Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 29.04.2021

die großen Gefühle blieben bei mir leider aus

Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont-Trilogie. Das Buch ist in sich abgeschlossen, die Haupthandlung geht jedoch weiter.

Die Amerikanerin Sadie macht eine Backpacker-Tour durch Europa, aufgebrochen zu dieser Tour ist Sadie noch mit ihrem Freund Tom, von welchem sie sich jedoch noch während der Tour getrennt hat. Daher ist die Studentin mittlerweile alleine unterwegs. Auf dem Weg zum Bahnhof in Nizza wird sie in einer üblen Gegend überfallen und der „edle Ritter“ Olivier Dumont eilt ihr zur Hilfe.
Olivier ist kein geringerer als der begehrteste Junggeselle Frankreichs und nebenbei noch Erbe des Dumont-Modeimperiums und Eigentümer diverser Hotels.
Am Anfang des Buches erfährt man bereits, dass es ein großes und dunkles Geheimnis um Olivier gibt, durch dieses wird Olivier schon seit 10 Jahren erpresst....

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, schon der Klappentext und auch die Leseprobe hatten mich so begeistert und ich habe mir eine gefühlvolle und emotionale Lovestory mit einem wunderschönen Setting erhofft. Ein bisschen Märchen, Intrigen, Familiengeheimnisse und auch ein bisschen französische Modewelt auf Grund des Modeimperiums der Familie.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spritzig – manchmal wirkt es jedoch schon fast gehetzt. Dennoch bin ich nur so durch die Seiten geflogen- denn Spannung war auf jeden Fall gegeben und ich musste ja schließlich hinter Oliviers großes Geheimnis kommen!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sadie und Olivier in der Ich-Perspektive erzählt, so dass man sich in beide Protagonisten hineinversetzen kann.

Das erste Aufeinandertreffen von Sadie und Olivier hat mich auch noch ganz verzaubert und ich war Feuer und Flamme, denn zwischen den Beiden hat´s schon ordentlich geknistert.
Anfangs war mir Sadie auch noch sehr sympathisch, sie ist schlagfertig, nimmt nicht alles hin, leicht tollpatschig und hinterfragt auch mal das ein oder andere. Ich fand´s auch toll, dass sie sich nicht von Olivier abhängig machen wollte, obwohl sie sehr knapp bei Kasse war. Jedoch hat sie sich nicht weiter entwickelt – im Gegenteil sie wurde genau das, was sie nicht wollte- abhängig von Olivier.

Olivier ist ein sehr fürsorglicher junger Mann, der sich angeblich nicht viel aus seinem Reichtum macht, dennoch schwimmt er im Luxus. Seine fürsorgliche Art, wirkte auf mich fast schon bedrängend. Einige seiner Handlungen konnte ich absolut nicht nachvollziehen, dazu gehört auch, warum er Sadie vor dem „guten“ Teil seiner Familie versteckt gehalten hat.

Sehr viel mehr, kann ich über die Beiden leider nicht schreiben, da die komplette Geschichte sehr oberflächlich gehalten wurde und ich auch nicht wirklich viel mehr über die Beiden oder gar über den Rest der Familie erfahren habe.

Meine anfängliche Begeisterung legte sich dann leider auch ziemlich schnell. Denn aus der gefühlvollen und romantischen Lovestory ist leider eine reine Sex-Geschichte geworden. Ich habe nichts dagegen, wenn es mal das ein oder andere Mal heiß zur Sache geht – dies gehört bei dem Genre ja auch ein bisschen dazu- wenn es sich jedoch nur noch um den Sex in allen Varianten dreht, dann ist mir das zu viel. Zumal ich hier ja eigentlich weder zu einem Erotikroman noch zu einem Porno gegriffen habe. Dirty Talk all inklusive. Ich hätte auch eine Strichliste machen können, denn das Wort „Schwanz“ viel sehr sehr oft.

Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass die Autorin dann noch einiges einbauen wollte, denn plötzlich kam alles auf einmal. Man kam hinter das große Geheimnis- was jedoch eigentlich viel Drama um nichts war und mir nur ein müdes Lächeln entlocken konnte. Eine Tragödie bricht über die Familie herein, man wird plötzlich Zeuge einer actionreichen Verfolgungsjagd und erhält Einsicht in die Depressionen von Sadies Mutter und und und....

Das Ende kam dann auch ziemlich abrupt, es blieben viele Fragen offen und irgendwie hat man das Gefühl, dass diese Fragen wohl im nächsten Band geklärt werden, obwohl sich dieser Band dann um Oliviers Schwester drehen sollte.

Zuletzt noch einige positive Worte- das Cover finde ich wirklich zauberhaft! Es ist schön schlicht und wirkt durch die goldenen Elemente richtig edel und schreit gerade nach Luxus. Nadel und Faden deuten das Modeimperium an, von dem wir leider jedoch nicht so viel erfahren haben.
Das Setting der Geschichte hat mir sehr gefallen, man ist von Nizza, nach Cannes und Paris gereist. Immerhin konnte ich mich gedanklich dahin träumen! ;)

Fazit: leider konnte mich Deluxe Dreams nicht überzeugen, da ich komplett andere Erwartungen an dieses Buch hatte. Die Gefühle kamen einfach nicht bei mir an – ich habe weder mitgefiebert noch mitgelitten und es war mir alles zu oberflächlich. Die große Liebe nach 3 Wochen- ohne dass die beiden sich wirklich unterhalten haben?! Für mich zu unrealistisch. Das gefühlvollste für mich in diesem Buch war leider die Danksagung der Autorin!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Guter Grundgedanke, aber schlechte Umsetzung

Rezension zu „Deluxe Dreams“ von Karina Halle aus dem @miratschenbuch_verlag
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Auftakt einer neuen Trilogie.
Das Cover hat mich ...

Rezension zu „Deluxe Dreams“ von Karina Halle aus dem @miratschenbuch_verlag
Das Cover hat mich in vom ersten Moment an angesprochen und meine Aufmerksamkeit erregt und als ich den Klappentext dazu gelesen habe, wollte ich unbedingt erfahren, wie es weitergeht.
Das Setting hat mir am meisten gefallen, weil ich mir durch die detaillierten Beschreibungen der Umgebung und Atmosphäre, richtige Sommergefühle verspürt habe und das Gefühl hatte, selber im Urlaub zu sein.
- Die Handlung-
Das Buch beginnt spannend mit einer unerwarteten Situation, die Auswirkungen auf den weiteren Verlauf hat. Die Grundidee finde ich wirklich gut, aber leider hat sich die Geschichte und die Beziehung zwischen den Protagonisten zu schnell entwickelt, sodass es einen unrealistischen Eindruck auf mich gemacht hat. Ich konnte mich da leider nicht hineinfühlen. Außerdem empfand ich die Fürsorge von Oliviers Seite fast schon zu aufdringlich und ich bin mir sicher, dass es in der Realität nicht so passieren würde. Durch die schnelle Entwicklung der Beziehung, wurde ich sehr an die Geschichte gefesselt, aber ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Verhalten nicht mehr nachvollziehen. Die Protagonisten kennen sich seit einer Woche und reden schon von der großen Liebe. Hier hätte ich mir ein etwas gemäßigteres Tempo gewünscht, sodass man als Leser auch einen Draht zu den Charakteren knüpfen kann. Allgemein blieb die Charaktergestaltung und die Weiterentwicklung etwas aus, was ich sehr schade finde, da bei New Adult Romanen der Fokus auf den Gefühlen liegt und diese konnten mich einfach nicht erreichen. Das Potenzial war wirklich gegeben, aber das wurde in meinen Augen leider nicht genutzt und es blieb durchgehend oberflächlich. Manche Entscheidungen kamen von einem Moment auf den anderen und wirkten wenig durchdacht.
Zum Ende hin gab es immer mehr Geheimnisse und Intrigen, die die Geschichte spannend gehalten haben, aber dennoch bleiben noch viele Fragen offen. Dies gibt natürlich Potenzial für die Folgebände und ich hoffe, dass in den weiteren beiden Bänden die Fragen beantwortet und die Geheimnisse aufgedeckt werden. Trotz der negativen Aspekte bin ich dennoch gespannt, wie es mit Sadie und Olivier weitergeht und wie sie die entstandenen Probleme gemeinsam bewältigen wollen. des Weiteren wünsche ich mir mehr Dialoge und Tiefgang im weiteren Verlauf.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil war locker und flüssig, sodass man schnell durch die Seiten gekommen ist und das Buch nicht mehr aua der Hand legen konnte. Man hat eine gute Mischung aus Humor, Dialogen und Umgebungsbeschreibungen.
Fazit: 2,75/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2021

Leidenschaftlich aber oberflächlich!

Rezension

Deluxe Dreams von Karina Halle

Rezension

Deluxe Dreams von Karina Halle

Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und demnach auch angenehm lesen. Es war total süchtig-machend und fesselnd, sodass man den Drang hatte, immer weiterzulesen und das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Sadie, die Protagonistin war eine Einzelgängerin und nach ihrer Trennung von ihrem Freund Tom fühlte sich sich im stich gelassen und noch einsamer. Zudem war sie eine nicht gerade wohlhabende Studentin also ein kompletter Gegensatz zu Olivier. Eigentlich war sie immer sehr vorsichtig und handelte mit Bedacht, jedoch warf sie für Olivier all ihre Zurückhaltung und Vorsicht über Bord. In ihrem Leben hatte sie nur wenige Menschen, die ihr wichtig waren, eine davon war ihre Mutter. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren, da sie mit Depressionen zu kämpfen hatte.
Olivier war intensiv, verantwortungsvoll, charmant und romantisch. Jedoch wirkte er schnell mal aufdringlich und überschwänglich. Er war reich, heiß und begehrt, demnach könnte er eigentlich jede andere haben und doch hatte er einzig und allein Augen für Sadie.
Da das Modeimperium der Dumonts bereits im Klappentext vorkam, dachte ich, man würde mehr über die Familie erfahren. Es gab auch einige Nebencharaktere, welche man aber leider nur flüchtig kennenlernte. Allgemein konnte ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen, da sie so flach wirkten und besonders sympathisch waren sie mir auch nicht. Die Motive und Beweggründe der Antagonisten erschienen mir etwas lückenhaft und unvollständig. Demnach konnte ich ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen.

Die Handlung hat mich sofort gefesselt. Auch wenn der Einstieg etwas abwegig war und Oliviers Fürsorge fast schon aufdringlich wirkte. Zu Anfang war das zwischen Sadie und Olivier nur ein heißer Sommerflirt. Jedoch merkten beide schnelle, dass sie nicht genug voneinander bekommen konnten. Die beiden näherten sich in einem rasanten Tempo aneinander an, was nicht gerade realistisch war, aber gerade das hat mir zu Beginn so gut gefallen. Dadurch war es aufregend, mitreißend und sehr süchtig-machend zu lesen. Anstatt das Tempo zu drosseln, entwickelte sich ihre Beziehung immer schneller weiter. Es gab einen gewissen Punkt, ungefähr ab der Hälfte, wo es mir dann doch zu schnell ging. Die Geschichte war so gehetzt, dass gar keine Zeit für eine Entwicklung und Vertiefung blieb, was ich wirklich schade fand. Es kam mir so vor als beruhte ihre Beziehung nur auf dem Verlangen nacheinander. Es gab nur wenig bis keine emotionale Tiefe. Demnach wirkte die Liebesgeschichte auf mich sehr oberflächlich und nicht greifbar. Die Gefühle, die sie füreinander hatten, waren zudem nicht nachvollziehbar. Es fehlte vor allem der offene Dialog zwischen ihnen. Die beiden sprachen meist nur über Sex oder andere Belanglosigkeiten, anstatt reinen Tisch zu machen. Vor allem zum Schluss blieben viele Dinge ungeklärt. Als die Handlung voranschreitet und Sadie immer mehr Raum in Oliviers Leben einnahm, wurde sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Intrigen der Dumont Familie gezogen. Sie geriet zwischen die Fronten und wurde in eine Sache hineingezogen, mit der sie eigentlich nichts zu tun hatte. Das Modeimperium der Dumonts war mächtig und einflussreich. Die Familienfehde spielte hier eine große Rolle. Sie war verworren und unfassbar komplex. Durch die vielen Intrigen und Geheimnisse hielt die Handlung einpaar unerwartete Wendungen und Enthüllungen bereit. Manche von denen konnte man nichtsdestotrotz schon vorausahnen. Ich fand die Lügengespinste und Komplotte mit am interessantesten an der ganzen Geschichte. Es trug der Dynamik der Handlung bei, es war auf keinen Fall an irgendeiner Stelle langatmig. Trotz der anhaltenden Spannung ging es mit dem Buch immer steiler den Bach hinab (und das leider auch im negativen Sinne). Oliviers Geheimnis wurde in der Geschichte so aufgespielt, obwohl es ziemlich banal war. Demnach war das ganze Drama um diese eine Sache, welche vor 10 Jahren geschah meiner Meinung nach absurd und wurde unnötig dramatisiert. Das Ende hat mich ziemlich verwirrt und unzufrieden zurückgelassen. Die Geschichte endete viel zu abrupt, weshalb es für mich unvollständig war. Ich habe so viele Fragen, denn es gibt dort so einige ungelöste Probleme. Obwohl ich hoffe, dass diese in Band 2 noch beantwortet werden, denke ich nicht dass dies der Fall sein wird, zumal es in der Fortsetzung um Oliviers Schwester geht.
Eine der wenigen Dinge, die mich an dem Buch begeistern konnten, war das traumhaft schöne Setting in Frankreich. Beim Lesen der Ausflüge nach Nizza, Cannes und Paris habe ich richtig Fernweh bekommen.

Trotz dem starken Anfang konnte mich die Geschichte von Sadie und Olivier leider nicht überzeugen und hat mich demnach auch etwas enttäuscht. Die Grundidee konnte mich total catchen und hat mich erst so neugierig auf die Geschichte gebracht, leider haperte es aber bei der Umsetzung. Die Liebesgeschichte war für mich nicht ersichtlich und auch nicht authentisch, es fehlte einfach an Tiefe. Immerhin hält die Handlung so einige Wendungen bereit. Durch den flüssigen Schreibstil und die vielen Familiengeheimnisse der Dumonts, werde ich wahrscheinlich trotzdem zu Band 2 greifen, sobald dieser erscheint. 2.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 25.04.2021

Leider nicht überzeugend

Das Cover ist ein ganz schöner Blickfang und vom Klappentext dachte ich mir, dass es mir wohl gefallen würde.

Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt. Auch wenn Olivier Sadie am Anfang zur Hilfe kommt, fand ich Sadie zu vertrauensselig und Olivier war der sexy Ritter in strahlender Rüstung.
Um Oliviers Vergangenheit wurde erst ein totales Geheimnis gemacht, aber ich für meinen Teil konnte mir genug zusammenreimen. Ja Olivier hat zwar einen Fehler gemacht, aber das man ihn damit Erpressen konnte war mir da was merkwürdig vor gekommen. Grad wenn er doch mehr zu dem liebevollen Teil der Familie gehört.
Sadie war zwar sympathisch aber so eine richtige Verbindung hatte ich nicht zu ihr. Auch bei Olivier hat mir was gefehlt. Auf der einen Seite konnte ich verstehen das er Sadie von der Familie abschirmen wollte aber auf der anderen Seite wären doch sein Vater und Schwester doch in Ordnung gewesen.
So ganz konnte ich auch nicht verstehen warum es mit seiner Familie so schwierig ist und ich denke hinter einigen steckt mehr da hinter. Manches wurde etwas näher gebracht, aber für mich wurde einiges zu sehr dramatisiert.

Auf Grund des Covers dachte ich ja, dass es mehr mit Mode zu tun hat, aber Nadel und faden steht quasi nur für Modeimperium, welches meiner Meinung nach keine große Rolle hier spielt.

Für zwischendurch ganz nett aber nichts was mich vom Hocker gehauen hätte. Denke die Familien Geschichte hätte mehr Potenzial gehabt, vielleicht zieht sich das ja irgendwie durch die anderen Teile und wird da interessanter. Aber ob ich das weiter verfolgen werde, weiss ich noch nicht.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Buchidee gut, jeodhc Potenzial nicht ausgeschöpft

Sadie, die ihr Studium für eine Rucksacktour durch Europa pausiert hat, landet sie in Nizza. Durch einen Überfall auf sie lernt sie Olivier Dumont kennen, der sie gerettet hat. Er ist der zukünftige Erbe des Dumonts Modelabels. Durch ihn lernt sie die Dinge eines Reichen kennen - Luxus und Glamour. Doch das ist nicht alles, was ein Leben in Reichtum zu bieten hat, wie Sadie festellen muss. Hinter alledem verstecken sich Lüge, Hass und Gefahren. Das Cover ist schlicht gehalten und man kann erahnen, dass das Buch mit Mode und Luxus zu tun hat. Titel, Autorin und Verlag sind gut erkennbar. Der Schreibstil war sehr einfach und man kam sehr schnell durch das Buch. Am Anfang fand ich alles noch gut, und es war sogar auch etwas spannend. Sadie fand ich super, vorallem weil sie versucht hat unabhängig zu sein. Auch Olivier mochte ich. Er hat sich echt gut um Sadie gekümmert, so dass es für mich ein bisschen zu übertrieben und unrealistisch rüber kam. Doch irgendwann nahm das unrealistische noch größere Ausmaße an, denn für meinen Geschmack sind sie viel zu früh im Bett gelandet und das ist danach auch noch zu oft passiert.. Ich meine die kennen sich noch gar nicht lange und obwohl sich Olivier echt gut um Sadie gekümmert hat, war es für mich zu früh. Zwar kamen immer wieder mal offene Fragen auf, aber die Antworten darauf waren immer sehr vorhersehbar. Die Geschichte von Sadie und Olivier läuft viel zu oberflächlich ab und ich konnte die Gefühle nicht erfassen. Ansich finde ihc Olivier aber echt süß und auch die Geschichte hätte Potential, das aber nicht ausgeschöpft wurde. Auch wurden she viele Klischees auf gefasst, was ich auch als störend empfand. Gut fand ich jedoch, dass nicht alle der potenziellen "Bösen-Seite" böse sind. Das Ende des Buches kam viel zu abrupt und wurde nicht so richtig aufgelöst. Fazit: Ich finde,dass einige Sache nganz gut waren aber man hätte das ganze Buch besser machen können, da Potenzial auf jeden Fall vorhanden ist. Dieses wurde jedoch nicht eingesetzt. Deluxe Dreams bekommt von mir 2 von 5 Sternen.