen Spinoff.

Eine Buchreihe nicht nur für Fantasy- sondern auch Pferde Fans mit Tiefgang an den richtigen Stellen..

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein toller Abschluss für eine tolle Reihe

Nachdem ich nach dem Ende des zweiten Teils der Reihe das Finale kaum erwarten konnte, habe ich mich begeistert in dieses Finale gestürzt und wurde nicht enttäuscht.

Ich habe mich sehr schnell wieder ...

Ich habe mich sehr schnell wieder in die Welt rund um die SeaHorses eingefunden und konnte direkt mitfiebern. Besonders gut hat mir wieder die transportierten Emotionen und auch die Atmosphäre zu verschiedenen Zeitpunkten gefallen. Die SeaHorses an sich haben mich ja bereits seit dem ersten Teil in ihren Bann gezogen.

Der Erzählstil der Autorin hat das Lesen wie bei allen ihren Büchern wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht. Mir gefällt der Wechsel der Sichtweisen und die Art den Leser zu führen wirklich gut. Auch die Wortwahl und die Satzstrukturen lassen mich beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen.

Für mich war auch dieses Buch der Reihe wieder ein Highlight. Ein würdiger Abschluss für eine tolle Reihe.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Finale der schottischen Seahorse-Mythologie

Ich habe Shona und Cuan von Anfang an ins Herz geschlossen.
Karin Müller hat einen tollen Erzählstil und schafft es daher sehr leicht den Leser*innen die Mythologien anderer Völker nahezubringen.
In der ...

Ich habe Shona und Cuan von Anfang an ins Herz geschlossen.
In der Trilogie Seahorse geht es um die Mythen der schottischen Highlands.
Es ist so spannend erzählt und man fiebert mit Shona und Cuan.
Jeder der schottische Mythologie und Pferde mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein wunderbares Finale der Trilogie über die Mythologie der Wasserpferde

Inhalt: Shona kann ebenso wie Cuan zwischen der Menschenwelt und der Welt der Wasserpferde problemlos wechseln. Dies ist für Menschen normalerweise nicht möglich. Um mehr über ihre wahren Identitäten zu erfahren, gilt es Rätsel zu lösen und Prüfungen zu bestehen. Wer ist dabei wirklich auf ihrer Seite und wer hat eigene Interessen, die er geschickt zu verbergen versucht? Und was hat das Ganze mit den verlorenen Seiten im Buch der Mythen zu tun? Hat die Liebe zwischen den beiden am Ende eine Chance?

Meinung: Ein echt gelungenes Finale! Man wird gut aus den ersten Bänden abgeholt – kurz und knapp – bevor es mit ordentlicher Fahrt weiter geht. Mir gefällt der Wechsel zwischen Rückblicken und Gegenwart, aber auch die abwechselnden Erzählperspektiven. Das macht das Buch anspruchsvoll und fordert Konzentration beim Lesen. Es ist spannend und kurzweilig und die Trilogie gleicht einem Puzzle. Shona muss kleine Bausteine richtig zusammensetzen und deuten, was nicht auf Anhieb gelingt. Schlussendlich erfährt sie aber dank ihrer Hartnäckigkeit mehr über ihre Herkunft auch wenn einige Fragen weiter offen bleiben.
Ich fühle mich gut abgeholt und der Finalband hat mich voll überzeugt. Mehr noch als die ersten Bände – drum bekommt es sogar 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Seahorse Finale

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Schottische Traumkulisse trifft auf alte Legenden und Fabelwesen
Für alle Pferdemädchen und Romantikfans ab 12 Jahren

Cover:

Mystisch, kreativ und fantasievoll wird dieses wunderschöne Cover gestaltet. Unten ist eine Szene mit einem Jungen , einem Mädchen und einem Pferd auf einer wunderschönen weiten Ebene erkennbar. Darüber ein weißes Pferd mit aufschäumendem Wasser, es wirkt wild und unbändig. Einfach wundervoll gemacht und optisch passt es extrem gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Dies ist der finale Band der Seahorse Trilogie, daher würde ich hier schon sehr empfehlen die vorherigen Bände gelesen zu haben, um alle Zusammenhänge und Handlungen greifen zu können.

Cuan und Shonas Geschichte wird hier auf eine weitere Probe gestellt und im finalen Band wird es hier nochmals drastisch.

Jedoch möchte ich dahingehend nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück um nicht zu spoilern bzw. zu viel zu verraten.

Der Schreibstil ist wundervoll, bildlich und extrem gut lesbar. Es liest sich sehr angenehm und flüssig. Man kommt gut voran und wird schnell von den Handlungen, den Eindrücken und der Geschichte gefangenen genommen. Die Autorin schafft es den Leser durch ihre bildliche Erzählweise zu fesseln und mitzunehmen. Schnell ist man in den Erlebnissen und der Welt bzw. der Geschichte gefangen und von dieser fasziniert.

Überraschende Ereignisse und Wendungen bringen nachmal Spannung in diesen finalen Band und dieses finale rundet die Reihe wirklich sehr gut ab. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und werden nachvollziehbar und authentisch vermittelt.

Ein gelungener und wundervoller finaler Band, der dieser Reihe würdig ist.

Eine wundervolle Story über Pferde, Romantik, aber auch Abenteuer und so einige Wendungen sorgen hier für Spannung und gute Unterhaltung.

Die Gliederung und Gestaltung ist gut gelungen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben und daher auch gut erkennbar. Die Orts- und Zeitangaben sorgen für eine gute Orientierung und sind sehr hilfreich. Die wechselnden Perspektiven bzw. Rückblenden sorgen für eine gewisse Mystik und Spannung und nach und nach fügt sich alles sehr gut zusammen.

Mir hat dieser finale Band sehr gut gefallen und ich bin begeistert.

Fazit:

Wundervolles Finale, welches noch einige Überraschungen bereit hält und das Thema Pferde, Romantik und Unterhaltung gut vereint.