Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Seiten: 304
Format: Ebook
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 20.04.2021

Ein legendäres Modeimperium, ...

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 9,99 [D]
Verlag: HarperCollins
Seiten: 304
Format: Ebook
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 20.04.2021

Ich hatte mal wieder Lust auf einen glamorösen Liebesroman mit viel Pomp und Luxus. Als ich daher die Inhaltsangabe dieses Buches las, wusste ich: das muss ich lesen.

Sadie und Olivier sind tatsächlich eine heiße Mischung. Sadie trennt sich auf ihrer Rucksacktour durch Europa von ihrem untreuen Freund und begibt sich kurz vor Ende der Reise in seine Arme. Denn er hat sie gerettet und ihr praktisch keine Wahl gelassen, da sie ziemlich mittellos ist und ihren Anschluss verpasst hat. Erst lässt er sie medizinisch durchchecken, danach prüft er selber noch mehrfach gründlichst nach, ob körperlich bei ihr wirklich alles in Ordnung ist.

Die erotische Spannung zwischen den beiden ist von Anfang an da. Eine lange Vorlaufzeit gibt es nicht, es geht direkt richtig zur Sache. Zu diesem Buch und den Charakteren passt es gut, allerdings wurde es irgendwann für mich unglaubwürdig, dass sie sich wirklich lieben. Nicht nur, dass sie aus zwei komplett unterschiedlichen Welten kommen, ihre Beziehung ist in meinen Augen fast die ganze Zeit rein körperlich. Hätte man ihnen Fragen über den jeweils anderen gestellt, hätten sie diese nicht beantworten können.

Neben der Liebesgeschichte gehört natürlich noch eine gute Prise Drama dazu. Und die liefert in diesem Fall die Familie Dumont persönlich. Es wird andauernd von der guten und der bösen Seite der Familie gesprochen, was mich schon nach kurzer Zeit ziemlich genervt hat. Gemeinsam verwalten sie die Modelinie der Familie, doch federführend ist Oliviers Vater. Das schmeckt den anderen Mitgliedern der Familie nicht und daher erpressen sie Olivier mit einer furchtbaren Tat, die er in seiner Jugend begangen hat.

Inhaltlich war die Geschichte für mich sehr vorhersehbar. Große, unglaubliche Twists gab es nicht, es passiert auch nicht wirklich viel. Das ist mal ein Buch, dessen Handlung man problemlos in wenigen Sätzen zusammenfassen kann.

Ich mochte den lockeren Schreibstil und die unkomplizierte Beziehung von Sadie und Olivier. Sie gemeinsam gegen die Welt. Das war eine schöne Abwechslung zu den vielen Romanen, in denen sich die Paare andauernd an die Gurgel gehen. Aber ehrlich gesagt haben sie auch kaum Berührungspunkte. Die gemeinsame Zeit ist begrenzt durch das Abreisedatum von Sadie. Somit genießen sie die wenigen Tage in vollen Zügen und belasten sich nicht weiter damit sich besser kennenzulernen.

Was mir allerdings gefehlt hat, war der versprochene Glamour. Es reicht nicht, dass er Hotelbesitzer ist und seine Familie ein Fashionlabel besitzt. Das einzige Mal, dass wirklich der Flair der High Society hätte durchblitzen können, war eine Feier auf einem Anwesen. Aber selbst da kam das Gefühl nicht bei mir an. Vermutlich fehlten mir die Schilderungen der Details. Und ganz ehrlich: er lässt sie dort mit einem Kleid von H&M antanzen? Nicht besonders glamourös. Ich hätte mir gewünscht, dass er sie von vorne bis hinten verwöhnt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest. Und gerade für ihn wäre es leicht gewesen ihr ein Kleid seines Labels zu geben, damit sie einen märchenhaften Abend hat. Und selbst ohne Label hat er doch Geld genug dafür.

Das Ende des Buches (besondes im Hinblick auf seine Schwester) ist leider für mich unglaubwürdig. Theoretisch hätte man sich das gesamte Drama sparen können. Die Lösung ist doch so einfach. In meinen Augen zu einfach.

Fazit:

Unterhaltsame Lektüre,die allerdings oberflächlich bleibt. Leider hat mir der Luxus gefehlt. In meinen Augen war das kein Deluxe Dream, ist aber immerhin schnell zu lesen. Vielleicht hätten dem Buch noch ein paar Seiten mehr gut getan. Ob ich die weiteren Bände lesen werde, weiß ich noch nicht. Daher vergebe ich zwei Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Tolle Ansätze - zu viel Erotik

Nachdem ich das schöne Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, hat mich das Buch neugierig gemacht. Irgendwie hatte ich sofort die Serie der Denver Clan im Kopf.. Liebe, Luxus, Intrigen.

Erzählt ...

Erzählt wird uns die Story aus den wechselnden Ich Perspektiven von Sadie und Olivier. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass man beim Lesen gut vorankommt.

In der ersten Hälfte des Buchs geht es gefühlt Seitenweise nur um den Sex zwischen den Beiden. Wirklich viel Sex.
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe kein Problem damit wenn es in einem Buch mal „heiß“ wird. Doch hier war es einfach zu viel. Wenn ich ein Buch lese möchte ich eine Geschichte lesen mit Handlung. Hier habe ich die ersten Kapitel nur von Oliviers schönem französischem Schw.... (ja das Wort fällt sehr sehr sehr oft) gelesen.

Bei mir hat es dazu geführt, dass ich einfach keinen Zugang zur Liebesgeschichte der Protagonisten finden konnte.
Anziehung zwischen Sadie und Olivier war zwar schon spürbar – was aber mehr an den vielen verzehrenden Sexszenen lag als an den Emotionen.

Ab ca. der Hälfte im Buch kommt endlich weniger körperliche Liebe und mehr Handlung ins Spiel. Hier sind wirklich gute spannende Ansätze vorhanden. Es hat mich interessiert was für Geheimnisse und Intrigen die Dynastie der Dumonts versteckt hält.

Ich hatte hier aber das Gefühl, dass ich geradezu durch die Story gehetzt werde. Das Tempo der Geschichte ist sehr flott. Die Ansätze des Plots waren wirklich gut. Doch alles in allem hat es für mich nicht ausgereift gewirkt.

Kaum baut sich ein bisschen Spannung auf, ist man auch schon am Ende. Das ich leider auch zu schwach fand.

Im nächsten Band wird es um Oliviers Schwester gehen, die man in Deluxe Dreams schon kennengelernt hat. Es ist auch noch eine Frage offen.

Ob ich das Buch Lesen werde, ich glaube nicht. Vielleicht werde ich mir stattdessen das Hörbuch anhören.

Fazit:

Es ist so schade. Die Story hat richtig gute Ansätze. Doch leider bleibt es bei den Ansätzen. Viel Sex – zu wenig Story.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Deluxe Dreams

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht.

Die Handlung und deren Verlauf konnten mich nicht überzeugen. Sie ist Oberflächlich, es kam kein Gefühl auf, die Charaktere sind unsympathisch und flach. Woher die Liebe in der kurzen Zeit kam, konnte ich nicht nachvollziehen, die Beziehung basierte lediglich auf Sex.

Nur am Ende kam Spannung auf, die aber genauso schnell wieder verpuffte und zu nichts führte. Sadie und Oliver rennen davon, eine Lösung ist nicht in Sicht. Wahrscheinlich wird dieser Handlungsstrang in den nächsten Teilen weitergeführt, dennoch hat es die Protagonisten nicht in ein besseres Lichtgerückt.

Fazit:

Leider hat mich das Buch enttäuscht. Schade.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Leider nicht so mein Fall

Cover:
Das Cover ist einfach nur wow.
Es ist wunderschön und ein totaler Blickfang.
Mich hat es eindeutig neugierig gemacht.

Schreibstil:
Dies ist nun mein 4. Buch der Autorin.
Ich mag den Schreibstil ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur wow.
Es ist wunderschön und ein totaler Blickfang.
Mich hat es eindeutig neugierig gemacht.

Schreibstil:
Dies ist nun mein 4. Buch der Autorin.
Ich mag den Schreibstil der Autorin total. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Einfach nur genial. Ich liebe ihre Art total.
Also mich kann es total begeistern immer wieder.

Story:
Leider hat mir die Story nicht gefallen.
Mit den Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden.
Es hat für mich auch komplett die Gefühle gefehlt.
Und es war auch vieles sehr unklar. Und verwirrend. Für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Leider nichts für mich

Jeder in Frankreich kennt die Dumonts: Die Familie mit dem erfolgreichen Unternehmen für Mode. Doch viele wissen nicht, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, denn die Familie hat viele dunkle Geheimnisse und Intrigen stehen quasi auf der Tagesordnung. Doch als die amerikanische Rucksack-Touristin Sadie Olivier Dumont kennenlernt, weiß sie nicht, dass er der Erbe des Mode-Imperiums ist. Die Beiden kommen sich schnell näher und Sadie weiß nicht, in welche Gefahren sie sich begibt, wenn sie ihren Gefühlen für Olivier nachgibt…

Ein wunderschönes Cover, das sogleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und damit einen Platz in meinem Bücherregal gesichert hat. Doch leider konnte mich die Geschichte nicht so wirklich fesseln: Die Beziehung zwischen Sadie und Olivier scheint mir zu oberflächlich, ständig geht es nur um Sex und die Gefühle kommen leider einfach nicht rüber. Alles in allem ist die ganze Geschichte auch sehr vorhersehbar und es kommt daher auch trotz der „Geheimnisse“ kaum Spannung auf.
Obwohl ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte und man dadurch flüssig durch das Geschehen geleitet wurde, hat mir einfach die Tiefe gefehlt.