Cover-Bild Deluxe Nights
Band 3 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Karina Halle

Deluxe Nights

Christian Trautmann (Übersetzer)

Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Das dramatische Finale der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 07.09.2021

Kann nicht mit den ersten Teilen mithalten, dennoch als Finale lesenswert

Pascal Dumont hat die Hauptgeschäfte des Familienunternehmens übernommen, nachdem sein Cousin und sein Bruder erfolgreich von seinem Vater Gautier vertrieben wurden. Er braucht eine neue Hausangestellte, die ihn auch als Assistentin unterstützt. Seine Mutter empfiehlt ihm Gabrielle, die Tochter der Haushälterin. Schon als Kind kannte er sie, aber von einem Tag auf den anderen verschwand sie spurlos. Die junge Frau, die ihm nun gegenübersteht, fasziniert ihn und erzeugt verwirrende Gefühle. Genau wie er scheint aber auch sie Geheimnisse zu haben.

So sehr hatte ich mich auf Pascals Geschichte gefreut, denn als Schurke dieser Reihe nimmt er hinter seinem Vater Gautier gleich den zweiten Platz ein. Eiskalt und rücksichtslos agierte er in den ersten beiden Bänden und ich war gespannt, wie sich seine Entwicklung zum Gutmenschen vollziehen sollte.

Leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Es gibt einige Punkte in „Deluxe Nights“, die ich kaum nachvollziehen kann. Dass sich jemand für die Frau, die er liebt, zum Positiven verändern kann, ist absolut möglich. Wie Pascal aber nun seine bisherigen Taten und seine Mitschuld am begangenen Unrecht reflektiert, scheint kaum plausibel. Schon lange hätte er sich gegen seinen
gewissenlosen Vater stellen können und eine Menge Leid und Angst verhindern. Nach wie vor macht er sich über die Verletzungen an der Seele seiner Familie kaum Gedanken.

Dazu kommt eine zwar starke, aber selten dumme und naive Protagonistin. Relativ schnell wird den Leser*Innen klar, welche Grausamkeit Gabrielle als Jugendliche widerfahren ist. Und wie schrecklich ist es, wenn man vor der Person, die einem am nächsten steht, keinerlei Unterstützung erfährt? Dass sie Rachegelüste hegt, ist natürlich eindeutig und offenkundig. Wie sie sich aber erneut in schreckliche Gefahr bringt und sehenden Auges ins Verderben fährt, ist einfach leichtsinnig und gedankenlos.

Immerhin hat dies - wie in den vorherigen Bänden auch - zu einem furiosen und actiongeladenen Finale geführt, das bestens unterhält. Dass ein Teil des Settings diesmal auf Mallorca stattfindet, bringt erneut ein angenehmes Urlaubsfeeling ins Buch und Karina Halle fängt den Zauber der Insel stimmungsvoll ein.

Wenn das Finale der Trilogie auch nicht mit den ersten beiden Bänden mithalten kann, so hätte ich doch um keinen Preis darauf verzichten wollen. Vieles war vorhersehbar, anderes schlicht unglaubwürdig (ich würde mich mit niemandem versöhnen, geschweige denn ihm vergeben, der mich derartig grausam behandelt hat) und insgesamt kaum überzeugend. Trotz einiger Mängel hat mich die Autorin zwar nicht bestens, aber doch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ganz guter Abschluss

"Deluxe Nights" von Karina Halle, veröffentlicht beim mtb Verlag, ist der dritte Band der Dumont Saga, der diesmal die Geschichte von Pascal in den Mittelpunkt stellt. Auf 285 Seiten bietet dieser New Adult Roman einen interessanten und actionreichen Abschluss der Trilogie.

Im Vergleich zum zweiten Band empfand ich "Deluxe Nights" leider etwas schwächer. Dennoch macht Pascal, der Protagonist, die größte Veränderung aller Charaktere der Trilogie durch. Besonders das letzte Drittel des Buches ist sehr spannend und ereignisreich, während der Rest eher "ruhig" verläuft.

Die Protagonistin Gabrielle ist von Anfang an sympathisch und zeigt trotz einer tragischen Vergangenheit bemerkenswerte Stärke. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen, da sie nicht immer zu ihren Erfahrungen zu passen schienen, aber insgesamt war es dennoch akzeptabel.

Insgesamt bietet die Dumont Saga eine coole und interessante Trilogie voller Action und Intrigen, die Leserinnen und Leser von New Adult Romance sicherlich begeistern wird.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Schöner Abschluss, aber schlechter als der zweite Band

Ich war echt neugierig auf den dritten Band, weil mir der erste nur mittelmäßig gefallen hat, aber der zweite richtig gut. Daher hatte ich auch etwas höhere Erwartungen, was die Geschichte um Pascal betrifft. Eigentlich hat man sich schon ein klares Bild von Pascal durch sein zwielichtiges Auftreten in den ersten Bänden gebildet. Hier wird versucht das Bild nochmals umzukehren. Das gelingt der Autorin auch recht gut.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es ist schön sich wieder mühelos in die Welt der Dumonts ziehen zu lassen.
Die Handlung ist relativ spannungsreich. Der dritte Band kommt zwar nicht an den zweiten ran, ist aber nicht schlecht. Das Buch enthält ein paar Wendungen und Geheimnisse, die es noch zu entdecken gibt.
Die Figuren sind sehr interessant. Zwar ist mir Pascal nicht sehr sympathisch, dafür war der hinterlassene Eindruck der ersten Bände zu schlecht, aber auf jeden Fall kann ich ihn jetzt besser verstehen. Es gefiel mir sehr gut, auch mal seine Sicht der Dinge zu erfahren.
Gabrielle finde ich als Charakter in der Reihe außergewöhnlich. Sie hat eine Vergangenheit mit den Dumonts, die sie einzuholen beginnt und dabei wird ihr ausgerechnet Pascal helfen. Es ist wirklich spannend ihre Entwicklung zu erleben. Die Figuren agieren insgesamt auch sehr realistisch und sind dynamisch.
Mir hat der Abschluss der Reihe gut gefallen. Ich mochte das Setting, den Handlungsverlauf und größtenteils auch die Figuren. Es ist schön wieder einmal in die Welt der Dumonts abzutauchen, Intrigen zu planen und Geheimnisse aufzudecken. In allem ein gutes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ganz gut

xWorum geht es?

xWorum geht es?

Meinung
Ich liebe Karina Halle. Ich habe wirklich lange gewartet, bis sie wieder neue Bücher veröffentlich. Ich mag ihren flüssigen und lockeren Schreibstil wirklich sehr.
Und nun muss ich sagen, ich war etwas skeptisch. Jeder, der die anderen Teile schon gelesen hat, weiß es.
Pascal... Ne er ist nicht mein Liebling und wird es auch nicht mehr werden.
Gabrielle ist ein wirklich interessanter Charakter, die neu in die Handlung eingebaut wird, aber doch nicht neu ist.
Und Pascal, er mausert sich und zeigt, dass er nicht das rücksichtslose, arrogante Arschloch, Egoist und Narzisst ist, wie in den anderen Teilen...
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht so bewegen die die anderen Teile. Lag zum Teil an den Charakteren, mit denen ich nicht wirklich warm geworden bin, aber auch an der Handlung, wo meiner Meinung nach die Wendungen zu schnell kamen, die Sinneswandel von Pascal zu unübersichtlich für mich. Aber das Drama und die Spannung ist auf jeden Fall da und liefert ein schönes Ende, welches auf jeden Fall den großen Knall liefert, den ich mir im 2 schon gewünscht hätte.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut
Fazit
Ein netter Abschluss dieser Reihe

Veröffentlicht am 07.03.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Die Reihe an sich war gut, allerdings konnte mich der letzte Band am wenigsten überzeugen. Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden gut, aber es hat teilweise nicht ganz gepasst.

Die Charaktere ...

Die Charaktere hat man ja vorher bereits kennengelernt. Pascal war eher kühl, aber nun konnte man ihn von einer weicheren Seite kennenlernen, was tatsächlich gut war, allerdings war Gabrielle ganz anders, als ich sie bisher wahrgenommen hatte, jedoch nicht im guten Sinne.
Wie rachsüchtig sie letztendlich war hat mich beim Lesen von Zeit zu Zeit immer mehr gestört, wodurch ich irgendwann einfach nicht mehr so richtig in der Story „bleiben“ konnte.

Insgesamt war es allerdings ein echt gutes Buch, wobei mir persönlich die Entwicklung der Handlung einfach nicht zugesagt hat.
3/5⭐️