Cover-Bild Deluxe Love
Band 2 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Karina Halle

Deluxe Love

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der zweite Teil der Dumont-Saga, noch skandalöser und heißer!

Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Veröffentlicht am 26.06.2021

Zwischen Intrigen und Liebe

Nachdem ich vom ersten Band nicht so ganz begeistert war, ging ich eher skeptisch an den zweiten ran. Dennoch wollte ich unbedingt mehr von Seraphine und Blaise erfahren, da sie mich schon in Band 1 sehr neugierig gemacht haben. Und ich bin froh, dass ich es gewagt habe!

Deluxe Love schließt quasi nahtlos an Band 1 an, weswegen ich empfehle, auch den Vorgänger zu lesen. Hier allerdings liegt der Fokus nicht auf Olivier und Sadie, sondern auf Seraphine und Blaise, wie auch seiner Familie.

Seraphine wurde als kleines Mädchen von den Dumonts adoptiert und lernte dadurch eine ganz neue Welt kennen. Die Rückblenden, die sowohl aus Serpahines als auch aus Blaise' Sicht sind, haben mir wahnsinnig gut gefallen. Denn nicht nur haben wir so mehr über die Vergangenheit erfahren, sondern auch, was zwischen den beiden bereits vorgefallen ist und warum die sich so gegenüber einander verhalten.

In der Gegenwart jedoch sieht alles ganz anders aus. Vor Kurzem ist Seraphines Vater urplötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Doch daran glaubt sie nicht und fängt an nachzuforschen. Wer könnte dafür verantwortlich sein? Natürlich glauben wir alle an "die böse Seite der Familie". Auf der Suche nach Hinweisen, begibt sie sich unweigerlich in Gefahr. Das wurde sehr spannend gemacht. Denn immer wieder gibt es Intrigen und so weiß man nie, wem man wirklich trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Insbesondere bei Blaise ist Seraphine unsicher. Denn er hat ihr Vertrauen schon einmal verletzt, nicht zu vergessen, dass er zum "bösen Teil der Familie" gehört. Beide Charaktere sind sehr authentisch und auch sympathisch, sodass ich sie direkt in's Herz geschlossen habe.

Das Ende wurde nochmal sehr spannend gehalten und ich hab mich selbst teilweise erwischt, wie ich die Luft angehalten hab, um nicht entdeckt zu werden. :D Es war so viel besser gelöst als im ersten Band. Viele Geheimnisse wurden nun aufgedeckt, doch nicht alle.

Hier und da gab es im Buch einige Ungereimtheiten, die mich etwas verwirrten. So sind Blaise und Seraphine in einer eher unpassenden Szene im Bett gelandet. Ich verstehe die Intention dahinter, aber für mich hat dafür noch etwas gefehlt. Mehr Panik, mehr Todesangst vielleicht? Und auch beim Ende gab es eine Szene, die nicht so recht stimmig mit dem Rest waren. Das Verhalten passte einfach nicht zu diesem Charakter.

Fazit:

Insgesamt hat mir der zweite Band sehr gut gefallen. Die Intrigen und die Suche nach dem Mörder, gepaart mit der zarten Liebesgeschichte von Seraphine und Blaise konnte mich überzeugen. Aufgrund der kleinen Ungereimtheiten, würde ich dennoch einen halben Stern abziehen.

4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine interessante Reihe

Der erste Band der Reihe konnte mich ja leider nicht wirklich überzeugen. Mir war aber klar, dass ich die Reihe weiterverfolgen möchte, denn mir hat der Schreibstil von Karina Halle super gut gefallen und auch die Storyline hat mir zum Schluss relativ gut gefallen, sodass ich das Potenzial für Band 2 gesehen habe. Ich war sehr gespannt, wie die Autorin es hier umsetzen würde und war wirklich überrascht.

Karina Halle Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Ich mag es total gerne, wenn der Schreibstil locker und leicht ist, an manchen Stellen aber auch emotional und spannend werden kann. Denn genau das hat die Geschichte gebraucht. Sie brauchte die verschiedenen Seiten, um alle Handlungen möglichst gut zu präsentieren. Nachdem mir in dem ersten Band der Reihe zu wenig Handlung vorhanden war und es mir zu viele erotische Szenen waren, konnte mich Karina Halle nun mit der Handlung überraschen. Die Handlung setzt nahtlos an das Ende von Band 1 an, allerdings geht die Reise nun nicht mit Olivier und Sadie weiter, sondern wir begleiten seine Schwester Seraphine und seinen Cousin Blaise. Schon im ersten Band gab e einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Es ging in eine Richtung, die ich nie erwartet hätte. In diesem Band war ich nun auf die Wendungen vorbereitet und war nicht mehr so überrascht, als sie kamen. Im Gesamtzusammenhang passen sie natürlich gut rein, aber einzeln gesehen fand ich die Mischung aus einem Liebesroman und diesen actionreichen Thrill Szenen ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ehrlich gesagt hatte ich nach dem ersten Band kein richtiges Bild von Seraphine vor Augen. Ich hatte das Gefühl, als wäre sie oberflächlich und nicht wirklich sympathisch, weshalb ich mich gefreut habe, dass mein Bild durch ihre eigene Geschichte gewandelt werden konnte. Seraphine ist eine wirklich starke Frau, die mit dem Tod ihres Vaters zu kämpfen hat. Als auch ihre beiden Brüder wegziehen, steht sie ganz alleine da und muss sich alleine gegen die Familienseite ihres Onkels durchsetzen. Außerdem kann sie nicht glauben, dass ihr Vater einen natürlichen Tod gestorben ist. Sie gräbt immer tiefer in dunklen Geheimnissen, die gefährlich werden können. Ich fand es toll, dass wir hier auch ihre verletzliche Seite sehen konnten.
Blaise konnte ich in Band 1 gar nicht einschätzen. Er wurde gegenüber seiner Familie als der Gute dargestellt, aber ich hatte immer das Gefühl, als stecke mehr dahinter. Auch wenn ich ihn besser kennengelernt habe und sagen kann, dass ich Blaise nach diesem Band deutlich lieber mag, muss ich doch sagen, dass er immer noch etwas undurchschaubar für mich ist. Allerdings konnte man hinter eine Fassade blicken, sodass man recht schnell gemerkt hat, wie viel ihm Seraphine bedeutet.
Was ich richtig toll fand waren die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Mir hat es geholfen sie und ihre Handlungen besser zu verstehen, da ich nun ihre Geschichte kannte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir gut gefallen, da man die Emotionen und Gefühle zwischen ihnen spüren konnte. Sie ist definitiv stärker als die in Band 1. Das Ende ging mir etwas zu schnell, denn die Probleme wurden mir viel zu einfach gelöst. Dies war auch in Band 1 schon der Fall und ich bin gespannt, wie dies in Band 3 gelöst wird.

Ich muss sagen, dass ich gar keine Erwartungen für Band 3 habe. Ich konnte Pascal in diesem Band etwas näher kennenlernen, aber ich konnte mir noch kein Bild von ihm machen. Ich hoffe aber, dass vielleicht das Familienimperium nochmal eine etwas größere Rolle spielen wird. „Deluxe Love“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Toller zweiter Teil

Ich liebe dieses Buch!

Ich liebe dieses Buch!
Seitdem ich Band eins gelesen hatte, hat mich die Geschichte um die Dumonts sehr fasziniert. Die ganze Familiengeschichte, die Intrigen und Geheimnisse ziehen einen in den Bann. So sehr der erste Teil eine Liebesgeschichte mit einigen Höhen und Tiefen war, ist beim zweiten Buch sehr viel mehr Spannung und Action. Trotzdem kommt auch hier die Lovestory nicht zu kurz. Einiges in der Geschichte ist unerwartet und anders gekommen, wie ich es erwartet hatte. Seraphine und Blaise sind zusammen ein sehr interessantes Paar.
Die Protagonistin lässt sich nicht von ihrem Plan abbringen, ist stark, mutig und schlagfertig.
Blaise ist gegen allen Erwartungen, nicht der Arsch, den man erwartet.

Wer eine Geschichte sucht, die authentisch, unterhaltsam und sehr spannend ist, sollte zu dieser tollen und außergewöhnlichen Trilogie greifen😊

Veröffentlicht am 17.06.2022

Gelungener zweiter Teil

Die Geschichte von Seraphine und Blaise hat mir deutlich besser gefallen als Band 1 der Dumont-Reihe. Beide Charaktere hatten mehr Tiefe - vor allem die Wandlung von Blaise von der "bösen" Seite der Familie hin zur "guten" fand ich gelungen - ich hatte ein wenig die Befürchtung, das das unglaubwürdig wirken könnte.

Veröffentlicht am 27.08.2021

unterhaltsamer Roman

Nachdem ich bereits Band 1 der „Dumont-Saga“ von Karina Hall gelesen und für sehr gut befunden hatte stand nun mit „Deluxe Love“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es hier nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere kannte ich bereits aus dem ersten Band und ich war echt gespannt wie sich ihre Entwicklung fortsetzt.
Seraphina wirkte in Band 1 noch recht oberflächlich, das mochte ich da nicht ganz so. Hier aber zeigt sie auch eine verletzliche Seite. Diese macht sie sympathisch, als Leser kann man sie hier besser verstehen und so erkennt man letztlich wie toll sie wirklich ist.
Blaise hats mir in Band 1 auch nicht unbedingt leicht gemacht. Aber auch das ändert sich, denn in diesem zweiten Teil hier habe ich ihn besser kennengelernt. Seine Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle und der Leser erfährt so einiges über ihn, dass ein anderes Bild auf ihn wirft.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die mir richtig gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind gelungen und passen so richtig gut ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar zu lesen. So bin ich auch hier wieder flüssig und gut durch die Seiten hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Die Handlung hat mich dann auch gut für sich eingenommen. Man könnte Band 2 durchaus auch ohne die Kenntnisse von Band 1 lesen, denn die Vergangenheit wird kurz zusammengefasst. Es macht aber definitiv mehr Sinn und Spaß die Teile in Reihe zu lesen.
Hier im zweiten Teil konnte ich die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, hier erfährt man sehr viel von der Vergangenheit, was einiges an Verständnis bringt. Dazu gibt es auch einiges an Spannung, die Mischung ist hier sehr gut gelungen.

Das Ende ist in meinen Augen gut gelungen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte hier, macht alles rund und stellt den Leser am Ende zufrieden.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Deluxe Love“ von Karina Halle ein gut gemachter zweiter Teil der „Dumont-Saga“, der mich auch wieder total gut für sich gewinnen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und wirklich gut zu lesen empfunden habe, haben mir abermals unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!