Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 07.12.2021

Leider enttäuschend

Der Beginn der Geschichte war sehr gelungen und spannend. Ab da ging es meiner Meinung nach jedoch nur noch bergab. Ich habe aufgrund der Thematik des Modeimperiums auch viel Glamour erwartet. Leider habe ich Nichts davon bekommen. Besonders das Modeimperium kam fast kaum vor. Abgesehen davon, gab es auch noch besonders viel Sex, obwohl die beiden Protagonisten sich grade mal gefühlt 5 Minuten kannten. Aber natürlich blieb es nicht beim Sex, sondern es wurde direkt die große Liebe. Dennoch konnte ich die Bindung zwischen den beiden leider gar nicht nachvollziehen. Für mich kam das Ganze leider aus dem Nichts. Zwischendurch gab es dann noch einige Actionszenen, die aber auch irgendwie unnötig waren. Natürlich gab es auch hier (wie fast immer) ein großes Geheimnis. Als dieses aufgelöst wurde dachte ich mir allerdings nur: Das ganze Drama quasi um Nichts. Für mich war dieses Geheimnis nicht schlimm und es wurde nur künstlich dramatisiert. Auch das Ende hat mich leider sehr enttäuscht.

Fazit: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte. Der Grundgedanke war zwar ganz gut, aber die Umsetzung war meiner Meinung nach leider gar nicht gut. Daher kann ich das Buch auch nicht weiterempfehlen, wobei Geschmäcker natürlich immer unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Arg konstruiert...

"Deluxe Dreams" ist der erste Band der "Dumont-Saga" aus der Feder der Autorin Karina Halle, in deren Mittelpunkt die amerikanische Rucksacktouristin Sadie steht, die auf ihrer Europatour in Paris landet und dort über Olivier Dumont, den Erben eines legendären Modeimperiums stolpert. Die junge unbedarfte Amerikanerin schlägt mit ihrer bescheidenen und natürlichen Art den begehrtesten Junggesellen Frankreichs in ihren Bann.
Sadie ist ein sehr authentischer Charakter, die versucht, in dem ganzen Überfluss und Luxus einen kühlen Kopf zu behalten.
Leider ging mir die Entwicklung der Liebesgeschichte dann aber viel zu schnell, für mich stand mehr die Erotik und weniger die Gefühle im Vordergrund.
Die mafiösen Familienstrukturen im Hintergrund, die angedeuteten Anschläge auf verschiedene Familienmitglieder und die Erpressung wiederum waren mir schlicht zu abstrus - der Anlass, der den jungen Olivier in eine angebliche ausweglose Lage brachte, erschien mir geradezu lächerlich und konstruiert - tut mir leid!
Damit hat die Geschichte, die nett angefangen hat, für mich immer mehr nachgelassen...

Veröffentlicht am 11.06.2021

Es hätte so gut werden können

Spoilerfreie Rezension 🌸
Als Sadie, Rucksacktouri durch Europa, Hilfe von einem Fremden bekommt, findet sie sich wieder in einem wahr gewordenen Traum. Doch wer genau ist ihr Retter?
Ich muss sagen ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Ich muss sagen der Einstieg hat mir ganz gut gefallen, besonders der gewisse Anreiz indem Sadie nicht wusste wer Olivier ist.
Doch die anfängliche leichte und angenehme Art, zwischen den beiden, verflog sehr schnell, und die Erotik trat in den Vordergrund. Es ging alles zu schnell und alles drehte sich darum.
Ab und an habe ich damit keine Probleme, aber in diesem Fall überwog alles! Es war nicht mehr nachvollziehbar, keine Gefühle kamen auf und der Spannungsbogen verflüchtigt sich auch vollends.
Der Schreibstil ist locker, aber sehr oberflächlich. Stückweise war das Drama zwischen den beiden Parteien sehr interessant, aber auch sehr vorhersehbar.
Es war ein nettes Buch, aber keines mit einer Leseempfehlung.
Durch die vielen, teils morbiden, sexuellen Bezeichnung kann ich dieses Buch nicht mal für die jüngere Zielgruppe empfehlen.
Ich werde wohl nicht die Reihe weiter lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Leider nicht meins

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren sehr gut vorstellbar und ich konnte sehr gut der Handlung folgen.

Nachdem ich von der Autorin ...

Schreibstil:

Nachdem ich von der Autorin schon ein paar andere Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen gehabt, wodurch ich umso mehr gespannt auf die folgende Handlung war.

Die Charaktere fand ich zu Beginn zwar echt interessant, vor allem Sadie war mir sehr sympathisch. Aber durch die sich in die Länge zogende Handlung, hab ich zu den Charakteren keine wirkliche Verbindung aufbauen können, wodurch ich in dem Buch nur schleppend vorankam.

Fazit:
Ein Buch, an das ich hohe Erwartungen hatte und letztendlich sehr enttäuscht wurde. Die Handlung hat sich für mich sehr stark in die Länge gezogenen und die Spannung war sehr schnell wieder weg. Ich hoffe, dass die weiteren Teile der Reihe besser werden, weil ich die Idee eigentlich ganz interessant finde.

Veröffentlicht am 03.06.2021

War nicht mein Fall

Deluxe Dreams klang auf den ersten Blick ganz nett. Ich mag es eigentlich immer, wenn sich zwei aus verschiedenen „Welten“ begegnen, der eine weiß, was Wohlstand bedeutet, der andere muss auf jeden Cent achten. Da tun sich immer spannende Konflikte und Gegensätze auf, das erhoffte ich mir auch hier.

Der unkomplizierte, leichte Schreibstil gestaltete den Anfang der Geschichte sehr angenehm und ermöglichte einen perfekten Einstieg für den Leser. Bis zum ersten Treffen von Sadie und Olivier war es sogar regelrecht spannend, aber ab da ging es für mich leider bergab. Ich konnte mich mit den beiden weder als Einzelpersonen, geschweige denn als Paar abfinden, ich empfand sie als blass und platt gezeichnet, konnte mich einfach nicht in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Ihr komplettes Beisammensein besteht gefühlt nur aus Bettgeflüster, teurem Essen und Luxus, das wurde mir irgendwann einfach zu viel und zu langweilig.

Von diesem ersten Drittel leicht desillusioniert kämpfte ich mich anschließend noch durch den Rest, der mich dann aber auch nicht mehr fesseln konnte, die Luft war einfach raus, die Motivation nach den ersten 10 % stecken geblieben. So schade ich das auch finde, das Buch und ich kamen nicht auf einen grünen Zweig, wir wurden keine Freunde.

Konnte mich nicht fesseln, geschweige denn begeistern, mir hat einfach der Draht zu den Figuren gefehlt und die Geschichte war nicht so spannend, dass sie das hätte kompensieren können.
Von mir gibt es 2 von 5 Sternen, am Schreibstil gab es nichts auszusetzen. Aber was nützt ein guter Schreibstil den blassen Protagonisten?