Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Hot and spicy

Als die amerikanische Studentin Sadie bei ihrer Rucksacktour in Nizza überfallen wird, rettet sie Olivier Dumont, reicher Erbe einer Modemarke. Schnell beginnt eine prickelnde Beziehung zwischen den beiden, doch Olivier hat ein Geheimnis, das sie beide in Gefahr bringen könnte.

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin Karina Halle. Während ich von dem Anfang absolut begeistert war, da er viel Spannung versprochen hat, war ich im Nachhinein ein kleines bisschen enttäuscht.
Kommen wir zuerst einmal zu den Charakteren. Mit Sadie und Olivier konnte ich mich recht schnell anfreunden. Obwohl es am Anfang den Anschein hatte, dass eine klare Linie zwischen "guten" und "bösen" Personen gezogen wird, hat es mir sehr gefallen, dass diese Grenze zum Ende hin doch noch verschwommer wurde.
Bei der Beziehung zwischen Sadie und Olivier finde ich allerdings, dass der Fokus zu sehr auf den Sex gelegt wurde. Natürlich lieben wir alle die Situationen, in denen es ein wenig leidenschaftlicher wird, doch trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Beziehung authentischer wäre.
Dass Sadie sich zu Beginn unwohl in dem Luxus fühlt, finde ich allerdings realistisch und sehr geeignet dargestellt.

Die Spannung kam mir zum Schluss etwas zu spät und alles wirkte ein wenig plötzlich. Natürlich kann ich verstehen, dass dadurch Raum für die weiteren zwei Bände gelassen werden soll, doch dadurch wirkte alles ein wenig holprig.
Gut finde ich, dass der Fokus jedoch auch ab und zu auf Seraphine lag. Dadurch freut man sich schon auf den weiteren Verlauf und ich kann mir gut vorstellen, die Intrigen rund um Dumont aus ihrer Sicht weiter zu verfolgen.

Fazit:

Insgesamt konnte mich das Buch nicht so ganz in diesen Leseflow versetzen. Trotzdem bin ich auf die Fortsetzungen gespannt.

Leichte Lektüre

Sadie macht eine Rucksacktour durch Europa, bei der nicht alles so läuft wie geplant und dann wird sie in Nizza überfallen. Oliver Dumont, der begehrteste JungeselleFrankreich, Hotelier und Erbe des legendären Modeimperiums. Oliver entführt Sadie in seine Welt und erobert ihr Herz, doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Die Familie Dumont ist nicht so wie sie vorgibt und es tuensich tiefe Abgründe auf, die alles zerstören können.

Der Klappentext sowie das wunderschöne Cover haben mich hier sofort angesprochen und auch die Leseprobe hat mich voller Vorfreude zurückgelassen. Ich war wirklich total gespannt auf das Buch und habe mich sehr gefreut es endlich lesen zu können. Die Geschichte ist generell sehr schön aufgebaut, ein süßes Kennenlernen, Glück, Drama und ein akzeptables Ende. Aber leider sehr oberflächlich und langweilig gehalten, ich hatte das Gefühl da fehlt vorne und hinten was. Durch den guten Schreibstil ist es mir gelungen das Buch ziemlich schnell zu lesen, obwohl es mir immer weniger gefallen hat. Der Anfang war wirklich noch toll und vielversprechend, aber dann kam einfach nichts mehr, erst recht nichts tiefgründiges.
Die Protagonisten Sadie und Olivier waren mir ganz sympathisch, allerdings wirklich nichts Besonderes, generell waren die Charaktere nur sehr oberflächlich beschrieben, sodass ich nur schwer eine Bindung aufbauen konnte. Auch manche Handlungen, besonders von den Antagonisten konnte ich nicht zufriedenstellend nachvollziehen. Das bringt mich auch dazu das Ende anzusprechen; am Ende wurde dann glücklicherweise nochmal Spannung aufgebaut, es ist relativ passiert und man wurde noch mit ein paar Informationen gefüttert.

Der Klappentext war für mich letztendlich einfach zu vielversprechend, sodass meine Erwartungen von so einer leichten und oberflächlichen Geschichte unmöglich erfüllt werden können. Sehr Schade. Ich kann das Buch trotzdem jedem empfehlen, der eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Solides Buch, was einen aber nicht umhaut

Da ich sowohl den Klapptext als auch die Leseprobe zu „Deluxe Dreams“ von Karina Halle sehr interessant und vielversprechend fand, musste ich das Buch unbedingt lesen. Leider hat es mich nicht so umgehauen, wie ich es dadurch erwartet hatte.
Dabei fängt die Geschichte wirklich sehr gut an. Die Amerikanerin Sadie ist auf dem Weg zum Bahnhof als sie überfallen wird. Der reiche Olivier rettet sie und bringt sie anschließend ins Krankenhaus, da sie sich den Fuß verknackst hat und nur unter Schmerzen auftreten kann. Da Olivier durchaus Gefallen an ihr findet und Sadie ihren Zug nach Barcelona verpasst hat, bringt er sie in eines seiner Hotels, wo sie sich ausruhen kann. Auch wenn Sadie ihre Rucksacktour durch Europa fortführen will, hat es ihr Olivier angetan, weswegen sie sich überreden lässt, ihre Genesung bei ihm in Frankreich zu verbringen. Doch langsam kommen immer mehr Gefühle auf, aber Olivier hat ein Geheimnis…
Die ersten Seiten haben mir unglaublich gut gefallen, doch schnell wurde es eine reine Bettgeschichte, was ich schade fand. Das Buch hatte wirklich viel Potential, was aber leider nicht völlig genutzt wurde. Es kam mir immer wieder so vor, dass es zwischen den beiden rein körperlicher Natur war, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder Gespräche gab. Dadurch kamen mir dann die Gefühlsäußerung viel zu schnell vor. Immerhin kannten die beiden sich kaum. Das war viel zu abgedroschen. Und Oliviers ach so dunkles Geheimnis fand ich irgendwie sehr flach. Ich hatte schon recht früh geahnt, was er gemacht hat, aber ich dachte, dass das nicht alles sein könne, weil das relativ harmlos ist. Nicht charmant oder schön, aber trotzdem nichts, worüber man so ein Geheimnis und Theater machen könnte. Daher war ich da dann auch sehr enttäuscht…
Die beiden Charaktere fand ich relativ gut gelungen. Sadie fand ich einerseits mutig, weil sie ihre Reise alleine beenden möchte, andererseits auch ein wenig naiv, weil sie kaum hinterfragt, wieso Olivier ihr einfach so hilft, immerhin ist er ihr völlig fremd. Olivier ist ein Geschäftsmann, der nie lange bei einer Frau bleibt, damit seine Familie nicht denkt, dass er irgendwelche Gefühle für jemanden hegt, da er, abgesehen von seinem Vater und seinen Geschwistern, niemanden dort traut. Dafür ist er bei Sadie sehr offen, aber es kommt so rüber, als hätte er einfach jemanden gebraucht, der ihn knacken kann und manchmal schafft das ja auch durchaus eine völlig fremde Person. An sich haben beide auch gut harmoniert, mir war es aber, wie schon beschrieben, ein wenig zu körperlich und zu emotionslos. Teilweise kam es mir auch etwas überhastet rüber, gerade am Ende. Aber das Buch ist recht dünn und es wird noch weitere Teile geben, nur mit anderen Protagonisten rund um die Familie Dumont. Da dieses Buch zwar ganz okay war, mich aber nicht umhauen konnte, werde ich diese Story auch nicht weiterverfolgen. „Deluxe Dreams“ bekommt von mir solide drei Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2021

*Fazit* Eine Romanze mit viel Sexappeal und einer kleineren Hintergrundgeschichte.

Deluxe Dreams **--

Inhalt

Deluxe Dreams **--

Inhalt

Sadie hatte eigentlich vor, mit Ihrem Freund eine Rucksackreise durch Europa zu machen. Doch auf dieser Reise trennen sie sich und er fliegt nach Hause zurück. Sadie will ihre Reise aber auch ohne ihn vortsetzen. Und so kommt es, das sie von einem Mann verfolgt wird, der sie Ausrauben will. Doch gerade als sie am Boden liegt, kommt Oliver zur Rettung. Er schlägt den Mann in die Flucht und bringt sie in ein Krankenhaus und bezahlt ihr alles. Es stellt sich heraus, das Oliver aus dem Riesen Modeimperium der Dumonts stammt. Ein begehrter Junggeselle und Erbe des Modeimperium.
Sadie möchte sich nicht alles von ihm bezahlen lassen, hat aber bald keine andere Wahl, da ihr Erspartes rapide zur Neige geht. Zwischen Sadie und Oliver liegen Welten, aber es knistert gewaltig zwischen den zweien. Bald können sie nicht mehr voneinander lassen und beide haben Angst vor dem Ende der Rucksacktour, wo Sadie unweigerlich zu ihrer kranken Mutter zurück muss und Oliver sich weiterhin in Frankreich um seine Arbeit kümmern muss.

Bewertung
Die Charaktere sind ganz nett ausgearbeitet und es ist ein flüssiger Schreibstil. Romantik und Gefühle sind auch vorhanden, aber das erwartet man auch gleich :o)

Was mich allerdings gestört hat, es war kein Liebesroman, sondern es war fast schon ein Eroticroman. Die Geschichte plätschert so dahin und ist weitestgehend auch schlüssig, aber es gibt da mehrere Sachen, die ich doch eher hinterfragt hätte. Ich bin auch nicht immer begeistert, weil Sadie und Oliver sich mit allem auseinandersetzen. Oliver steckt eher den Kopf in den Sand und flüchtet, anstatt ein Problem mit Hilfe seiner Schwester und seinem Vater zu lösen. Und Sadie ist ein kleines Püppchen, die begeistert ist von all dem Kompfort und seiner Schönheit, aber ihm nicht wirklich helfen kann. Und trotz allem wird sie von der Autorin so dargestellt, als wäre ohne ihre „Hilfe“ nichts zu machen…. Und zwischen all dem Chaos gibt es Seitenweise Erotic, Jeder Sex wird bis ins kleinste Detail beschrieben. Und für mich gehört das nicht in einen Liebesroman, ein bisschen ja, aber nicht so viel. Dann hätte ich eher Wert auf eine völlig schlüssige Geschichte gelegt, und diese hätte nicht im Hintergrund laufen sollen. Irgendwie kam der Sex dann doch weit mehr zur Geltung.

Fazit*
Eine Romanze mit viel Sexappeal und einer kleineren Hintergrundgeschichte.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Leider gar nicht meins

Ich habe mich wahnsinnig auf “Deluxe Dreams” gefreut, da ich erstens ein Coveropfer bin und ich mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt habe und da ich den Klappentext super interessant fand. Ich musste auch ganz schnell mit dem Buch starten als es bei mir ankam und da es nicht allzu dick ist, konnte ich es auch sehr schnell durchlesen.

Der Schreibstil von Karina Halle hat mir gut gefallen. Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht und ich war direkt mitten in der Story. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch auch sehr schnell lesen und hatte nicht das Gefühl, als würde es mir langsam zu viel. Die Handlung an sich konnte mich dann aber leider nicht wirklich von sich überzeugen. Der Anfang war noch relativ vielversprechend, aber schnell wurde klar, dass inhaltlich nicht viel passieren wird. Mindestens die Hälfte des Buches plätschert einfach so vor sich hin, ohne dass außer ganz vielen erotischen Szenen zwischen den beiden Protagonisten kaum etwas passiert. Bei manchen Aussagen der Protagonistin musste ich wirklich lachen, da es in der Situation und auch allgemein einfach so absurd und unangebracht war. Ich hatte manchmal echt das Gefühl, als dass ich mich für die Aussagen fremdschämen müsste. Die Spannung wurde für mich leider viel zu spät aufgebaut. Im letzten Drittel des Buches nahm die ganze Handlung dann an Fahrt auf und wurde endlich etwas spannender. Ich muss leider immer noch sagen, dass es alles etwas unnatürlich und zu gewollt rüberkam, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, dass ich endlich was von den Personen und deren Beziehung erfahren habe und mehr Hintergrundinformationen bekommen habe.

Die Protagonisten aus Band 1 sind Sadie und Olivier. Ich mochte beide ganz gerne, allerdings habe ich auch bei beiden ein paar Punkte, die mich gestört haben. Sadie kam mir anfangs recht mutig und aufgeschlossen vor. Nachdem sie herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrogen hat, lässt sie ihn bei ihrer Rucksackreise durch Europa sitzen und setzt diese alleine fort. Als sie Olivier kennenlernt wandelt sie sich aber schnell zu einer jungen Frau, die nicht mehr selbstständig handelt und ein wenig abhängig von Olivier ist. Ihre Beziehung zu ihm kam mir sehr toxisch vor, da sie alles abhängig von Oliviers Interessen gemacht hat und von jetzt auf gleich all ihre Träume und Ziele für ihn aufgegeben hat.
Olivier kann nichts dafür, dass Sadie sich so für ihn aufgibt, aber er tut auch nichts dagegen. Er gibt ihn unabsichtlich das Gefühl, dass er sie so sehr braucht, sodass sie das Gefühl bekommt, sich so verhalten zu müssen. Olivier ist eigentlich ein sehr charmanter und liebenswerter Mensch. Er hat in seiner Vergangenheit einen Fehler begangen, für den er noch immer bezahlt. Meiner Meinung nach wird er von seinem Onkel dafür viel zu viel bestraft, da die Aktion ungünstig war, er aber nicht alleine Schuld daran trägt.
Die Gefühle zwischen Sadie und Olivier konnte ich leider nicht nachvollziehen. Da die Tiefe ihrer Beziehung von Anfang an gleich bleibt, waren sie für mich mehr Freunde mit gewissen Vorzügen. Viele Entwicklungen gingen mir einfach zu schnell, weshalb die Beziehung für mich nicht authentisch war.

Die Nebencharaktere hatten definitiv ihren Reiz, aber sie waren leider alle eher böse statt nett. Ich habe kein Problem damit, wenn es mal böse Charaktere gibt, aber fast alle? Das war mir definitiv too much. Ich bin auch sehr gespannt, wie die Charaktere sich in den nächsten beiden Bänden noch weiterentwickeln werden und vielleicht kann ich sie dann ja noch in mein Herz schließen. Ich schließe es jedenfalls nicht aus.

Auch wenn die Protagonisten in Band 2 und 3 andere sein werden, bin ich dennoch sehr gespannt, da die Handlung an sich weitergehen wird. Wegen des spannenden Endes hoffe ich sehr, dass in Band 2 die Spannung von Anfang an da sein wird und mich mehr mitnehmen kann. Der Schreibstil von Karina Halle hat mir so gut gefallen, dass ich immer noch sehr neugierig auf die nächsten beiden Bände bin und ihnen noch eine Chance geben werde. Vielleicht können die Charaktere und die Handlung mich dann ja doch noch umhauen.
Ich wollte das Buch wirklich lieben, weshalb es mir umso schwerer fällt, eine Bewertung abgeben zu müssen. “Deluxe Dreams” bekommt von mir leider nur ⭐️⭐️,5 Sterne.