Cover-Bild Die verstummte Frau
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Karin Slaughter

Die verstummte Frau

Fred Kinzel (Übersetzer)

Der neue Fall für Will Trent und Sara Linton!

Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.
Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …

»Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern!« Kathy Reichs

»Slaughter weiß, wie sie auch Neueinsteiger mit ihrer Mischung aus knallharter Gewalt und Gefühlsverwirrungen bannen kann. Zudem blitzt immer wieder ihr unschlagbar trockener Humor auf, mit dem sie die expliziten Horrorszenarien der gekonnt hochdrehenden Thriller entschärft: ein albernes Codewort etwa, eine romantische Überraschung in einer Big-Mac-Schachtel oder die wirklich abgebrühteste Bestattung aller Zeiten.« kulturnews

»Spannend!« Mein TV & Ich, 08.07.2021

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ich liebe es!

Endlich ein neuer Thriller von Karin Slaughter. Herrlich packend, schnell und jede Menge Nervenkitzel.
Ideal für alle Thrillerfans und ein echter Tipp.

Ideal für alle Thrillerfans und ein echter Tipp.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Intrige

Eine junge Frau wird zusammengeschlagen und sterbend zurückgelassen. Die Ermittlungen verlaufen im Sande. Bei einer Gefängnisrevolte im Staatsgefängnis von Atlanta wird ein Häftling ermordet und Will Trent übernimmt die Befragungen. Ein Häftling, der vor 8 Jahren wegen einer Tötung mit dem gleichen Ablauf wie der der jungen Frau verurteilt wurde, beteuert nachleiern vor seine Unschuld. Es wäre eine Intrige in derber inzwischen verstorbene Special Agent Jeffrey Tolliver, der Mann von Will Trents Partnerin Sara, maßgeblich beteiligt gewesen wäre.
Viele Handlungsstränge werden geschickt miteinander verknüpft und die persönlichen Belange der beiden Ermittler machen den äußerst spannenden Thriller zusätzlich interessant.

Veröffentlicht am 15.08.2021

der Sog der Vergangenheit

Mit dem Thriller „die verstummte Frau“ liegt uns der 10 Band der Reihe „Will Trent“ vor. Natürlich wurde auch dieses Buch von Karin Slaughter geschrieben. Es ist am 20.07.2021 im Harper Collins Verlag erschienen und umfasst 672 Seiten. Wie alle Bücher der Reihe ist es in der ritten Person Singular, hauptsächlich aus der Sicht von Sara und Will geschrieben.

Gleich zu Beginn möchte ich zwei Sachen mitteilen. Ich weiß nicht ob dieses Buch geeignet ist für den Beginn oder man es erst lesen sollte, wenn man die Bücher mit Jeffrey und die ganze Will Reihe kennt. Ehrlich gesagt glaube ich man sollte damit nicht beginnen, weil einem viel zu viel Wissen fehlt. Und das zweite ist ein Trigger. Normalerweise vermeide ich dies, denn für mich ist es eine Art Spoiler, aber hier muss ich es einfach tun. Es geht um extrem brutale Vergewaltigungen und glaubt mir bitte es ist kein Buch für schwache Nerven, vor allem wenn man eine bildliche Fantasie hat.

Es fängt eigentlich relativ harmlos mit einem Mord im Gefängnis an. Doch dann kommt ein Insasse zu Will und Faith und möchte das ein Fall erneut aufgerollt wird. Denn er kann nicht der Täter sein, immerhin geht es weiter seitdem er hinter Gittern sitzt. Und einst brachte ihn Jeffrey hinter Gittern, Saras Ehemann der inzwischen tot ist. Damit wird Sara auch zum Teil zurück in eine Zeit geworfen als sie gerade von ihm geschieden war und auch wir als Leser begleiten sie. Es hat mir anfangs leider gar nicht gefallen, so dass ich einen halben Stern abziehe. Ich bin kein Fan von ihm, sondern stehe hinter Will. Er tut mir in der Geschichte auch schrecklich leid. Denn natürlich wird die Liebe von Sara und ihm auf eine harte Probe gestellt.

Ich begleite vor allem Sara und die Leute aus der Vergangenheit schon ziemlich lange, aber ich habe fast alle Bücher der Will Reihe gelesen, von daher sind mir die Charaktere nicht fremd. Sara ist eine Ärztin, die sich nun dem GBI angeschlossen hat um sich nicht mehr um Lebende, sondern um die Toten zu kümmern. Dies hat sie schon in ihrer alten Heimatstadt gemacht als Jeffrey Polizeichef war. Sie ist ein Mensch der eher mit dem Kopf als mit dem Herzen denkt. Will, mein absoluter Liebling inzwischen, hat in seiner Kindheit und Jugend die Hölle erlebt. Zudem hat er eine Leserechtschreibschwäche und hat leider immer noch nicht eingesehen wie wunderbar er doch ist. Zusammen finde ich die Beiden einfach grandios. Faith, seine Partnerin und Amanda, seine Chefin, dürfen natürlich nicht fehlen.
Auf den Täter kam ich einfach nicht. Ich habe lange gebraucht um mal auf eine Idee zu kommen. Doch mit dieser lag ich völlig falsch, erst als Sara es wusste habe ich es auch gewusst. Es ist logisch, wenn auch extrem grausam und schockierend. Mit dem Täter hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin hat sie weiterhin einen genialen Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt. Es sind grausame Szenen die manchmal viel zu genau beschrieben werden und man sollte somit es nicht lesen, wenn man so etwas nicht erträgt. Es hat jedoch auch ruhige Szenen die zwischen Jeffrey und Sarah in der Vergangenheit genauso wie die in der Gegenwart zwischen Will und Sara. So hat man immerhin eine große Prise Liebe auch ins Buch eingebaut, aber es passt einfach zu dieser Thriller Reihe. Und das Ende ist einfach nur fantastisch. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sarah und WIll 8

Eine Frau wird brutal ermordet. Der Tathergang ähnelt einem Fall, an dem vor 8 Jahren der Tote Chef und Ehemann Saras, Jeffrey Tolliver ermittelt hat . Das Problem ist nur, dass sich der damalige Täter hinter Gittern befindet. Doch dieser beteuert bis heute seine Unschuld.
Will muss beide Fälle miteinander verknüpfen um die Wahrheit zu erfahren. Doch in der Zeit zwischen den Fällen sind einige Zeugen unauffindbar, wurden Beweise vernichtet. Nur Sarah kann ihm noch helfen. Doch sie wird aufs schlimmste mit der Vergangenheit konfrontiert und gerät selbst in Gefahr. Kann Will den Fall klären und Sarah und die Liebe zu ihm retten?

Ich bin mal wieder begeistert. Karin Slaughter weiß, wie man Thriller schreibt. Das Buch ist mit seinen 672 Seiten ein echter Schinken und nicht leicht zu inhalieren. Hier und da ist es etwas Langatmig und Lena macht mich von mal zu mal Aggressiver. Aber dennoch kann man das Buch schlecht aus der Hand legen, weil man wissen möchte wie es Endet. Die Zeitsprünge sind klar und deutlich gekennzeichnet und es hat Spaß gemacht Jeffrey mal wieder zu begegnen.
Ich liebe Will und Sarah als Paar, obwohl nicht alles rosig läuft. Vielleicht aber auch genau deshalb.

Ich bin großer Fan und kann wirklich jedem nur Raten, die Bücher bei Band 1 (Belladonna) zu beginnen.
An sich kann man die Fälle auch Standalone lesen, aber die Beziehung zu den Protas kann man meiner Meinung nur fühlen, wenn ab Buch 1 dabei ist.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Spannend

"Die verstummte Frau" ist ein ziemliches dickes Buch. Was sicher sehr viele Leser abschreckt. Ich mag es wenn Bücher auch mal was dicker sind.
Der Anfang war für mich persönlich etwas langatmig, aber ...

Der Anfang war für mich persönlich etwas langatmig, aber dran bleiben lohnt sich hier wirklich. Zum Glück war es nicht mein erstes Buch von Karin Slaughter. Dadurch kannte ich auch schon den einen oder anderen Charakter. Sara & Will haben mir sehr gut gefallen. Was ich nicht besonders gefallen hat war, das Jeffrey auch wieder dabei war. Wer die Bücher kennt weiß das dieser erschossen wurde. Dadurch & auch so gibt es Zeitsprünge / Rückblenden. Die Autorin hat einen flüssigen, spannenden & fesselnden Schreibstil. Ein mega Buch das ein bisschen braucht, aber wenn man sich am Anfang durchfuchst. Wird man eine tolle & spannende Geschichte bekommen. Eine Story die mich von Seite zu Seite mehr fesseln konnte. Leider sind die Kapitel sehr lang. Dadurch das der Anfang etwas langatmig war.

Einen Tipp: Fangt am besten mit dem ersten Teil der #GeorgiaReihe an. Dann wird man denke ich die Zusammenhänge besser verstehen.